Beiträge von Chaosnarr

Hab mir gestern nen Battlereport angesehen Deathguard gegen Grey Knights.
    Die genaue Liste des DG Spielers weiß ich jetzt nicht mehr, vorallem von der Bewaffnung, er hat aber 2 Hellbrutes aufgestellt und hatte leider keine Drone dabei, die hätte ich gerne in Action gesehen, wäre aber in dem Spiel ggf. auch eher Mau gewesen. Aber der hatte bei 1500 Pkt auch mal eben 60 Pox Walker (3x20) aufgestellt.
    Ich selber bin da absolut nicht up to date, weil ich zuletzt Edition 4 oder 5 mal bisschen Necron gespielt hatte. War immer mehr der Fantasy spieler, hab mir jetzt aber auch die neue Box mit den DG geholt. Hab aber gehört, dass man keine Havocs aufstellen kann, ist das richtig?
    Hab im Netz 3 Listen gefunden, kann als totaler 40k Anfänger aber nichts dazu sagen, ob die sinnig sind, aber ggf. sind die als erster Input ja brauchbar:
    3 Listen

Intressant dürften dann ja auch die neueren Einheiten werden, die dann in den kommenden Monaten rauskommen. Für Khorne und Sigmariten kam ja auch relativ schnell viel neues raus. Auf dem großen Artwork konnte man ja so komische Schleimbestien sehen und einen Plaguemarine(?) mit Flügeln. Ich bin gespannt.
    Ich werd erstmal abwarten, was sich eher lohnt zu holen, noch mehr Poxwalker oder ggf. Marines, solange muss die Grundbox ausreichen.

Naja Warhammer kann schonmal frustirerend sein xD ich spiele seit Beginn der 6. Fantasy Edition und kann das was @Merrhok über das "Auf und Ab" verschiedener Armeen nur bestätigen, ein anderes schönes Beispiel sind auch die Waldelfen gewesen, in Edi 7 absolut brutal und in Edi 8 eher eine Randnotiz.
    An sich gefällt mir das etwas dynamischere Spiel in AoS deutlich besser als das eher statische Regimentrumgeschiebe, aber würde mich dennoch über eine Verfeinerung einiger Regeln freuen. Und das mit den namenhaften Charakteren liegt wohl an der Vorgeschichte von WHF, wo die durch ihre Sonderregeln doch im Vergleich zu den Punktekosten in vielen Fällen etwas unbalanced waren. Bei AoS finde ich das hingegen ganz gut gebalanced(zB der Vergleich Ironjawz Megaboss und Grimgorg) und verstehe da son sturen Bannhammer nicht wirklich.
    Und wie du schon sagtest, sowas wie Archaon oder Nagash stellt eh keiner bei 1000 Pkt auf.

Hab Screamingskull als Grundton vorsichtig aufgetragen, damit nichts in den Augenbereich kommt, nur sehr sehr wenig Wasser genutzt.
    Wenn die Farbe getrocknet ist, eine 1:1 Mischung Agrax Earthshade/Lahmian Medium, ist auch das getrocknet, vorsichtig die Kanten an der Nase etc mit einer sehr dünnen Schicht Screamingskull akzentuiren, anschließend mit ner 1:1 Mischung Screamingskull und Skull White das ganze noch etwas verfeinern.
    Werd mal zusehen, dass ich die Tage nochmal meinen Wierdnob Shamen hier hochlade, war etwas vom Weg abgekommen, da ich viel zu tun hatte und dann erstmal mein Necron Killteam fertig gestellt hab und zZ an meiner Blightking Skirmish-Bande hocke.

Ja mit einem logischen Denkansatz kommt man da nicht weit. Meine Hoffnung ist echt das GH 2.0 was ja glaube ich Ende 2017 kommen soll?
    Ich mein, wieso nimmt man nicht die Grundboxregeln als "Einsteigerregeln" und nimmt eine etwas komplexere Variante als Standardregeln, weil ich mich als Spieler oft in Regelfragen etwas allein gelassen fühle, es kam schon oft vor, dass ich mit Kollegen gezockt hab, dann kommt eine Situation auf und dann geht erstmal ne Diskussion los, wie wir das jetzt handhaben sollen, da in den Regeln nichts dazu drin steht, wie du schon sagtest, die Kanonensache. Die Kanone ist im Nahkampf, die Besatzung kämpf und erhält warum genau den Save? Im Fernkampf ok, die könne Deckung hinter der Kanone suchen, akzeptiere ich, aber alles andre ist echt Käse und genau in solchen Situationen bleibt einem echt nicht viel über, als sich mit seinem Gegenüber auf ne Lösung zu einigen, die für beide ok ist. Wir haben im Freundeskreis inzwischen ne Menge Hausregeln um sowas zu umgehen.

Ach generell find ich die Fernkampfregeln in AoS total Banane... ich sag nur im Nahkampf schießen, in andere Nahkämpfe reinschießen udn nur die Feinde treffen etc. das alles war in WHF 100x besser gelöst, aber die wollten ja die Regeln zusammenkürzen und wenn ich dann sowas wie 40 Wildorc schützen bei den Gegnern sehe und schon wei, spätestens in Runde 2 zersieben die mir meine Armee, kommt doch etwas das Frühstück hoch.

Die Bloodletter haben Todesstoß und man bekommt mehr in Basekontakt, das sind schon mal 2 Pluspunkte und sie profitieren extrem stark von dem Bloodsecrator, hier mal ne Beispielliste von Terry Pike, der Typ spielt seit Release von AoS sehr erfolgreich Khornelisten, diese hier ist vom 6Nations ETC 2017:

Allegiance: Chaos
    Sayl The Faithless (160)
    Bloodsecrator (120)
    Bloodsecrator (120)
    Bloodstoker (80)
    Lord Of Khorne On Juggernaut(140)- General- Command Trait : CunningDeceiver - Artefact : ChaosTalisman

10 x Blood Warriors (200)-Goreaxes
    10 x Blood Warriors (200)-Goreaxes
    5 x Skullreapers (140)-Goreslick Blades
    5 x Wrathmongers (180)
    30 x Bloodletters (300)- Gore Drenched Icon

War Machines
    Warp Lightning Cannon (180)
    Warp Lightning Cannon (180)

Total: 2000/2000Leaders: 5/6 Battlelines: 3 (3+)Behemoths: 0/4 Artillery: 2/4

Sayl The Faithless ist damit sehr geil, da er Einheiten teleportieren kann, spielt eigentlich jeder Chaosspieler auf größeren Turnieren.

Ich finde eine extrem gute Liste, nur den Bloodstroker find ich nicht ganz so genial, dafür würde ich vermutlich lieber nen Skullgrinder mitnehmen, damit man noch etwas mehr Wumms gegen Gegner mit vielen Wounds hat, zB Ogerhelden.

Hmm ich persönlich finde, auch wenns ein cooles Modell ist, passt es ohne starke Veränderung nicht gut zu den Vampiren, ist halt ein Vogel und keine Fledermaus, um es ganz platt zu sagen. Klar könnte man schon was passables daraus machen, sofern du gut modellieren kannst... zB die plattenteile etwas aufmotzen, so richtung der Plattenrüstung des Blutdrachenreiters!

Das "schwarz" was du da meinst ist einfach Schatten, da das Licht von der Gegenseite kommt, zZ ists draußen einfach immer grau und drin eben nur Lampenlicht.

Aber hier längst überfällig das Foto:

Inzwischen bau ich grad an 2 Gore Gruntaz Einheiten(6 Modelle), 2 Fehlen noch, morgen wird grundiert :)

Edit: Ich seh grad, auf dem Foto sind die Augen irgendwie sehr dunkel, eigentlich sind die orange... aber kommen eh noch Fotos nach.