Beiträge von Ohrfeige
-
-
Wartungszeit
-
-
Dein Vampir kommt übrigens auf einem Nachtmahr mit Harnisch und Schild leichter zu einem 2+ Rüstungswurf als durch Rüstung des
Gehäuteten. Und du darfst das Kriegsbanner nur ein mal in deiner Liste haben. Ein Stufe 1 Magier mit verbotenem Wissen ist in einer
Schlacht so erfolgreich wie ein Fisch beim Bergsteigen. -
Langeweile
-
-
Nachtmahr geht, Schrecken der Unterwelt nicht da er als Monster zählt.
Ich würde immer das Buch des Arkhan mitnehmen, der Rest ist denke ich Geschmackssache.
Obwohl der Stab schon derbe Punkte frisst. -
Fürst Manfred 475 Punkte
+ - 1 x Schädelstab 65 Pkt.
- 1 x Szepter des Noirot 25 Pkt.
+ - Schrecken der Unterwelt 135 Pkt.
- - - > 700 PunkteNicht im Ernst? Ein 700 Punkte Modell das allein unterwegs ist und sich zu einem großen Ziel macht mit einem 5+ Rüstungswurf sind geschenkte Punkte für den
Gegner. Nachtmahr mit Harnisch wäre zu empfehlen. Die anderen Charaktermodelle würde ich mit Ausnahme des Nekromanten(Bannkaddy ist nie verkehrt) und des
Fluchfürsten gegen normale Vampire tauschen. Das Drakenhofbanner ist zwar ziemlich overpowered aber net mit ner Einheit aus 5 Rittern. Musiker brauchen Untote
eher nicht, nimm das um Punkte zu füllen wenn du am Ende nicht mehr weißt wohin damit. Die Zahl der Blutritter erhöhen oder ganz rauslassen, und vielleicht mehr
Gespenster. So was gibts noch... ach ja Fluchritter sind noch bessere Breaker mit Strigos und die Skelette mit Kriegsbanner. Wenn sie überhaupt ne Standarte brauchen.
Sind eh Blocker. Und der Kastellan der Blutritter ist eher ein Nachteil.
Leichenkarren mag ich persönlich nicht so aber kann auch schon mal seine Punkte wieder rausholen. Gruß Phil -
Prinz Pi Goldene Tage, einfach nur gut.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Also persönlich nutze ich den Helm der Kontrolle eher bei reinen Casterfürsten da er dir im Nahkampf nichts bringt.
Noch so ne Sache ist der Leichenkarren; kann effektiv sein, ist es aber meistens nicht^^. Musiker kannst dir sparen,
Höllenfeuerbanner ebenso. Manfred als Akholyth würd ich gegen nen Vampir tauschen. Die 2. Einheit Verfluchte gegen
Fluchritter tauschen um etwas mehr Mobilität in die Armee zu bringen. Der Ghulf ist nicht verkehrt aber was die Kutsche
angeht.. ich steh eher auf zuverlässige Einheiten und mit Seelenraub kannst du warten bis du schwarz wirst.
Mit so wenig Magie hälst du nicht lange durch. Und der Armeestandartenträger darf keine magischen Gegenstände haben.
Schwert der Könige macht auch mehr Sinn in der Hand eines Fluchfürsten. Verfluchte mit 2Händern habe ich selbst zu Anfang
gespielt, habe jedoch zu Schild und Handwaffe gewechselt. Keine Ini, und nichts schlägt zurück da du keine Rüstung hast.
Bau lieber auf passive Boni. Strigos brauchen die nicht. Hoffe ich konnte helfen. -
Käse
-
Ich spiele sehr gerne nach Akito und auf Freundesinternen Turnieren wird dies auch angewand. Es vermeidet finde ich einfach das Spieler Einheiten
zusammenstellen die ankommen, dir sagen "du bist tot" und weiterbashen. Und das obwohl ich als Vampirspieler die Regel mit max. 8 Energiewürfeln
schon als hart empfinde. Ein Freund von mir spielt ebenfalls Vampire und verzichtet wirklich NIE auf eine 8er Einheit Blutritter inclusive General,
Armeestandartenträger mit Strigosbanner(Hass) und Banner der Blutfeste(4+Rettung gegen Beschuss). Dies ist leider durch Akito nicht beschränkt.
Ergebnis: Der Gegner konzentriert sich ausschließlich auf eine Einheit und sollte er es schaffen sie aufzuhalten, so liegt das doch meist am Würfelglück.
Der General trägt noch dazu die Blutklinge die einem verlorene Lebenspunkte regeneriert bei verursachten Verlusten. So etwas bekommt man nicht kaputt,
es ist ein sicherer Punktebunker und ich spiele kaum gegen ihn da die Spiele sehr einseitig sind. Akito ist in so fern sehr positiv da es wenigstens versucht
einen Ausgleich herzustellen. Spiele mit perfekter Balance sind allerdings selten. -
Steuern
-
Hasenscheiße Waden eines Barden
-
-
Müssen sie denn ihre Handwaffen durch Speere ersetzen? Bei meinen Skeletten steht z.B. Speere....1Punkt und nicht "tausche"
Handwaffe gegen Speere. Hab das also so verstanden das man das im Nahkampf die Auswahl der Waffen beliebig variieren kann. -
Geschmack ist eben subjektiv. Ich persönlich höre Subway, Streuner und Co. sehr gerne.
Aber ob etwas Kunst ist oder nicht,... oh Boy darüber lässt sich sehr ausgiebig streiten.
Kunst reflektiert immer den Betrachter / Hörer. Kann deswegen leider nicht mit abstimmen. -
Somit sind wohl alle Vampire in der oralen Phase stecken geblieben^^
-
Ok, wie´s aussieht wirst du mir meinen neuen Beipass bezahlen müssen.
-
Da bietet sich ja ein breites Spektrum, man nehme z.B. Konrad von Carstein der seine eigene Mutter des Verbrechens bezichtigte ihn
geboren zu haben und sie zur Strafe in einen Turm einmauern ließ. Wie immer ist es wohl auch hier die Beziehung zur Mutter.
Hm, aber auch zu einfach.