Beiträge von Ohrfeige

"aber mein Fürst steht für gewöhnlich eh in Blutrittern oder Fluchrittern mit Standarte von Strigos"

Hm, macht es denn Sinn einen Vampir in eine Einheit Fluchritter zu packen? Verlieren somit immerhin
    ihre körperlose Bewegung.

Und ich weiß das viele ihren Fürsten eher als Magier spielen doch ich hab die Erfahrung gemacht das er dann
    zur sich versteckenden Nahkampflusche vegetiert. Und einen Hybridfürsten kann ich mir nicht vorstellen.
    Da heißt es leider entweder oder.

Er wandte sich gegen Khorne welcher ihn zur Strafe von den Zinnen seines Palastes warf bis er nach 8 Tagen auf den
    Boden stürzte. Er richtete sich auf und stand mit zerrissenen Flügeln in einem rauchendem Krater.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Das Problem mit Ritter der Nacht ist jedoch das der Fürst dann kein Infanterist mehr ist, ergo braucht er Kavallerie die in diese
    Liste eigentlich nicht rein sollte. Speziell wären dies sogar Blutritter denn Vampire gehören nicht in die Fluchritter.
    Will ihn ja nicht allein übers Schlachtfeld dackeln lassen.

Zu meinem 2. Vampir; ich dachte Avatar des Todes gibt mir erst die Voraussetzung überhaupt eine Rüstung tragen zu können?
    So weit ich weiß können Magier sonst keine Rüstungen tragen.

Hi, hab mal ne Armeeliste entworfen die nach einigen Niederlagen und längerem Überlegen entstanden ist und wollte mal wissen
    wissen was ihr so davon haltet.

Vampirfürst
    +Stufe 3
    Shaitaans Blutrüstung
    Schwert der Macht
    1. Magiebannende Spruchrolle

Unendlicher Hass
    Rote Wut
    Avatar des Todes/schw. Rüstung, Handwaffe Schild (435)
    ----------------------------------------------

Vampir
    Rüstung des Gehäuteten
    Schlachtenklinge

Unendlicher Hass
    ----------------------------------------------

Vampir (dient quasi als Battlefieldmedic)
    Energiestein
    Armbänder aus schwarzem Gold

Meister der schwarzen Künste (220)
    -----------------------------------------------

19 Skelette (Speere) C+S
    Banner der toten Legion (212)

20 Skelette (Speere) C+S
    Standarte der höllischen Lebenskraft
    (221)

10 Gruftghule +C 88
    -------------------------------------------------

5 Todeswölfe +C 48

5 Todeswölfe +C (40)
    ------------------------------------------------

19 Verfluchte C+S (hier kommt der General rein)
    Banner der Hügelgräber

Varghulf (175)

6 Gespenster incl. Banshee (325)

Gesamtpunkte: 2246

Eine magische Armeestandarte schließt ja leider andere Gegenstände aus und lässt ihren Träger somit etwas schutzlos. Ich verzichte meist auf den

Einsatz einer magischen Standarte und setze auf einen Fluchfürst mit Schwert der Könige und dem Leichentuch. Mit dem Banner der Hügelgräber würde

er somit auf 3+ bzw. mit General Kg 2+ Treffen und auf 5+ den Todesstoß ansetzen. Der Gegner geht ihm meist aus dem Weg :) . Das mit dem Helm der Kontrolle ist so ne Sache,

der Fürst sollte halt nicht in den Nahkampf damit. Die Krone sehe ich als sehr nützlich aber das ist wie immer auch eine Frage des Glücks.

Zu den Flammenattacken: Lehre des Metalls / Feuers / Licht, Skaven Warpflammenwerfer, Zwergenkriegsmaschienen mit einer Brandrune für 5 Punkte, Echsen Salamander etc.

Meine hasst Warhammer und alles was mit GW zutun hat mittlerweile wie die Pest. Seit sie gesehen hat das dort auch ab und an Frauen sind, denn es könnte ja sein das mich da eine anredet und ich die viel lieber haben könnte als sie da sie sich nicht für Warhammer interessiert. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich sehe es bildlich vor mir: GW als eine Art Kindertagesstätte für Frauen die ihre Männer nicht gerne unbeaufsichtigt lassen. :O

Hierzu fällt mir auch gerade noch ein Artikel ein den ich neulich in der "Zeit" entdeckt habe welcher sich mit geschlechtsspezifischem

Spielverhalten beschäftigt. http://www.zeit.de/online/2009/23/frauen-games?page=1

Angeschlossene Charaktermodelle übertragen ihren Moralwert auf die Einheit so wie der General seinen innerhalb von 12 Zoll.

(der höchste ist relevant) Unnachgiebige Einheiten profitieren so weit ich weiß davon.