Spielen mit Geschichte ist eine ansterngede Sache. Da müsste man sich ja was ausdenken
Jedenfalls habe ich früher mir zu fast jedem Spiel eine Geschichte ausgedacht. Mittlerweile haben sich Standarts etabliert, mit denen man jedes Aufeinandertreffen von Armeen umschreibt.
Hochelfen gegen böse Fraktionen- Der Freind ist einfach abgrundtief böse und muss bestraft werden!
Hochelfen gegen gute Fraktioen - Der Feind steht zwischen uns und dem elfischen Wegstein! Oder: Der Feind hat den Magiefluss gestört weil er den Wegstein angesehen hat. Jetzt muss er bestraft werden!
Hochelfen gegen neutrale Fraktionen - Der Feind lässt sich nicht in eine Schublade stecken! Er ist weder schwarz, noch ist er weiß daher muss der Feind bestraft werden
Orks und Gobbos gegen Böse - Hey! Wir schlagen ein paar Köpfe ein und dann gibts Plündern und Brandschatzen!
Orks und Gobbos gegen Gute - Hey! Wir schlagen ein paar Köpfe ein und dann gibts Plündern und Brandschatzen!
Jedem wie es ihm gefällt, ich beschäftige mich mit Geschichten nur noch bei Kampagne spielen