Vielen lieben Dank für die vielen Stimmen. Tutorials sind schon als kleines Dankeschön in Arbeit.
Beiträge von luferox
-
-
Ich hätte ebenfalls ohne weiteres ausgesetzt. Finde die Idee sehr gut den Sieger des Vormonats von der Wertung auszunehmen
-
Schöne Zusammenfassung, wenn auch stellenweise etwas ungenau. Aber ja, die Zwerge in 9th Age machen Spaß. Alleine dass alle Infanteristen mit dreifachen Bewegungswert marschieren dürfen solange sich zum Beginn der Bewegung keine gegnerischen Einheiten in 8" Umkreis befinden, ist toll. Insgesamt ist Beschuss nach wie vor eine Option, aber halt nicht mehr die einzige. Ich würde jedem der Interesse hat empfehlen einfach mal die Regeln runterzuladen. Das sind beim Zwergenbuch etwa 20 Seiten die inzwischen auch auf deutsch erhältlich sind. Hier mal der Link:
-
Was lange währt und so... Die Kanone ist endlich fertig! Ich glaub so langsam müsste ich einen der Mods bitten Den Thread mit neuem Titel in den Zwergenbereich zu verschieben. So richtig viel hat das alles ja nicht mehr mit Mortheim zu tun.
Und ein paar Detailansichten:
-
Sieht so ein wenig nach Rotting Flesh als Grundton aus. Abgedunkelt mit Grün und Schwarz, bzw. aufgehellt mit Bleached Bone.
-
Wenn dich Infinity reizt, dann probier es einfach aus. Die Minis und Regeln sind wirklich klasse und auch beim Gelände kann man sich nach Herzenslust austoben. Allerdings brauchen wir für ein 350 Punkte Spiel fast immer 3,5 Stunden. Mag auch an mangelnder Praxis liegen. Andere schaffen ihre Spiele in 2 Stunden, aber das ist ja bei 2500 Punkte Warhammer Schlachten auch nicht anders.
-
Geniale Ruinen. Liebäugel auch schon ne Weile mit deren Sortiment. Daher würde ich mich sehr über einen Erahrungsbericht von dir freuen.
Hier, das Set gibts für etwa 120€:
-
Schau dir mal "A fantastic SAGA" an. Das Spiel ist von Fans gemacht und kombiniert die sehr beliebten SAGA Regeln mit den Warhammerfiguren, die du ja eh schon besitzt und lieb gewonnen hast. Es ist ein Skirmischer Spiel. Man braucht wenige Figuren und es dauert auch nicht lange.
AFS ist toll und macht Spaß. Aber die Punkte Zukunft und Hintergrund kann man bisher nur mit nem großen Fragezeichen hinterlegen. Klar, wenn ein Battleboard fertig ist, kann ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag spielen, nur ob und wie oft es Updates oder auch neue Völkerboards geben wird, steht in den Sternen. Ich weiß, Barbarus arbeitet an mehreren Völkern und er macht auch wirklich nen tollen Job, aber ob es auch in 5 Jahren noch neues für AFS geben wird, steht in den Sternen. Und was den Hintergrund angeht, der ist eher nicht vorhanden fürchte ich. -
Wenn Platz ein Thema ist, würde ich mir Infinity nochmal überlegen. Man braucht eine 1,20m x 1,20m große Spielfläche und wirklich viel Gelände. Ich liebe das Spiel, aber was ich inzwischen in Figuren und Gelände an Geld und Zeit reingesteckt habe, war gar nicht mal so wenig. Warmachine scheint für mich eher Richtung Mass Skirmish zu gehen oder irre ich mich da? Zumindest bei uns im Tabletopladen spielen die Leute immer mit 50-100 Modellen pro Seite. Ich würde wohl an deiner Stelle Mortheim eine Chance geben. Du kriegst die Regeln gratis, hast durch deine Warhammer Armee wahrscheinlich mehr als genug bemalte Modelle um gleich ne Bande aufstellen zu können, ein Spiel dauert je nach Szenario nur 1-2 Stunden und durch parallelen zu den Warhammer Regeln ist man schnell drin.
-
Jones
Das Buch ist echt toll. Hab da auch schon viel draus gelernt. Wird mal wieder Zeit ein wenig darin zu schmöckern.Kahless
Oh, wollte dir nicht zu nahe treten. Für mich war nicht der Paintjob oldschool, sondern eher das Modell. Wobei die grüne Base (wenn auch nicht Goblin Green) mich da auch ein wenig daran erinnert. Die Bemalung ist schön und sauber. Ich denke der Figur würde aber eher ein Schwarz/Weißer Hintergrund gut tun. Mit dem Blau wirkt das Rot nicht so schön. -
Micky
Schönes Modell und vor allem die Base macht einen guten stimmigen Eindruck. Beim Hirsch selbst schluckt leider das Blitzlicht viele Details, so dass man eher erahnen kann wie du ihn bemalt hast. Wirkt so als hättest du viel gebürstet, kann das sein? Was ich an deiner Stelle aber noch unbedingt machen würde, wäre den Speer wieder vorsichtig gerade zu biegen.@Berrhok
Schöne Dame hast du da. Das Schwert wirkt auf dem Bild fast so als würde es von innen heraus leuchten. An der Base würde ich aber noch was machen. Keine Ahnung wie die restliche Armee aussieht, aber etwas Grasstreu und 2-3 Grasbüschel sollten schon Wunder wirken.frostsphere
Toller Ritter! Insbesondere die Freehands sind dir echt gut gelungen. Ich hab auch schon ein paar Bretonen mit Freehands versehen und weiß wie schwer es ist derlei Heraldik an mehreren Stellen wiederholt aufzumalen. Klar kriegt man das mit Decals einfacher hin, aber es wird nie so stimmig wirken wie bei deinem Ritter. Einer meiner Favoriten bei dieser Abstimmung!Spitter
Sehr cooler Umbau, aber das Foto und die Bemalung könnten etwas besser sein. Gerade bei Oger fände ich noch etwas Wash und Kantenhighlights klasse!luferox
Keine Wertung, sondern lediglich eine Erklärung was ich bei dem Modell versucht habe. Ich wollte einen einzigartigen berittenen AST und hab dafür das Modell von Tyrion verwendet. Die beiden herunterhängenden Bänder sind aus einer Blisterpackung ausgeschnitten. Dann wurden sie mit einem Feuerzeug leicht erhitzt und eingedreht. Bei der Bemalung hab ich mich dann für ein blaues Blumenmuster entschieden. Das ganze ist vor ca.3 Jahren entstanden und auch wenn ich mittlerweile einiges anders machen würde, bin ich dennoch stolz auf den AST.Winterwut
Als Hobbyfotograf mag ich keine überbelichteten Bilder. Schön bemalte Minis sehen darauf schnell eher doof aus. Dein Umbau ist schick und die Bemalung auch völlig in Ordnung soweit ich das erkennen kann. Dem Pferd hätte ich evtl noch mit blauen Wash oder einer Schwarzblauen Mischung ein paar Highlights verpasst. Wäre sicher auch ein schöner Kontrast zum rot der Rüstung.Khaine
Mir gefällt der Druchii und auch seine Echse sehr gut. Schöne Farbwahl und sehr saubere Bemalung. Toll! Auch hier noch bitte die Lanze geradebiegen und versuche mal beim nächsten Mal ein Bild zu machen mit indirekter Beleuchtung. Am einfachsten vielleicht einfach bei Tageslicht auf dem Balkon?Snottie
Klasse! Sowohl die Gesamtwirkung als auch die Details sind toll! Der Battledamage auf dem Schild kommt gut, das dezente OSL von unten mit der dazugehörigen Lavabase ist auch super und das Freehand auf dem Banner passt auch toll zum Rest. Wie bist du auf das düstere Farbschema und die Lavabases gekommen? Normalerweise sieht man Orks ja eher in bräunlichen Lederrüstungen und Grasbases. Deinen Ansatz finde ich aber richtig spannend. Gibt es da noch mehr davon?Sigmarpriester
Schicker Ordensritter. Mir persönlich fast etwas zu bunt aber schön bemalt! Nur bei Rossharnisch wirkt es durch die bräunlichen Ränder fast so als würde die Rüstung rosten. Ist das Absicht?Jones
Hammer! Der erinnert mich ein wenig an den Chaoskrieger aus dem Buch Eavy Metal Meisterklasse. Hast du dich an dem orientiert? Durch den goldenen Helm hast du den Fokus genau da wo er hingehört, ohne dass die Farbe zu sehr vom nurgligen Grün der Rüstung ablenkt. Auch das Patina beim Schild finde ich sehr passend. Wenn ich ehrlich finde gibt es nur wenig was mir als Verbesserungsvorschlag einfallen würde. Ich denke momentan würde der bei Cmon etwa ne Wertung von 8-8,5 bekommen. Was man noch machen könnte beim nächsten Modell, wäre den Kontrast weiter zu erhöhen. Sprich bei der Rüstung z.B. wirklich von Weiß bis Schwarz zu blenden. Und die dämonischen Augen beim Schild wären in Orange mit leichtem OSL sicher nochmal stärker zur Geltung gekommen. Aber du merkst schon ich such das Haar in der Suppe. Genialer Chaosritter. Mehr braucht man an sich nicht sagen!@ Brujah
Auch sehr schick. Du hast einen schönen Malstil. Ich denke deinem Tzeenchmagier hätten noch ein paar kräftigere, heller Highlight gut getan. Aber an sich wirklich schön sauber und stimmig bemalt.Alp of Chaos
Was für ein wiederliches Modell. Schön bemalt aber echt richtig eklig!@GreenTide
Etwas zu viel Blau für meinen Geschmack. Die Federn hätte ich eher Grau oder sogar Weiß bemalt.Dunkler Keks
Schönes Farbschema. Die Hörner hätten mir in Bleached Bone etwas besser gefallen, aber sonst sehr schön.Divinus-Dante
Ich liebe diese Hirsche. Deiner sieht auch schön bemalt aus und ich finde die Farbgebung sehr stimmig. Nur das Foto...Kahless
Oldschool! Viel mehr fällt mir nicht ein! Das ist wie 90er Jahre Traum! Toll!Bombort
Schöne saubere Bemalung. Bei den Augen gibt es ein schönes Tutorial von Jarhead (glaube ich) das zeigt wie man recht simpel schöne Augen malen kann. Ich gucke mal ob ich das finde.@Timmoe
Ein weiterer Favorit von mir bei dieser Abstimmung. Toll bemalt! Allein das Karomuster ist der Wahnsinn! -
Wow! Die base ist unheimlich stimmungsvoll und die Kanone ist erste Sahne
Vielen Dank!Na Du weißt doch... wenn NMM-Flächen noch zu leer wirken, muss der Chrom-Effekt mit integrierter Horizontreflektion her. (Ich weiß... Das ist üble Arbeit und ein wenig zu viel verlangt. Aber es war das Erste was mir blitzartig in den Sinn kam.)
(Es würde auch eventuell gar nicht zu Deinem recht blau gehaltenen NMM passen... Oder doch?)
SENMM? Du wirst lachen, daran hatte ich zu Beginn auch schon gedacht. So toll die Technik aber bei großen Flächen wirkt, so schwierig ist sie bei den vielen kleinen Details umzusetzen. Ich hatte versucht ne Infinity Armee mit dem Effekt zu bemalen, das ging aber ziemlich in die Hose. Wahrscheinlich hab ich mich deswegen bei dem Modell hier nicht daran getraut.Bei der nächsten Kanone könnte ich mich da aber echt nochmal dran wagen.
-
Übers Wochenende habe ich bei meiner ersten Kanone ziemlich große Fortschritte gemacht. Bevor ich begonnen hatte sie zu bemalen, hab ich zunächst nach NMM Bildern von zwergischen Kriegsmaschinen im Netz gesucht, aber keine brauchbaren Bilder gefunden. Im Nachhinein kann ich mir auch vorstellen warum. Derartig viele kleine Flächen die mit gegenläufigen Verläufen bepinselt werden müssen, können schon nerven. Hier und da gibt es auch sicher Stellen die man anders hätte lösen können oder müssen, aber was solls. Der Gesamteindruck passt! Nur die großen Flächen im Frontbereich der Kanone wirken noch sehr leer. Da kommt vielleicht doch noch das ein oder andere Bit aus der Box zum Einsatz. Vielleicht bastel ich mir sogar noch ne kleine Mauer aus Geröll und Schilden. Mal sehen. Ich hoffe euch gefällt sie und bin wie immer für Kritik und Anregungen dankbar.
Und hier noch eine Aufnahme der Base ohne Kanone. Ich hab versucht bei der Base eine Brücke zu schlagen zwischen den 20mm Bases für 9th Age und den 25mm Rundbases für SAGA. Ich denke die Kanone sticht im direkten Vergleich bei der SAGA Truppe trotzdem heraus, aber das ist ok. Als einzelnes alleinstehendes Element darf sie ruhig etwas einzigartig aussehen. Nun fehlen eigentlich nur noch ein paar Blätter, dann ist die Base auch fertig. Läuft!
-
Wer könnt's Dir verdenken? Und es wäre ja eine Schande, wenn sie nie ein Schlachtfeld sehen würden!
Ich eigentlich auch.
Wobei... So ein kleines Tattoo hätt' ich ihm schon noch verpasst. (Es sei denn, er ist noch ein ganz frischer Totgeweihter und muss sich seine Nadelstiche erst noch verdienen.)
Ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig ob er neu im Geschäft ist, oder nicht. Ich werde diesen Monat noch zwei weitere bemalen und mich dann entscheiden ob sie noch zum Tätowierer gerschickt werden.Die Ausbeute der letzten Monate ist fantastisch!
Wie spielen die Zwerge sich denn so bei "a fantastic SAGA"? Sind die Regeln eigentlich kompatibel? Also könnte man mit den normalen SAGA Armeen gegen Fantastic SAGA Armeen spielen?
Ich hab bisher leider erst selten gespielt, aber sie spielen sich gut. Sie sind halt nicht die schnellsten, können aber gut was wegstecken. Sie haben guten Beschuss und dann halt besondere Einheiten wie Slayer, Bergwerker und einen Gyro. Barbarus der Macher von AFS hat mal geschrieben es wäre problemlos möglich mit Zwergen gegen ne gleichgroße SAGA Armee zu spielen. Ich selbst hab es aber ehrlich gesagt noch nie getestet.Als kleines Nebenprojekt hab ich im Januar die zweite Platte aus Malervlies fertiggestellt und gestern bei einem kleinen Mortheimspiel eingeweiht. Einen richtigen Spielbericht hab ich leider nicht, aber zumindest ein paar Bilder. Wir haben eine etwas abgewandelte Form der Schatzsuche gespielt. Statt nur Gebäude, wurden tatsächlich alle Geländestücke durchsucht und als zusätzlichen Anreiz konnte bei jeder Suche etwas zusätzliches Gold oder ein paar Riesenratten auftauchen. Wir haben dazu neben dem Wurf von 2W6 um den Schatz zu finden, einen weiteren W6 geworfen. Bei einem Wurfergebnis von 1 brachen 1W2 +1 Riesenratten aus dem Geländestück hervor und griffen das suchende Modell an, bei 2-5 passierte gar nichts und bei 6 fand der Suchende 1W6 Goldstücke. Tatsächlich haben wir nur einmal Gold gefunden und mussten uns dafür ziemlich oft mit Riesenratten herumschlagen.
Und hat die Modifikation viel Spaß gemacht, da man doch etwas vorsichtiger beim suchen des Schatzes vorgehen musste. Ein einzelner Gefolgsmann konnte sonst mit etwas Pech plötzlich 3 Riesenratten gegenüberstehen. Am Ende gewannen meine Zwerge das Spiel durch einen verpatzten Rückzugswurf der Chaosanhänger. Ich kann mir vorstellen das es nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein dürfte.
Das Spielfeld:
-
Kein großes Update, aber halt wieder mal ein fertiges Modell. Diesmal ein AoW Slayer aus Plastik. Insgesamt hab ich davon jetzt noch 5 vor mir. Dank der großen Flächen und nicht ganz so vielen Details gehen die erstaunlich gut von der Hand. Für A Fantastic SAGA brauche ich noch 5 für den vollen 8er Trupp und bei 9th Age wollte ich die mal als plänkelnde 5er Gruppe probieren. Mit so ner kleinen Truppe kann man sicherlich gut umlenken, Räume und Kriegsmaschinen abdecken oder mit etwas Glück dem Feind auch mal in die Flanke fallen. Ohne Rüstung fehlt ihnen da zwar etwas der Schutz, aber W4 ist zumindest gegen Bögen nicht verkehrt. Aber jetzt verlier ich mich schon wieder in Taktiken.
Was die Bemalung angeht bin ich an sich sehr zufrieden, Bart, Äxte, Haut und auch viele andere Details gefallen mir sehr gut. Die Lederhose ist dagegen etwas schlicht und eher grob bemalt, aber ich wollte halt einfach fertig werden. Manchmal frage ich mich was ich wohl schaffen würde, wäre ich nicht so dermaßen ungeduldig.
Und noch ein kleiner Überblick über die Ausbeute der letzten Monate:
-
luferox:
Wow! Immer wieder flashen mich Deine Minis. Interessant finde ich, dass Du den Riesen von unten nach oben malst. Absicht? Taktik?
Danke dir! Was die Richtung angeht bin ich ziemlich planlos vorgegangen. Oder besser ich male fast immer planlos drauf los.Manchmal trag ich erst alle Grundfarben auf und kümmere mich dann um Highlights, bei anderen Minis male ich jedes Detail für sich fertig. Bei dem Gecko wollte ich zunächst mal sehen ob das Gelb/Gold überhaupt wirkt und hab dann später erst mehrere Flächen zeitgleich bemalt. Ich hab selten keine Lust zu malen, aber male dafür leider alles andere als effizient. Wäre ich nicht so sprunghaft was Minis und Systeme angeht, hätte ich wohl schon längst ne 2500 Punkte Armee im NMM Stil.
-
Inzwischen gibt es da aber schöne Alternativen. Du kannst dir ja mal The 9th Age, Fluffhammer oder Kings of War ansehen. Mir persönlich hat es ersteres angetan: http://www.the-ninth-age.com/index.php?board-list/
-
Der ist etwa so groß wie ein Oger Charaktermodell. Noch größer sind bei Infinity nur noch die TAGs. Auf die schnelle kann ich nur ein altes WiP anbieten, ich hoffe das reicht für nen Vergleich. Sollte er zu klein sein, poste ich was anderes.
-
Glückwunsch an den Sieger. War wirklich spannend. Ich schau mal das ich bei der nächsten NMM Axt die ich bemale eine paar Fotos mache.
-
Oh, da fällt mir die Entscheidung schwer. Der Golem den ich kürzlich fertiggestellt habe finde ich an sich super, aber am Ende ist mein Liebling dann doch der Gecko meiner Infinity Nomads. An dem saß ich glaub ich 50 Stunden über 6 Monate verteilt und war am Ende einfach nur froh ihn vom Tisch zu haben.