Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"

• Mutalith Vortex Beast

Heute fange ich das wohl vorläufig letzte größerer Umbauprojekt an.
    Hab mir überlegt den Prozess via Fotos zu dokumentieren und diese im Laufe des Tages als Umbauupdates hochladen.
    Werde heute nicht fertig, eine Fortstetzung ist also vorprogrammiert ^^ .

Warum die Mutalith Bestie?
    Mir gefällt einfach die Idee durch ein magisches Monster weitere Monster entstehen zu lassen!
    Da ich Chaosbruten liebe ist die Wandelbestie einfach ein muss, schließlich werden in der Armee zig Bruten vorhanden sein.

Zum Modell:
    Wie im Spoiler zu sehen, ist das Modell nach Bauplan nahezu fertig gebaut.
    Bei dem Bau ist mir aufgefallen, dass die Montage der kleinen Tentakel keine Erwähnung in der Anleitung findet.
    Sie sind zwar auf dem Bild der fertigen Figur dargestellt aber eben deren "genaue" Position nicht.
    Vielleicht auch ein Grund warum viele Leute diese nicht verwenden (google Bildersuche).
    Wie dem auch sein, ich werde Sie einsetzen. Wo wir schon bei der nächsten Frage wären:

Wie soll das Modell am Ende aussehen?

In der Plastikhülle seht ihr schon ein paar Kügelchen aus Greenstuff. Diese werden zu Augen und der ein oder anderen Pocke.
    Augen, ja Augen...schließlich soll sich das Modell etwas an den anderen bereits fertigen Großmodellen orientieren (Todbringer und Drache).
    Der Bauch des Modells wird zu einem großen Eitersack, der, wie bei dem Todbringer, durch Ketten in Form gehalten wird. Die Ketten, so die bisherige Überlegung,
    werden an dem Rücken befestigt. Gänzlich unklar ist noch ob es soetwas wie den Vortex auf dem Rücken geben wird und wenn ja wie dieser aussehen soll.
    Weitere Ideen werden sich bei dem Umbau wohl hoffentlich noch ergeben.

Der Geschichte nach:
    fangen die Anhänger des Stamms auf Geheiß von Festus hin in den nahegelegen Höhlen allerlei Viecher.
    Diese werden auf einem Opferaltar, um Großväterchen Nurgle zu entzücken, durch den Meistermagier Festus in monstöse Bestien verwandelt.
    Die Gestalt und deren Zweck ist dabei Ergebnis offen und wird als Zeugnis Festus Außerwähltheit von seinen Mitstreiter verstanden.
    Schließlich findet unter Nurgles Obhut jedes Geschöpf seine Bestimmung und Daseinsberechtigung.
    Das die herrlichen Verunstaltungen jedweden Lebens durch die Magie der Götter oftmals in Tentakeln und Augen enden, erfreut nicht nur Fettus sondern auch die sterblichen Anhänger
    seines Barbarenstammes.

Für Umbauideen bin ich offen und freue mich über eure Vorschläge. Gerade der Vortex breitet mir Kopfzerbrechen ?( .

So ich fang mal an zu basteln :)

• Offizieller Beitrag

Den Vortex würde ich nur draufpacken, wenn Du (im Falle eines nötigen Transportes) auch die Möglichkeit hast die Mini gut und sicher einzupacken. Man hört leider allzu oft von abgebrochenen Elementen auf der Oberseite dieser Bestien.

Grundsätzlich vertrau ich Dir voll und ganz, was die Gestaltung angeht. Bisher hast Du da nicht enttäuscht. :)

• Der Wanst der Bestie

Den Vortex würde ich nur draufpacken, wenn Du (im Falle eines nötigen Transportes) auch die Möglichkeit hast die Mini gut und sicher einzupacken. Man hört leider allzu oft von abgebrochenen Elementen auf der Oberseite dieser Bestien.

Grundsätzlich vertrau ich Dir voll und ganz, was die Gestaltung angeht. Bisher hast Du da nicht enttäuscht. :)

Danke Merrok. Wenn es soweit ist Ggf mit Magneten fixieren.

Hier sehr ihr die Grundlage für den Bauch. Um nicht zu viel Greenstuff zu verbrauchen, und um Volumen herzustellen, wurde mit Alufolie begonnen den Bauch zu formen.
    Ich habe einzelne "Kügelchen" geformt und in Postion gebracht. Mit einem Streifen GS daraufhin fixiert, dann das nächste Kügelchen und so weiter...

Schließlich überzog ich das Ganze um mit einer dünnen Schicht Greenstuff.

Bevor es weiter geht lasse ich das GS auf der Heizung etwas härten. In der Zwischenzeit gibts nen Kaffee.

• Update "Der Wanst der Bestie"

Der für gestern vorgesehene Basteltag musste aufgrund des guten Wetter leider verschoben werden.
    Ein langer Spaziergang im Wald war einfach zu verlockend ^^ .

Heute dafür wieder weitergemacht und eben mit der nächsten Etappe des Bauches fertig geworden. Denke jetzt wird langsam erkennbar wohin die Reise gehen könnte.
    Beim modellieren bin ich auf die Idee gekommen den Bauch unten aufgerissen darzustellen.
    Zum vorschein kommen Pusteln aus denen kleine Nurglinge schlüpfen werden (nicht besonders Innovativ, aber irgendwie nunmal für Nurgles Monster passend).
    Wie auf den Fotos deutlich werden sollte, bildet ein Maul den Übergang von der Haut zum aufgerissenen Teil.
    Ob das Maul über den ganzen "aufgeplatzten Teil" vortgeführt wird ist noch nicht sicher.

Bisher denke ich, dass es ca. vier Etappen werden um den Bauch fertig zu stellen.
    Vor dem Übergang von der Brust hin zum Bach graut es mir schon etwas...das wird wohl die komplizierteste Stelle.

So far, jetzt muss das GS erst wieder trocknen bevor die nächste Seite dran kommen kann.

Hoffe der/die ein oderer Andere liest hier überhaupt mit.

Grüße und einen schönen Abend noch!

• Genau so habe ich mir das auch vorgestellt ! Wenn du die so wie Roman bemalst( die Fleischblasen) ,wird das der Burner

super umgesetzt , freue mich auf weitere Bilder .... machst du noch was auf das Biest drauf?

• Auch ich verfolge gebannt, wie du das Biest ver... schönerst? :D
    Freue mich auf die Nurglings!

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Update 2 "der Wanst der Bestie"

Freut mich, dass ihr dem Bauprojekt folgt und euch die bisherigen Erbegnisse gefallen. ^^
    Es motiviert und fühlt sich gut an wenn ihr nen Kommentar da lässt. :thumbup:

.... machst du noch was auf das Biest drauf?

MH ja...da bin ich mir nicht sicher, bisher tendiere ich dazu nix zu machen. Das kann sich aber ändern. Ich hab keinen blassen Schimmer was drauf könnte (Habt ihr gute Ideen, dann immer her damit) ;) ? den regulären Energiestrudel werde ich auf jeden Fall nicht nehmen.

Vorraussichtlich wird das Modell farblich vergleichbar mit dem Todbringer, die Pusteln werden auch dem bisherigen Farbschema folgen.

So dann mal ein Paar neue Bilder. Hab an dem Bauch weiter gemacht und angefangen von der Brust zur Seite hin modelliert.
    Das Maul ist dabei auch deutlich gewachsen... :whistling:
    Die Ketten werden am Rücken befestigt. An den Stellen an denen die Schwerter den Eindruck erzeugen als würden sie mit Gewalt den Rücken aufreißen.
    Es soll der Eindruck entstehen, dass die Ketten den Bauch einzwengen bzw. mit diesem schon verwachsen.
    Natürlich kommen da noch mehr Ketten dazu.

Pockige Grüße

Wampus

• Ja sehr schön ...aber ...jetzt nichts überstürzen * mahnende Stimme*
    Anmalen kannst du immer , Greenstuffen und modellieren nicht ...geh nochmal in dich , bist du zufrieden so wie es ist ?.. vieleicht noch ein paar kleine Nurglings auf die Bestie , vieleicht hält sich einer an einem Horn fest usw .
    nichts übers Knie brechen..schlaf erstmal drüber * träum von der Mini* und dann weiter oder grundieren :thumbup:

• Nie war der Name bei einem Projekt treffender. :D

:xD:

@Chaosnarr @Jones bemalt wird das Biest auf jeden Fall. Bin mindestens genauso gespannt wie ihr, wie es fertig aussieht ^^ Bevor damit begonnen werden kann dauert es aber wohl noch ein paar Wochen. Ich kenn mich, jetzt grad Elan und dann kommt mir was dazwischen...

@Alp of Chaos danke für deine "mahnende" Worte. Du triffst den Punkt. Es fehlt noch einiges an GS Arbeiten.
    Werde noch ein paar bastel Sessions einlegen. Ich muss zugeben, dass diese mir auch meistens sehr viel Spaß machen. Vor allem , wie ich immer wieder feststelle, wenn ich vorher nicht zu viel durchdenke. Einfach mal starten und gucken wohin die Reise geht. Ein bisschen den Winden des Chaos verfallen! :P

Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde weiter zu machen.
    Ihr erfahrt es als erste! Versprochen :D

• Das is ja mal genial 8|

Ein paar von den Farben finde ich ja etwas zu schrill, auch wenn ich total auf Oldschool stehe. Aber was du da an Umbauten raushaust ist der Hammer. Der Todbringer war schon ein echtes Sahnestück, aber auf das neue Teil da bin ich echt gespannt!

Du fängst genau das ein, was ich unter Nurgle vestehe :thumbup:

• Update 3 "der Wanst der Bestie"

Moin Moin.
    Leider hab ich letztes Wochenende nix geschafft. Hatte Besuch und musste mich den Lüsten des Bieres hingeben. :party:
    Heute dafür etwas Zeit gefunden und weiter modelliert.

@Mulambo Ja das Farbschema ist schon knallig. Während des Malens habe ich auch oft darüber gesonnen ob es nicht cooler wäre ein weniger
    kontrastreiches Farbschema zu nehmen. So Rost und so finde ich ziemlich top. Mit viel Schwarz bzw. dunklen Farben. Aber da hatte ich schon viele Modelle bemalt und wollte es einfach nicht über das Herz bringen von neuem Anzufangen. Letztlich bin ich auch mit dem jetzigen Farben zufrieden, auch wenn se sehr bunt daher kommen (auf den Fortos mehr als en Natura).

Beim Malen muss ich auch noch vieeel lernen. Den ein oder anderen Fortschritt kann ich schon erkennen, allerdings will ich nicht mitten in dem Projekt anfangen gänzlich andere Techniken etc. zu benutzen. Das kommt dann ggf. im nächsten Armeeprojekt.

Aber was du da an Umbauten raushaust ist der Hammer. Der Todbringer war schon ein echtes Sahnestück, aber auf das neue Teil da bin ich echt gespannt!

Du fängst genau das ein, was ich unter Nurgle vestehe :thumbup:

Das Umbauen macht mir tatsächlich am meisten Spaß, dass damit dein Geschmack getroffen wird freut umso mehr ^^ !!

So genug palaber.
    Hier mal Fotos vom aktuellen Stand.

Die Ketten sind vorläufig mit Powerstrips am Rücken beffestigt (Powerstrips...eine Wunderwaffe Slaaneshs).
    Einige davon sind schon mit dem Bauch verwachsen. Der Übergang zum Schwanz ist nun fertig und damit der Bauch vorerst auch.

In der nächste Bauphase widme ich mich den Augen. Diese werden um das Maul verteilt (vlt. auch noch wo anders).

Die ersten Augen sind an Ort und Stelle.
    Ja könnten auch Pusteln sein...die "Funktion" entscheidet sich dann beim Bemalen.
    Um die Greenstuffarbeit nicht zu verhunzen ist für heute Schluss. Das muss jetzt wieder trocknen. Beim hin und her Drehen des Modells
    fasse ich sonst versehentlich in den weichen GS (Ich kenn mich :tongue: ).

Bis zum nächten Mal. Ich werf ein Auge auf euch :alien:

Wampus the Fettus

• Sehr geil ! was ich noch cool finden würde , wenn die Kette sich in das Fleisch so einschneiden würde , oder wulstig an den Seiten überhängt . So als ob da mächtig Spannung auf der Kette liegt .

Ansonsten sieht man natürlich , dass es dir viel Spass macht zu modellieren :thumbup: ..
    Macht mir persönlich auch am meisten Spass.

• Bin sehr begeistert! Und unterstütze vollends Alps Vorschlag mit der Kette! So ein paar aufgeplatzte Eiterblasen und wundbrandige Stellen unter der Kette geben dem ganzen Vieh dann die rechte Würze ;) .

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Update 4 "der Wanst der Bestie"

So weiter gehts. Die Ergänzung am Bauch lief einfacher als erwartet...einfach ein paar "Würste" hinzugefügt, sowie an der Flanke eine weitere Hautschicht addiert.
    Am Kopf sind ein paar Augen dazu gekomme und ich habe mit dem Rücken begonnen.
    Alerdings fehlt mir immer noch einen gute Idee, was als Energiestrudel dienen könnte, bzw. wie er dargestellt wird.
    Habt Ihr ne Idee?

Kritik, Vorschläge etc. sind ausdrücklich erwünscht!

Schönes Wochenende