also meiner meinung nach gibt das beste Abwehrfeuer, auch im preis leistungsverhältniss, eine 9er einheit Feuerdämonen des tzeentch. Mittlerweile auch eben wegen Abwehrfeuer nicht mehr ganz so nahkampfanfällig und daher auch in solchen trupps spielbar.
Beiträge von Slobat
-
-
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 140 Punkte
würde ich noch die sänfte dazu spendieren wenn er ehe laufen soll. 2 LP mehr sind einfach klasse.
Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
+ - Handwaffe
- - - > 200 Punkte
Finde ich bei der Größe zu teuer, würde ich wohl rausnehmen.
*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 145 Punkte
wenn du ne themenarmee spielen willst, willst du das ja sicher um fluff zu haben, da sind denke ich 7er Trupps für die deutlich besser. Über die Melter kann mann nun verschiedener meinung sein, ich persönlich würde rein auf Plasma zugreifen, da sie dann einfach auf dem Weg mehr machen wegen höherer Reichweite.
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombiplasmawerfer
- - - > 140 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombiplasmawerfer
- - - > 140 Punkte
Sicherlich nicht schlecht, eventuell die seuchies auf 3 einheiten reduzieren und ihnen nen rhino spendieren, dann muss sich der gegner zwischen Rhinos und vindis entscheiden.
alles in allem währe mir diese liste zu stationäe ohne Biker/Bruten/Rhinos/Sprungmodulen, aber das ist ne reine geschmacksfrage, denke dass mann auch so einiges reißen kann.
-
so war es gedacht, dass der Bonus genau dann, und nur dann gillt wenn die Zahl stimmt.
Natürlich währe so ein bonus sehr ........ Zufallsbedingt ..... -
ok, mach ich. das Tunir ist nächstes WE am 17.11., Mal sehen wie's läuft.
Habt ihr villeicht noch den ein oder anderen Taktik-Tipp für mich, ich habe seit der neuen Edition eig. immer nur gegen 2 verschiedene Spieler gespielt, und diese haben (Chaos, Blck Templars) mit ihren Armeen auch immer so ziemlich das selbe gespielt, weiß also nicht so wirklich was mich nach dem editionswechsel so auf dem Tunier erwarten mag. -
Wie währe es wenn eine Einheit einen Bonus (Wie das Wiederhohlen aller Schutzwurf 1er bei Tzeentch, aller Trefferwürfe bei Khorne, .....) erhällt wenn ihre Mächtigkeit genau der Heiligen Zahl der Gottheit entspricht?
-
Was würdet ihr denn von folgender Option halten (ist selbstverständlich nur ein erster Entwurf)
Erhabene Berserker des Khorne
Einheitengröße 3-8
Profil: KG 5, BF 4, S 4, W 5, LP 2, I 4, A 2, MW 8, RW 3+ (Champion erhällt +1 A und +1 MW)
Einheitentyp: Kavallerie
Ausrüstung: Kettenaxt, Boltpistole, Servorüstung, Fragmentgramate, Sprenggranate, Moloch des Khorne
Sonderregeln: Champion des Chaos (nur Champion), Furchtlos, Mal des Khorne, Rasender Angriff
Optionen: Bis zu 2 Erhabene Berserker dürfen ihre Boltpistole für 15 Pkt. in eine Plasmapistole tauschen. Ein Modell des trupps darf die Ikone des Zorns Tragen. Die ganze einheit darf zu Veteranen aufgewertet werden (für +2 Pkt. je Modell.)
Champion: Der Champion hat zugriff auf Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Geschenk der Mutation und Melterbombe.
Kosten die Einheit kostet 40 Pkt je Modell plus 10 für den obligatorischen champion. Alle optionen für die keine punkte angegeben sind kosten das gleiche wie bei Berserkern.Die Einheit Belegt eine Elita-Auswahl und darf maximal 1 mal je Chaosgeneral oder Dämonenprinz mit mal des Khorne in deiner Armee enthalten sein.
-
ok, etwa so?
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
- Moloch des Khorne
- - - > 185 PunkteHexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Melter
- Melter
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 285 Punkte5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 145 Punkte*************** 2 Sturm ***************
7 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 236 Punkte5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteSchmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1846
-
OK, hab mal nen bissel Rumgeklickt und hab ne neue listenvorschlag für euch. Denkt ihr das währe so besser oder komm ich um kultis echt nicht herum?
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
- Moloch des Khorne
- - - > 185 Punktekommt in die Biker. Das nimmt ihnen zwar die option auf Powerboost, aber nen Moloch ist einfach cool.
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- Zauber-Homunkulus
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 200 Punktekommt wie gehabt in die Bruten um ihnen Granaten und buffs zu geben.
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 2 x Bolter
- 5 x kostenlose Handwaffe
- 2 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 264 Punkte
"offensiver" Standart. Hällt mit MdN einfach mehr als als mit MdK, und der berserk will mir das dann auch nicht wirklich schmackhafter machen.5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 145 Punkte5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 145 Punkte5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 145 Punktesoll MZ halten, villeicht den einen oder anderen Panzer grillen. So kriege ich 4 standarts die alle ein wenig aushalten können.
*************** 2 Sturm ***************
7 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- 2 x Melter
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 236 PunkteMit dem General ist das nen ernst zu nehmender NK Trupp. ob man ihn mit Donnerwölfen vergleichen sollte weiß ich nicht, aber seinen dienst müsste er eigentlich erfüllen. Um Läufer sollte er jedoch besser nen Bogen machen.
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punktekann sich um die weicheren Ziele kümmern und ggf. auch mal was blocken.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteSchmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteHavoks mit LasKa oder Rack sind irgendwie sooo teuer, denk ma die beiden sollten ne solide Feuerunterstützung geben können.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
alles in allem ist der nahkampf nicht so ganz überragend, sollte aber dennoch stabil laufen würde ich denken. Der Trupp Besessene im Raider mag villeicht mehr NK-Potential besitzen, kostet jedoch auch einiges mehr und wo sollen diese Punkte herkommen. Würde halt ungern den Hexer streichen weil ich Psioniker einfach mag.
-
ok, erst mal danke für das feedback.
lass doch einfach die verbündeten raus...der CSM codex hat ja nun genug spielsachen um eine turnierliste aufstellen zu können, ob du dann damit unter den ersten 3 kommst mag ich zwar bezweifeln, aber immerhin besser als diese halbherzigen versuche mit verbündeten, die dir hier mehr schaden als nutzen bringen werden
das problem was ich meistens habe ist dass ich zu wenig standarts hab, da ich einfach keine kultisten spielen mag, daher die verbündeten, um an günstigere standarts zu kommen.ne gute turnierliste ist die folgende, mit der kann man spaß haben...
hmm, gibt halt einige sachen wo ich mich nicht wirklich mit anfreunden kann, Kultisten, Verbotenes HQ, Kyborgs, Land raider sind irgendwie alles sachen die ich nicht wirklich spielen mag.
bei anderen sachen will sich mir irgendwie nicht eröffnen was da so toll dran ist: Auserkorene, MFK Standarts, 5 Havoks mit 4 Sonderwaffen, Land Raider
magst du die liste villeicht noch kommentieren, währe nett. -
Hi, ich habe in kürze (17.11.) nen kleines Tunier, wo ich Chaos mit 1850 Punkten spielen werde. Es sind keine Besonderen Charaktermodelle erlaubt, als Befestigung ist nur die Aegis-Verteidigungslinie Erlaubt. Sonst gibt es keine beschränkungen.
Ich habe nun nach einigem Antesten des neuen Chodex mal folgende Liste gebaut. Sie soll die Schweren Waffen des gegners überladen indem sie ihnen zu viele Ziele zu bieten. Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen und hoffe dass reichlich resonanz kommt.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punktemit W6 , 3+ Rüssi und 4+ Retter sehr Wiederstandsfähig, darüber hinaus bietet Die Psionische Unterstützung reichlich möglichkeiten. Er Soll in die Chaosbruten reinkommen und sie mit seinen Seuchengranaten "buffen".
[Orks] Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte
Hab bei den Alliierten ja eine Pflicht HQ, die Teilt gut aus und kann was einstecken für ihre Punkte, alles in allem nicht Schlecht. Kommt in den 11er Mob.*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 260 Punkte10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 260 PunkteStabile Standart Einheiten, welche mit Plasmawerfern auch auf Entfernung noch was machen wenn ihre rhinos weg sind. Hab PW statt Melter wegen der Reichweite und da ich ja noch mehr Panzerabwehr habe. Nurgel weil W5 denke ich die Beste option sind. Einmal Bolter und ein mal Handwaffen, Beides macht sie empfindlich teuer. Die E-Fäuste sollen dafür sorgen dass sie Verteidigbar bleiben.
[Orks] 11 Boyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 81 Punktekleiner Nahkampfmob der mit Waaaghboss in dem Beutepanzer reinkommt.
[Orks] 12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Stikkbombschleuda
- - - > 127 PunkteGünstiger Standart der für seine Punkte schon was kann.
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 PunkteFlexieble Waffenplattform. Mit W6 recht stabil, sollen auf Panzerjagt gehen.
3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 118 PunkteDas gleiche wie oben mit Plasmafeuer.
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 PunkteDer Trupp sollte mit Hexer recht gut mit den meisten Nahkampfsachen klarkommen und ist einfach schön schnell. Harte dachen wie Donnerwolfkavallerie müssen vorher etwas "weich" geschossen werden.
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteWahrscheinlich nicht die beste wahl, aber dennoch eine flexible und nützliche einheit.
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteNimmt aufs Korn was sich beim Gegner zeigt. Gegen Flieger die erste Wahl in der Liste, sonnst muss ich mit Plasma drauf schiesen.
[Orks] Beutepanza
- Stikkbombschleuda
- - - > 40 PunkteTransportfarzeug halt, nur nicht angeschlossen. Die P11 find ich besser als die freie Fetzte Wumme am Pikk-UP.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Mit 4 leichten Transportern, 2 Schweren Läufern und 3 Einheiten mit W6. Da muss der Gegner sich schon entscheiden was er Abschießt. Die transporter sind zwar relativ leichte Beute, ziehen jedoch Beschuss von den besseren Einheiten ab oder kommen halt hinter zum Feind.
Die Liste hat Nahkampf und Fernkampfpotential, jedoch keinen klaren Focus. Denkt ihr damit kann mann auf nem Tunier was reißen? -
wie bekommen sie Flankenangriff
Eine Einheit bekommt Flankenangriff, wenn mindestens ein Modell der Einheit diese Sonderregel besitzt, daher nen hexer oder general auf Slaaneshpferdschen und ab in die einheit, den rest kannst du dir denken -
Wenn mann dieser Regel folgt würde ein Dämonenprinz mit seinen normalen Attacken, welche er ja mit einer Handwaffe, welche DS: - hat ausführt ebenfalls kein DS: 2 erhalten. Die Sonderregel Wuchtige Hiebeauf RB S.42 sagt deutlich: "Alle Nahkampfattacken eines Modells mit dieser Sonderregel, mit ausnahme von Niederschmettern Attacken, werden mit DS 2 Abgehandelt (solange es nicht mit einer Waffe attackiert, die DS 1 besitzt. ..." Damit ist mMn völlig klar dass es sich auf alle Attacken, unabhängig von der Verwendeten Waffe bezieht und somit ein DP mit Kolben DS 2 angriffe macht.
Schlieslich ist es egal wie Rüstungsbrechend die Waffe ist, wenn die Rüstung zerbricht, weil der andere einfach zu groß/stark ist und das selbe mit nem Baumstamm, blechstück oder Schwert erreicht.Aber auch mal ne Frage:
Wenn ein Charaktermodell in eine Brut/Prinz verwandelt wird, verliert es ja alle Ausrüstung, was ist jedoch mit bereits erwürfelten Ergebnissen dieser Tabelle, kommen diese dann auch dem neuen Modell zu gute, er ist ja irgendwo immer noch der gleiche Charakter.
-
Hi, wie der Titel schon sagt möchte ich hier mal den Ersten listenentwurd nach dem neuen codex zur diskusion stellen.
Ich hoffe auf reichlich input und verbesserungsvorschläge.*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Energiewaffe
+ - Seuchengranaten
- Meltabomben
- Chaosbike
- Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkteab in die Chaosbiker
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
- Zauber-Homunkulus
- - - > 315 PunkteLuftabwehr und Support
[Chaosdaemonen] Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Unheilige Stärke
- - - > 180 Punktebeim gegner reinschocken und druck machen
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Chaos Space Marines
12 Chaos Space Marines
- 11 x Handwaffe
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion- Geschenk der Mutation
+ - Energiewaffe
- - - > 309 PunkteStabiele Nah- und Fernkämpfer die zum Gegner laufen
[Chaosdaemonen] 7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 PunkteMissionszielbesatzung
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion- Geschenk der Mutation
+ - Energiewaffe
- - - > 230 PunkteFlexiebler Standart
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Geschenk der Mutation
+ - Energiewaffe
- - - > 227 Punktemit dem General so ziemlich meine Haupteinheit
4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte
Schnelle, Starke einheit, mit W6 auch recht stabil*************** 1 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs
- Mal des Nurgle
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Geschenk der Mutation
- - - > 222 Punkte
Panzerabwehr mit W5*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
da stellen sich die Havoks reinGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997
Was denkt ihr so, was könnte mann besser machen. Die Anzahl der Modelle in den Einheiten ist an den Heiligen Zahlen der Götter orientiert.
Die Armee ist als Gefallene Engel armee aufgestellt, daher möchte ich keine Noise Marines reinbauen, ich finde dass die Schallwaffen nicht wirklich reinpassen.
Ansonsten bin ich für so ziemlich alle Einheiten offen, Sollte halt 2 Göttlich bleiben, denke dass Nurgel-Slaanesh hier das beste mögliche ist, oder? -
alles in allem ne gute Liste, würde nur einige kleinigkeiten ändern.
Hallo!Da heute der neue CSM-Codex in meinen Besitz gewandert ist, hab ich mich mal über eine reine Nurgle-Liste hergemacht, um ein paar meiner CSM und Dämonen unterzubringen.
1250P Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, E-Faust, Aura dunkler Pracht (120P)
brauch ich für Seuchenmarines im Standard und soll nicht gleich wegsterben/unnütz sein
Klingt gut
Hexer, Mal des Nurgle, Aura dunkler Pracht (90P)
Ist ein Hexer wirklich nötig? kA, wenigstens ist er günstig...
jo, würd ich ebenfalls noch aufwerten, denk ich lohnt sich7 Seuchenmarines, Champion, E-Faust, 2x Plasmawerfer, Rhino zus. Panzerung, Inferno-Raketenwerfer (265P)
Die Veteranen. Halten aus und beplasmern den Gegner bis ihm schlecht wird...eigentlich wie letzte Edi. Meine Infanteriekiller..
würde den Rhino weglassen, weil nen einzelner rhino einfach zu schnell stirbt als einziger Panzer in der Armee
10 CSM, Mal des Nurgle, Champion, E-Waffe, Melterbomben, 2x Flammenwerfer (165P)
Sind billiger als "echte " Seuchenmarines, profitieren vom guten Widerstand und sollen einfach lästig sein.
immer gut2 Chaosbruten, Mal des Nurgle (72P)
hoher Widerstand und...äh...ja...äh...hoher Widerstand. Mir gefallen einfach die Modelle. Alternativ mehr Seuchenhüter im Dämonenteil?
ein paar mehr mitnemen wenn möglich
7 Chaos Biker, Champion, E-Faust, 2x Melter, Mal des Nurgle (247P)
Hart, härter, Nurgle-Biker? Nun ja, fast. Müssen eigentlich nur Melter, Plasma und Laser fürchten. Nahkämpfen brausen sie aus dem Weg. Meine Panzerabwehr Nr. 1.
geil7 Havocs, Mal des Nurgle, 4x Raketenwerfer, Flugabwehrmunition, Champion (201P)
Sauteuer, aber in Deckung aufgestellt gesetzt als Flugabwehr Nr. 1.
villeicht zur sicherheit ne Aegis-Linie für die dazupacken500P Chaosdämonen (Verbündete)
Epidemius … 110P
Tja, was der wohl kann...
klar9 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument … 140P
Pflichtstandard und ein bisschen was für Missionsziele...ihre wahre Bestimmung!
ebenfalls klarDämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, ätzende Berührung, Odem des Chaos … 245P
teuer, aber widerstandsfähig. Flugabwehr Nr. 2 und Panzerabwehr Nr. 2. Einheitenbinder/killer und zum beschäftigen gegnerischer Charaktere
auch gut, finde ich
Summe = 495PTja, Anmerkungen stehen bei den einzelnen Einheiten dabei. Eure Meinungen dazu? Spielbar in Freundschaftsspielen?
-
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>durch 7 Nurgle Marines + Ausrüstung selbiger
Was aber auch ginge wäre der Trupp mit Ikone des Nurgle. W5 und 4+ Decker sind dann wieder besser, wenn sie sich durch Gelände bewegen.
Mfg, AWB
währe sicherlich effektiv, aber meine Slaanesh-jungs können die Nurgel-Jungs leider absolut nicht leiden, die würden denen in die Rücken schießen. -
jup nur für freunschaftsspiele. Tunier ohne Panzer und ohne Kyborgs ist wohl nicht so wirklich sinnig.
-
Hi, schaue mir im Moment mal die CSM an und werde mir wohl bald ne kleine Truppe von denen Zulegen.
Für meine erste 1k Liste habe ich mir die Götter Tzeentch und Slaanesh ausgesucht. Was haltet ihr von folgender Liste?
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 PunkteSoll mit der Peitsche spaß haben und ggf. Panzer schrotten. für 155 Punkte ein sehr flexibles Modell denke ich.
*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
- 2 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 170 PunkteFeuerunterstürtzung. Mit dem Blastmaster Schablonen durch die gegner rollen. besonders in gegner welche mit der Peitsch zusammen gezogen wurden.
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 269 Punktenoch mehr Feuer. Mit DS3 Boltern und nem 4+ Retter sind die ne ansage und (hoffentlich) ihre Punkte Wert. Passt der Blitz als Psikraft oder würdet ihr was anderes Vorschlagen?
9 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 PunkteStandarttrupp. Sucht Missionsziele, Schießt ein wenig und sucht den Nahkampf. Mit nem 5+ Retter recht stabil. Es sind nur 9 und keine 10 weil ich in der heiligen Zahl des Tzeentch bleiben wollte.
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 185 PunkteMobiler nahkampftrupp. 2 Flammenwerfer sollten gut gegen so ziemlich alles wirken was masse hat, besonders mit Peitsche.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
-
Möglichkeit 1: Der Vamp ist eine "Kampfsau" und steckt in einer Horde Verfluchter mit Drakenhofbanner usw. Der Gegner kommt in Basekontakt und haut mit allem was er hat auf den General (meistens noch mit Flammenbanner X(). Kann sich jemand ausrechnen wie groß die Überlebenschance für meinen General ist, wenn dieser z.B. 12 Stärke 6 Attacken von Ogern ausgesetzt ist bei 3LP?
hmmm, 12A --treffer auf 5+--> 4Treffer --verwunden auf 3+--> 2,66Wunden --4+ Rettung--> 1,33 LP-Verluste.Die chance ist also recht gut. wenn sie dir immer noch nicht hoch genug ist solltest du noch die Rüstung das gehäuteten drauf packen.
eine weitere Möglichkeit für einen Nahkampf general ist insbesondere gegen Oger die Herausvorderung. -
hmm, bei zwei linken Händen würde ich zu den orginalmodellen raten.
-
20 zerfleischer +musiker, standartenträger, ikone des ewigen krieges
15 zerfleische + " " "
mach aus den Beiden Einheiten lieber eine Große und spiele sie als Horde.herold des tzeentch +meister der zauberei, geflügelter albtraum
herold des khorne +feuersturmklinge, rüstung des khorne
350 pkt
Das sind wie Schon erwähnt zu viele Punklte. Max. ist bei 1000 Punkten bei 250 für Helden. Am besten streichst du den geflügelten Albtraum und die gesamte ausrüstung des Khorne herolds. Dann biste bei 240 Punkten. der Herold des Khorne kommt dann in die Zerfleicher-Horde. Pack auserdem einen Champion in die Horde rein.Den tzeentch herold lässt du dann am besten mit Lehre des Lebens hinter dernen Zerfleichern her laufen.
den herold des khorne werde ich bei den zerschmetterern eingliedern.
Einen Infantire Herold in eine Kavallerie Einheit zu packen halte ich nicht für so ne gute idee. wenn du nen herold hier rein willst gib ihm den moloch.Dein Partner sollte dann allerdings einen Magier mitnehmen, vorallem zum bannen, deine Truppen haben zwar einen 4+ Retter gegen Magie, aber es ist immer von Vorteil einen Zauber bannen zu können
leider müssen die Magie-, sowie die Bannwürfel bei einem Bündniss, welches nicht als Eng geführ wird gleichmäsig aufgeteilt werden. Das heist wenn möglich selbst was mitnehmen oder halt ohne bonus bannen.Deine Liste könnte dann zum Beispiel in etwa so aussehen:
0 Kommandant
2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 499 Pkt. 49.9%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 21.0%*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
- - - > 100 PunkteHerold des Tzeentch
+ Meister der Zauberei
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 140 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
37 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges
- - - > 499 Punkte5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Zerschmetterer
- - - > 210 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1009
wenn du lieber auf den Zersmetterern für den Herold stehst könnte sie auch so aussehen:
0 Kommandant
1 Held: 190 Pkt. 19.0%
2 Kerneinheiten: 566 Pkt. 56.5%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%*************** 1 Held ***************
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
18 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger
+ Ikone des ewigen Krieges
- - - > 259 Punkte21 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion