Beiträge von ImbaYusti

Habe DaVinci Maestro Serie zum test gekauft, und muss sagen ... die Pinsel sind jeden Cent mehr wert. Der Normale ist bereits schon wesentlich besser (sub. Meinung) als die GW Varoiante.

Die Maestro Serie übertrift diesen bei weitem. Hätte bereits min. 3 normale DaVinci Pinsel verschliessen (hier hält der Erste immer noch wunderbar). Dieser verliert kaum Haare bei reinigen. Daher ganz klare Empfehlung frür alle Maler.

Eine Miniatur ist doch nur eine Miniatur, nicht mehr nicht weniger. Hier sollte eine Bedeutung nicht rein interpretiert werden, zudem nicht nach seinen subj. Ansichten.
    Wenn dann sollte man dem Designer den Vorwurf machen (was aus meiner Sicht auch lächerlich wäre).
    Eine Gewisse Geschmacklosigkeit kann man hier (bei schlechter Umsetzung) immer vorwerfen.
    Dennoch gibt es genug muskelbepackte halb-/ nackte Barbaren bei denen ein Mann im Sinne der Gleichberechtigung mitmeckern könnte. Was für eine Zeitverschw.....
    Es gibt auch genug DDioramen wo Mr. XY einem Anderen nen Kopfschuss verpasst (so samt blut und hirnmasse) --> Fördert es nun die Kriegsschürerei in der Welt mehr als die globale Weltpolitik? Ehhmm eher nicht.

So ähnlich sehe ich es auch bei den Nackten Püppchen.... jemand der Nackte Püppchen herschtellt/kauft ist nicht mit einem gleichzusetzen, der Frauen aus Prinzip/Erziehung/Kultur verachtet(bzw.unter dem Mann einstuft).
    eUnd entschuldigt meine bescheidene Meinung, aber mom haben wir mit der letzteren Einstellung mehr zu kämpfen als mit TT-Frauendiskreminierung.....

@Kahles:"Diese Personen behaupten, dass dies unterbewusst die Rolle und Einstellungen der Männer stärken würden und in einer Welt, die versucht Gleichberechtigung zu schaffen, dieses Ziel untergräbt."

Nur so am Rande: Tut es die Frauenquote nicht auch ? Begründung: Die Quote ist (zumindest teils) entkoppelt von den jeweiligen Kernkompetenzen.
    Oder wieso darf ich im Büro bei 32 grad keine Kurze Hose tragen. während Frauen ein Sommerkleid tragen dürfen.... man sieht, dieses empfindliche Thema geht in beide Richtungen (und der TT Aspekt ist bestenfalls eine Nischendiskussion)

"Andererseits war gestern z.B. der Psychologiestudent der Spielergruppe der Meinung, dass man anhand der Armee, besonders anhaand solcher Aspekte extrem viel über eine Person aussagen kann und gerade bei vielen nackten Sklavinnen in einer Armee sehr wohl auf die grundsätzlich Frauensicht, sexuelle Vorlieben usw. schließen kann."

Gegenfrage: Was sagt es dann über mich aus wenn ich neben der Sklavinnen Frauen Armee eine Nurgel-Dosenarmee habe. Bin ich dann auch an der sogennanten "Chaimtrail Verschwörung" beteiligt :D ?

"Das sind Dioramen die ich persönlich ablehne, da ich eine derart explizite Darstellung einer Massenvergewaltigung als Miniaturen-Diorama als unangebracht empfinde.
    Dennoch würde ich den Ersteller des Dioramas deshalb nicht grundsätzlich ablehnen - der kann ein total netter und umgänglicher Kerl sein (oder eine nette umgängliche Frau, aber irgendwie kommen solche Dioramen dann doch immer von Männern)."

Grundsätzlich triff es wohl die wenigsten Geschmäcker, daher liegt das Urteil in der Umsetzung.

Von mir auch Wespe Maia...... :D wenn es den Farblich besser passt.

Drazk: Tuh es! Die Umsetzung wird dir gefallen :thumbup: .
    Beim Waffeneffekt empfehle ich dir blau (grün beisst sich mit gelb) -->aka Lukes Laserschwert style.
    Bzw. Rot Richtung Rosa aka Darth Vader.

Die ersten beiden Bilder sind doch gut. Wäre in einer Kombo mit den Imperial Fist vertretbar. Die Waffen-Leucheffekte würde ich dennoch Blau oder Rot gestalten (gelb wirkt komisch).
    'Vll weniger gelb (sprich mehr punktuel --> z.B. nur ein Schulterpanzer und noch die eine oder andere Kleinigkeit-->Hier eignen sich große glatte Flächen für). Sonst würde ich weniger metalic nehmen und mehr mit schwarz und grau arbeiten (dauert länger, sieht mit gelb aber auch besser aus). Sprich das Typische Biene Maia Gefahrenmuster-->dieses ist aus meiner Sicht Plicht und wird auf den Bildern unten dringend gefordert (zu mindestens meinerseits). Ich denke danach sollte sich ein ähnliche Optik ergeben wie im bild oben (welche ich als recht gelungen betrachte).

Ok wir haben recht wenig Transporter eingesetzt, aber die Logik werde ich so akzeptieren.

Doch ! man bekommt mit Boltern auch ein Rhino kaputt, wenn man es den wirklich will :D . Nein schon klar da hielten auch paar Plasmawerfer drauf, aber ich glaube 5 LP sind an die Bolter gegangen (mag luck gewesen sein, oder die typische Space Wolves Sturheit).

Die Edition finde ich nach lager 40k Pause doch erfrischen,
    zudem man mit flexiblem Missionsziehen (pro runde ein neues auswürfel -->so handhaben wir es in der Runde) echt Spannung ins Spiel rein bring.

PS: Orkze verlieren niemals nie !!!! Da Jungzsind da bestä´n.

Frage an Ibel: wie weit bis du mit deiner Grundbox? Hab mich am WE durch die Poxwalker durchgequält (und quick and dirty abgefinished, nach 20 davon bitte keine mehr :). Liegt aber vll. daran, dass es sich um die 3-Armee handelt. Die Orkze und die Wölfe sind so viel chilliger zu bemalen als diese triefenden Etwase.

Verstehe ich nicht ganz...
    laut meinem Verständnis müsste doch der 6+ kommen, und wenn dieser misslingt dann bekommt man 2 Damage (nicht 2mal RW für die Damage Anzahl).
    Ok mag sein das du den restlichen Beschuss eingerechnet hast.

Was sind Dakka bots? Die Nemesis Ritter oder 2 Fernkampf Cybots? (da Maschienenkanone eher Zweiteres)

Meiner bescheidenen Erfahrung nach, lebt die neue Edition (im Vergleich zur 6ten) wesentlich mehr vom Fernkampf. Dabei sind die Nahkampfwaffen echt nicht schlechter. Nur eben ( Z.B. Wulfen --> Echt harte Hunde im NH, nur müssen sie erst dahin kommen und dann gibt es so oft overwatch, flammer oder einfach lucky gegenfeuer) sofort und ggf. garnicht einsatzfähig.

Hier frag ich mich wie spielbar die Orkze eigentlich sind. Hier muss man ja mit den Transportfahrzeugen in den Nahkampf reingurken, um gegenfeuer besser wegzustecken.

Man merkt du bist mit dem Herz dabei.

..... ja die Rhino-Razors sind schon echt gut.... aber euch mit dem guten Bolter in masse gut totzubekommen.

"Und da war ich dann auch fast tot (also nach seiner 3. Runde) " - Wo war dein 6+ Save Shirt ( oder Widerwärtig zäh Shirt) :) .

Merrhok, eine Diskussion über die taktische Tiefe war nicht meine Absicht. Hier gilt dennoch, jeder legt eine andere Gewichtung in seinen Bewertungskriterien.

Ich stimme dir zu, der Vergleich ist nicht ganz fair.

Worauf ich aber hinaus wollte ist: Dem typischen Veteran sollte man nicht zwingend Verschlossenheit, sondern oft den Zeitmangel vorwerfen. Man priorisiert in einem gewissen Alter die Möglichkeiten seiner Freizeit. Und wenn wir hier beim Hobby TT ankommen, und eben nur für 1 Spiel zeit haben, so müssen wir halt wählen. Daher ist es in einigen Fällen weniger Desinteresse sondern mehr eine Priorisierung der Freizeit. Und es ist ja nicht so das man sich nicht die neuen Modelle anschaut oder mal den einen oder anderen Umbau damit wagt.

Das sehe ich etwas anders Gummiadler, AoS und Warhammer werden eher miteinander verglichen, da das Eine das Andere abgelöst hat. Der Vergleich (ist fast schon natürlich und ) bezieht sich nur teils auf die Spielmechaniken, welche wirklich eine große Differenz aufweisen (hier stimme ich dir zu). Auch eine gewisse taktische Tiefe kann ich dir eingestehen, diese sehe ich nur bei Warhammer als nur als komplexer an. Alles was du beschrieben hast finde ich auch bei WHF nur eben auf Blöcke bezogen (hier kannst du die Formationen ändern um eben diese Manöver durchzuführen).

Der andere Vergleich bezieht auf den beiden vermarkteten Universen und den jeweiligen Modelkatalog sowie Hintergrund (sagen wir mal das Marketing fürs jeweilige Universum). Zugegeben hier hatte Warhammer einen gewaltigen Vorlauf, was allerdings das Endprodukt AoS (in der Startphase) nicht attraktiver gemacht hat.

Das Spiel haben wir im ebenfalls getestet (mit den Regeln die halt damals zur Verfügung standen) und gemeinsam beschlossen es nicht weiter zu verfolgen. Die Investition in Form eines Kaufes, sowie die Offenheit einige Abende damit zu verbringen war ja da.

Daher sehe ich kein Verschlossenheit in meinem Mikrokosmus ebenfalls nicht.
    Als Trauerboard würde ich das hier echt nicht bezeichnen, dies zeugt m.M.n. eher von Verschlossenheit gegenüber anderen Meinungen und Spielsystemen ;) .

Hier kann man im Gegensatz zu anderen Foren (meist) fair diskutieren ohne einen Shitstorm auszulösen.

AoS erweckt für mich den Eindurck eines Motrheim-8th Edition Mixes, befreit von jeglicher Komplexität.
    Was mich wirklich stört: Im Anschluss (und das ist was mich am meisten stört) hat ein böser Zauber (vll. auch Cpt. Kirk per Massenbeam) alle Beteiligten, sowohl im Design als auch in der Location, in das WoW Burning Crusade Addon verfrachtet.
    So lässt sich das Gefühl am besten beschreiben.

Fehlender Fraktionen-Support ist ja auch fehlender Fluff und das abwandern resultiert aus einer Unzufriedenheit. Ich denke aber auch nicht das es ausschließlich an den Regeln oder der Spielmechanik liegt. Wenn die Regeln sch...e sind aber der Fluff und das Model-Design stimmen, dann würde man die Bücher sowie die Minis kaufen (sprich GW wäre es wurst ob jemand das Spiel spielt oder eben nicht).

Schöne Zusammenfassung Merrhok. Hier gibt es kaum was anzumerken.

Zum Thema verwöhnter Konsument AoS Start (paar post vorher) ist wohl nur soviel zu sagen:
    Hier zahlt der Konsument für seine Verwöhnung auch dem entsprechend (Bezug: Charaktermodelle GW im 20 Jahres-Fenster.)
    Mehr Qualität für den 2fachen bzw. dreifachen des Preises.
    Und natürlich ist auch der Konsument dran schuld (Wenn man die Sache aus dieser Perspektive angeht, dann ist nur und zwar nur noch der Konsument schuld) den er ist ja schließlich der Endverbraucher.
    .
    Daher nehme ich als "oldschoolwarhammerfanboy" die Schuld gerne auf mich und freu mich GW (aufgrund mangelnder Käufe) in diesem System was zu denken gegeben zu haben, und wenn nicht ist auch wumpe :). 40k scxheint ja estmal zu passen :) .

Moinsen Leute,
    am WE hatten wir das erste Spiel nach der 8th Edition

Hierzu mal 2 simple Fragen:
    Was wir noch nicht so eindeutig verstanden haben:

1. Im Nahkampf werden die angreifenden Einheiten zuerst abgehandelt. Dürfen die Einheiten, die sich im selben Nahkampf befinden gleich darauf zurückschlagen? Oder erfolgt es dann in der "2ten phase" der Nahkampfphase..... wo die bereits laufenden Nahkämpfe abgewickelt werden.

2. Wie werden die Punkte bestimmt (hört sich echt blöd an...). Hinten stehen die Punkte für Modelle (besondere Chars. mal aussen vor) ohne Ausrüstung.

Hier mal ein Bespiel: Landraider: hier muss ich doch Punkte für die Waffen ausgeben (mein Verständnis) ? Oder hat dieser die Laser Kanonen, schwere Bolter etc. im Preis. Manchmal darf man was Equipen, mal was ersetzen... mir ist das ganze nicht geheuer.

Wenn es sowohl als auch der Fall ist, wann weiß ich was das Fahrzeug hat und was nicht....

Z.B. Björn wolfklaue (cost:210) + Klaue (0) + Fernkampfwaffe (xx p.)

oder ist es so Björn mit Sturmkanone + klaue (210 -->Grundausstattung) + Options cost (xx Punkte)
    Wenn dies der Fall ist, sind die Varianten des Imperial Knight doch sehr sehr übel.

Danke schon mal für Feedback im Voraus.

Bitte Leute keinen Diskus über "war schon so" , "ne ist besser jetzt" , "wann war es je anders" etc.

Das hat hier keiner verdient. Ich behaupte Spiel-Infos nehmen die Leser gerne mit, weniger ein episches Duell im DinA4 format angereichert mit Zitaten des anderen.....

@sam / Dickerork mach bitte dafür einen eigenen Bereich (Warhammer 40k Xte-edi vs neue edi oder so) auf :). Das hat damals bei AoS wunderbar funktioniert.

Hier gehts es doch um Seuchen und ihre Stahldosen in der 8ten.

Sehr gut!

ich habe am WE alle Modelle "zusammengeschraubt" und freu mich auf das erste Spielchen wenn die zeit es hergibt.

Mein Erster eindruck von der neuen Edi war sehr positiv (meine letzten 40k Erfahrungen waren 5th,6th Edi). Kannst du das bestätigen?
    Es schein ein Hybrid aus dem positiven von Warhammer 40k und AoS zu sein.
    Immer her mit den Feedbacks.

Weiter mit Ragnar.

Und hier die einstigen Cybertronic-Wölfe. Diese musten für den Zweck der Wulves herhalten (Die GW Modelle sind mehr als traurig).

Stand Space Wolves Heute. Weitere Marines werden folgen ... :) Enjoy

Eigentlich hatt es mal mit dem Umbau von 4 rumliegenden SE angefangen. Doch dann enstanden 3 Ideen zum 30/40k Universum:

1. Eine ansammlung von 5er Trupps jedes Ordens der 1sten Gründung.
    Treue Orden im 40k Farbschema. Verräterlegionen im 30k Farbschema.

2. Deathwatch

Die 3te Anregung war der Umbau Ragnars schwarzmähne sowie dem Aufbau seiner Kompanie.

Alles sollte im "True Scale" Maßsstab stattfinden . (Vll. nicht ganz true Scale aber die Jungs sollten mit dem Neuen Primaris Marines Gröäßenkonform sein)

So begann das Massaker am Sigmars Legionen. Viele (Teppichmesser)-Klingen wurden zerbrochen unter der Härte vom verzaubertem Plastik und Weissmetall. Selbst Blut wurde vergossen!

Doch so wurde der junge Wolfslord aus dem Überresten vergangener Epochen (Das Originalmodell diente als Basis) neue geschmiedet. Der Umbauprozess gestaltete sich sehr unangenehm, aber es hat sich mMn. gelohnt.

Die Beine gehörten eins einem SE. Ein paar deko-Ketten entnahm ich aus dem SW gussrahmen.

Bild nr.5 : Ragnar WIP.

Ragnar bemalt (Base WIP)