Eine Miniatur ist doch nur eine Miniatur, nicht mehr nicht weniger. Hier sollte eine Bedeutung nicht rein interpretiert werden, zudem nicht nach seinen subj. Ansichten.
Wenn dann sollte man dem Designer den Vorwurf machen (was aus meiner Sicht auch lächerlich wäre).
Eine Gewisse Geschmacklosigkeit kann man hier (bei schlechter Umsetzung) immer vorwerfen.
Dennoch gibt es genug muskelbepackte halb-/ nackte Barbaren bei denen ein Mann im Sinne der Gleichberechtigung mitmeckern könnte. Was für eine Zeitverschw.....
Es gibt auch genug DDioramen wo Mr. XY einem Anderen nen Kopfschuss verpasst (so samt blut und hirnmasse) --> Fördert es nun die Kriegsschürerei in der Welt mehr als die globale Weltpolitik? Ehhmm eher nicht.
So ähnlich sehe ich es auch bei den Nackten Püppchen.... jemand der Nackte Püppchen herschtellt/kauft ist nicht mit einem gleichzusetzen, der Frauen aus Prinzip/Erziehung/Kultur verachtet(bzw.unter dem Mann einstuft).
eUnd entschuldigt meine bescheidene Meinung, aber mom haben wir mit der letzteren Einstellung mehr zu kämpfen als mit TT-Frauendiskreminierung.....
@Kahles:"Diese Personen behaupten, dass dies unterbewusst die Rolle und Einstellungen der Männer stärken würden und in einer Welt, die versucht Gleichberechtigung zu schaffen, dieses Ziel untergräbt."
Nur so am Rande: Tut es die Frauenquote nicht auch ? Begründung: Die Quote ist (zumindest teils) entkoppelt von den jeweiligen Kernkompetenzen.
Oder wieso darf ich im Büro bei 32 grad keine Kurze Hose tragen. während Frauen ein Sommerkleid tragen dürfen.... man sieht, dieses empfindliche Thema geht in beide Richtungen (und der TT Aspekt ist bestenfalls eine Nischendiskussion)
"Andererseits war gestern z.B. der Psychologiestudent der Spielergruppe der Meinung, dass man anhand der Armee, besonders anhaand solcher Aspekte extrem viel über eine Person aussagen kann und gerade bei vielen nackten Sklavinnen in einer Armee sehr wohl auf die grundsätzlich Frauensicht, sexuelle Vorlieben usw. schließen kann."
Gegenfrage: Was sagt es dann über mich aus wenn ich neben der Sklavinnen Frauen Armee eine Nurgel-Dosenarmee habe. Bin ich dann auch an der sogennanten "Chaimtrail Verschwörung" beteiligt
?
"Das sind Dioramen die ich persönlich ablehne, da ich eine derart explizite Darstellung einer Massenvergewaltigung als Miniaturen-Diorama als unangebracht empfinde.
Dennoch würde ich den Ersteller des Dioramas deshalb nicht grundsätzlich ablehnen - der kann ein total netter und umgänglicher Kerl sein (oder eine nette umgängliche Frau, aber irgendwie kommen solche Dioramen dann doch immer von Männern)."
Grundsätzlich triff es wohl die wenigsten Geschmäcker, daher liegt das Urteil in der Umsetzung.