Beiträge von Bolbotos

    Wenn ich einen Orkoboss einer Einheit Trolle angeschlossen habe, und dann Ein Orkregiment durch diese durchflieht, muss ich dann auf Panik testen?
    Laut Armeebuch und der "Ein Frage der Größe " müssten die Trolle ja eigentlich nicht testen. Testet dann nur das angeschlossene Charaktermodell?

    Wie rüste ich eine Horde aus?(Link)

    Meine Überlegung bezog sich auf ein 20er Regiment Standartorks, keine Horde.
    Diese sollen als Flankenschutz fungieren für mein großen Hordemob.


    Oder ich stell sie als KMschutz Defensiv hinten auf, wie Cyberfries vorgeschalgen hat.

    Kurz gesagt:
    Speer: bringt Horden keinen besseren Bonus als "normalen" Regimentern
    2te Handwaffe: siehe oben "verbraucht" sich aber später
    2Handwaffe und Konsorten: Waffen die das Profil verbessern sind meistens zu bevorzugen da alle drei Reihen von z.b: +2 Stärke profitieren.

    Zweihandwaffen gehen bei Standartorks nicht. Leider :(
    Geben jetzt Speere und Schild auch +1 RW im Nahkampf? Oder hab ich im RB was überlesen?

    Es sei gesagt man solle beachten was man dringender bräuchte, noch mehr Attacken oder bessere Profile bei ohnehin vielen.

    Umso mehr Würfel, umso mehr Spaß :)

    Wie seht ihr die Sache mit Speeren für Orks`?


    Ich hab mir letztens ein zweites Ork Regiment gegönnt und bin aber noch nicht sicher, ob ichs mit Speeren aussttatten soll, oder lieber HW + Schild.


    Die Überlegung für meine Armee wäre:
    40er Mob Orks mit zwei Handwaffen (vielleciht auch als Moschaz) mit General und Ast , in der Mitte.
    An den Flanken wären dann 2x 20er Mobs, einer mit hw+ Schild, und beim anderen bin ich eben nicht sicher.
    Noch weiter Außen dann anderer Krempel... Nachtgobbos, Streitwagen, Spinnenreiter usw.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Orks und Speeren gemacht?
    Lohnen sich die mehrattacken im Vergleich zur besseren Rüstungswurf, bzw. Spataregel?

    Der Skinkschami sieht klasse aus.
    Nur beim blauen Frosch auf dem Stab würde ich wischen die Beine noch einen kleinen braunen Klecks anbringen. Das Schwarz hat da sonst einen sehr krassen Akzent.

    Ich mach es auch meinst nach C, was vor allem bei O&G mit ihren vielen Nieten manchmal nervig sein kann. Mal ist zu wenig Farbe auf dem Pinsel und die Niete wird zur Hälfte nicht angemalt, mal zu viel und alles wird verschmiert.


    Du kannst noch eine Sache Versuchen: Da die Nieten am Rücken meistens in Reihe angebracht sind, kann man bei einem Pinsel mit langen Haaren eine komplette Reihe auf einmal anmalen. Den Pinsel nur auf einer Seite mit Farbe und dann auf die Nieten damit. Man sollte aber aufpassen, dass keine Haare abstehen, da diese dann versehentlich das Leder verschmieren können.

    Ich warte auf ein paar bestellte Bitz um einen Nachtgobbo Schamanen etwas aufzumotzen. Sobald die da sind habe ich den wahrscheinlich am nächsten Tag fertig zum Präsentieren ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab nach Jahren meinen Warhammer Krempel im staubigen Keller gefunden. Da hat mich die Lust wieder gepackt und ich will meine Armeen auf Vordermann bringen, um mit dem Erscheinen der neuen Edition voll einsteigen zu können. Da es mir mittlerweile mehr um gut und sorgfältig bemalte Figuren geht, als um schnell zusammengeklebte Plastikhaufen will ich für meine Nachtgobbo Regimenter ein paar Netzgitz basteln. Damit auch das WYSIWYG Gesetz erfüllt wird.


    Hat Jemand schon Erfahrung in dieser Richtung?


    Mein erster Gedanke war ein Stück grobmaschigen Stoff zu nehmen. Das würde aber das Gesamtbild irgendwie verfälschen. Andererseits habe ich auch schon bei manchen Leuten Banner und Standarten aus Stoff gesehen, die gar nicht schlecht aussahen.
    Die andere Möglichkeit wäre die Netze irgendwie aus Green Stuff oder ähnlichem zu friemeln. Damit habe ich aber bisher keine Erfahrungen gehabt.