Beiträge von Bruterster

    In der Geschichte könnten ja Gnoblaraufstände (gegen Oger) vorkommen, die von einem besonders mutigen gnoblar angeführt.
    Und aus dem mutigen Gnoblar könnte ein besonderes Characktermodell gemacht werden.

    Die Elite


    Die Gruftwache ist eine unserer besseren Einheiten 5+Rüssi mit Hellebarde S5 das ganze insklusive Todesstoß und nur für 11pkt das Stück ein absolutes Schnäppchen.


    Die Nekropolenritter,Gruftwächter die auf Statuen reiten dürfen, sind so eine nette Einheit die sogar sich im Sand verbudeln darf nur Schade das sie mit 65pkt etwas teuer sind.


    Der Gruftskorpion kann überall auftauchen, vergiftet den leicht gepanzerten Feind oder stößt den schwergepanzerten zu tode und hat selbst vor Magiern keine Angst.


    der Rest kommt ein ander mal

    Der Slann ist bei 1200pkt nicht geeignet 1. zu teuer 2. zu schlecht ausgerüstet
    Zweihandwaffen sind bei Echsen immer gut.
    Skinks sind bei kleinen Armee sowieso immer die geilste Einheit.
    Und um schnell und effizient Armeelisten zu posten benutzt du am besten den Online Codex.

    Priester des Todes, der mit der höchsten Magiestufe muss der Hirophant sein und der Hirophant muss die Lehre von Nehekara.
    Ein ganz stinknormaler Magier ohne besonderheiten.


    Gruftherold der Armeestandartenträger und Leibwächter des Königs/Prinzen, dieser ist relativ nutzlos da es keine Herausragende Banner gibt und die Hoheiten sich selbst gut genug schüzen.


    Der Nekrotekt gibt den belebten Konstrukten einen 6+Retter und der Einheit in der er sich Hass.
    für 60pkt ist der ganz in ordnung.


    Der Kern der skeletierten Armee


    Skelettkrieger für 4pkt äußerst billig kann eine 5+Rüssi und einen 6+rettter haben Handwaffe, Schild und leichte Rüssi das miese Kg kann durch einen Gruftprinzen/könig deutlich verbessert werden.


    Skelettbogenschützen, diese Herren treffen immer aufs genauste auf die 5+, 6pkt und durch die Anrufung des Niederschmetterns auch noch Mehrfachschüsse, diese Einheit ist immer dabei.


    Skelettreiter sind ne Vorhut einheit die nichts besonderes drauf hat Kg2 S4 durch Speere 4+Rüssi und mit 12pkt überteuert.


    Skelettbogenreiter die Berittenen Knappen oder Pistoliere der Gruftkönige ganz nützlich um KM wegzuknallen.


    Skelettstreitwagen sind eine schöne Offensive Einheit die gut gespielt werden kann.

    TADAAA -Trommelwirbel- die Einheiten


    Kommandanten und Helden:

    Der Gruftkönig bzw der Prinz


    Ganz gute werte besonders das 6/5er Kg und der 10/9er Mw gefallen mirl, besonders in irgendwelchen einheiten da das Kg und der Mw auf die Einheit in der einer der beiden sich befindet übertragen werden (nen haufen Skelette für 4pkt das Stück mit Kg6 und Mw 10 hat doch was ).
    dazu kostet einer 170/100pkt im Rohzustand was annehmbar ist.
    und sollte doch einer mal gekillt werden bekommt das was auch immer ihn getötet hat W6 schicke Treffer der Stärke 5/4.


    DAs wars für heute der rest kommt morgen oder so

    Da der Thread von MdM veraltet ist werde ich die FAQ mal Updaten, allerdings bin ich noch recht unerfahren.


    Gruftkönige an sich:


    1. keiner der nehekharaischen Untoten darf marschieren, das macht die Armee sehr lahm doch wenn man ein paar Streitwägen oder Begraben unterm Sand Modelle spielt kommt man doch ganz gut beim Gegner an. Die ganze Armee verursacht mindestens Angst ist Unerschüterlich und leider instabil sowie unfähig stehen und schießen oder Flucht als Angriffsreaktion zu wählen.


    2.Der Hirophant muss in jeder Armee sein. Stirbt er kriegt die ganze Armee ordentlich einen auf den Deckel, daher ist es sinnvoll diesen zu schützen( :dos: ) im thread von Drachenzorn kann man nachlesen wo die perfekte Position des Hirophanten sich befindet, es gibt keine...
    Die Einheit in der er sich befindet bekommt einen 6+Regenerations wurf WOW ?(


    3. Belebte Konstrukte sind die ganzen Statuen die zum leben erweckt wurden diese besitzen eine sagenhafte Rüssi von 5+und dazu sind sie besser geschützt gegen das zerfallen als Skelette.


    4. Modelle mit den wirklich phänomenalen Pfeilen des Asaph treffen immer auf die 5+im Fernkampf das lässt sich hervorragend mit dem Zauber Ptras Anrufung des Niederschmetterns kombienieren.


    5. Es gibt Zauber und magidsche Items durch die Soldaten wieder belebt werden können damit kann man dafür sorgen das der Gergner zimlich lange braucht die Skelette kaputtzukloppen.


    6.Begraben unterm Sand kann nützlich ein aber auch voll in die Hose gehen:
    pro:man kann überall auf dem Spielfeld auftauchen
    contra:mit etwas Würfel Pech gehen die Einheiten einfach nicht mehr an die Oberfläche


    Als nächstes kommen die Einheiten...


    vllt heute vllt Morgen ...

    1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    2 Helden: 354 Pkt. 17.7%
    2 Kerneinheiten: 676 Pkt. 33.8%
    2 Eliteeinheiten: 335 Pkt. 16.7%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Fluchschädel, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Schatten/Leben
    - - - > 385 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Speer, Schild
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 162 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 192 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte


    28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte


    5 Kroxigore
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1990


    Du hast 3 Nahkampfstarke Einheiten
    Chamäleons gegen Riese und Anacharock
    Der Slann kann unterstützen oder schaden machen

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-3000 gelegendlich auch 4000




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja/Plänkler 10 Mann




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Blassrohre




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Riesen und schwach gepanzerte Einheiten auseinander schießen




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Meine Skinks rennen durch die Wälder und Sümpfe und schießen in die feindliche Flanke




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    feindliche Schützen knallen die weg




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 könnten Nahkampsstärker werden




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit? Mich stört das in dem Bausatz Blassrohre zu wenig drin sind




    10) Was gefällt dir an den Skink Plänklern besonders gut, welche
    Heraldik tragen deine Skinks und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Si bekommen einen roten Kamm und Blaue Haut.

    ok nach 3stunden suche nach banden-basis-kampangenregeln hab ich jetzt alles was ich brauche


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ich werde dann morgen die erste schlacht wagen


    gute nacht


    dieser threadt kann gelöscht werden

    könnte mir bitte jemand sagen wo ich auch nur irgendwelche bandenregeln auf deutsch herbekomme außer orks und brets.


    vielen dank im voraus

    im Lexicanium habe ich gelesen, dass man Warhammer in der ersten Edition auch als Rollenspiel verwenden konnte.


    das finde ich zimlich cool und wollte das mal ausprobieren. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Regelbuch dder ersten edi herkriegen könnte.


    danke im voraus.