Weise gesprochen !!!
Word @ Shurion....Todesmagie ist ein Witz dagegen
Beiträge von Marie Juana
-
-
Hey da draußen an alle, deren Köpfe vor lauter kreativen Ideen fast platzen !
Ich würde mir gerne für meine Ork Armee nen richtig orkigen Riesen bauen....
Nur weiß noch nicht wie...Das einzige, was mir bisher in den Sinn kam ist, von dem GW Riesen den Kopf gegen einen Flusstrollkopf auszutauschen und mit etwas Greensrtuff rumzufummeln...
Habt ihr vll Ideen, Vorschläge oder Tipps?
Bin auch offen für "Nicht-GW-Produkte", die ich mit GW Sachen gut kombinieren könnte ... -
Ja gönn dir!!
Haste denn so viele?btw ich kenne die rattigen Zauber nicht alle, wenn du SniperSprüche hast, solltest du den AST locker wegbekommen, der ist ja gar nicht geschützt !!
-
Da ich meine Armee zwar schnell, aber dennnoch schön bemalen will, nehme ich für helles Holz bleached bone und tusche mit devlan mud und für dunkels Holz nehme ich bestial brown und devlan mud.... ggf Akzentuiere ich dann nochmalm mit der jeweiligen farbe, die vorm tuschen gewählt habe^^
-
Wie kommst du denn auf Grimgork als AST?
Naja, haste schon mal wieder mit deinen Orkzen gezockt bzw gerockt??
-
Ach das ist ne Horde?
Aber ganz ehrlich wer spielt ne Horde Schwertmeister ?
Da gehen sau viele Attacken verloren...naja wenn das sop ist, musste n bisschen mehr dagegen werfen
-
Ja stimmt. Der letzte Satz bezieht sich ja nur auf andere Einheiten in der Nähe nicht auf die Einheit mit dem Banner selbst
" Die Einheit ist vollständig immun gegen alle Wirkungen von Zaubern, egal aus welcher Quelle. Das beinhaltet freundliche Sprüche, gebundene Zauber und Zauber mit einem Wirkungsradius, die auf Einheiten in der Nähe gezaubert wurden usw. Sprüche, die auf eine andere Einheit gezaubert wurden, wie zB. das Flammende Schwert des Rhuin, funktionieren normal, ebenso wie magische Waffen die gegen sie eingesetzt werden."
-
Als Hochelf kann ich dir sagen, ja die sind hart beim austeilen, aber halten nichts aus... schick nen 20er Trupp Sklaven dagegen, die machen doch boom wenn sie draufgehen oder nicht? und mit ner 5er Rüstung halten die nicht viel aus....Ansonsten wie schon gesagt baller sie ab oder greife sie mit nem Block an, der viele Glieder hat, damit genug über bleibt zum zurückschlagen und schon ist das Problem gelöst...
Kann mir auch ganz ehrlich nur schwer vorstellen, dass SMs sich durch die ganze Armee kloppen....bei Weißen Löwen finde ich das schon realistischer ehrlich gesagt....
Hab mal mit 10 und nem Edlen drin die ganze Flanke einer 4000 Punkte Rattenarmee gekillt
Todesrad, 20 Sklaven, 30 Klanratten, 4 Oger, eine Rattling und einen Giftwindmörser -
Bisher habe ich noch nicht viel
Nur Grimgork den ich umgebaut habe, einen Schwarzork AST und einen Gargboss auf WildschweinHier so in etwa würde ich spielen wollen
Grimgorks Harte Horde -
Ja so war es auch gemeint, dass sie NICHT zu den prozenten zählen... hab mich vll etwas undeutlich ausgedrückt ....ES TUT MIR LEID WOHOOOO
-
1) Nein das bezieht sich nicht auf die Prozente. Es war so gedacht, dass du laut Armeebuch ja immer bestimmte Pflichtauswahlen bei bestimmten Punkten hast. Und damit ist gemeint, dass diese da nicht mit einbezogen werde.
2) Nein, man kan sich aussuchen was man zuerst stellt, lediglich KMs werden zusammen aufgestellt und Charaktermodelle als aller Letztes.
3) weiß ich nicht genau, aber denke schon, dass er das tun kann, wenn er will.... wüsste zumindest nicht warum es nicht gehen sollten. Sorry, falls ich mich irren sollte
-
Ich freu mich schon aufs neue Armeebuch. Traue mich bisher noch nicht viel in meine orkze zu investieren aus Angst, dass sie total scheiße werden oder irgendwas, das ich mir hole nicht mehr gut ist bzw sogar ganz entfernt wird....typische unsicherheiten halt
Naja nicht alle 10er Boxen kosten 19,50 !!
Siehe Phönixgarde und Weiße Löwen....btw den Preis finde ich absolut unverschämt....30 Takken für 10 Männekes ~.~
naja was man nicht alles in Kauf nimmt ! -
Woher weißte das mit den 10er Boxen?
Biste dir sicher? Dann muss ich erstmal dick einkaufen vorhersonst ist das mega der Dreck ! ... ~.~
-
Ich will auch mit Orkse anfangen und mache mir ja auch ne Themenarmee (siehe Thread)
Also wenns an der Masse hapert werde ich auf den sechsten Spruch aus der großen WAAAGH Lehre hoffen
Erstchlag und Trefferwürfe wiederholen in der nächsten Nahkampfphase, dann haste quasi stärkere HochelfenAber naja, den hat man auch nicht immer und ich denke der wird wohl gebannt werden wollen
-
Es soll Januar oder Februar das neue Buch kommen...
reine Goblinarmeen sind verdammt witzig und nicht grade schlecht, wenn man sie richtig spielt...
Cool ist, wenn ein Goblin Gargboss einen Chaosgeneral killt... man muss ihn nur richtig ausrüsten
Dafür kann er aber auch nichts anderes -
Also du stehst ja eindeutig auf die PGs
Willkommen im Club....aber ich weiß jetzt nicht, was du sonst noch so gerne drin hast....
die PGs würde ich ersma um 10-20 kürzen, das wären schon wieder 300 Punkte mehr...
Auf jeden Fall die Klingenstandarte rein, damit sie mehr reinhauen können sonst läufste dich nur fest... schon oft passiertWas den Erzer angeht...naja Buch v. Hoeth haut schon rein, aber mit 4 Srpüchen besteht sehr große Gefahr, dass du nicht alle Sprüche bekommst, die du haben willst....Würde daher zum Silberstab bw zum Seherstab v. Saphery raten, außerdem wieder 70-90 Punkte gespart
Mein Variante trägt immer Folariaths Robe, Talisman v. Saphery und den SilberstabAst ist gut, spiele den auch immer so!
Beim zweiten Magier würde ich mir das Juwel sparen und dafür lieber Schutztalisman reintun oder ganz weglassen....für die Punkte, die du nun also über hast vll. ein oder zwei Löwenautos oder Tiranocs und Riesenadler.
Könntest sie auch in 1-2 weitere RSS investieren....mMn kannst du die Liste ja rund um die Phönixgarde auf deinen jeweiligen Gegner anpassen... Das sollte ganz gut funktionieren
-
Ok im ganzen finde ich das recht lustig mal zu spielen, aber wenn sie hinten warten sollen, wie du sagst, was machste zB gegen zwerge? die ballern dich weg und mit 2 RSS und Bögen, die nicht mal dran kommen kannste nicht viel anrichten
Das gleich bei Imperium, die schießen dich auch weg, wenn du Pech hast, trotz des 4er RWs ...Aber wie gesagt ist ne ziemlich lustige Idee, allein der Blick meines Gegners wäre es mir wert
-
ein wahrhaftiger kriegertod ....
-
Ja genau so haben wirs dann auch gemacht....wollte halt nur wissen, ob der Kontrollverlust zusätzlich durchkommt oder nur der Spruch
aber danke schonmal =) -
Hab im Regelbuch nichts eindeutiges gefunden...
Wie sieht das aus, was hat Vorrang?
Es wurde mit einem Erzmagier, der das Buch von Hoeth hatte, Sengendes Verderben auf eine Einheit Echsenritter gezaubert. Die Echsen hatten den Ring des Hotek, der jeden Pasch beim Zauberwurf zu einem Kontrollverlust macht. Das Buch von Hoeth besagt jedoch, dass jeder Pasch als totale Energie zählt und in der Errata steht zusätzlich, dass NUR ein 6er Pasch zu einem Kontrollverlust führt...Wie sieht das nun aus in dieser Situation ?