Darauf bin ich schon gespannt.
Aber warum zockst du nicht schon früher?
Also mit geproxten Modellen.
Ich hoffe ich kann auch bald wieder einen Bericht liefern damit meine Armee endlich mehr Fluff hat.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDarauf bin ich schon gespannt.
Aber warum zockst du nicht schon früher?
Also mit geproxten Modellen.
Ich hoffe ich kann auch bald wieder einen Bericht liefern damit meine Armee endlich mehr Fluff hat.
Gruß
Hab die Liste jetzt nur schnell gelesen (das heißt ich hafte für keine Runenfehler ) das sieht wirklich sehr solide aus denke du wirst damit gut fahren.
Gruß
Guter Einleitungstext.
Ich denke das soll sowas wie ein FAQ werden und somit ist es ja etwas anderes wie der Stammtisch den dort wird ja Diskutiert. Mann könnte ja wie schon erwähnt hier die Diskussion machen und in einem neuen Thema dann die Ergebnisse dort sammeln so wie das alte FAQ von Rici.
Ich find die Idee gar nicht schlecht.
Gruß
Geflällt mir sehr da die Zwerge so aussehn als wären sie nur aus Metall^^.
Eisenbrecher halt.
Gruß
Nun ob dir damit Freunde machst?
Ich denke das passt schon so.
Gruß
Nein, du brauchst nich drei Kerneinheiten sonder 25% Punkte müssen (von den gesamt Punkten) in die Kernsektion fließen.
Gruß
Wenn sie dir gefällt dann gefällt sie dir dazu muss man kein Experte sein^^.
Stell am besten mal eine 1500p Liste(oder die Punkte größe die dir gefällt) rein damit wir was konkretes haben.
Gruß
P.S. Heute ist hier vielleicht was los
Was schreib ich nur für einen Schrott. Da oben steht doch eine Liste.
Alles anzeigenJetzt mal eine überarbeitete Liste:
1xKönig
+ZHW
+Rune der Unverwundbarkeit
+Wutrune
+Steinrune
+Meisterrune von Kragg
+Schild
+Schildträger
254Pkt
Josef Bugman
155Pkt
Meistermaschinist
+Pistole
+ZHW
79Pkt
Kerneinheiten(3):
19Langbärte
+ZHW
+Musiker, Silberbart, Standartenträger mit Langsamkeitsrune
+Schilde
+Grenzläufer Upgrade
360Pkt
Nimm das Langsamkeitsrune raus das bringt dir in der 8 Edi. nicht viel.
16Armbrustschützen
+Schilde
+Musiker, Standartenträger, Veteran
217Pkt
16Armbrustschützen
+Schilde
+Musiker, Standartenträger, Veteran
217Pkt
Also normal sind ZHW besser bei den AS. Wenn du beide Einheiten gegen eine 20 (du kanst mit Lückefüller von den 16 Modellen auf 20 kommen) Mann starke Einheite mit ZHW tauscht sparst du 149 Punkte und hast mMn trotzdem noch genug Feurkraft.
Elite(3):
18Hammerträger
+Schilde
+Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune, Hüter des Tores
314Pkt
Grollschleuder
+Genauigkeitsrune
+2xDurchschlagsrune
155Pkt
Speerschleuder
+Maschinist
60Pkt
Speerschleuder
+Maschinist
60Pkt
Mit den 149 Punkten die du dir bei den AS sparst kannst du hier ordentlich was machen.
Selten(1):
Orgelkanone
120Pkt
1991Pkt
König in die HT, Bugman zu den LB-GL, der MM zu der GS.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht die Langsamkeitsrune streichen und je einer Speerschleuder eine Durchschlagsrune geben, damit sie den Dampfpanzer aufs Korn nehmen können?
Jo mit den gesparten Punkten kannst du das und hast trotzdem noch was über.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Wenn sie dir gefällt dann gefällt sie dir dazu muss man kein Experte sein^^.
Stell am besten mal eine 1500p Liste(oder die Punkte größe die dir gefällt) rein damit wir was konkretes haben.
Gruß
P.S. Heute ist hier vielleicht was los
Ich denke es wird ein Zufriedenes Lächeln sein wenn er erfährt das er 170p (ka wie viel das Rune genau kostet ) bekommt.
Nein im ernst ich denke nicht das das effektiv ist. Andererseits empfehle ich ja immer das Pistolenpaar^^.
Gruß
Edit: Ich kann mich nur wiederholen ich muss drigend das Ab lesen-.-
Stock die LBs auf 19 auf das ist besser. Gegen den Dampfpanzer hilft dir Rüstungsbrechend auch nicht viel.
Jop du darfst Champion und Chars in eine Einheit stecken.
Gruß
Wow ich fühle mich echt geschmeichelt wie oft ich hier erwähnt werde. Diese Offensiv Listen haben nur einen Nachteil man kann sie leicht kontern wenn man weis das sie kommt. Beim ersten mal ist der Gegner überrumpelt aber beim 2. oder 3. mal wirds kritisch.
Slayer so leid es mir tut sind Siegespunkte mit Orangen Harren.Fühers haben sie ein Monster angegriffen und geschlachtet und sind dann vom Reiter getötet worden. Heute greifen sie an und werden getötet.
Am besten schreibst du dir ein Paar Listen und tetstest sie mid leeren Base. Wenn du dann eine hast die dir passt kaufst du dir die Modelle zusammen.
Gruß
Alles anzeigenSo wäre sie mit dem Runenamboss:
2 Kommandanten: 663 Pkt. 26.5%
1 Held: 160 Pkt. 6.4%
2 Kerneinheiten: 868 Pkt. 34.7%
4 Eliteeinheiten: 586 Pkt. 23.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schild
- Schildträger
+ - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Rune der Geschicklichkeit
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 289 Punkte
Runenmeister
- Zweihandwaffe
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 374 Punkte
DE und Echsen sind alles andere als Schwächlinge wenn es um Magie geht. Du brauchst drigend Bannkraft.
*************** 1 Held ***************
Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
37 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Mutrune
- - - > 573 Punkte
Das nenn ich mal ne Einheit
20 Armbrustschützen
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 295 Punkte
Schilde und ZHW find ich Punkt verschwendung. Normalerweise würd ich sagen streich die Schilde da DE aber sehr Beschusslastig sind würd ich die ZHW streichen.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Hammerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 148 Punkte
10 Hammerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 148 Punkte
Was sind das? Siegespunkte mit Hämmern? Füg die beiden Einheiten zusammen die AS können eine Flanke allein halten.
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 140 Punkte
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2517
Problem: konnte keine GLLB mit reinnehmen und musste eine Kanonenwegnehemen.
Die andere Möglichkeit wäre:
Dem Runennmeister nur ein paar Sachen geben und keinen Amboss kaufen.
Dafür hätte man halt ne Kanone.
Lass den Amboss. Der ist wichtiger als eine Kanone.
Welche Variante is jetz besser und was sagt ihr überhaupt zur Liste?
Hallo
Alles anzeigenSo nachdem ich jetzt als Anfänger, weiterhin fleißig Regeln gewälzt habe und endlich weiß für welche Armeen sich meine Freunde entschieden habe, überlege ich nun Fieberhaft wie ich meine Dawi zum Sieg führen kann.
Geeinigt haben wir uns auf 2000Punkte. Erstmal meine vorläufige Liste, unten dann noch ein paar Fragen.
König
---ZHW
---Rune der Unverwundbarkeit
---Wutrune
---Skalf Schwarzhammers Rune
---Steinrune
271Pkt
Hier fehlt das Mr. Kraggrune sonst ist die ZHW umsonst. Auch find ich das er wenig geschützt ist. Schildträger wären auch noch ne überlegung wert.
Meistermaschinist
---2xPistolen
---ZHW
84Pkt
Die 2 Pistolen find ich gut.
Josef Bugman
155Pkt
Kerneinheiten:
17Langbärte
---Musiker, Standartenträger mit "Langsamkeitsrune"
---Grenzläufer Upgrade mit Wurfäxten+Schilden
337Pkt
Hmm das Langsamkeitsrune find ich mit der neuen Edi. ziemlich schwach. Warum 17?
2x14 Musketenschützen
---Schilde, Musiker, Standartenträger, Veteran
2x235Pkt
Würd ich persöhnlich durch Armbrüste ersetzen. So kanst du noch 4 Weitere AS stellen.
Elite:
19Hammerträger
---Schilde, Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune
308Pkt
Grollschleuder
---Genauigkeitsrune, 2xDurchschlagsrune
155Pkt
2x Orgelkanone
2x120Pkt
-----
2020Pkt
Bevor ihr mich in der Luft zerreißt erstmal meine Grundlegenden Gedanken zu der Liste.
Mit den LB-GL+Bugman möchte ich versuchen wichtige Einheiten aus dem Spiel zunehmen und die Chance mit der Rune nutzen um sich eventuell erstmal zurückzuziehen. Die Musketenschützen empfinde ich gegen anstehende Kavallerie besser als AS, kann mich natürlich täuschen . Der König soll sicher in den Hammerträgern verstaut sein um Bugman zuhelfen.Die Grollschleuder und die Orgelkanonen empfinde ich als wirkungsvoll.
Ich hab ja oben gesagt das ich AS nehmen würden aber gegen Kava sind MS natürlich etwas besser. MMn reichen aber die Orgeln.
Jetzt ein paar Fragen, wäre es sinnvoll etwas offensiver zuspielen? Vielleicht die Schusskraft etwas reduzieren dafür aber mit Amboss und Bergwerkern spielen.(Sehe dann potenzial, dass Bugman mit seinen LB-GL wirklich überlebt.)
Mhm aber das kostet dich ca. 700p (Amboss und Bergwerker) was schmeist du für die Punkte raus? Hast du dann hinten noch genug Schlagkraft?
Da meine beiden Mit- und Gegenspieler Bretonen und Imperium in die Schlacht führen möchte ich natürlich wissen ob es Einheiten gibt die als besonders effektiv gegen diese gelten.
Eiso ich find fast alle Einheiten bei den Zwerge effektiv. Du könntetst auch eine Einheit AS und eine Einheit MS spielen.
Und ja auch wenn ihr mich verdammt ich möchte Bugman spielen alleine schon wegen dem Fluff-Faktor, meine Mitspieler sind damit auch einverstanden. Da ich noch nicht alle Modelle für meine Liste gekauft habe, frage ich besser jetzt da ich das Gefühl habe zuviel für die Offensive als auch für die Defensive zu wollen und somit nicht halbes und nichts ganzes habe. Verfolge auch den "Offensive-Dawi"-Thread.
Sei Verdammt. Nein Bugman ist decke ich mal nicht schlecht. Ich hab ihn aber noch nie gespielt.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe, Tipps und Anregungen.
MfG Josef Bugman.
Fluff find ich einwandfrei.
Ich hab meine Hammerträger ganz in schwarz gehalten .
Früher hab ich sie immer 20 Mann stark gespielt mit Kommando und ein paar Chars. Aber zurzeit finden sie nur noch sehr selten den Weg in meine Liste ich weis auch nicht warum.
Gruß
Ob das nicht bloß ein Skaven Spion ist mhm :D.
Dem König würde eine Panzerrune nicht schaden.
Ein Runenmeister ohne Amboss das ist wie Scrubs ohne Dr. Cox. Ander deiner Stelle würd ich das ganz nach oben auf deine Liste setzen. Außerdem würd ich die Magievernichtenderune gegen die Mr. Rune der Balance tauschen.
Der AST ist wie Dwarfs auch schon erwähnt hat ziemlich schwach wenn du ihm eine Panzerrune gibst ist er schon deutlich robuster.
Meistermaschinisten Spiele ich eigentlich nur selten und wenn dann kommt er zur Speerschleuder. Deswegen würd ich evtl. den ersten Streichen. Aber ich bin hier einer der wenigen die Pistolenpaare gut finden.
Mhm dem Runenschmied würd ich vielleicht ein Schild geben und keine ZHW.
Ob sich das Grungis Dings bei den LB lohnt hängt vom Gegner ab.
Armbrüste sind mMn Perfekt.
Grenzläufer sind auch gut.
Bei den HT könnte man die Standrten Rune streichen da du ja eh Grungis Rune hast und das das meiste Abdeckt.
Gegen was spielst du denn so?
Gruß
Mhm da kann man nicht viel sagen ich glaub mit der Liste kannst du gut was hauen^^.
Gruß
Das ich dringend mal wieder einen Blick ins RB werfen sollte bevor ich noch mehr unsinn verzapfe^^
Und schon wider was dazugelernt.
Gruß
Ja und nein und das gehört in KAKF.
Gruß