Beiträge von Byakko

Ich kann an der Liste nicht viel ungewöhnliches entdecken oô.

Beim Hb meinst du wohl die Arkanen Dolchpfeile, die Drachenzahnpfeile machen was anderes (Ab nicht hier, bin bei meiner freundin).

Wenn du mit den Waldläufern 10" Bewegungen durchführst Maschierst du. Nach dem maschieren darf auch ein Waldelf nicht mehr schießen.

Das diese in der gegnerischen Hälfte sein können mag zwar stimmen, aber denk immer an die regeln unter denen das geschehen darf. Lässt sich leicht vermeiden, das ein WE seine Läufer dort stellen kann.

Alles weitere ist geschmackssache ;)

Ich würde noch Kroxigore mitnehmen, oder über Salamander nachdenken. Müsstest dich von einer Einheit Kavallerie trennen. Ist die Frage ob du das möchtest. Wenn du mit 2 Einheiten Kavallerie spielst würde ich aber lieber einen Carnosaurus mitnehmen und dort reinpacken und nciht den Veteran.
    Saurus sind ziemlich geil aber 18 ist ein bisschen wenig. Würde ich rauslassen und wie gesagt Kroxigore mitnehmen.

Nachdenken dann schreiben. Das spiel ist a) vorbei. Dann b) braucht ein Carnosaurus einen Veteran und verschlingt 210 P und jeder gegenspieler würde viel dadrauf verwenden den schnell wegzuschießen.c) Kroxigore bringen meiner Meinung nach nicht halb so viel wie Kavallerie, die Jungs haben einfach zu wenig Rüstung & W für die P. Die Sauruse sind eine der drei erforderlichen Kerneinheiten also hätte ich sie wohl kaum Rauslassen können. Zudem ist 18 eigentlich eine der Effektivisten größen....

Hey der Tzeentcher sieht super aus :) Wo haste das Modell her? besonders der Stab ist dir gelungen, hut ab. Der nurgle magier gefällt mir leider nicht so gut. Mein Skink Schami folgt wenn er fertig ist (heute gekauft :D)

Will euch nichts vorenthalten, hier mal eine kurze zusammenfassung:

Er stellte eine Höllenglocke mit Sturmratten und Propheten, in der selben einheit ein ast Häuptling und ein assasine. dann 1 mal Klan ratten mit Warlock, 1 mal skaven, 1 mal riesenratten, 1 Todesrad, 1 Warpblitzkanone, 1 mal Rattenorger (2 mit 1 bändiger) und noch mal klanratten. Ich spielte mit oben gennanter liste, einzige veränderung: ander M Standarten und S.d.s..S, Glyphenhalsband und fluchschädel für den hnv.

Am ende standen von ihm nur noch die Klanratten(beide einheiten, jedoch der warlock war nich mehr da) und die warpblitz währen mein general noch 1 LP hatte, das stega ohne reiter rumlief und mein Standartenträger der TW schlussendlich nach 5 runden und 10 Nahkämpfen das todesrad in die flucht schlug :D dazu stand mein Hornnacken noch. Wir habens nicht ausgerechnet aber es sollte für einen knappen Sieg meiner seite gereicht haben.

Fazit: Terradons kaufen! ansonsten war ich sehr zufrieden, das nächste mal werdens wohl doch 2 schamis, meinen hat er mir noch vor der ersten magiephase mit der Warpblitkanone runtergehaun (Stärke 10 und ne 6 bei der verteilung des beschusses :mauer: ) das restliche spiel dann nähmlich mit 2 Bannwürfeln gegen 8 Energie + diesen Kondesartor oder so :D

Hi!

Zuerst mal an herrn Ulrich, du fällst mir sehr negativ auf. In Vodkas Listen Post ließt du nicht das das bretonen spiel schon vorbei ist und postest ne Liste gegen sie. Hier verfehlst du nicht nur das thema (OHNE bäume beinhaltet auch den ältesten) sondern hast auch nicht die Punktzahl getroffen...

Zur Liste: Guter ansatz aber nimm einen Adligen und 10 Läufer raus. Du brauchst dringend mehr Krieger und Reiter und die Tänzer sollten auf 10 aufgestockt werden. Die Heldenausrüstung hab ich mir nun nicht genauer zugemüte geführt, bin grade nicht in der lage mein AB zu finden :blush:

Grundsätzlich solltest du massiven beschuss und am besten auch einige nahkämpfer haben. 2 EInheiten Kampftänzer und 2 mal Waldreiter, 1 Mal wilde Jagd (ich hätte sie zuhause gelassen aber geschmackssache) und so viele Krieger wie es geht! vlt Waldläufer ganz zuhause lassen, den job von denen macht der HB sogar besser.

Ich denke du wirst damit gegen leute, die nicht gemaxt spielen auch hin und wieder gewinnen, aber wie du schon selbst sagtest es wird kein Zuckerschlecken. Übe ein wenig, experimentiere rum und du wirst sehen das es geht - mit viel übung :) Habe meine eigene ohne bäume armee nur schwerens herzen aufgegeben, wenn du also noch figuren brauchst würde ich dir die grund figuren billig anbieten können :swarsnicht: Grüße

@ Stahlanwärter: Ich weiß eben nicht was kommt, das ist mein Problem :P

@ Seymoor: die Klinge stimm ich dir noch zu. Aber nen 2ten schami nehm ich nicht, weil ich nicht proxen will. Brennde Klinge ist wie vermutet drin falls ne brut kommt.

lambi09: Carno müsste ich auch proxen und das will ich nicht. TW hat mir schon die brut 3 runden gebunden und hat auch sonst viel Potential. Das sie ohne Slann nichts bringt ist ausgemachter schwachsinn und wird meist von neueren spielern einfach nachgeplappert! Ich spiel sie schon seit einem halben Jahr in jeden meiner Spiele und sie haben stehts was gebracht!!!!

Zudem sind Kavas mit den helden 6

Hi! Habe am Montag mein erstes richtiges Spiel hier in der Region ( :] ) und muss gegen die Peltzigen ran.

Habe erst wenig gegen sie Gespielt und weiß absolut nicht wie mein gegner auftreten wird. Ich selbst spiele mit einem Stabilen zentrum und mobilen Flanken.

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Glyphenhalsband
    - - - >286 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >440 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Brennende Klinge des Chotek, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    - - - >160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Sauruskrieger, Standartenträger, Musiker
    - - - >216 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >230 Punkte

+ Huanchis gesegnetes Totem
    - - - >230 Punkte

14 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek
    - - - >299 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2001

Das Zentrum bilden hierbei die Mdg, die TW und die Sauren flankieren sie. Über die Flanken schicke ich je eine Einheit Kavallerie und eine Einheit der Skinks, alternativ könnten die Skinks auch ein beschußschirm vor den Sauren & der TW stellen, je nachdem was er aufstellt.

Grüße

Dann hast du wirklich ein Problem. Wenn er einen Charakter einsetzt könnte ein Magier kommen und du brauchst Magieschutz. Oder du hast einen Nahkampf helden an der Backe, der die jede Einheit deiner Dryaden im alleingang zerlegt.

Zu deiner Taktik:
    Bei so einer Liste wirst du evt nur eine Runde haben zum Beschissen, je nach dem wer beginnt. Und den Nahkampf kannst du vergessen ;) Ritter wischen mit den Kt´s den boden und holen sich danach die Dryaden, während die babarenreiter die Läufer bedrängen... Zudem hat dein gegner die Option nich mehr mitzunehmen, ad er ohne ausrüstung bis jetzt auf etwas über 400 Punkte kommt. Mit ausrüstung wohl 5-700 je nach ausrüstung.

Zu Waldelfen allgemein:

Du bist kein Nahkämpfer! und wenn du in den nahkampf musst, dann nur da wo du im Vorteil bist! Gegen Chaosritter kann man als Waldelf bzw allgemein nur Schwer im Vorteil sein, sie sind nicht umsonst die Gefürchteste Kavallerie der WH welt, trotz stärkerer Optionen. Waldelfen sind eigentlich diejenigen, die zuerst viel schießen und dann in großer Überzahl + Flankenangriff angreifen.
    Krieger des Chaos dagegen stellen die Stärksten nahkämpfer des Spiels nach einen Blutdämon oder einem Hüter der Geheimnisse. Sie haben hohe Rüstungen, gute Wiederstände, enorme Stärke ein gutes Kg und eine gute Iniative. Das einzige negative an Kriegern sind ihre Punktekosten. wenn er dich in den Nahkampf bekommt, segnest du das Zeitliche. Ich spiele bzw spielte beide Völker.

Nimm die Waldläufer ganz raus, wenn er Charaktere spielt dann brauchst du einen zauberer, und wenn er nur 2 Rollen trägt! Dann kannst du den Adligen auch als Wandler spielen der VERSUCHEN kann die Ritter zu dezimieren. allgemein musst du dafür sorgen das er dich nicht in den Nahkampf bekommt, den da hast du keine Chanse bei den Punkten!!!

Ich würde da anders rangehen. DU hast das Problem das dein Gegner richtig lame spielt, dagegen hast du den Vorteil das er keine Helden spielt. Nimm 2 Mal Dryaden raus, dazu die Kampftänzer. Den adligen gibst du keine Sippe.

Die Gründe hierfür sind einfach: Im Nahkampf hälst du die Ritter nicht auf. Die Dryaden haben keinen Rettungswurf (magische Attacken) und selbst wenn er Lanzen nehmen würde kommen da mindestens 10 S7 Attacken mit einem Elfengleichen KG zusammen... Wobei heutzutage eig keiner mehr Lanzen spielt sondern jeder die Verzauberten Waffen nutzt.

Der Adlige dagegen kann mit den Sippen nicht viel anfangen in einem so kleinen Spiel. Würde ihm die Arkanen Dolchpfeile geben um den massiven Rüstungswurf der Chaosritter zu knacken, ansonsten bist du auf die Blattschüsse deiner Waldläufer angewiesen.

BBR und Hunde kannst du gut wegschießen, daher würde ich 1 mal Dryaden als Blocker nehmen und vorher mit 1 mal 10 Waldelfenkriegern zumindest die Hunde töten. Auch die Waldläufer könnten darauf schießen. Wobei ich die Einheit kleiner machen würde. Für einen Waldläufer bekommst du 2 Krieger, und gegen Chaos sind Krieger fast die bessere Wahl, besonders da Waldläufer sehr schwer zu spielen sind!!!!

rate dir daher zu folgendem:
    1 Adligen mit den Dolchpfeilen, mindestens 10, besser 20 Kriegern und 1 mal Dryaden. Alles weitere müssten die Punkte entscheiden.

Grüße

Hm Kholeks vorschlag ist nun mal wirklich interessant, ich würde aber folgendes ändern:

1. Nur S2 treffer

3. Mut? ich denke mal du meinst MW :P

5. Würde ich rausnehmen (etwas zu hart) und dafür etwas für nurgle mitnehmen (z.B. den Nurgle malus auch für andere einheiten, bzw verstärken)

Und ich würde das ganze schon 50 Pkt kosten lassen und eher für Auserkorne verfügbar machen --> macht diese zu einer interessanteren Auswahl.

Hehe danke :D in meiner signatur findest du den blog zur armee ;)

Als nächstes kommt der erste teil des ausgeschriebenen Hintergrunds, zumindest sitze ich dort gerade dran. Wie lange das noch dauert weiß ich allerdings nicht.

Schlachtberichte und Minikampange würde es ja geben wenn ich hier gegner hätte :(

Hey! Interessanter? Immer doch!

Es gibt in der Auswahl wirklich mehr als genug Dinge, die deine Liste interessant machen. Werfen wir hierzu einen Blick auf die Monströseren auswahlen.

Chaosriese
    Ein Riese ist immer die Unterhaltung schlecht hin auf dem Feld! In einem Spiel Springt er erst auf Ogern rum nur um den bei den Gnoblars umzufallen! Ein anderes mal wieder steckt er sich eine ganze Einheit der Elite Infanterie des Gegners in die Tasche - einfach herrlich!
    Zudem ist er ein Blickfang für jede Armee und hat ein großartiges Modell!

Todbringer
    Noch so eine Auswahl bei der man nie weiß was passiert! Und wem das Modell zu teuer ist, der hat gleich noch ein Umbauprojekt vor sich ;)

Trolle
    Trolle sind groß, gewalttätig und Brutal - leider aber auch Strohdumm! Es ist immer eine kleine Herausforderung Chaostrolle (oder allgemein trolle) zu spielen wegen dem niedrigen Moralwert, aber spaß macht es immer. Die Modelle sind meiner Meinung nach zwar Teuer, aber Gott gab uns das Internet ja nicht nur um bei gw zu kaufen :P

Neben den auswahlen kannst du natürlich auch mal Gott geweihte Listen ausprobieren, Infanterie listen spielen, mal was anderes als den Standart Khorne Moloch Typen spielen oder einfach mal einige nette Umbauten für deine Armee schaffen, um deine Armee optisch zu gestalten!

Das Chaos bietet dir viele viele Möglichkeiten und ich denke wenn du lange genug im AB stöberst, fallen dir noch zig andere Möglichkeiten ein :)

Zu den Babarenreitern: Sie sollen marschblocken, evt KM´s angreifen und nerven - sterben tun sie so wie so, und sollen sie auch ;)

Puuuuh da hast du dir aber nen haufen arbeit vorgenommen... Würde die ladefläche abtrennen und mit gs ein ganzes Stück verlängern... Zaunartige Holzkunstroktionen (eisstiele eignen sich sicherlich gut) an den seiten der Ladefläche, behängt mit Orkzeugs... Auch bist des imperiums empfehlen sich hier, wenn du welche brauchst hab nen haufen davon da ;)

Vorne muss auch was gemacht werden da hab ich aber leider keine idee... Denke in die breite sollteste den auch noch ein wenig verarbeiten... Grüße!

Woah! Sehr sehr sehr schönes Modell! Gefällt mir zwar von der farbgebung nicht, das ist aber Geschmackssache. Mehr davon!!!

Ulrichs Post hab ich mir nun nicht großartig durchgelesen, da mir das zu viel ist :rolleyes:

Wozu ich etwas äußern wollte ist folgendes:

Auch der Zauber Bewegungszauber kann was und der Bärenzauber macht unsere Wandler zu waren killer mit Helm der Jagd kommen wir auch 8-9 Angriffen Stärke 6, da gibt es nicht viel was dem was entgegenzusetzten hat, geschweige den das man mit Wandler total Mobil ist.

Gut er bekommt 3 Attacken, 2 Stärke und einen Wiederstand... Dafür darf er aber keine Waffen & Schilde beutzen was meiner meinung nach wohl auch für Magische Gegenstände dieser Arten zählt! Gut Szenario der WE bekommt den Zauber durch, der Wandler greift an und hat 9/8 Attacken der Stärke 6 bei einem Wiederstand von 4. Um den spruch aber überhaupt zu wirken brauchst du:

Zauberweber
    - - - >215 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Wandler-Sippe
    - - - >100 Punkte

Was 315 punkte für einen Adligen macht, der alleine nur was reißt wenn der Spruch durch kommt. Und da ist nicht die 4 stufe und die ausrüstung der helden drin!

Zum Vergleich:

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Schild
    + Wort der Pein
    + Schwert der Macht, Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett, Rüstung des Morrslieb
    + Slaaneshpferd
    - - - >390 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 390

Das ist mein lieblings Chaosgeneral, der ohne einen zauber B10 hat,ein kg von 8, S/w 5, 5 attacken. Dazu kommen die gegenstände. Was bedeutet für jeden LP verlust bekomm ich eine Attacke, Modelle im Kontakt mit ihm (er hat ein 40 mm base) müssen in jeder eigenen magiephase einen W test ablegen oder verlieren einen Lebenspunkt, ich bekomme +1 stärke, hab gegen Nicht magische Attacken 4+ retter und nen 3+ Rüster soweit ichw eiß, verbrauche dabei keinen weiteren Heldenslot. Und noch das Wort der Pein :D

Der geht km´s, plänkler, feindliche helden/kommandanten, lkav und einige Regimenter locker alleine an... Und das auch bei ner ver*hust* magiephase!!!!

Ähnliches stellen dir alle Elfen, Dämonen, vampire, und Echsen da hin ;)

Oje... ich hoffe trozdem das beste :)

Was eine idee wäre ist den nidriegen Moralwert des Stegadons (MW6) auszunutzen :P Überrasch ihn einfach!

Mein gedanke dazu wäre eine Liste fast ohne Waldgeister :P Ja fast ohne Waldgeister! ca so etwas (nur grob zusammen gezimmert um dir eine Inspiration zu geben!)

Hochgeborener, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Die Seelenklinge, Spinnlinge, Elynetts Brosche
    - - - >286 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Seelenstein
    - - - >154 Punkte

Zaubersänger
    + Kugel des tiefen Waldes
    - - - >115 Punkte

Zaubersänger
    + Mondstein
    - - - >125 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Saemrath - Brillanz
    - - - >173 Punkte

8 Kampftänzer, Musiker
    - - - >151 Punkte

8 Kampftänzer, Musiker
    - - - >151 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Waldläufer
    - - - >168 Punkte

Riesenadler
    - - - >50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1991

Müsste natürlich noch ne ganze menge dran gemacht werden, aber der Grundgedanke ist es mit dem Adler und den Wilden Jägern die Stegadons aussenvorstehen zu lassen - und Dann die Seelenklinge in Wirkung treten zu lassen. Wenn er viele Saurusse spielt dürfte das eh kein Problem sein. Wichtig sind Einheiten wie Waldreiter um Glieder zu negieren. Hoffe das gibt dir einen kleinen Denkanstoss! Und autmoatisch verwunden und ein Vorsprung von 5 Beim MW... Ade stegadon :D

Wichtig: Probe die Liste vorher sobald du sie fertig hast wenn du kannst,denn sie ist sehr schwer zu spielen!

P.s. und ja eine wichtige Insipration war Raven_Sol mit seinen Beispiel in den WE Kommandanten Fred :P

@ Sanjarrr: Gegen zwerge einen Schamanen? Das musst du mir mal erklären :D Du hast 2EW im Pool, bekommst bei einem Schamanen der Stufe 2 (der ohne anderes schon 100P kostet) 2 Weitere und hast 2 Sprüche. Der Zwerg hat schon ohne Helden 4 BW.... Wenn du gegen Zwerge auf Magie spielen willst, was durchaus klappen KANN dann musst du so viel Magie wie möglich mitnehmen und Terradons (am besten 2 x3) gegen die KM´s haben. Eine absolut Unfaire Liste, die ich nimanden Empfehlen würde und niemals selbst spielen würde sähe z.B. so aus:

+ Maschine der Götter
    + Tafel des Tepok, 1 x Energiestein
    - - - >425 Punkte

+ Maschine der Götter
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein
    - - - >435 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Du kämst auf 2 EW durch den Pool, 2 EW pro Schami + die 2 EW durch die mdgs, hast einen gebunden Zauberspruch der Stufe 6 und kannst insgesamt max 5 Sprüche wirken. Dazu 2 Energiesteine und evt 2 mal die Arkane Konfiguration der MdG. Macht 8 EW, +2 Aufs wirken jedes Spruches der Himmelslehre, einen gebunden zauberspruch und max 5 weitere zauber (mit richtig viel glück kommt da gleich 2 mal der Donnerkeil pro runde + 1 mal im spiel der gebundene Donnerkeil) und er kann auf Energiesteine zurückgreifen... Da kommt selbstt ein zwerg beim bannen leicht ins Schwitzen wenn er nicht damit rechnet :P

Allerdings sei zu beachten das ich diese Liste niemals nie spielen würde, es nimand anderen nahelege und allen vorhersage das sie sich nach nutzen einer solchen Liste neue Gegner suchen müssen.

Vom Fluff der liste mal ganz abgesehen, der exestiert nähmlich mal gar nicht....

Back to Topic:

kann mich allen nur anschließen, spiele lieber 1 mal 5 + HN, für die gesparten punkte nen flatter Skink ca so:

*************** 1 Held ***************

Skink Häuptling
    + Schwert der Macht, Federumhang
    - - - >104 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 104

Damit hast du einen Skink mit B20 durch den Umhang, KG4 und Stärke 5, alelrdings nur w3 und nen 5+ Rüster. Bei 3 Attacken dürfte das aber für KM besatzung ausreichen. Wenn ich dir eine Liste empfehlen dürfte (orientier dich daran und kopier sie nicht 1 zu 1 ab, dann kannst du sagen sie ist deine :P)

Skink Häuptling
    + Schwert der Macht, Federumhang
    - - - >104 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Brennende Klinge des Chotek, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - >185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

5 Teradonreiter
    - - - >150 Punkte

+ Huanchis gesegnetes Totem
    - - - >230 Punkte

10 Chamäleonskinks
    - - - >120 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 999

Normalerweise rate ich genau von solchen Listen ab, aber gegen zwerge musst du sehen das du da Lebend ankommst :PDie Terradons und der Häuptling sollten eig jede Km abräumen, die Kavallerie dürfte Klankrieger und Langbärte packen und alles andere beschiessen die Skinks und Chamäleonskinks so lange bis auch das für die Kavallerie kein Problem mehr ist :P Primär ziele der Chamäleons sollten allerdins Armbrust und Musketenschützen sein.

Grüße