KFKA 8. Edition

• Wenn der Dampfpanzer von der Grube der Schatten getroffen wird, ist er dann automatisch ausgeschaltet, so wie im Zauber beschrieben oder gibts da irgendeine Ausnahme?
    Ich mein ich hab da mal was gelesen, find da aber im Moment auch nichts.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Das kommt darauf an wie extrem man nach RAW spielt. In der Errata zum Imperium steht das der Dampfpanzer nicht von der Schattengrube betroffen werden kann, allerdings besitzt diese Aussage in der Errata keinerlei Kontext und ist lediglich ein Fehler von GW der daraus entstanden ist das sie Einträge aus der Errata der 7ten Edition einfach kopiert haben.

• Hey

Ich kapier das mit dem verlieren der Lebenspunkte bei untoten nicht ganz. Sagen wir meine Zombies verlieren um 8 und ich würfle 4. Verliere ich dann 6 Lebenspunkte?
    Oder sagen wir ich hab MW 4 und verliere den nahkampf um 5. Sagen wir ich werfe ne doppel 1 Verliere ich dann 3 Lps?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Hey

Ich kapier das mit dem verlieren der Lebenspunkte bei untoten nicht ganz. Sagen wir meine Zombies verlieren um 8 und ich würfle 4. Verliere ich dann 6 Lebenspunkte?
    Oder sagen wir ich hab MW 4 und verliere den nahkampf um 5. Sagen wir ich werfe ne doppel 1 Verliere ich dann 3 Lps?

Gruß

Wenn du um 8 verlierst, sterben 8. Wenn du um 5 verlierst, sterben 5. Du musst nicht würfeln. Es sterben einfach so viele, um wie viel du verloren hast.
    Hoffe, dass stimmt, bin kein Vampir/Khemrispieler, spiele aber oft gegen Vampierfürsten.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Hy mal ne frage zur lehre des schattens

das penumbrische Pendel :
    in der beschreibung wird ja angegeben das sich der "schuß" verhält wie eine kanonen kugel
    haben charakter modelle die in einer einheit stehen dann einen wurf auf Achtung sir ?

thx

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Wie ist es denn mit den Vampirfähigkeiten? Es müsste doch eigentlich dementsprechend sein, oder? Aus dem Bauch herau würde ich vermuten, dann wenn es Anwendung findet.

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit dem Bannen von Zaubersprüchen:

1. Kann ein gegnerischer Bleibt-im-Spiel-Zauber (Rankenthron) auch dann mit den Energiewürfeln der eigenen Magiephase gebannt werden, wenn man keinen Zauberer mehr hat?

Oder ist es so, daß man

2. erst in der nächsten gegnerischen Magiephase seine Bannwürfel der Winde der Magie verwenden kann oder
    3. kann der Zauber überhaupt nicht gebannt werden, wenn man keinen eigenen Zauberer mehr hat?

Danke im voraus

Gruß

Gaston

• Hab im Regelbuch nichts eindeutiges gefunden...

Wie sieht das aus, was hat Vorrang?
    Es wurde mit einem Erzmagier, der das Buch von Hoeth hatte, Sengendes Verderben auf eine Einheit Echsenritter gezaubert. Die Echsen hatten den Ring des Hotek, der jeden Pasch beim Zauberwurf zu einem Kontrollverlust macht. Das Buch von Hoeth besagt jedoch, dass jeder Pasch als totale Energie zählt und in der Errata steht zusätzlich, dass NUR ein 6er Pasch zu einem Kontrollverlust führt...

Wie sieht das nun aus in dieser Situation ?

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Wenn ich das ganze Richtig verstehe, schlaegt der Zauber selber nicht fehl. Dementsprechend wuerde er durchkommen und seine Wirjung entfalten, aber Du musst hinnehmen, dass Du die Auswirkungen einens vermeintlichen Kontrollverlust hinnehmen musst.

Seite 102 – Ring des Hotek
    Ändere zu: „Jeder Zauberer (Freund oder Feind), der in
    12 Zoll Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt oder mit
    einem Zauber dorthin zielt, muss bei jedem Pasch auf der
    Kontrollverlust-Tabelle würfeln; für totale Energie ist weiterhin
    eine Doppelsechs nötig.“

Kann mich aber auch Irren.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Ja genau so haben wirs dann auch gemacht....wollte halt nur wissen, ob der Kontrollverlust zusätzlich durchkommt oder nur der Spruch
    aber danke schonmal =)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Was ist eigentlich mit 2 Charaktermodellen mit "Schlägt immer zuerst zu" und dem gleichen Initiativewert? Wie wird das abgehandelt? Gewürfelt?

...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."

Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

• Wie andere Modelle auch mit der gleichen Ini, sie schlagen gleichzeitig zu.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• ein wahrhaftiger kriegertod ....