Habs im Labor bei der Arbeit mal mit 3%iger Natronlauge und n Ultraschallbad gemacht. Die Minis (nur mit Metall Probiert, aber Kunststoff sollt mit NaOH kein Problem sein) waren danach wie neu. Die Natronlauge sollte nicht ganz so einfach zu beschaffen sein aber wer die Farbe ohne Bürsten aus den letzten Ritzen haben will für den ist das Ultraschallbad ein Tip.
Es gibt bereits günstige zur Schmuckreinigung ober ihr guckt mal bei Ebay nach gebrauchten Laborgeräten. Die sind allerdings deulich teurer !
Beiträge von Danyael
-
-
Ja die HSK hat keine Modi für Mehrfache Schüsse. Das wär ja noch schöner.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier Werbung für ein anderes Forum machen darf. Deshalb poste ich den Link erstma nich bevor ich n Admin gefragt hab. Wer Spieler aus dem Ruhrgebiet sucht kann mich einfach anschreiben. Denen geb ich dann den Link
Edit: Ich stelle den Link jetzt mal zur Verfügung. Wenn das nicht angebracht sein sollte bitte einfach bescheid geben und der Link verschwindet wieder aus der Öffentlichkeit.
h**p://www.tablepott.de/forumindex.php
Ein Forum für Spieler aus dem Ruhrgebiet -
Gegen Waldelfen würde ich grundsätzlich neben den obligatorischen Fluchrittern noch auf Verfluchte setzen. Zweihänder weil sie eh gegen alles zuletzt zuschlagen werden (Elfen halt). Die wichtigsten Pluspunkte die für die Verfluchten sprechen: Magische Attacken ! Waldgeister (Baummensch, Baumschrate, Dryaden, Erynnie, Wilde Jäger) haben dagegen keinen Rettungswurf ! Eine Nette überraschung für den Gegner ist auch wenn er merkt, dass ein ganzes Skelettregiment auf einmal magische Flammenattacken hat
Leider haben Waldgeister auch magische Attacken also schließe sich meistens schonmal alles körperlose aus. Der Varghulf ist da sicherlich eine gute Wahl um nervige kleine Einheiten auszuschalten.
Ich persönlich bin kein Fan von monströsen Reittieren, und gerade vom Zombiedrache !, aber dafür spricht auf jeden Fall die Mobilität. Ich hatte letztens dran gedacht, dass ein Vampir mit Fliegender Schrecken und der Rüstung der Nacht als Flitzer sicherlich ganz gut ist. Das gibt -3 auf den Trefferwurf und das ist selbst für Elfen sehr hart.Schön gegen einen Baummensch oder den einen Baumschrat ist sicherlich ein Vampir auf Höllenross oder Nachtmahr mit der Hexenfeuerlanze. Ich denke das haut ganz schön rein.
Die feindliche Bannmagie ist natürlich echt scheisse. Deine Skelette werden sicherlich fallen wie die Fliegen und dann auch nicht mehr wiederkommen. Da hilft vermutlich nur das frühzeitige rausschlagen des Magiers aus der Einheit.
Hm...ja das waren so meine Ideen....Verfluchte !
-
Jedes mal klicke ich hier voller Erwartung auf irgendwelcher Bilder drauf, damit ich die Beiträge nicht lesen muss!
Und was ist, immer noch nix!Los, hopp hopp, gerade bei der Überschrift!
Haha so gehts mir auch ! Mal ne kleine Skelettgalerie anlegen ? Meine sind nicht alternativ aber ich fang einfach ma an
Chaos Black
Gebürstet 1. mit Graveyard Earth und 2. mit Bleached Bone
Tin Bitz und Boltgun Metal für Metallteile.
Echanted Blue mit Blue Ink als Armeefarbe -
Danke !
Hab dir ne PN geschickt.
-
Hallo Leute,
Ich suche die Regeln für Belagerungen der 6.Edition Regelbuch in elektronischer Form. Vielleicht hat sie ja noch irgendjemand auf dem Rechner rumfliegen.
GW bietet sie seit der Umstrukturierung der Webseite leider nicht mehr an. -
Ok sowas hab ich mir schon gedacht. Ich hoffe die Aufstellung/Gelände wird halbwegs vorteilhaft um die Zwergenschlachtlinie durcheinander zuwürfeln.
Ich hab die Liste umgestellt. Dem Flitzer hab ich die Fähigkeit Kundschafter gegeben. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination ? Man ist schön schnell am Gegner
Mit der Liste generier ich jetzt 9 Energiewürfel und dazu das Buch des Arkhan.Vampirfürst
Verbotenes Wissen, Herr derToten, Meister der Schw. Künste
Die verfluchte Rüstung, Helmder Absoluten KontrolleVampirfürst
Rote Wut, Unendlicher Hass
Rüstung des Gehäuteten,Schwert d. MachtVampir
Jäger der Finsternis, Unendlicher Hass
Amulett der Bestie, Schlachtenklinge, Verzauberter SchildFluchfürst Armeestandarte
Schwere Rüstung, Schild, Skelettpferd+Harnisch
Schwert der KönigeNekromant
Buch des Arkhan
Aufrufung von NehekSkelette
20
Leichte Rüstung, Schild,Kommandoeinheit, KriegsbannerSkelette
19
Leichte Rüstung, Schild, KommandoeinheitSkelette
12
Leichte Rüstung, Schild,Ghoule
21
GhastTodeswölfe
5Todeswölfe
5Verfluchte
20
Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, KommandoeinheitVerfluchte
20
Schwere Rüstung, Schild, KommandoeinheitFluchritter
7
Rossharnisch, Kommandoeinheit, Banner der StrigoiGespenster
3Varghulf
-
Ups sry hab die eine Kerneinheit vergessen
Ich war vll zu sehr damit bedacht die Elite aufzustellen. Danke für den Beitrag. Ich werde das ganze mal durchgehen und verändern. Den zweiten Fürsten hatte ich erst drin aber wollte nicht zu viele Punkte in die Charaktere stecken.
Für den Nahkampf war der General natürlich nie vorgesehendas Leichentuch war im grunde genommen ne dumme idee.
Sinnvoller Einsatz der Todeswölfe ? Die Kriegsmaschinen knackt man damit ja nicht.
-
Hallo Leute,
Ich habe einen guten Freund und ärgsten Widersacher mal wieder auf ein Match herausgefordert. Ich habe noch nie gegen die Zwerge gesiegt und möchte das diesmal ändern
Ich würde mich über Tipps/Taktiken freuen.
Ich erwarte folgende Einheiten:
12-15 Musketen mit LR+Schild
20 Klankrieger
20 Langbärte
20 Bergwerker
20 Hammerträger
20 Slayer
vll auch noch 20 eisenbrecher
Flammkanone
Gyrokopter
Kanone
Speerschleuder
Dazu natürlichd er König. Son Runenmeister und vermutlich nochn RunenschmiedIch hatte bisher:
Vampirfürst
(St.3 generiert 5 EW) Verbotenes Wissen, Herr der Toten, Meister der Schw. Künste, LeichentuchVampir
Dunkler Akolyth, Herr der Toten Rüstung des Gehäuteten, Schwert der MachtVampir
Fliegender Schrecken,Avatar des Todes Buch des ArkhanFluchfürst Armeestandarte(beritten)
Schwere Rüstung, Schild, Skelettpferd+Harnisch, LanzeNekromant
Energiestein Aufrufung von Nehek, Vanhels TotentanzFluchfürst
Schwere Rüstung, Schild Schwert der KönigeSkelette
24 Leichte Rüstung, Schild, Kommandoeinheit, Banner d. ewigen AlpträumeSkelette
19 Leichte Rüstung, Schild, KommandoeinheitGhoule
20 GhastTodeswölfe
5Todeswölfe
5Verfluchte
20 Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Kommandoeinheit, Banner d. Toten LegionVerfluchte
20 Schwere Rüstung, Schild, Kommandoeinheit, KriegsbannerFluchritter
8 Rossharnisch, Kommandoeinheit, Banner der StrigoiGespenster
4Varghulf
Ich vermute er wird nach Zwergenmanier ballern und sich dann mit den nahkampfblöcken um den rest kümmern. Der Varghulf ist nur drin weil ich mich nich von dem dummen Gyrokopter stören lassen will
Ich denke mit den leicht wiedererweckbaren Verfluchten kann ich was reissen. Die Geister ...naja die Kriegsmaschinen werden alle Runen haben aber er schaffts sicherlich nicht alle auszuschalten. Ich hoffe ich bekomm die Musketen damit geknackt.
Ich hätte auch die Option Söldner einzusetzen da ich ne Söldnerarmee hab. Armbrustschütze könnten vorher den ein oder anderen Gliederbonus zerstören.Vorschläge bitte
-
Ja aber das Problem löst sich schnell: Ich hab mehr Ghoulmodelle
-
Morgen,
erst einmal danke für eure Antworten ! Ich hab meine Liste nochmal überarbeitet und eure Ratschläge beherzigt:Vampir
Herr der Toten, Dunkler Akolyth
Helm der abs. KontrolleFluchfürst
Schwere Rüstung, Schild11 Ghoule (mit Vampir)
Ghast10 Ghoule
Ghast22 Skelette (mit Fluchfürst)
LR, Schild, Kommando20 Skelette
LR, Schild, KommandoVarghulf
Meine geliebten Verfluchten sind zwar nicht mehr drin aber ich denke ich werds mal so probieren. Der Fluchfürst soll gezielt die Skelette unterstützen damit die vll auch mal n Nahkampf gewinnen. Die Ghoule als Schutzeinheit ist ne gute Idee. Ich sollte mir mal noch mehr zulegen (da muss ich nur die Metallmodelle noch irgendwo finden
) Die kleine Einheit Ghoule als Unterstützung. Die Wahl des Varghulf kam hauptsächlich deswegen, weil ich ihn noch nie gespielt hab und weil er ggf. weiter entfernte Einheiten durch seine Präsenz marschieren lassen kann.
-
So mein erster Beitrag hier. Ich spiele sei 1998 Warhammer und abgesehen von 2 Jahren Pause auch Untote. Donnerstag steigt n kleines gemütliches Turnier und ich wollt mal ein paar Meinungen zu meiner Liste einholen. Ich muss dazu sagen, dass mein Spielerkreis lange auf 2 Kollegen begrenzt war und sich vermutlich eine eigene Art von Armeeaufstellung eingeschlichen hat (größere Regimenter).
So dann beginne ich mal. Ich wollte magielastig spielen also hab ich mal etwas hier und da rumgebastelt.
Vampir
Meister der schwarzen Künste
Helm der absoluten Kontrolle, Schwarzer PeriaptFluchfürst
Schwere Rüstung, Schild8 Verfluchte (mit Vampir)
Champion23 Skelette (mit Fluchfürst)
LR, Schild, Kommando21 Ghoule
Champion20 Verfluchte
Schw.R., Schild, KommandoDer Vampir generiert 5, ggf. 6 Energiewürfel. Das sollte ordentlich Infanterie zurückbringen wenn nötig oder den Gegner mit neuen Zombies ärgern. Der Vampir soll in der kleinen Einheit Verfluchten Schutz suchen und von dort aus Sprüche und Helm wirken lassen.
Der Fluchfürst soll die Skelette mal kampffähig machen. Ich hab überlegt etwas gegen einen Varghulf zu tauschen aber finde, dass es dann zu wenig Regimenter sind.
Bei dem freundschaftlichen Turnier ! treffe ich auf Zwerge, Chaoskrieger, vermutlich Wald- und Hochelfen.Meinungen bitte