Wenn der Dampfpanzer von der Grube der Schatten getroffen wird, ist er dann automatisch ausgeschaltet, so wie im Zauber beschrieben oder gibts da irgendeine Ausnahme?
Ich mein ich hab da mal was gelesen, find da aber im Moment auch nichts.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Das kommt darauf an wie extrem man nach RAW spielt. In der Errata zum Imperium steht das der Dampfpanzer nicht von der Schattengrube betroffen werden kann, allerdings besitzt diese Aussage in der Errata keinerlei Kontext und ist lediglich ein Fehler von GW der daraus entstanden ist das sie Einträge aus der Errata der 7ten Edition einfach kopiert haben.
-
Wann muss ich die Disziplienen eines Slanns ansagen, vor dem Siel beim aufstellen oder gleich wie magische Gegenstände bei der ersten Anwendung?
-
Hey
Ich kapier das mit dem verlieren der Lebenspunkte bei untoten nicht ganz. Sagen wir meine Zombies verlieren um 8 und ich würfle 4. Verliere ich dann 6 Lebenspunkte?
Oder sagen wir ich hab MW 4 und verliere den nahkampf um 5. Sagen wir ich werfe ne doppel 1 Verliere ich dann 3 Lps?Gruß
-
Hey
Ich kapier das mit dem verlieren der Lebenspunkte bei untoten nicht ganz. Sagen wir meine Zombies verlieren um 8 und ich würfle 4. Verliere ich dann 6 Lebenspunkte?
Oder sagen wir ich hab MW 4 und verliere den nahkampf um 5. Sagen wir ich werfe ne doppel 1 Verliere ich dann 3 Lps?Gruß
Wenn du um 8 verlierst, sterben 8. Wenn du um 5 verlierst, sterben 5. Du musst nicht würfeln. Es sterben einfach so viele, um wie viel du verloren hast.
Hoffe, dass stimmt, bin kein Vampir/Khemrispieler, spiele aber oft gegen Vampierfürsten. -
Hy mal ne frage zur lehre des schattens
das penumbrische Pendel :
in der beschreibung wird ja angegeben das sich der "schuß" verhält wie eine kanonen kugel
haben charakter modelle die in einer einheit stehen dann einen wurf auf Achtung sir ?thx
-
-
Wann muss ich die Disziplienen eines Slanns ansagen, vor dem Spiel beim aufstellen oder gleich wie magische Gegenstände bei der ersten Anwendung?
-
Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Wie ist es denn mit den Vampirfähigkeiten? Es müsste doch eigentlich dementsprechend sein, oder? Aus dem Bauch herau würde ich vermuten, dann wenn es Anwendung findet.
-
Moin,
ich habe eine Frage im Zusammenhang mit dem Bannen von Zaubersprüchen:
1. Kann ein gegnerischer Bleibt-im-Spiel-Zauber (Rankenthron) auch dann mit den Energiewürfeln der eigenen Magiephase gebannt werden, wenn man keinen Zauberer mehr hat?
Oder ist es so, daß man
2. erst in der nächsten gegnerischen Magiephase seine Bannwürfel der Winde der Magie verwenden kann oder
3. kann der Zauber überhaupt nicht gebannt werden, wenn man keinen eigenen Zauberer mehr hat?Danke im voraus
Gruß
Gaston
-
1.JA
2.Man kann immer Bannen
3. Wenn man keinen Zauberer hat bekommt man keinen Bonus auf denn Bannversuch. Aber man kann Bannen -
Hab im Regelbuch nichts eindeutiges gefunden...
Wie sieht das aus, was hat Vorrang?
Es wurde mit einem Erzmagier, der das Buch von Hoeth hatte, Sengendes Verderben auf eine Einheit Echsenritter gezaubert. Die Echsen hatten den Ring des Hotek, der jeden Pasch beim Zauberwurf zu einem Kontrollverlust macht. Das Buch von Hoeth besagt jedoch, dass jeder Pasch als totale Energie zählt und in der Errata steht zusätzlich, dass NUR ein 6er Pasch zu einem Kontrollverlust führt...Wie sieht das nun aus in dieser Situation ?
-
Wenn ich das ganze Richtig verstehe, schlaegt der Zauber selber nicht fehl. Dementsprechend wuerde er durchkommen und seine Wirjung entfalten, aber Du musst hinnehmen, dass Du die Auswirkungen einens vermeintlichen Kontrollverlust hinnehmen musst.
Seite 102 – Ring des Hotek
Ändere zu: „Jeder Zauberer (Freund oder Feind), der in
12 Zoll Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt oder mit
einem Zauber dorthin zielt, muss bei jedem Pasch auf der
Kontrollverlust-Tabelle würfeln; für totale Energie ist weiterhin
eine Doppelsechs nötig.“Kann mich aber auch Irren.
-
Ja genau so haben wirs dann auch gemacht....wollte halt nur wissen, ob der Kontrollverlust zusätzlich durchkommt oder nur der Spruch
aber danke schonmal =) -
-
Was ist eigentlich mit 2 Charaktermodellen mit "Schlägt immer zuerst zu" und dem gleichen Initiativewert? Wie wird das abgehandelt? Gewürfelt?
-
Wie andere Modelle auch mit der gleichen Ini, sie schlagen gleichzeitig zu.
-
das heisst das eigentlich beide modelle gleichzeitig abkratzen können. nun gut die regel war mir bislang unbekannt aber danke
-
Ja, sie töten sich beide gleichzeitig indem sie sich zum Beispiel gegenseitig die Klingen reinstoßen.
-
ein wahrhaftiger kriegertod ....