Beiträge von Dragharach

    Es kommt drauf an gegen welches Volk du spielst, gegen Völker mit hohen Verteidigungswerten wirst du deine Schwierigkeiten haben. Da du auch durchgehend nur W3 hast, ist die Liste stark beschussanfällig, sie hat keine Magier und keinen Beschuss. 1000 Punkte sind zu wenig um die wahren Stärken von Slaanesh auspielen zu können:
    Moralwert drücken, durch Magie zur Flucht zwingen, und dann durch die hohe Bewegung aufreiben. Desweiteren ist Mono-Slaanesh sehr schwer zu spielen, da man unglaublich taktisch vorgehen muss und nur wenig Spielraum für Fehler hat. Viele Attacken allein reichen nicht immer aus. ;)


    Deswegen rate ich dir als Anfänger dazu Khorne zu spielen, oder Slaanesh mit einer anderen Gottheit zu ergänzen, am besten Tzeentch. Das passt vom Fluff, sieht gut aus und ist auch spielstark.

    Oh das mit den Ikonen ist mir wohl entfallen, man lernt hier nie aus :D


    Also wenn du weißt dass dein Gegner magiestark aufstellt, könntest du auch einen AST einsetzen. Das sähe dann so in etwa aus:


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Seelenhunger, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - >265 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - >190 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - >192 Punkte


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - >192 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    - - - >250 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499



    Wenn dies nicht der Fall ist, tauscht du die Armeestandarte halt aus, am besten mit dem Banner, das unterstützt nochmal deinen Nahkampfblock:


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Seelenhunger, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges
    - - - >265 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - >190 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - >192 Punkte


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - >192 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    - - - >250 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499


    So viel von mir, obwohl ich den Vorschlag von VeniVidiRici auch gut finde. ;)

    Also erstmal ist zu deiner Liste zu sagen, dass deine Zerfleischer Regimente zu klein sind um damit irgendwas zu reißen, du wirst damit praktisch jeden Nahkampf aufgrund des Kampfergebnisses verlieren und dann kommt die Instabilität und weg sind die schönen Dämonen. ;P


    Deshalb würde ich vorschlagen dass du das 10ner Regiment rauslässt und die anderen beiden dafür ein wenig aufstockst. Dabei solltest du beachten in welche Regimenter du die Herolde stellen willst, da du dann die Größen beachten musst: Herold zu Fuß verbraucht so viel Platz wie ein normaler Zerfleischer, Herold auf Moloch verbraucht 4 davon.
    Hier bietet sich an beide Herolde auf den Moloch zu setzen, da dieser für seine Punkte einfach nur gut ist und den Zerfleischern richtig Nahkamfpotential gibt.


    Zerschmetterer sind auch okay, wobei ich persönlich Feuerdämonen besser finde, aber die sind ja nicht Khorne. :D


    Musiker brauchst du eigentlich auch nicht, da Dämonen eh nicht fliehen können, die Punkte kannst du woanders besser nutzen. Gargoyles sind immer gut. :P
    Auch sind magische Banner nicht verkehrt, mit der Ikone des Krieges zB. kannst du noch schneller im Nahkkampf sein, und das ist es doch was du willst mit deiner Khorne Liste.


    Hier ist dann mal eine verbesserte Liste von mir: 1500 Punkte Dämonen, ich hoffe ich konnte dir helfen. ;P


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Seelenhunger, Rüstung des Khorne
    - - - >190 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - >190 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - >217 Punkte


    14 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - >217 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - >175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - >275 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499

    Nabend, also ich hab hier mal eine Khemri Liste mit 2250 Punkten geschrieben.
    Ich hab lange noch nicht alle Modelle, weil ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, aber demnächst ist wieder eine große Bestellung fällig, weswegen ich gerne wissen möchte ob ich mit dieser Liste was reißen kann, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht ;D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    + Leichte Rüstung
    + Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen des Shapesh
    - - - >268 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes
    + Staubmantel, Neferras Tafeln der mächtigen Anrufung
    - - - >165 Punkte


    Priester des Todes, Lade der verdammten Seelen
    + Urne der Anrufung, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >330 Punkte


    Priester des Todes
    + Skelettpferd
    + Stab der Plage
    - - - >168 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Skelettkrieger, Handwaffe und Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Legion
    - - - >252 Punkte


    24 Skelettkrieger, Handwaffe und Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion
    + Banner der Verfluchung
    - - - >261 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - >80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - >80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - >85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - >85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - >85 Punkte


    18 Grabwächter, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Rakaph
    - - - >280 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - >110 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2249

    Also zunächst musst du dich erst mal entscheiden welchen Gott du überhaupt spielen willst. Du hast jetzt Zerfleischer und den Schädelsammler, also Khorne-Einheiten. Du kannst von deinem jetzigen Stand aus noch in alle Richtungen gehen, also überleg dir vorher gut welche Einheiten zu dir und deinem Spielstyl passen. Das solltest du erstmal mit geproxten Figuren von Spielpartnern etc. machen, damit du dir jetzt nicht massig Einheiten holst, die du überhaupt nicht leiden kannst, sei es vom Aussehen oder vom Spielgefühl her.
    Also dir würde ich trotzdem erstmal mehr Zerfleischer empfehlen, weil du mit nem 10ner Block nichts anfangen kannst. Horrors sind immer gut wegen dem zusätzlichen Banncaddie, dann solltest du dir noch ein paar Bluthunde zulegen, die sind wirklich klasse für ihre Punkte. Bei seltenen Auswahlen musst du schauen was dir am meisten nutzt, da man hier von Gegner zu Gegner was anderes nimmt. Gegen Elfen sind Die Feuerdämonen klasse, gegen Echsenmenschen o.ä. sind die Zerschmetterer wiederrum besser, da musst du schauen was dir mehr gefällt. Den Schädelsammler kannst du eigentlich vergessen wenn du ihn nicht auf nen Streitwagen oder Moloch packst, deswegen würde ich den einfach als Herold des Khorne verwenden.
    Das könnte dann irgendwie so aussehen, obwohl die Liste Fluff-Technisch Mist ist, da musst du schauen ob dir das wichtig ist oder nicht :D


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Seelenhunger
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Seelenhunger
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 192 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Zerschmetterer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997

    *************** 4 Helden ***************


    Herold des Tzeentch gut so
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Slaanesh auch gut
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Slaaneshpferd
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Slaanesh gut so
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Ätherklinge
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Slaanesh das Pferd würd ich weglassen
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Slaaneshpferd
    + - Reiz des Slaanesh
    - Fesselnder Blick
    - - - > 215 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors standarte raus
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte


    13 Dämonetten musiker raus
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 186 Punkte


    10 Dämonetten auf 13 aufstocken, standarte mit banner rein
    - Champion
    - - - > 132 Punkte


    10 Dämonetten weglassen
    - Champion
    - - - > 132 Punkte


    5 Chaosgargoyle mach 7 draus
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jägerinnen gut
    - - - > 120 Punkte


    5 Jägerinnen gut
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    4 Feuerdämonen auf 6 aufstocken
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    2 Slaaneshbestien ist ok
    - - - > 110 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1997 sind am ende 1999 punkte




    Also ich weiß jetzt nicht genau inwiefern die beschränkungen der akito regeln genau sind aber ich glaube das geht so in ordnung. :rolleyes:


    Du vergisst hier, dass Skaven und Zwerge auf 20mm basen stehen. Dämonetten, und der Rest dämonischer Infanterie hingegen stehen auf 25mm Basen. Heißt also dass wenn du die Dämonetten 7 breit aufstellst, können meistens nur 6 von ihnen angreifen. Deshalb ist es sinnvoller sie bei diesen Völkern 6 breit aufzustellen, sprich zB. 3x6( natürlich mit Herold ). Gegen Echsenmenschen zB. macht eine Breite von 7 natürlich mehr Sinn wegen gleicher Basegröße. ;)

    Also ich habe festgestellt dass es Dämonen in so kleinen Regimentern einfach nicht bringen. Wenn auch nur ein Modell draufgeht verlierst du den Gliederbonus und somit auch leicht mal den Nahkampf .. wenn du dann auch noch scheiße würfelst beim Test hauts dir das ganze regiment weg.


    Du solltest also vlt die Dämonetten Regimente ein wenig vergrößern oder das Banner der Extase benutzen. Außerdem könntest du anstatt des Höllenfeuerbanners die Ikone der Verzweiflung reinnehmen, in Verbindung mit der Maske und deinen Angsttests ist das echt brutal für Skaven. 8)


    Und wenn du nur eine Slaaneshbestie hast würd ich die glaub ich rauslassen weil die alleine sowieso nicht allzuviel reißen wird.




    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Sirenengesang
    - Lähmende Klinge
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 270 Punkte


    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Dämonetten
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 192 Punkte


    12 Dämonetten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 193 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 745




    So könnte dass dann aussehen. Falls du nicht genug Dämonetten hast könntest du ja fragen ob du sie proxen kannst bis du dir irgendwann vlt weitere Modelle besorgst.
    Da es ja ein Freundschaftsspiel ist sollte das in Ordnung gehen. So das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen. ^^

    Ok, vielen Dank Leute ihr seid echt spitze :thumbup:
    Also muss ich nächste mal schauen welche bases mein Gegner benutzt und dementsprechend aufstellen ..
    Ich glaub die Liste in der mir zu 17 Fleischis geraten wurde war gegen Echsenmenschen, also macht 7 breit auch Sinn.
    Also das war auch schon alles was ich wissen wollte, danke nochmal. :serledigt:

    Achso ok, also müsste ich, wenn ich Herold+Moloch mit 17 Zerfleischern spielen wollte, entweder 7 breit mit dem Herold und 5 Zerfleichern in der ersten Reihe und 3 Gliedern aufstellen oder halt 6 breit mit einem vierten Glied wo 3 Zerfleischer hinten stehen .. seh ich das richtig?
    Aber 7 Felder breit aufstellen bringt doch eig. gegen die meisten Einheiten nichts, da dann oft das Modell ganz außen garnicht angreifen kann, und ein viertes Glied mit 3 Modellen ist doch auch zu nichts nütze .. also warum wird dann so oft diese Zahl von 17 Modellen aufgestellt und empfohlen? sry wenn ich grad irgendwie dumme Fragen stelle :D

    Ich hab ne Frage die während meines letzten Spiels aufgekommen ist und auf die keiner so recht eine Antwort wusste.
    Immer wieder wird hier im Forum empfohlen den Herold+Moloch mit zB. 17 oder 20 Zerfleischern in eine Einheit zu packen, wenn man das aber 3x6 oder 3x7 aufstellt hat man ja auf Grund der Monsterbase des Molochs ein ungewolltes viertes Glied mit 3 Zerfleischern mehr.
    Ist das tatsächlich so oder wird das anders gehandhabt? Wir haben und schließlich so geeinigt das ich die 3 übrigen Zerfleischer im Prinzip erstmal weglege und dann einfach hinten nachlege wenn ich Verluste erlitten habe. Da mir das aber irgendwie komisch vorkommt und ja auch nicht ganz richtig sein kann frag ich euch wie das eig. ist?
    Nimmt der Moloch den wirklich 4 einheitenplätze weg oder liegt das nur an der Base ... vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen, ich blick da echt nicht so wirklich durch ;(

    *************** 1 Kommandant ***************


    Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Doppelköpfig
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 635 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Sirenengesang
    - 1 x Reiz des Slaanesh
    - - - > 190 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 253 Punkte


    17 Dämonetten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 253 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    - - - > 132 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    6 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250



    Soo erstmal danke für die Tipps. ;)
    Ich hab mal versucht deine Verbesserungsvorschläge umzusetzten ... darum hab ich die Bluthunde mal komplett rausgenommen und stattdessen eine Einheit Dämonetten + Herold, welcher den Tzeencht Herold ersetzt, reingepackt. Die Flamers hab ich zu einer Einheit verschmolzen. Der Tzeentch Herold schließt sich einem der Horror Regimenter an nachdem ich ihm seines Flugdämons beraubt habe ^^
    Außerdem hab ich als AS die Magieverweigerungsstandarte gewählt um den fehlenden Magier zu ersetzten. Ich hoffe mal dass jetzt soweit alles passt 8)

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Unvergängliche Wut
    - 1 x Übernatürliche Schnelligkeit
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    - 1 x Lähmende Klinge
    - - - > 495 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 340 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 185 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 253 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte


    8 Chaosgargoyle
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Zerschmetterer
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 205 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2248




    So und hier hab ich mal eine Liste gegen Hochelfen gebastelt. Ich hab extra keinen großen Dämonen reingepackt, weil ich Angst hätte dass der mir zu schnellzusammengeschossen wird. Ich hab auch wieder einen großen Zerfleischerblock reingepackt mit Herold auf Moloch, obwohl ich hier auch einen großen Block Dämonetten mit Herold nicht verkehrt fände wegen Erstschlag. Den DP hab ich zum Slaaneshprinzen gemacht und ihm Erstschlag und Flugfähigkeit gegeben .. sollte eigentlich recht gut funktionieren wenn er die gegnerischen Flanken bearbeitet. :D
    Desweiteren noch ein Regiment Horrrors + Herold auf Disc die mir ein paar Bannwürfel geben und ein ein paar Spells raushauen. Elitetruppen hab ich keine reingetan, dafür aber 2 Zerschmetterer + Herold auf Moloch und 5 Flamers. Dann noch ein paar Gargoyles wegen den Speerschleudern oder Bogis. :xD:


    Was haltet ihr von der Liste, und wird das so hinhauen gegen einen HE Spieler?

    *************** 1 Kommandant ***************


    Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Doppelköpfig
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 635 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 253 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - Karnak
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2253



    So mit dieser Liste könnt ich mir vorstellen gegen Echsenmenschen zu spielen. Habe hier trotz meiner anfanglichen Bedenken doch mal Tzeentcheinheiten reingepackt und sogar den Herrscher als Kommandant aufgestellt. Mit diesem auf Stufe 4 und den beiden Horror Regimenter + Herolden auf Disc sollte ich genug Bannwürfel gegen die gegnerischen Zauberer haben. Die Zerfleischer + Herold auf Moloch verwickeln die Sauruskrieger etc. in Nahkämpfe und werden von den Bluthunden unterstützt, welche in die Flanke des Gegners einfallen. Der Herscher zaubert hinten fröhlich seine Spells und die Feuerdämonen und Horrors beschießen mögliche Skink Regimenter oder schwächen feindliche Regimenter. Die beiden Herolde hab ich auf Discs gepackt um plexibel meine Einheiten auf dem Feld zu unterstützen.


    Also ich denke mal mit der Liste hätte ich wohl gute Chancen gegen Echsenmenschen und preislich wäre es auch noch grade so zu verkraften :D
    Ich bitte natürlich trotzdem um Kritik und Verbesserungsvorschläge. ;)

    Schonmal vielen Dank für die Tipps, ich werde dann mal demnächst etwas spezifischere Listen reinstellen.
    Also meine Kollegen mit denen ich spiele haben selbst erst kürzlich angefangen und sind somit auch auf dem selben Erfahrungsstand wie ich und haben auch noch alle relativ wenig Einheiten zur Verfügung.Die meisten Einheiten die ich in der Liste habe, besitze ich auch noch garnicht, es soll sich hierbei nur um eine theoretische Liste handeln um zu schauen wie ich am besten gegen die einzelnen Völker vorgehen kann.
    Und wie ich vielleicht bereits andeutete ist mein Budget im Moment sehr spärlich, so dass teure Anschaffungen wie Horrors oder so vorerst nicht wirklich drin sind ...
    Momentan besitze ich an Einheiten: 1 Schädelsammler, 1 Maske, 20 Zerfleischer und 10 Dämonetten, also nicht wirklich viel. ;(
    Aber demnächst werde ich wahrscheinlich weitere Modelle bestellen, wenn ich wieder genug Geld zur Verfügung hab.

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Unvergängliche Wut
    - 1 x Übernatürliche Schnelligkeit
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    - 1 x Lähmende Klinge
    - - - > 495 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 340 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Sirenengesang
    - 1 x Reiz des Slaanesh
    - - - > 190 Punkte


    Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    20 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - Karnak
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2255




    Hallo ich bin neu hier und möchte euch gerne mal fragen was ihr von dieser Khorne-Slaanesh Liste haltet
    Ich habe bewusst keine Magie reingenommen, weil ich finde dass die Tzeentcheinheiten sehr teuer in der Anschaffung sind und habe sie deshalb mal bis auf die Flamer rausgelassen.
    Meine Hauptgegner werden wohl vorraussichtlich Hochelfen, Vampire und Echsenmenschen sein.


    Strategie soll wie folgt aussehen: Die Mitte wird von dem großen Zerfleischerblock + Herold auf Moloch gedeckt, diese werden von den Dämonetten + Herold unterstützt. Den Dämonenprinz habe ich zum Slaaneshprinzen gemacht, weil mir hier die Geschenke am besten gefallen. Dieser sollte dank seiner Flugfähigkeit schnell in der gegnerischen Flanke sein und mit Hilfe der Bluthunde viel reißen. Die Feuerdämonen sollten von hinten guten Beschuss liefern und kleine Regimenter schwächen bis sie in den Nahkampf verwickelt werden. Den Schädelsammler habe ich auch noch reingenommen, weil der einfach ungemein nützlich gegen gegnerische Charaktermodelle ist und einfach cool ausschaut :D


    Also falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Liste habt dann nur her damit ich bin gegenüber jeder Kritik offen. :P