Combat würde mir selber auch besser gefallen, aber wenn man einfach als Spieler an nem Turnier teilnimmt, hat man da nicht so die Wahl.
(Vor allem mit 100P mehr als Tiermensch würde mir Combat doch sehr gefallen. ^^)
Was die Bestigors angeht erstaunt mich dein Beitrag ehrlichgesagt nicht, da ich auch schon ähnliches erlebt hab. ![Freude :]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Zur Liste nochmal:
Es gibt einige spezielle Szenarien an dem Turnier, von denen mir kein einziges gefällt...
Beim letzten Szenario darf jeweils der Gegenspieler ein Einzelmodell oder eine Einheit benennen, die von vornherein als ausgeschaltet zählt... Finde das persönlich nen extremen Dreck und bin mir grad am überlegen, wie ich da am sinnvollsten drauf reagiere. Hab ja nicht so Lust drauf, beim letzten Spiel von vornherein auf die Bestigor-Horde zu verzichten.
Hab mir überlegt, 2 Bestigorhorden mit jeweils 30 zu spielen, ich find 30 für eine Horde zwar etwas doof... Weiter hab ich mir überlegt, dass ich wohl nen Lv2 Schamanen brauchen könnte, da falls der GS weggenommen wird, sonst keine Magie/Magieabwehr da ist.
Wenn ich darüber nachdenke, wird zwar wohl kaum jemand mehr als 2 Kommandanten-Zauberer spielen. Wenn mir also der GS genommen wird und ich dafür die Bestigorhorde behalte, ist das eigentlich verkraftbar, da es doch wahrscheinlich ist, dass ich dann dem Gegner den Zauberer wegnehme, dass ich dann höchstens noch nen Lv2 Zauberer gegenüber habe. Wenn man mir die Bestigors wegnimmt und ich dem Gegner dafür seinen Lv4 Zauberer, werd ich mittels Magie ziemlich stark die Gor-Horde unterstützen können, die dann fast das Ausmass von nem Todesstern annehmen würde (4-5 Chars drin...)
Daher werd ich wohl bei der einen Horde bleiben und auf kleine Schamanen verzichten. Oder haltet ihr das für unklug?
Hab mir jetzt mal die folgende Liste überlegt, (danke an Bardok für das Build, das ist stell ich mir echt gut vor.)
Durch das Sparen an den Schamanen wurden doch einige Punkte mehr frei als ich erst gedacht hatte. Hab mir noch überlegt, noch mehr Ungortrupps mitzunehmen, aber ich glaub am Kleinkram wirds mir nicht mangeln...
Der zweite Häuptling kommt mit dem GS und dem AST in die Gors, wo er ein bisschen mitschlagen soll. (und ja, ich mag den Kelch...)
2 Kommandanten: 559 Pkt. 22.3%
3 Helden: 467 Pkt. 18.6%
7 Kerneinheiten: 673 Pkt. 26.9%
6 Eliteeinheiten: 800 Pkt. 32.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
+ Übernatürliche Sinne, Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenhelm -> 100 Pkt.
- - - > 254 Punkte
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
+ Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Häuptling
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
+ Krone der Herrschaft -> 35 Pkt.
- - - > 128 Punkte
Häuptling
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
+ Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
- - - > 133 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
46 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 393 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer