Beiträge von Nathan

    Sprecht ihr da über den richtigen Gegenstand. In meinem Armeebuch steht zu dieser Robe etwas von "kann nur mit magischen Attacken getroffen werden"??


    Ihr meint wohl den Umhang des Lehrmeisters.

    Der Thread ist mal lustig. Ein Zwergenspieler beschwert sich über einen Gegner der stehen bleibt. Sorry aber das ist echt spassig. Dazu schreibt der Zwerg was von 2 Orgeln, 3 Kanonen und Grollschleuder. Wahrscheinlich noch mit Runen vollgepflastert. Junge das der Helf da kein Bock hat auf dich zuzurennen kann man ihm wohl nicht übel nehmen.


    Allerdings das er dich verarscht mit den Regeln ist natürlich eine andere Sache und absolut kagge. Also die Sonne ist schon recht übel gegen Zwerge(habs selbst schon ausprobiert) aber echt nicht der Win Faktor. Kann mir nicht vorstellen das nur die Sonne 3/4 deiner Armee plättet(Dann macht ihr da einiges mehr falsch). Wahrscheinlich hat sich dein Gegenüber auf deine Ballerburg eingestellt und genau das solltest du jetzt halt auch machen. Check die Regeln halt und pass auf das er dich nicht wieder anflunkert und dann solltest du das packen. Kann mich erinnern das der Zwerg mich trotz Sonne fast besiegt hätte. Das ich dann knapp gewonnen hab war mehr Glück als alles andere.

    Mal so nebenbei. Wenn ihr 8te Edi mit 1000 Punkten spielt, dann kann man keine 2 Todesräder stellen;)


    Und wie immer es gibt nix besseres als wenn man vorher weiß, was der Gegner bringt. Kenne beide Armeebücher nicht so gut aber es gibt garantiert ne "Antieinheit" bei den Ogern. Man benötigt doch nur etwas, das ein bisschen wumms macht.

    heiner


    Spielst du Zwerge oder Imps? Dann fände ich die lange Karte auch lustig.


    Aber back to topic. Klar kann man im gegenseitigen Einverständniss die Regeln ändern. Das wir ja sogar von GW begrüßt. Aber wie gesagt die Regeln gehen eigentlich gut.

    Als HE Spieler(und baldiger Dämonenspieler) kann ich dir evtl ein paar Tipps geben.


    Die Zerfleicher sind sicher gut aber Dämonetten werden dir gegen die Helfen mehr bringen. Weil mit Herold hebelst du die schlägt zuerst Regel aus. Und auch ohne haben Sie zumindest kein Trefferwurf wiederholen. Dazu kommen noch die 2 Atts. Verwunden tust zwar nur auf 4 aber Rüstung haben sie so gut wie nicht mehr(6+ meist). Also bist du mit 2 Trupps da etwas besser bedient.


    Andere Sachen mit vielen Attacken sind natürlcih auch gut dagegen. Jägerinnen, Slaaneshbiester. Aber auch Bluthunde könnten dank Wiederstand auch gegen die Elite der HEs gut rocken.


    Feuerdämonen mit Beschuss sind immer geil gegen Elfen aller Art.


    Magie naja. Deswegen lieber Kairos mit nem richtigen Bummser tauschen.


    Das fällt mir erst mal so konkret ein. Hoffe es hilft...

    Es wurden zwar ein paar Sachen rausgenomen/erschwert in der neuen Edi wie Umlenken, einige Gelände Dinger und co. Aber trotzdem kann man je nach Volk und Armeekomposition schon einiges an Taktik einbringen. Logo das ne Ballerburg nicht soviel Taktik benötigt wie eine Elfennahkampfliste gegen eben diese Ballerburg aber das ist auch gut so. Manchmal habe ich auch weniger Lust groß zu überlegen und packe meine KDC aus und renne einfach druf los in der Hoffnung das meine kurzen Mathhammer Überlegungen aufgehen. Viele Anfänger profitieren auch davon und werden nicht von erfahreneren Spielern einfach massakriert. Also im Allgemeinen reicht mir das was an Taktik im Spiel ist.


    Ja aber das GW die Spieltiefe immer mehr raubt ist nix neues. Ich hab damals 40k 1ste Edi gespielt und das war unheimlich komplex und schwierig. Dazu kam das man für ein Spiel mit 3 Taktischen Trupps und ein paar anderen Spielzeugen eine Ewigkeit gebraucht hat. Habe zwar nach der Ersten nur einmal in der aktuellen Version 40k gezockt aber mir ist gleich aufgefallen, dass da einiges sehr vereinfacht wurde. Das hat alles Vor- und Nachteile aber beide Systeme finde ich nachwievor echt gut.

    Wenns dir um die Schultepanzer geht haben einige Modelle der Chaoskrieger separate Teile dafür. Barbaren haben ihn immer für eine Schulter. Chaosritter haben 2 davon und die sind denen der Space Marines ähnlich. Schau doch mal auf der Seite Tabletop Bitz vorbei. Hab grad nicht den genauen Link parat aber die machen hier im Forum Werbung. Dort kannst du dir viele Einzelteile bestellen ohne das du die ganzen Packungen von GW kaufen musst.


    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das mit Green Stuff(Modeliermasse) zu formen. Erfordert aber ein gewisses Talent, Übung und Geduld. ;)

    @ Marie


    Dieser Umhang nützt nur etwas gegen Schaden der durch Zaubersprüche entsteht. Dann bekommst du einen 2+ Retter für den Held und seine Einheit. Also unangreifbar ist das nicht. Aber wie gesagt macht es einfach die fiese Kombi aus PG(7+ Gardisten je nach Fernkampf und KM Potential des Gegners) und dem Magieretter(Umhang des Lehrmeisters) die natürlich auch bei den Todessnipern greift und der Aufstellung 1 Zoll hinter einem anderen Regiment. Auch diese Bewohner der Tiefe oder andere Chaoszauber, welche den Retter umgehen müssen dann erst mal durchkommen denn wie ihr wisst bannen HEs ganz gut. Damit kann der Teclis frühestens in Runde 3 angegangen werden und selbst das ist nicht einfach weil man Flieger ja auch mit schnellen Einheiten abfangen kann.


    Ich selbst hab Teclis übrigens nie gespielt. Einfach zu lame...

    Ich reinige nur Metallminis vor dem Bemalen. Wundert mich sowieso, dass du grade bei Plaste die Probs hast. Da ist meiner Erfahrung nach sowieso alles besser. Ich meine bei Plaste wird auch gar kein Talkum benötigt.


    Ja unter lauwarmen Wasser einfach abspülen und evtl bissel mit dem Finger drauf rum reiben. Viele Sagen mit Seife aber das hab ich noch nie gemacht. Danach einfach bisschen abtrocknen.

    Wenn du da rann kommst(sprich NK), hast du ihn sowieso am Ars..


    Das Regiment bekommst du je nach Menge der PG sowieso schlecht klein aus der Ferne. Da würde ich mich echt drüber freuen, wenn du deine ganzen Fernkampfressourcen da reinsteckst(besonders wenn du wie Shurion schon sagst noch Leben wählst) und SMs durchkommen lässt.


    Wie gesagt mit Fliegern in den NK ist schon ok. Aber es gibt genug Leutz die den Block so nah hinter ein anderen stellen, dass du keine Chance zum Angriff von vorn hast. Wie gesagt nicht easy wenn der HE Gegner gemein ist.

    Hehe es sind sogar 2w6 +2 Attacken. Die Ini ist 9 und KG 10. :] Nein er braucht keine magische Waffe und kann auch keine haben. Das nennt sich dort Geschenk oder so und kann auch nicht mit Vauls Unmut "weggemacht" werden. :(


    Na klar ist das nicht die Standartausrüstung die man so sieht aber wie du schon sagst wird er sich schnell auf deinen Drachen einstellen. Und ja meine Schwertmeister Taktik galt halt auch für die Standardausrüstung. Die Zahl der SM kannst du aber noch erhöhen. Klar sind die auch nicht perfekt weil der Fiesling ja fleigen kann. Also sucht er sich meist den Gegner aus.


    Trotzdem wünsch ich dir als HE Spieler natürlich viel Glück...

    @Merkur


    Die Sache mit dem Prinz auf Drache ist sehr riskant. Wenn dein Gegner von seinem Glück weis wird er den Dämon etwas anders ausrüsten und dann überlebt dein Prinz auf keinen Fall. Dann hast du einen nicht kontrollierten Drachen der wahrscheinlich gar nix mehr groß tut. Davon mal abgesehen kannst du deine Trefferwürfe nicht wiederholen.


    Fazit: Du gibst zu viele Punkte für einen unsicheren Plan aus;)


    Todesstoß auf große Ziele kann der Dämon nicht. Aber auf deinen Prinzen und bei 2W6+2 Attacken mit treffen auf 3 ist das schon wahrscheinlich das er den auch bekommt.