Ist jetzt keine Antwort auf Merkurs Problem aber schaut euch mal auf der Internet Seite von Planet Fantasy um... hab mir da mal nen set für die skinks gegönnt und bin begeistert
Beiträge von Byakko
-
-
Muss aus verschidenen Gründen abgebrochen werden. Danke für alle bisherigen Kommentare, die Figuren stehen zum Verkauf! Würde einen Mod bitten hier zu schließen.
-
Kommisch hab heute meine ersten Krieger für etwas ähnliches geholt
Also es kommt vor allen an wie du spielen willst. Eine reine Kavallerie Armee, Rein Infanterie, gemischt, Magie oder Nahkampflastig?
Bei der reinen Infanterie denke ich wärst du sehr sehr schwer zu töten, allerdings auch sehr langsam.
Bei der reinen Kavalelrie sollte es eigentlich ganz gut funktionieren, wobei Khorne dir natürlich mehr schlagkraft geben würde.
Bei der Mischung würde ich auch 2 Götter Kombinieren. Ich spiele eben dieses, mag aber kein Khorne und kein Tzeentch. Werde daher ein 18-erBlock mit Schild und mal des Nurgle mit 2 12-er Blocks mit 2 Handwaffen und mal des Slaanesh spielen für meine kern, dazu 2 mal Babarenreiter (Slaanesh) , 1 mal 5 Ritter (nurgle) und evt einen Streitwagen (nurgle). Dazu dann 2 Nurgle Zauberer, 1 Erhabenen Helden auf Dämonischem Reittier oder Chaosross und einen Lord zu fuß. Wie und ob das ganze Funktioniert werde ich ausgibig testen und mich nicht hier von anderen meinungen überzeugen lassen
Was die Male genau bewirken dürfen wir glaube ich nicht sagen, da das zu sehr gegen die Rechte verstößt^^.
-
@ Rayven Sol: Das sind doch mal interessante Kommandanten nicht dieser Standart
Wie spielst du den Zweiten?
-
Das hab ich sogar übersehen... allerdings ist der Kroxigor ja eh Illegal
müssen ja mindestens 3 sein. Gut aufgepasst
-
Schleicher: Gut unter der bedingung kann man sie wirklich mitnehmen, das hatte ich nicht im Kopf. Allerdings tendiere ich meist eher zu einer 2ten Einheit Kavallerie
Back to Topic:
Ich danke euch für eure sehr hilfreichen Beiträge!
Ich habe mir alles durchgelesen , hier meine neue Armeeliste:Na das hoff ich doch das wir dir Helfen können
Saurus Hornacken (163pkt)
Schuppenhaut, Leichte Rüstung, Schild, Kampfechse, Brennende Klinge Des Chotek, Verzauberter Schild, Schutztalisman- Hier kann der Schild raus, wird eh durch den Verz. Schild ersetzt.
Zu den Skinks:
Sie mögen nützlich sein und daher gehen bei den Gegnern 4 Einheiten in Ordnung (daher hab ichs ja auch geraten) aber eine 5 + Chamäleons ist doch arg viel. Kann man machen - muss man aber nicht.
1x 6x Chameleon Skinks(78pkt)
Blasrohr, Plänkler, Kundschafter, Amphibisch, Schleicher- Wie Schleicher schon gesagt hat, nimm den Schleicher raus (man was ein ungewolltes, schlechtes Wortspiel) Würde auch zu 10 Tendieren.
1x 8x Saurus Kavallerie(325pkt)
Speer, Schuppenhaut, Schild, Blödheit, Standartenträger, Kriegsbanner- Ebenfalls kann ich mich Schleicher anschließen, wobei ich eher Huanchisbanner wählen würde. Das gute an diesen ist das du schneller in den NK kommst (und weniger beschossen wirst). Beim Jagurbanner würdest zu zwar öfter gebrauch davon machen können, allerdings verfolgst du eh schon 1w6 mehr als ich glaube ca 90% der Zwerge fliehen, und bei den HE sind es auch nur die berittenen Modelle die genausoweit fliehen wie du verfolgen KANNST.
So , insgesamt 1987 Punkte!Aber ich habe gleich dazu mehrere Fragen:
Ich könnte doch anstatt den HNV auf Carno. doch Kroq-Gar nehmen , oder?
Wo liegt der Unterschied?
Und lohnen sich eig. Jungelschwärme ?
Was ist denn an den Chameleon Skinks so besonders?
Tut mir Leid für diese Anfänger-Fragen , will ja auch mal gut seinWir sind doch hier um die Fragen zu beantworten
Kroq-Gar ist wie Schleicher bereits gesagt hat a) meist nicht erlaubt (zumindestens auf Tunieren ist es selten) andererseits ist er auch viel zu Teuer. Hier sparrst du Punkte und hast eiN Rüstungswurf negierenden HNV, der dank des Carnos bis zu 6 attacken der Stärke 6 aufbieten könnte! Damit in die Flanke einer Zwergen Einheit, kavallerie in die Front --> Buuhja!
Jungelschwärme halte ich für relativ Sinnfrei, die gründe hierfür hat Schleicher ja schon genannt.
Zu den Chamäleons sei noch hinzuzufügen das sie ein besseres BF haben und damit auch öfter treffen wenn sie den Mehrfachschuss nutzen!
Grüße
EDIT: Sehe grade hast schon umgeändert... 1 Kroxigor alleine ist Quatsch, zumal du mindestens 3 brauchst, bei denen der Champion auch wieder überflüssig ist.
Kavallerie 8 Mann ist daher Quatsch, das du 10 für einen Gliederbonus bräuchtest und das dann viel zu Teuer ist. Wenn denn lieber 2 x 5 Spielen. Und ans Magische Banner denken! -
Soweit ich weiß sind das die normalen Boxen der Khemri Skelette, daher denke ich du kannst sie auch komplett als Nahkampf Skelette zusammenbaun
-
So dann wollen wir mal
Helden:
Slann Magierpriester (500pkt)
Großes Ziel, Meister der Mysterien, Tranzendente Heilung, Höhere Bewustseinsebene, Seele aus Stein, Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der AltenWürde ich gegen Zwerge und Hochelfen nicht spielen. Hochelfen bekommen ein + Aufs bannen, sind Magiestark und können die Komplexitäten hochschrauben, während Zwerge extrem Bannstark sind. Wie schon gesagt den Slann raus, HNV rein. Würde ihn ebenfalls auf einen Carno setzen, da dieser kein großes Ziel ist und wenn er trifft, trifft er schmerzahft
Zudem wäre das mit der richtigen Ausrüstung keine schlechte Idee um etwas besser Gepanzerte Helden anzugehen. Da HE keinen hohen Wiederstand haben, würde ich das deinem WE kumpel überlassen und dir statdessen die Klinge des Ehrwürdigen Tzunki + Glyphenhalsband, leichte Rüstung und schild ans herz legen.
Skinkschamane (440pkt)
Amphibisch, Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Diadem der Macht, Magiebannende SpruchrolleStufe weg, sonst passt der
Skinkschamane (125pkt)
Amphibisch, Level 2 Aufwertung, FederumhangEvt als zweiten Banncaddy nehmen, oder ganz raus. Je nachdem wie viel Magie dein WE mitnimmt.
Skinkhäuptling(104pkt)
Amphibisch, Leichte Rüstung, Schild, Piranhaklinge, FeuerfroschgifRaus, durch HN mit Echse, Brennender Klinge des Chotek, Verz. Schild und Schutztalisman ersetzen.
Kerntruppe:
1x 12x Skinkplänkler(90pkt)
Blasrohr, Amphibisch, Plänkler, Brutersten1x 12x Skinkplänkler(90pkt)
Blasrohr, Amphibisch, Plänkler, Brutersten1x 12x Skinkplänkler(90pkt)
Blasrohr, Amphibisch, Plänkler, BruterstenAn sich tendiere ich zu so wenig Skinks wie möglich, alelrdings überleben Blöcke hier nicht lange. Reduziere allerdings auf 10 und nimm den Brutersten raus.
1x 20x Sauruskrieger(270pkt)
Schuppenhaut, Schild, Speer, Brutersten, Musiker, StandartenträgerSo schade es auch ist - sie werden hier nichts reißen. Die kommen zerschossen an, also nimm lieber eine 4te EInheit skinks, das deine Gegner dich endgültig verfluchen
Elite:
1x 10x Tempelwachen(195pkt)
Schuppenhaut, Helebarde, Schild, Leichte Rüstung, Erster Wächter, Musiker, Standartenträger,Kommen dann natürlich raus
Lone Tw ist lustig - aber gegen ZWerge und HE ineffektiv (außerdem hätte der Champ raus gekonnt und man hätte 16-20 Spielen sollen)
1x 3 Teradons(90pkt)
Immer gut, würde noch ne Zweite Einheit empfehlen
Dazu minimum ein mal 5 Kavalleristen, inklusive Standartenträger ( Kriegsbanner und Huanchis bei einer zweiten Einheit, ansonsten würde ich zu Huanchis tendieren)
Chamäleonskinks währen auch eine gute Option um Grenzreiter, Schatten und KM´s zu nerven. Kroxigore würde ich nicht minnehmen, die kommen wohl nicht an.
Ansonsten hängt auch vieles von deinem WE ab. HE und Zwerge sind übel zusammen, die können euch mit Magie und Fernkampf ziemmlich zerlasern. Dann sind da auch noch attackenreiche Erstschlagselfen und dazu ziemmlich zähe kerle mit zu kurzen beinen. Ihr müsst möglichst Deffensiv in der Magie sein, viele Mobile truppen haben, genug Beschussziele bieten damit sie sich die Haare Raufen weil sie nicht wissen was sie zuerst beschiessen sollen und letzt endlich auch noch genug austeilen... Hoffe das hilft ein wenig
-
Wie warscheinlich sind den die Grüchte? Hab den ersten Post mal gelesen und wenn das war hätten wir denke ich eine menge glücklicher Khemri spieler - und ich wüsste was ich ende des Jahres wohl als 3te Armee beginne
Sphinx, Sand Stalkers und Maidens of the god klingen sehr sehr vielversprechend, auch das die Skelette und die Bogenschützen aufgewertet werden. Zudem günstigere Lkav und weniger abhängig von der Magie in sachen Bewegung... ui ui ui das wäre wahrlich top.
Werde wenn ich zeit hab mal den rest lesen, aber was sagen den unsere Gerüchte Profis, wie warscheinlich ist es das Khemri das erste Armeebuch der 8ten Edition wird?
-
Nur weil ein Drache schläft ist er noch lange kein Lindwurm. Das die Drachen schlafen hängt ja vor allen mit der Magie zusammen...und hat kein stück mit der Verschibung der Sonne zu tun oô
-
Zu der Sache von pisa dem großen und Seymoor... Die Alten sind nicht tod. sie sind lediglich aus der Welt verschwunden. Was genau mit ihnen passiert ist weiß nimand, aber man geht davon aus das sie noch exestieren
-
Für das dunkle
das grüne ist ja noch heller als meins... okay 5-8 stunden sitz ich für gewöhnlich an einheiten wie den Chaosrittern, schau mal in die Chaosgallerie da stehen bilder drin
vorletzte seite.
-
Hey die sehen doch für die ersten Minis echt klasse aus!
Spiele ja auch Waldelfen und muss sagen das meine recht ähnlich bemalt sind/werden, allerdings etwas heller. Welche farben hast du so benutzt? Und ich kann dich beruhigen, an meinen ersten miniaturen hing ich gut mal 3-4 stunden, inzwischen reichen schon 1-2, das ist echt ne Übungssache. Allerdings wenn man mehr techniken kann dann nimmt man sich sogar mehr zeit für die Miniaturen, dafür sehen sie danna uch irgendwann echt super mäßig aus! Grüße
-
Kleine verbesserung zu velkor:
Wenn das Stegadon (egal ob normal oder mit MdG) ein Charaktermodell als Reiter trägt, wird das Stegadon auf 1-4, die normale besatzung auf 5 und das Charaktermodell auf 6 getroffen. Echsenmenschen AB, Seite 55, rechte seite dritter Absatz.
-
Zitat von »sohn_sigmars«
Ich würde gerne mal wissen wie genau das mit den Zitaten funktioniert. Ist zwar peinlich aber ich habe da keinen blassen Schimmer
Hast du es jetzt???
@Schonard WIE gut brauchst de Latein? Sonst ist Leo gut...
Das war einer der Denkbar sinnlosesten Posts die du hättest machen können. Zum einen hätte das Fleix (sohn_sigmars) kaum geholfen, zum anderen haben wir ihm die Frage schon beantwortet.Und ich denke wenn er selbst schon Latein hat sucht er jemanden der die Sprache gut spricht.
@Schongard: Soweit ich weiß müsste Morkash aufgrund spätererer Berufswunschwahl recht gut Latein sprechen, vielleicht kann er dir helfen.
-
Ui Ui Ui jetzt kommt die härteste nuss für dich, spiele beides
Die Maschien ist recht einfach, wenn du den Schamanen (z.B per Herausforderung die er fast nie ablehnen kann) erledigst, darf die Maschine nicht mehr genutzt werden, wie du das stegadon selbst dann klein bekommst hängt von deiner Aufstellung ab, würde es mit Schrate oder ähnlichem in der Front und Tänzern in der Flanke versuchen, da du eh keine Glider negieren musst bei dem Stegadon.
Der Carno kann dir da weit gefährlicher werden, da er nicht ein mal ein großes Ziel ist. Mir wurde mal meiner in der Herausforderung zerhackt, allerdings von nem hochgeborenem der nur dank der Spinnlinge überlebte und über 4 Runden (besagter HB wurde durch die MdG verbruzelt).
Allerdings habe ich ihn damals noch sehr suoptimal ausgerüstet, den Hornnacken. Würde versuchen ihn mit Schrate oder Mensch anzugehen, vlt auch in Kombination mit Tänzern oder etwas anderem.
Je nach beschrenkung kann der Slann sehr sehr hart werden. In den tempelwächtern ist er für dich schwer zu knacken, alelrdings würde ich dir bei einem gegner mit Slann auch zu einem Stufe 4 Magier raten, sonst kriste den Slann kaum in griff...
Wäre so das was ich dir zu den 3 Themen spontan sagen würde =) -
na ja ich würde mir herausnehmen zu sagen das liegt auch ein wenig an deinen bisherigen Spieler Kreis Steffen
Im Gesamtbild sind O&G keine schlechte armee, nur kommen sie schwer gegen die anderen Völker an. unmöglich ist nichts, aber dazu gehört schon ein taktisches Geschick, gute Würfe beim Stänkern und ein wenig Glück.
Die Hochelfen leben zur zeit von ihrer großen Anzahl der Elite einheiten, allerdings dürfen sie, wenn man nach den warscheinlichen gerüchten der prozent regel geht, bald nicht mehr so viel Aufstellen. ihre starke Magie fällt auch eher auf Zufall, da das Magiesystem mehr zum Zufallsprinzip werden soll. Natürlich alles gerüchte =) -
Gut dank sehr. Ich benutze aber Firefox
Opera weigerte sich nach einer Weile Seiten aufzurufen bz. korrekt anzuzeigen. Da hatte ich keine Lust mehr
Und wie kann man dann Zitate editieren, also z.B. in anderer Farbe Kommentare einfügen?
In dem man in dem Zitat schreibt -
Kleiner Tipp: Reißzahnschild streichen und Verzauberten Schild + Schutztalisman nehmen, gibt mehr schutz und auf die 1 Attacke (die ja NICHT von der Brennenden Klinge profitiert) kann man auch verzichten
Ansonsten freu ich mich auf den Schlachtbericht!
-
Wow wirklich super! Da steckt sicher viel Arbeit drin, besonders in dem Fluß! Denke da werd ich mir mal die Anleitung später noch kopieren und später für meine Platte nutzen x)