Beiträge von Bruterster

    Wie zu erwarten war habe ich verloren und wurde vollkommen überannt.
    zum Spiel:
    ich habe keinen Zauber wirken können weil die Maid eine sehr gute Bannerín war.
    ich hatte keinen Schdenszauber und keine Magischen Attacken (der grüne ritter war unbesiegbar)


    zum Generator:
    Hat mir sehr gut gefallen und fände es auch gut wenn es so was auch für SDM gäbe.

    nun ja ne gruftwache kostet 11pkt mit helllebarde 13pkt dafür hat man KG 3 S5 W4 Todesstoß im vergleich zu nem Sauruskrieeger 12pkt KG 3 S4 W4
    nen 30er sollte drin sein evtl sogar 2 mit nem GP noch KG5 und man hat ne richtig harte Einheit.


    und als Standarte Klingenstandarte



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja auf jeden Fall. meistens einer pro einheit ;)




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Gar keine also Kampfplattform mit Blaßrohren/Bogen




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Die Hammer und Amboss taktik und schwache einheiten wie Gobbos dezimieren.




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    aggressiv.




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit schwerem Beschuß.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein!




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1+



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bau satz ist ganz nett, besonders der Stein auf dem die Stegadöner stehen.




    10) Was gefällt dir an den Stegadons besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Stegadons und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Alternativ Hersteller habe ich keine gefunden und meine Stegadöner sind Grün (6.edi) und Blau (aktuell).

    Armeelisten + Beschränkungen + Zauber


    1 Kommandant: 275 Pkt. 18.3%
    2 Helden: 213 Pkt. 14.2%
    4 Kerneinheiten: 759 Pkt. 50.6%
    1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 16.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Der grüne Ritter
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Maid der Herrin des Sees, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 105 Punkte


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze, Morgenstern, Schild
    + Tugend des ritterlichen Zorns
    - - - > 108 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 241 Punkte


    8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 226 Punkte


    39 Landsknechte, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 222 Punkte


    10 Bogenschützen, Feuerbecken, Champion
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Pegasusritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Bretonia : 1497


    Brets verteidiger
    beschränkungen:
    schlecht 4
    neutral 8-9
    gute 11


    Lehre des lebens 5-6




    0 Kommandant
    2 Helden: 257 Pkt. 22.8%
    2 Kerneinheiten: 354 Pkt. 31.4%
    1 Eliteeinheit: 392 Pkt. 34.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 10.6%


    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 152 Punkte


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Skelettbogenschützen
    - - - > 174 Punkte


    30 Skelettbogenschützen
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 392 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1123



    Khemri Verteidiger


    Beschränkung:gut 10
    schlecht 4
    schlecht5-7
    gute 3


    Hiro lehre von nehekara 3-4



    Feedback gibts morgen.

    0 Kommandant
    2 Helden: 222 Pkt. 22.2%
    2 Kerneinheiten: 354 Pkt. 35.4%
    1 Eliteeinheit: 342 Pkt. 34.2%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 152 Punkte


    Priester des Todes, Hierophant
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettbogenschützen
    - - - > 180 Punkte


    29 Skelettbogenschützen
    - - - > 174 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte
    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1008


    GP in die Grabwächter und der Hiro in die 29 bogis.


    durch den starken Beschuss ist der Gegner gezwungen zu mir zu kommen und dann empfangen ihn die Grabwächter.


    Verbesserungsvorschläge gewünscht.

    So ich habe entschieden das meine 3.Armee die Gruftkönige sein sollen (und mein Wille Geschehe).


    Dann habe ich noch ein paar fragen und werde hier Armeelisten und Bilder meiner zukünftigen Armee posten.


    Frage 1 Was st besser Handwaffe Schild oder Speere?


    Frage 2 Ist begraben unterm Sand sinnvoll?


    und die erste Liste


    0 Kommandant
    1 Held: 130 Pkt. 13.0%
    3 Kerneinheiten: 504 Pkt. 50.4%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Skelettbogenschützen
    - - - > 144 Punkte


    30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte
    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1014


    Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Antworten auf meine Fragen.

    sehr interessant nur die Beschränkung grauenvoll 5-7 ist voll daneben, man hat keine magischen attacken und wenn der Gegner nen Slann mit höherer Bewusstseinsebene oder den Grünen Ritter spielt kann man einpacken.


    mfg Bruterster