Beiträge von Slobat

hmmmm, also gegen Beschussstarke DE würde ich das ganze so spielen:

1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    1 Held: 190 Pkt. 9.5%
    7 Kerneinheiten: 596 Pkt. 29.7%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 23.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
    + Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 450 Punkte

Fliegt und nimmt Kriegsmaschienen auf Korn. Hat ne 2+ Rüstung und ne 3+ Rettung. Hat durch das Chaos-Runenswert das Potential jeder RSS und alle schützenregimenter allein auseinanderzunemen in einer Runde. Seine Zauber tun ihr Übriges. Du hast deine Komplexität nicht geschafft? hier hast du den Begleiter. Ich habe mit genau diesem Meistermage gute erfahrungen gehabt.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte

kommt in die Auserkorenen. AST ist einfach Pflicht. 2. Magier habe ich bei 2k mal weg gelassen um Punkte einzusparen.

*************** 7 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 354 Punkte

gegen Beschussstarke Völker sind die Schilde gut, Hellebarden sind beste Nahkampfwaffen für Krieger. Banner der Flamme könnte seiner/seinen Hydra/Hydren ganz gut einheizen ^^

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 242 Punkte

rennen vor und machen alles kaputt. wenn er sie dir weg schießt, auch egal bleiben mehr Krieger.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

was die tun sollen ist klar denke ich ^^

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - > 465 Punkte

nimmt die bösesten sdachen des gegners zwischen Daumen und Zeigefinger um sie zu zermahlen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

ein Kriegsschrein ist gut, zwei währen besser, aber dann währ das auch zu übel. du hast so schon ne su gute chance auf nen 3+ retter-Regiment. ^^

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2001

Wenn du Tzeentch spielen willost würde ich dir einen Mage auf Dist entfelen, der macht sich da immer gut. Auserdem währe es gut deine Auserkorenen noch um einen Pack größer zu machen (währen dann 17, mit Held 18, was 6x3 ergeben würde ^^). Auserdem währen ein/zwei Kriegsschreine anzuraten. Da gibt es allerdings keine Modelle für, musst du was Umbauen. Ich persönlich habe für Tzeentch-Kriegsschrein einen Kemri-Streitwaagen genommen, habe ein Chaosross davor gespannt, einen Tzeentch Dämon (http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1250028a) auf den Waagen gestellt und an der Bannerstange eine Tzeentch Ikone befestigt (http://www.games-workshop.com/…0124a&prodId=prod1290016a).

mach das. Magielehre ist halt wirklich geschamkssache und natürlich abhängig davon was du einsetzt, wie viele punkte ihr spielt und gegen was du spielst, versuche also möglichst alle drei mal gegen die selbe armee bei selben punkten mit gleicher liste zu spielen wenn du die lehren wirklich vergleichen willst ^^

wie soll ich meinte trupps am besten aufstellen zahlt es sich aus die irgend wann als horde aufzustellen also 10 breit? sind ja 25iger bases is dann halt schon sehr breit

da kann ich mich Grungil nur anschließen, bei den Einheitengrößen bringt das noch gar nichts, aber sobald du deine Einheitet Zerfleicher auf ... sagen wir mal 35+ Vergrößert hast (40+ idealfall) spiele sie als Horde. Da rocken die richtig.

Den Horrors würde ich auf jeden fall noch nen Champion spendieren und dafür lieber einen Horror Raus. Da ich davon ausgehe dass du sie hauptsächlich als Blocker nehmen willst, ist nen Champion da drinne sehr gut der für deinen Mage die Herausvorderungen annehmen kann. Mit 4+ Retter ist er genau so wiederstandsfähig wie der Mage und sollte das eine oder andere aushalten können.

Ich persönlich würde hier lieber Lehre der Bestien nehmen. aber das ist geschmakssache, kannst ja mal drüber nachdenken. hier die Vorteile der Bestienlehre:
    - Wyssans Tiergestalt: der Beste Zauber schlecht hin. Böse Überraschung wenn der Gegner plötzlich S/W 4 Horrors da sitzen hat. Wenn der Gegner W4 hat wird er auch bei S6 Zerfleichern schnell Verzweifeln.
    - Horrors Wilde Bestie/Paans Undurchdringlicher Pelz: Dein Khorne Herold hat nahezu keine Verteidigung. mit W7 hat er welche, auserdem zerkloppt er mit der Wilden Bestie alles. Aber noch besser, dein Gegner Denkt: "Oh Horrors, die schaff ich ^^" und rennt in den Nahkampf. Du Blockst, deine Magiephase: Du könntest plötzlich nen Nakampfherold haben der den Gegnerischen Regiment beträchtliche Schäden zufügen kann.
    - Bernsteinspeer: Gegen gute Monster und Kriegsmaschienen wirst du hier Probleme Kriegen, Bernsteinspeer handalt.
    - Khadons Verwandlung: Eigentlich der 'Schlechteste Zauber ever. Aber halt, deine Horrors gehen ja mit deinem Herold so wie so in den Nahkampf ..... da könnte mann ja wenn man schon mal im Nahkampf ist ...... Der Herold behällt in Drachenform (oder was immer du zum Verwandeln hast) übrigens seine 4+ Rettung, da sie nicht durch nen Gegenstand, sondern durch ne Sonderregel kommt.

Die Lebenslehre heilt deine Truppen und Baut deren Verteidigung aus, bietet jedoch keine Offensieven möglichkeiten (ok, Bewohner, aber der ist bei größeren spielen besser aufgehoben).

zu den Barbaren würde ich sagen, das die Tzeentch-Barbaren zu 30 Mann völlig ausreichen. Stelle sie nicht als Horde, sondern 5 Breit. Die Paar S3 Attacken machen kaum was, aber die mehr Glieder können dem Gegner leicht mal die Unnachgiebigkeit rauben.
    Die khorne Barbaren würde ich auf 50 Aufstocken, ist meiner Erfahrung nach stabiler und 50 Punkte ist da ja auch nicht die Welt.

das ist großer Bullshit.
    Sorry aber das kann mann nicht anders sagen, Da Chaosritter Magische Waffen haben und Modelle mit Magischen Waffen nicht von den Flammenattacken des Banners Profitieren. Ich würde dir das Anti-Beschuss Banner entfehlen.

die ist so zu Instabil. Würde das ganze so austauschen:

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert der Macht, Obsidianamulett
    + Armeestandartenträger
    + Chaosross
    - - - > 246 Punkte

kostet nicht viel mehr. hat ne bessere Rüstung, bringt der einheit noch Magieressi. Noch besser währ natürlich mit Mal des Khorne, Schild, Moloch, Rüstung des Schicksals Da hättest du einen der ne 1+ Rüstung, 4+ Rettung und trotsdem noch seine Magieressi mitbringt.

Auserdem würde ich dir zu noch ner Einheit Chaoshunde raten, da du in der Regel 2 brauchst um deine Ritter abzuschirmen und eine für die Barbarenhorde. eine mehr währe daher ganz gut.

also wenn du Mono-Khorne Spielst würde ich dir Folgendes Raten:
    Kommandant: Valkyria oder General auf Moloch
    Helden: AST auf Moloch und 1 Magier (ungeteilt) mit Höllenmarionette und 1 Magier (ungeteilt) mit Schwarzer Zunge. (Stufe 1 oder 2 je nachdem ob du punkte über hast, Lehre auch egal)
    Kern: Chaoskrieger und Viele Hunde
    Elite: Ritter und Auserkorene bieten sich hier wohl am besten an. Chaosoger währen auch ne Variante.
    Selten: Kriegsschrein kann rein, Bruten können rein. Todbringer würde ich sein lassen (wer will denn schon mit Fernkampf Khornes Gunst gewinnen)

eine Liste wie ich sie dir raten würde könnte z.B. so aussehen:

1 Kommandant: 410 Pkt. 20.5%
    3 Helden: 484 Pkt. 24.2%
    6 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Valkia die Blutige, General
    - - - > 410 Punkte

in eine Kriegereinheit rein. Sie kann wenn die einheit etwas näher ist auch mal gut raus Torpedot werden und ist bis dahin ganz gut Achtung Sir! geschützt. Gegen Beschussarme Völker die keine Kanonen haben kann se auch schon mal alleine Rumfliegen je nach gegner.

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 229 Punkte

In die Ritter rein.

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Die Schwarze Zunge
    - - - > 135 Punkte

Deine Magieabwehr. Sobalt der Gegnerische Meistermage nen Spruch spricht kommt die Zunge. Durch Höllenmarionette noch ekliger fürn Gegner. auf diese weise verliert der gegner schnell mal seinen Meistermage, bzw. dieser einige Magiestufen. Zusätzlich verliert der gegner fast immer E-Würfel, was ihm schnell mal seine Magiephase zunichte machen kann, woduch du besser voran kommst.

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte

Versuchen sich mit dem Gegner anzulegen. Alternativ könnte eine Einheit mit zusätzlicher HW ausgestattet werden.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Ein must have in jeder Khorne liste. Nicht nur dass sie Fluffig sind und KM's jagen können wenn sie übern Tisch kommen, Nein sie können Einheiten auch daran hintern lästige Angriffe ausführen zu müssen und geben deinen Einheiten Deckung vor BF-Beschuss. Sollte einmal eine Hunde einheit im Angriffs-Weg stehen, sage einfach mit ihnen einen Angriff auf irgendein Ziel an, egal welches. Selbst wenn sie dann sterben kann es dir hertzlich egal sein, hauptsache dein Angriff gelingt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 320 Punkte

Zusammen mit deinem AST dein Hauptregiment. Sollte sich mit den meisten einheiten anlegen können. Horden oder ähnlich harte sachen können damit auch gut mal geflankt werden.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte

Nen Guter Umbau kann hier einiges her machen. Dieser Schrein muss zwar nicht sein, würde ich aber entfehlen. Segne damit die Ritter. Durch den Molochhelden haste Gunst der Götter, kannst also modifizieren. Deine einheit hat auserdem bereits Angst (10 erneut werfen). Mit Valkyria kannste auserdem noch ein mal je Runde Wiederholen wenn dir das Ergebnis nich so wirklich gefällt.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998

Ich selbst Spiele ebenfalls sehr Khorne-Lastig. Da ich aber oft Sturm der Magie Spiele habe ich meine Armee Khorne und Nurgel dienen lassen. Bei kleineren Spielen jedoch zogge ich auch gerne mal mono Khorne. Klar ist das net grade ne Tunier Liste, aber gewinnen kann sie allemal. Magieabwehr ist drinne. Beschuss kannste auch ganz gut ab. Deine ärgsten Feine sollten hier wohl Imperiale sein, mit denen du echt probleme kriegen könntest.

8o normale Oger mit Ini 2?!? Erklär mir bitte mal welches Volk Ini1 hat, damit deine normalen Oger zuerst zuschlagen und nicht dezimiert werden ;)

Echsenmenschen (Saurusse, Tempelwache)
    Zwerge (so ziemlich alle)
    Alle Truppen mit Zweihandwaffen welche nicht der Armee der Hochelfen angehören
    Baummenschen und Waldschrate
    Zombies und Skelette
    Schleimbestien und Seuchenhüter

also zusammengefasst doch einige truppen die bei ogern nicht vorher zuschlagen (bei wänsten jedoch meist schon (zweihandwaffentrupps hier auszuschliesen)
    Hinzu kommt noch der Donnerhorn Effekt

hmmm, bei den Regeln (auf der geposteten seite) steht:

Fertigkeiten

Die Fertigkeiten braucht man, um zu ermitteln, welche besonderen Talente ein Modell besitzt. Auf den jeweiligen Völkerseiten ist für die Helden eine Fertigkeitsliste angegeben, die zeigt, aus welcher Sektion sie wählen können.

Die Sektion „Speziell“ ist auf der Völkerseite zu sehen.

Ein normaler Held darf 1Fertigkeit wählen, der Anführer 2.

ANMERKUNG: Es nützt nichts, dieselbe Fertigkeit 2x zu haben!

daher dachte ich das gallt ab anfang

Spielt ihr ein einzelnes Match oder eine Kampagne?

wir wollen am Sa. erst mal ein einzelmatch spielen, kampange dann ab einer woche später. aber wenn mann mal zumindest ein spiel gespielt hat sollte das funktionieren.

aber was wollen Zwerge mit einem Hexer???

in der kampange spiele ich chaos, brauche da nur noch ein bestimmtes modell.

Zauberer zählen als Gefolgsleute

... die Zauberer die bei den Völkern stehen stehen aber bei den Helden???

Hiho, ich und ein Kumpel wollen es mal mit Mortheim Versuchen. Gelände ist an unserem gemeinsamen Spielort vorhanden und Miniaturen haben wir beide als Fantasyspieler auch massig. Regeln haben wir von http://www.mortheim-pub.de.tl/offizielle-V.oe.lkerregeln.htm

Habe mir für den ersten Versuch am Sa. mal eine Zwergenbande Gebastelt. Was haltet ihr davon? mein Gegner wird wohl Untote zoggen.

Thain
    Ausrüstungen: Zweihandwaffe, Pistole und Schwere Rüstung
    Fertigkeiten: Jäger und Extrem Zäh

sollte dank extrem zäh nicht ganz so leicht raus fallen. Bewaffnung ergibt sich hier aus dem Modell. Wenns aber absolut sinnfrei ist würd ichs auch ändern. http://www.games-workshop.com/…440054a&prodId=prod780845

Slayer
    Ausrüstungen: 2 Äxte
    Fertigkeiten: Ausweichen

ich mag diese irren brüder ^^ Ausrüstung hier sinnvoll oder anderes besser?

Klankrieger
    Ausrüstungen: Gromril-Rüstung, Schild, Helm und Morgenstern

Klankrieger
    Ausrüstung: Schwere Rüstung, Helm und Zweihandwaffe

Donnerer
    Ausrüstung: Armbrust, Schwere Rüstung, Schild und Axt

gefolgsleute habe ich mal einen als "Tank", der dem Plan zufolge vorne Weg läuft. einen Schützen, der sich verbarrikadirt und Schiest. und einen "Meele" der ordentlich schaden machen sollte mit der Zweihandaxt.

Mal ein paar zusätzliche Fragen, welche mir nicht so ganz klar sind nach den Regeln die ich bisher gelesen habe:
    1. Um Seltene Gegenstände zu kaufen muss mann nach dem Spiel Würfeln ob mann darf. Was ist zu Bandenerstellung? darf mann da einfach so seltenes Rein nehmen?
    2. Gellten Söldner als Helden oder Gefolgsleute? Wenn als Gefolgsleute, haben Zauberer dann dennoch einen Zauber?
    3. Zauberer die Rekrutiert werden gellten noprmalerweise als Held. Können daher eine Fähigkeit Wählen. Gillt ihr erster Zauber als Fähigkeit oder kriegen sie die zusätzlich?

hoffe ihr könnt mir helfen.

jo, den "echsen-kram" brauch ich ehe nich wenn ich oger druf setze. Versand auf mich ist auch ok, schick mir mal per pm deine kontodaten (und villeicht auch deine adresse, villeicht kommen wir ja aus der selben gegend ^^)

Habt ihr Ideen für andere Umbauprojekt?

Ich würde gerne bald mit Ogern anfangen, doch hätte nichts gegen ein kleines bisschen Umbauspaß.

grade bei Ogern nicht soooo schwer nen thema zu Finden. Suche dir einfach deine Lieblingsarmee vom Fluff her und gleiche deine Oger von Posen und Kleidung denen an. So ala Vielfrase-Fluff.
    Was sind denn so deine lieblingsarmeen? (also vom fluff und style)

also habe mir jetzt mal so nen oger neben nem plastik moloch angekugt. sagen wir mal so, wenn der nurch me pfütze reitzet kriegt er nasse füse...... daher werden es doch Carnos.

Und lass mich wisse für was du dich entscheidest. Moloch oder Carno... Wenn du lieber Carnos nehmen willst, ich habe noch zwei hier stehen ;)

Sind lediglich schwarz grundiert und auf Base ^^

nice
    Zinn oder Finecast?
    Was würdest du für haben wollen?

bin grade wieder am basteln, die nächsten tage kommen die nächsten Bilder. Bastel grade an weiteren Eisenwänsten und an Bullen. auserdem bastel ich an nem fleischer und nem AST.

hmm, also ich würde mir überlegen ob ich den 2. Brecher nicht als Tyrannen stelle. kommt dir ja drauf an alles rein zu kriegen und nicht auf die punkte. denke dass nen tyrann leichter ne sinnvolle ausrüstung erhalten kann.

spiele sie doch zusammen als horde, z.B. 22 Oger mit 2 chars und noch mal 4 oger mit 2 chars drinne als magier Taxi.

waqrum nur der großen einheit das upgrade?

11 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zweihandwaffe, 8 x Ogerpistolenpaar, Zielsicher, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar

+ Waldläuferbanner

- - - > 808 Punkte

11 ist zwar ne doofe zahl zum teilen, ich würde aber in anbetracht der bewaffnung dennoch tun. z.B. einmal 5 mit ogerpistolenpaaren und zielsicher/gift. da dann noch den feuerbauch oder so rein und ein mal 6 mit 3 paaren und 3 zweihändern, mit kundschafter/schnelle bewegung.,

3 Säbelzahnrudel

- - - > 63 Punkte

3 einzelne säbelzähne bringen es da denke ich deutlich mehr.