Beiträge von marCo

Ja das ist auch schon meine Frage welches Volk läasst sich am besten auf Magie spielen? Wenn es geht sollten Kriegsmaschinen bei denen man schätzen muss keine so große Rolle spielen weil ich nich wirklich gut schätzen kann...

Also mein Bruder hat sich eine Khemri Armee gemacht und da wollte ich mal fragen was ihr von der haltet.

Kommandanten:
    1 Gruftkönig mit Streitwagen (Schild, Leichte Rüstung), Schädelflegel, Rüstung der Zeitalter

1 Hohepriester des Todes auf Skelettpferd, Goldenes Ankhra

1 Priester des Todes auf Skelettpferd

Kern:

3 X 15 Skelettkrieger mit Speeren und Schwertern, Champion

3 x 10 Skelettkrieger mit Bögen

4 x 4 Skelettreiter (leichte Kavallerie), Champion

4 Grabschwärme

3 Streitwägen

Streitwagen, Champion

Elite:
    19 Grabwächter, Champion

3 Ushabties

Selten:
    2 Schädelkatapulte

Bitte schreibt Kommentare und Meinungen. P.S. diese Armee spielt gegen eine Khornearmee(mich ^^).
    THX

Tja der ist dann ja "fast" gegen Magie immun(naja gegen die Sprüche die RW`s zulassen). Aber ich glaube wenn der Gegner nicht so viele KM`s hat holt der Drache seine Punkte schon wieder rein oder?

Ab welcher Punktezahl haltet ihr einen berittenen Chaosdrache sinnvoll?
    Und bei welche Gottheit würde er eure Meinung nach am meisten bringen?
    Und von was sollte man ihn am besten reiten lassen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Meinungen.

Kann mir nicht mal einer freundlicher Weise die Armeeliste der Tiermenschen per E-Mail schicken?
    Wäre echt geil von demjenigen...

Also wenn du DE oder Echsenmenschen spielst und eher auf Fernkakmpf stehst wären die DE wohl die bessere Wahl.
    Echsenmenschen sind eher im Nahkampf zugebrauchen.

Aha ich habe mir auch überlegt zu versuchen möglichst früh seinen Priester zu töten weil seine Einheiten dann doch jede Runde son Test machen müssen ob sie halt zu Staub zerfallen oder nicht. Und seine Magie is dadurch derbe geschwächt bis fast nutzlos...
    Oder sehe ich das falsch?

Ja mein Bruder will Khemri spielen und hat auch schon das AB. Ich habs mir mal durch gelesen, die Art zu kämpfen scheint bei Khemri sehr lustig zu sein.
    Und sonst würde ich noch Chaos sagen weil die Modelle einfach geil aussehen und Chaos die nahkampfstärkste Armee ist. Wenn dir sowas zu sagt, also mir schon =)

Aha also mit allem rein da in den Riesen.
    Sollte er auch das Ziel Nummer 1 sein?
    Weil so ein Streitwagen der in Bogenschützen rast ist auch nicht schelcht =)

Ja das Armeebuch hatten sie im Laden nicht und mussten es erst nachbestellen.
    Also ich müsste es bald bekommen.
    Und naja ich hab mich in dieses Thema eingeklinkt weil ich deine Spielberichte super fand und deswegen mein Interesse an dieser Spielart geweckt wurde.

Können die Horrors eigentlich irgendwas?
    Denn bei deinen Spielberichten kommt das irgendwie so rüber als wenn sie zaubern könnten =)
    Ist das so ode rhab ich das bloß falsch verstanden?