Beiträge von Byakko

Mit der schieren Wildheit die sie auszeichnet stürzen sich die Minotauren auf die Dämonen, ein Angriff von dem die Erde bebte. Jeder menschliche beobachter hätte gedacht das nicht diesem Angriff wiederstehen könnte doch die Gegner waren schliesslich Dämonen des Khorne. Mit einem Gewaltigen schrei erwiederten sie den Angriff mit derselben Wildheit. Der Kampf zeigte sich als ausgeglichen, immer wieder ershclugen die Dämonen den einen oder anderen Minotaur, diese jedoch forderten auch einen Blutzoll: Beiden Dämonen waren die Flügel zerfetzt wurden und während dem einen ein Arm fehlte hinkte der andere da sein Knie zertrümemrt wurde. Schliesslich ließen die Dämonen immer weiter nach so das am ende 5 Minotauren dem letzten Dämon den Gnadenstoß gaben.

2:0

seikodad: Genau! Vielen dank du hast genau das auf den Punkt gebracht was ich meine.

Wie er schon richtig ist es mir egal wie ihr die Musik findet, wie
    erfolgreich sie ist oder sonstiges. Das erstere ist geschmackssache des
    einzelnen, das zweite Geschmackssache einer großen Masse ^^.

Mir geht es lediglich darum ob man sachen die tausend mal gecovert
    werden, nicht selber geschrieben werden bzw einfach etwas abgeändert
    werden und dann als eigenes Produkt verkauft werden wirklich Kunst sein
    kann. Natürlich hat Kunst eine große Spannbreite, ich selbst
    beschäftige mich gerne mit Dichtung, Literatur und Musik. Aber das ist
    für mich nur noch geldtreiberei. Wo bei ich nun ein mal mehr die Band
    in Extremo ins schaubild rücke und folgendes Zitiere:

In Extremo
    schreibt die eigenen Songs nicht selber, sondern übernimmt sie aus
    bereits vorhandenen Quellen, beispielsweise aus Kirchenhandschriften
    oder Ähnlichem.

(quelle: http://www.poplexikon.com/bands/in-extremo)

Das galt für die Anfangszeit der Band und viele Würden jetzt sagen -
    moment das ist genau das was du anprangerst. Alelrdings sollte man sich
    bewusst sein das sie es mit eigenen Melodien die oftmalls (meiner
    meinung nach) einfach brilliant sind. Inzwischen haben sie auch einige
    Selbsteschriebene Songs im Peto, die zu den erfolgreichsten der Band
    gehören. Und der Umstand wie sie groß geworden sind zeigt doch auch das
    sie Künstler sind:

Viele haben sich als ,,Spielmänner" erst auf Mittelaltermärkten
    verdient, teilweise mit anderen Bands zu der Zeit noch. Nun Exestiert
    diese Band 15 Jahre und gehört zu den erfolgreichsten der szene.

Was mich an diesen Bands besonders begeistert ist diese unheimliche
    Live Präsenz. Ihre Konzerte sind nicht Teuer, aber dort wird einen weit
    mehr geboten als auf jedem anderen, wenn man mal von Ikonen von
    Rammstein absieht, die dagegen aber auch schweinische Preise haben :D
    Es ist einfach unglaublich wenn Das ganze Publikum (damals Raue Spree,,
    lied Nur Ihr Allein) das ganze Publikum den Chorus des Liedes singt,
    bevor er überhaupt eine andeutung gemacht hat das dieses Lied nun
    gespielt wird.

Bitte verstehe mich nicht Falsch ich wollte damit nicht sagen das es dort keine guten ausnahmen gibt! Ich selbst bin großer Fan des Rapper D-Bo, sogar ein deutscher. Die Süddeutsche Zeitung hat in sogar des öfteren gelobt. Hier mal einige gute Werke von ihm die wohl beweisen das es im deutschen Rap auch anders geht:

http://www.youtube.com/watch?v=lr5xm00UXmk Hier ein etwas älteres Werk

http://www.youtube.com/watch?v=ndLSjwL84Vg&feature=related Hiermit hat er sogar ein sehr guten Platz in den Charts belegt, auch wenns ab und an einige Kraftausdrücke benutzt ist es doch ein ganz anderer Maßstab im vergleich zu Aggro Berlin (ok die gibts ja nicht mehr) oder anderen der Szene.

http://www.youtube.com/watch?v=X9WH1RtNvNM Und hier merkt man noch am meisten wie er sich von anderen unterscheidet, obwohl es nur ein intro ist!

Das Kunst von jeden anderst beurteilt und definiert wird ist mir klar und entspricht auch völlig meiner meinung. Beachtet man aber hierbei das die meisten heutigen Musikarten, die in die Pop/Techno/Hip-Hop richtung gehören wirklich mehr als Geldverdienst dienen und teils absolut keinen sinn ergeben, geschweige denn selbst geschrieben sind (ich weiß das es auch in der Rock/Metal szene schwarze schafe gibt, jedoch ist es hier zumeist seltener) sehe ich dadrin wirklich keine Kunst mehr.

Musik muss frei sein, eine Botschaft direkt aus der Seele und den Betrachter bzw in diesen Sinne Wohl eher den Zuhörer für sich gewinnen indem es die Leidenschaft des Musikers Kompensiert und an den Hörer weitergibt. Sie muss sich ihrer Botschaft anpassen und veränderbar sein, fließend wie Wasser und den Text des Liedes in einer Symbose ergänzen. Wenn ich mit einen Lied Wut und Hass ausdrücken will, dann tue ich das nicht unbedingt mit Lauten, Schnellen liedern, nein auch düstere bedrohliche Melodien finden ihren Anklang.

Und eben das finde ich geht bei vielen Musiker heutzutage verloren. Dagegen sieht man bei dem Letzten Einhorn (Sänger von in Extremo) wirklich das es ihm spaß macht auf der Bühne zu stehen und das Publikum auf seine Art und Weise zu Verzaubern. Ich stand 2 mal in der ersten Reihe auf einem Konzert und man sah die Freude in seinem gesicht. Das es kein Playground ist wie bei einigen Popsängerinen sieht man auch, denn er verändert auch gerne mal ein wenig die Formulierung und hat auch kein Bluetooth Headset im Ohr, dadrauf hab ich nähmlich mal geachtet. Die Musik kommt bei ihm wie sagt man so schön, wirklich aus dem herzen! Vielleicht erfreut sie sich daher bei In Extremo seit einigen Jahren so enormer Beliebtheit.
    Auch geldgeilheit kann man ihnen nicht vorwerfen. Sie spielen am 24./25. juli diesen jahres ihr 15tes Jubiläum in Erfurt dabei wird es 2 Konzerte über mehrere Stunden geben, kleine Veranstaltungen, Busverbindungen von 12 Städten nach Erfurt, ein Mittelaltermarkt tagt in Erfurt und eine extra Busverbindung zum nahen Campingplatz wurde eingerichtet. Und was nehmen sie für eine Festivalkarte? 50 Euro. Zum Vergleich einige 2-3 Stündigen Konzerte heutzutage kosten mehr!!!!

Da verwechselst du nun eindeutig was ;) Er meint in dem fall nicht spielerisch sondern das Modell. Ich denke er möchte einen Umbau in die richtung starten,w eiß aber nicht ob der reiter fest auf dem hirsch Montiert ist und wie groß der Hirsch ist.

Warlock:

genau das meine ich. Die singen vielleicht noch ganz ordentlich, aber das meiste kommt aus dem Pc. Und mit ein wenig übung ist das keine Kunst, da die richtigen Knöpfe zu drücken. Währenddessen werden Bei Schandmaul und In Extremo sogar noch Instrumente gespielt, die heutzutage eher selten geworden sind ( Drehleier, Sackpfeifen, Trommeln und andere). Auch Gittare, Flöten, Geigen, Schlagzeuge - das ist wirklich eine heiden Arbeit die das Nievau eines normalen DJs wohl um längen übersteigt. Natürlich arbeiten auch DJs hart für ihr Geld, jedoch finde ich es nicht so schwirig wie z.B Sackpfeife (für alle die es nicht kennen, Sackpfeife ist eine art des Dudelsacks) zu spielen. Hierzu hab ich sonst auch noch ein kleines Video für euch, diesmal In Extremo:
    http://www.youtube.com/watch?v=TV1QUE9ZBOE
    Auch das sie viele Sprachen wählen finde ich gut, soweit ich weiß exestieren bei In Extremo lieder auf Norwegisch, Englisch, Latein, Deutsch und Spanisch.

Liebes Forum ich bin zutiefst geschockt!
    Ich habe grad eben mit einer bekannten eine Musikdisskusion geführt. Und zwar behauptete sie das bands wie Subway to Sally, Schandmaul, In Extremo, Letzte Instanz, Die Streuner und viele mehr ein so genanntes ,,Freakiges Gefiddel" erzeugen würden und das dies keine richtige Musik wäre. Das hat mich ja schon etwas verärgert, da ich einerseits diese Musik viel und gerne höre, sie andererseits so ein Mainstream wie Madonna, Rosenstolz und wie das alles heißt hört. Sie bezeichnet das wirklich als Kunst!

Nun möchte ich eure Meinung wissen! uerst ein mal, es wird ja sicher auch leute geben die die von mir genannten Bands nicht kennen, daher hier ein beispiellied http://www.youtube.com/watch?v=TgXu-d8BvKU&NR=1
    Es geht mir nun nicht darum welche musik besser ist! Das wäre nun wirklich geschmackssache. Sondern einfach welche Musik noch mehr Kunst verkörpert!

Das ist mein problem zur zeit. Auch im neuen AB steht das noch drin und eine riesige, auerwählte Armee ist halt schwer... Was mich an sich aber kaum stören würde da das hauptsächlich meine spielarmee stellt. Wenn mir allerdings was einfällt kommt zu der ganzen Armee ein Fluff =)

Auch wenn ich meist mit ihm einer meinung bin, hier muss ich Chakax doch deutlich wiedersprechen.

Sie macht sinn und sie hat das Potenziall gegen so manche armee siegreich zu sein. Na Klar giebt es hier antilisten, aber lass den Kopf nicht hängen!

Zuerst ein mal rate ich dir der Liste Sauruskavallerie und Kroxigore hinzuzufügen. Die bringen deiner Armee schlagfertigkeit, geschwindigkeit und passen hervorragend ins thema. Sie verursachen angst, sind stark und wiederstandsfähig :D
    Das totale wegfallen der Seltenen sektion ist natürlich hinderlich, aber davon lass dich nicht aufhalten! Sauruskrieger kommen im Nahkampf mit handwaffe und schild (front) auf einen 3+ Rüstungswurf, das haben andere völker nur bei ihrer Schweren Kavallerie.
    Tempelwache ist der Hammer! schon oft ohne Slann eingesetzt, stehts überzeugt. Sie können potenzielle 15 Stärke 5 kg 4 attacken raushaun, oder wenn du lieber mit stärke 4 zuhaust in der front einen 2+ Rüstungswurf zutage bringen. Da kaum jemand mit ihnen rechnet kommt ne 14-er einheit (gegen 25 mm bases) oder ein 15-20iger block (gegen 20 mm bases) immer gut. Geb ihnen noch huanchis gesegnetes totem gegen nahkampflastige armeen oder die Sonnenstandarte gegen fernkämpfer und sie rocken richtig! :D

Natürlich muss man anmerken das sie schwer zu spielen ist, du anfangs sehr warscheinlich verlieren wirst und es einige listen gibt gegen die es schie unmöglich zu gewinnen ist (zwergen oder Imperium Ballerburg) aber mit übung, fleiß und geduld ist es möglich!!!

Lass dich hier nicht demotivieren! :) Es stimmt auch nicht das es noch keiner durchgezogen hat, es gibt ein komplettes Norse Armeebuch, mit fluff, gegenständen, einheiten, alles drum und dran. Soweit ich weiß ist hier nur noch nimand fertig damit, ich steck vollkommen in der Planung, Sklave hat abgebrochen, Dracula ist auf dem besten wege.

Zu deinen Fragen:

Zitat

@Bayakko: Wie willst du das mit dem Gott handel also willst du auch das sie Sigmar verehren oder einen anderen Gott oder gleich ganz atheistisch?
    Vor allem würde mich auch noch Interessieren ob du es als ganz neues Imperium ausheben willst oder es als Orden des "alten" Imperiums gestallten willst? Und das letzte was ich noch wissen möchte wäre ob deine Armee spezielle Ziele verfolgt und ob sie Allianz Partner hat oder erz Feind.

Sie werden eigene Götter bekommen, wenn auch nur 3 und haben sich abseites des Imperiums entwickelt haben. Spezielle Ziele in dem sinne nicht, sie sind nur eine neutrale aufsterebende macht die ständig ihr Territorium erweitert. Allianz Partner eher keine, wobei ich ihr wohl Erzfeinde geben werde, wenn ich weiß wo ich sie ansiedle.

Und nein es gibt keine Insekten, die idee an sich wäre frei und umsetzbar, ist halt geschmackssache wems gefäält. Seine anspielung bezog sich denke ich auf die Tyraniden aus 40K, die ja doch Insektenartig sind.

Wenn du willst können wir unsere projekte auch ein wenig verknüpfen, da ich ja eher in der planung stecke. Schreib mir in dem Fall einfach eine PN.

Grüße

Da muss ich leider mal was zu sagen.

In Punkto Magielehre, Vampirkräfte und Darkenhofbanner gebe ich dir absolut nicht recht. Das Darkenhofbanner wird zu meist nur in blutrittern gespielt, und dort darf er eh nur 1 lP heilen, da es sich um Vampire handelt.
    Die vampirkräfte sind das was die Vampire erst so mächtig macht, jede beschränkung dort würde die Armee drastisch schwächen, wobei aus 2 Kategorien wohl noch in ordnung geht.
    Magielehre würde ich in allen punkten so lassen bis auf eine: Nehek sollte auf 5+ angehoben werden. Vampire bekommen bei skeletten, Ghoulen oder Kreaturen der nacht mit der entsprechenden Meisterkraft ja noch einen bonus und das w6 gespamme dann zu bannen ist die hölle.
    Ich würde außerdem Gohule/Skelette noch um +1 P anheben und Zombs so lassen... letztere reissen eh nichts und sind einzig zum blocken da, haben schlechtere Profile als Gnobblars und Goblins kosten aber mehr. Verständlich, da sie wiederbelebt werden können.

Mit den gegenständen hab ich das gerade nicht im Kopf ^^

Was bei vampiren besser wäre sind preisanhebungen für die Kräfte und veränderungen einiger gegenstände, da dort echt viel böses möglich ist (Shaaitans Blutrüstung + bluttrinker + Rote wut is auch böse...) Würde es auch gut finden wenn wieder die verschidenen Clans mit verschidenen Stärken und Schwächen zurückkehren würden, dann würden die vampire vielleicht auch nicht so mächtig sein.

Obwohl ich selbst Echsenspieler bin finde ich doch das dort dringend einiges nötig ist wenn sie überarbeitet werden:

- Carno als großes ziel, aber mit etwas angehobenen KG. Der is für seine Punkte als normales ziel echt hart...
    - Beschränkung der Gesamtzahl an Stegadons und Maschinen der Götter. Was sollen immer diese Armeen mit 4 Mdgs oder solch ein schwachsinn? Das sind seltene Relikte die werden nicht in massen rumgetragen. eine Maschine der Götter por 1000 Punkte und maximal 2 Stegadons por 1500 Wäre mal ein guter ansatz.
    - Plänkler vielleicht etwas teurer machen. Weil sein wir mal ehrlich. eine 70 Punkte einheit, die kern auswahlen füllt, mit bis zu 20 Giftpfeilen rumschießt und Plänkelt? das is mies. Immerhin haben die das potenzial dem gegner unheimlich auf den sack zu gehen...
    - Magische gegenstände. Es sollten dringend noch 1-2 bessere auwahlen in den punkten Rüstungen und Talismane her, dafür kan ein ganzer teil der Gegenstände raus. auch 1-2 weitere Banner und eine Magische zweihandwaffe wäre cool.
    - Teradons etwas teurer.

Nach den punkten ist sie wieder viel ausgeglichener und andere völker können ebenwürtig mitspielen, auch wenn die generäle nicht auf dem selben Level sind. Vlt auch die ELite Stegadon auswahl durch was anderes ersetzen, der riesenbogen taugt eh nichts ^^.

Mok meinetwegen kannst du den ganzen Firmensitz von GW eins zu eins in deinem Wohnort kopieren :P

Aber auch nur wenn du uns allen kostenfrei 8als schweigegeld sozusagen) zugriff darauf gibst :D:D nein scherz.

Ich denke bei Chaos zwergen sollte das schon in ordnung gehen, solange man die modelle halt nicht 1 : 1 übernimmt, sonern nur nahe dadran. Immerhin gibt es ja nur alte Modelle von GW und die können ja auch nicht für alle reichen ;)

Das freut mich :) falls du zum fluff auch noch so ne antwort haben willst gerne ;)

Ich schwanke noch. Anfangs hatte ich an eine abspaltung der Waldelfen gedacht aber ganz ehrlich? Auch wenn ich WE selbst spiele im grunde mag ich Elfen nicht sonderlich xD
    Dann ging meine überlegung zu schattenartigen wesen über, die sich eher bedeckt halten, allerdings bin ich da nicht so wirklich zufrieden mit. Wenn mir da etwas besseres einfällt als momentan wäre das aber noch eine Option.

Mir gefällt am meisten die Vorstellung eines weiten Menschenkönigreichs. Hier würde ich Das Königreich Renais erschaffen, das bekannt für seine Speerkämpfer ist (im grunde würde es in der Armee keine Lang und breitschwerter, keine Äxte und nichts vergleichbares geben, sondern nur Speere, hellebarden, Lanzen und Bögen.) und dessen ganzer Stolz die Sturmreiter sind, verschidene Einheiten die auf Wyvern reiten. Hier würde es wohl eine Elite auswahl, eine Seltene Auswahl und spezielle Helden und Kommandanten auswahlen für geben. dazu im kern 3 Infanterie einheiten (1 mal Plänkler, 2 mal block, davon ein mal bogen ein mal speer) und eine nicht gegen das minimum zählende Leichte Kavallerie geben, in der Elite halt eine Wyvern auswahl, 2 Elite Infanterien, 1 Streitwagen, 1 Speerschleuder und eine Schwere Kavallerie und in der Seltenen eine Wyvern Auswahl sowie eine Kundschafter einheit. Evt noch Wyvern ohne reiter.
    Die Armee würde auf auf Stärke und wiederstands werten von 3-4 beruhen (logisch sind ja menschen) Normale Rüstungswürfe besitzen, und als stärkste waffe ihre Geschwindigkeit nutzen. Eine eigene Magielehre wäre auch geplannt, alternativ dann lehre der Bestien und des Lebens. Vlt noch Schatten. Aber das sind alles erst grobe vorstellungen, bevor mir kein ordentlicher Fluff in den sinn kommt passiert da nichts :)