Beiträge von Abbaddon

Ich bin zwar lange nicht mehr in MV habe aber noch Kontakt zu einigen die in HGW oder auf Rügen zocken. Wenn du mir deine Nummer PMst kann ich deinen Kontakt gern weiterleiten

Servus zusammen,

Ich war jetzt viele Jahre untätig, was Warhammer angeht. Anfangs habe ich T9A gespielt, aber das würde mir dann zu doof mit den ständigen Regeländerungen und dem Kaputtmachen des ganzen Fluffs.

Nun habe ich aber ein Projekt, das ich seit vielen Jahren in der Schublade hatte, angefangen und bereits fast fertiggestellt. Ich lasse euch hier mal meine Slaaneshdämonen da.

Mag alles sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass es totaler Quatsch ist.

Dass sich die Storyteller von GW davon nicht beeindrucken lassen, was sie sich fürn Mist aus dem Finger saugen, steht auf einem anderen Blatt. Das verschandelte Ende von "Sturm des Chaos" zeigt ja, zu welchen Schandtaten die bereit sind.

Eine gemischte Hoch - und Dunkelelfen Armee kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte. Hexenkriegerinnen kämpfen Seite an Seite mit Phönixgardisten.... Echt jetzt...

Flufftechnisch hat es sturm des Chaos nie gegeben. Wie sind jetzt am Anfang von sturm des chaos nur eben mit der nagash erweiterung.
    Ich meine bei warseer gelesen zu haben dass ulthuan zerstört wird weil der vortex kollabiert.
    So könnte man die Allianz der de un he auch erklären. Malekith und die he sind feinde weil er sich als Herrscher ulthuans sieht. Kein ulthuan-kein phonixkonig

Falsch. Die hauptkundschaft kann es eben nicht übersetzen. Die mit denen GW am meisten geld macht sind nicht die alten veteranen sondern die neuen kunden die so im die 8 9 10 jahre alt sind ind von den eltern jeden wiunsch erfüllt bekommen. Und eben jene können mit düsterklinge mehr anfangen als mit darkblade

Lenandros: nein in der 7. durfte man erst ab 2000 einen Kommandanten mitnehmen
    Khaine: Harpien können die Schützen nicht einfach ersetzen weil sie nicht gegen das minimum von 2 Kerneinheiten zählen. Desweiteren geht ne große zauberin nicht, siehe Zeile 1

würde die magier gegen zwerge auch weglassen und lieber auf nahkampfpower setzen. nen adligen als general. und ich würde den klassiker auspacken: Todeshexe mit erstschlagbanner in 20 Henker rein. 7x3 aufstellen. es reicht wenn die erste reihe ankommt. die haut so viel raus, das keine zwergeneinheit mehr soviel zurückschlagen kann, dass er den nahkampf noch gewinnt (meistens kommen 2A von nem champion zurück und ein eventuelles char)

du kannst natürlich auch versuchen mehr echsenritter reinzubekommen, die genau dasselbe machen und sogar noch den ANGSTvorteil haben. du gewinnst den nahkampf und was passiert? "angsterzeugender Gegner in Überzahl gewinnt den nahkampf - gegner flieht automatisch" 10 Echsenritter + dein General reichen dafür eigentlich

genau es muss ne hexe in die henker.

du kannst natürlch auch ganz gemein sein und den kettensepp mit krone der herrschaft auf die WO's ansetzen. wenn du deinen AST n der nähe hast, hält der die einheit das ganze spelk auf und du kannst dich in ruhe um alles andere kümmern

dann prahle ich an dieser stelle mal mit meinen 4 streitwagen :) enen davon hab ich zum gobo wolfsstretwagen umgebaut den sie sch geklaut haben värbessat haben

ich würde zum selbstbau aber den chaosstreitwagen vorziehen. klar der kostet mehr geld aber so ein helfen oder khemri auto rechtfertigt rein optisch den 3er rüster nich

die speerschleuder ist fester bestandteil seiner armee. sie wurde in der letzten schlacht aber so schwer beschädigt, das sie die nächsten paar spiele aussetzen muss und repariert wird.

dann danke ich mal für de kommentare und probier mein glück (können*hust*) mit der lste

nee die zauberin geht nicht. men held ist der general für alle folgenden schlachten und er sollte doch etwas geschütz sein und da ist mir ne fette rüstung doch lieber, zumal ch als ergebns des letzten spiels nur Widerstand 2 in der nächsten schlacht habe. und das risiko darauf zu hoffen, bei einem würfel grade die sonne zu bekommen st mir doch etwas zu groß

aber de strahlende flagge wär ne gute idee

Hallo Leute, ich habe eine schwere aufgabe am samstag. ein kampagnenspiel über 750 pkt gegen zwerge.

aufgrund des letzten spieles muss ich Korsaren einsetzen, die für bis zu 15Pkt. eine Standarte bekommen dürfen.

weiterhin muss in der armeeliste der zwerge eine speerschleuder enthalten sein, die er aber nicht einsetzen darf. gut für mich soweit.

nun der schwere punkt. das spiel wird über die lange kannte gespielt, was heißt, dass der stumpen mindestens 40 Zoll von mir entfernt aufstellen wird und drei kanonen aufstellen kann die wohl alles soweit wegballern werden bis, das was ankommt nicht mehr kampffähig sein wird.

meine erste idee (gefällt mir noch nicht so ganz)

1 Held: 151 Pkt. 20.1%
    3 Kerneinheiten: 440 Pkt. 58.6%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 21.3%
    0 Seltene Einheit

Adliger, General, Zhw, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm - 151 Pkt.

5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
    5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
    25 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, S, C - 270 Pkt.

5 Schatten - 80 Pkt.
    5 Schatten - 80 Pkt.

Insgesamt: 751

mehrere kleine einheten um sene kriegsmaschienen auszuschalten bzw. zu bedrohen. de SR können sich ihm effektiv um 30 zoll im ersten zug nähern
    die schatten sind auf 12 zoll dran. und Iron Man kommt hinterher um hoffentlich so weit zu stören, dass die korsaren noch in kampfstärke ankommen

ich hab ne uralte hydra von ralparther glaub ich heißt (hieß) die Firma. die stammt noch aus zeiten in denen GW zwar regeln für ne Hydra hatte aber keine Figuren. die nehm ich auch wenn sie immernoch mehr nach hydra als seeschlange aussieht