Beiträge von Slann

Ja die nummer mit der ogerklinge ist schon wieder son klassiker von wegen erst alles lesen dan schreiben bin da in der zeile verutschthatte nur 2+ und 40p im auge gehabt
    dann noch ne frage wegen dem gift wiso kann man magische waffen nicht fergiften wo steht das denn genau mir ist nur bekannt das mann nicht mehr als eine magischewaffe führen darf bzw eine magische eine normale

Auch wenn meine erfahrungen noch nur auf der rein theoretischer ebene stehen würde ich bei meinen general mehr Schützen wollen hier mal 2 ideen was so noch gut gehen könnte

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Ogerklinge, Feuerfroschgift, Rüstung des Schicksals
    - - - > 245 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
    + Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 245 Punkte

Beide mit 1+ Rüster und 4er Retter
    der erste mit mehr attacken und gift
    der zweite mit erstschlag und wiederhohlbaren Rüstungswurf
    beide mit gutem zestörungs potenzial und langer lebens dauer

PS: Das sonnen säbel ist dank der Ogerklinge nur noch schrott 10 punkte mehr für gleiche leistungwallbash.gifarghs.png

Die eisenfluchikone ist für den Carnosaurier die regeln der eisenfluchikone besagen das die angeschlossene einheit auch denn 6+ retter des trägers erhält das muss dann doch auch für Gerittene monster gelten oder nicht? da er ja so nicht vom Retter des Hornacken-Veteranen nicht nutzen kann so hätte er wenigsten eine gewisse chance einen kanonen schuss zu überleben

Hätte da auch noch ne nette idee

Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte
    + Carnosaurus 210 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek 20 Pkt., Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
    - - - > 455 Punkte

so hätte er nen 1+ rüster wiederholbar 4+ retter 6+ retter gengen Kriegsmaschinen und würde den gegnerischen Rüstungswurf um 4 nach unten schrauben was selbst bei 1+ rüstern auf 5+ rüster herunterstutzt würde
    und Flammen gegen regeneration
    der vorteil hier wäre das das model noch 6+ rtter vor kriegsmaschienen hätte was als großes ziel ja nicht schaden kann
    und es keine rüstungs würfe für so zimlich alles was ihm im weg steht gibt erst ab 2+ was nur bei einer hand voll Eliteeinheiten vorkommt gibt

und ne ganz Dämliche frage hätte ich dar noch der Dämmerstein bewirkt der nicht auch das das Reittier seine rüstungswurf wiederholen darf also das ganze modell confused.gif

Also bei 1500 P wäre vieleicht der hier noch ne idee nen
    Saurushornackenveteran 145p
    Zweihänder 12p
    Rüstung des Schicksals 50p
    Arabischer Teppich 50p
    zusammen für 257p

der könnte dan als zerstörer durch alles dürch renne was er so an kriegsmaschinen und kleien eiheiten findet oder in den nahkämpfen mit 20 zoll bewegung immer schnell helfen indem er dem feind in dern rücken springt
    wäre auf jeden fall ne flinke und starke bedohung für magier schützen alles was sich hinten sicher fühlt mit 2+ Rüstungs 4+ Rettungswurf und 5A S7 macht der alles kalt und bleibt coolsprichzurhand.png

Das mit denn bannwürfel war mir schon klar das steht ja im AB aber wie der amboss arbeite steht da nicht nur das wenn was schief geht nen w6 auf kontrollverlust zu werfen ist
    das hat mich jetz schon ne gute woche rätsel lassen und ich habe mir immer gedacht das kann doch nicht so kompliziert seien wenn das jeder ausser mir versteht hatte schon zweifell an meiner denkfabrikconfused.png

Hallo da hier ja gerade über denn amboss gesprochen wird würde ich gerne mal nee blöde frage stellen wie viele energiewürfel produziert eigendlich der amboss und wie viele würfel dürfen pro rune geworfen werden da ich das im AB nicht finde (warscheinlich blind)closedeyes.gif würde ich das gerne mal von euch erfahrenen zwergen wissen weil ich von maximal 1 pro pruch ausgehe wegen dem niederigen komplexitäten von 2+ für standart und 4+ für uralte macht

falsch totale energie kann gebannt werden zwar nicht in selben zug wie er gezaubert wird aber in jeden daruaf volgenden zug mit dem benutzten zauberwert oder einer Bannrolle/Bannrune

hatte mal die selbe idee mit dem Ranketrhon Totale Energie gilt aber immer nur für den zug in dem er gezaubert wird

Hi ich hätte da vieleicht auch noch ne idee bin mir aber nicht ganz sicher ob das so gehen kann was ist denn mit der Magievernichtenden Rune

Also volgendes beispiel er wirk die sonne mit voller energie das ding geht aber laut regeln nicht weiter als 18 zoll pro bewegung da muss man eben außerhalb der reichweite austellen
    wenn die sonne dann im 2 zug wieder zu bannen ist die rune drauf und der spruch ist geschichte vom feld und bei 4+ auch aus dem hirn des magiers

War eigentlich mal so geplant ist dann aber vor 6 jahren eimal gescheitert und jetzt habe ich erst mit echsen angefangen und werde warscheinlich nästes jahr auch wieder die zwerge tunnel für sich und die feld züge meiner echsen graben lassen macht die echsen sehr mobil wenn sie dürch soliede tunnel reisen können und die beiden völker vereint der alptraum schlescht hin echsen zerstören alles mit ihrer magie und die zwerge bannen alles zu tode was der gegner rau haut

Ps danke für das freundliche hilfs angebot werde garatiert drauf zurück kommen

das ist reiner zufall ich lese alles was mir so gefällt und wo ich was weiss helfe ich gerne das war aber mehr glück habe mir für weinachten nen paar zwerge bestellt um meine alten armee reste wieder breit zur schlacht zu machen und da habe ich mir auch bergwerker bestellt sind gestern gekommen und ich wusste irgendwer suchte danach

kann es überhaupt irgendwie heraus gefunden werden von normalsterblichen oder muss man übersinliche kräfte besitzen

PS wen nur durch übermenschliche kräfte haste ne ahnung wie man sich nen dämon rufen kann fürn handelpleased.gif