13. September, das is ja in nichtmal 2 Wochen. Ich glaub, dann hätten die schon längst nen Newsletter rausgeschickt
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Ich denke der Zeitpunkt ab wann die neue Edition kommt ist GW egal...
Da man die braucht... Jeder der WH spielt wird sich die neue Edition verkaufen...
Und falls die Kampange auch auch da spielbar sein wird wieso nicht? -
Naja, jeder der sich das neue Regelbuch kauft wird nicht nochmal so viel Kohle für End of Times ausgeben, ich zumindest nicht.
-
Tatsache ist, dass für 20.9. alle GW-Mitarbeiter in den Geschäften keinen Urlaub nehmen dürfen und auch den anderen Einzelhändlern gesagt wurde, sie sollen unbedingt an dem Samstag offen haben.
Grund: "Da kommt was gaaaanz Großes!"Das gab es bisher nur einmal und das war der Tag der letzten neuen 40k Edition!
Andererseits ne neue Edition und noch gar keine Leaks?
(War aber bei der letzten 40k Edition auch so, oder? Die kam doch auch sehr überraschend!)Also mich würde nach den Vorzeichen eine neue Edition noch diesen Monat nicht wundern!
Grüße, Kahless
-
Ich denke das GW nicht so dumm ist alle paar Wochen Bücher und Regeln um 65 Euro raus zu klopfen. Jemand der sich bei dem Release jetzt alles gekauft hat braucht ja zeit bis er sich wieder sowas in der Größenordnung zulegt. Wenn sie zwischen den endtimes realeases 2 Monate lassen kann sich der Geldbeutel dazwischen erholen. Deswegen glaube ich auch das wir jetzt im 2 Monats Abstand Kamagnenbände bekommen und 2 Monate darauf dann die neue Edition wo der aktualisierte Fluff gleich übernommen wurde. Das wäre dann Mai/Juni 2015.
-
Nur weil eine Edition kaufbar ist heißt das ja nicht das du sie am ersten Tag haben musst. Also selbst wenn man sich diese jetzt nicht leisten kann, dann gibt es doch genug andere die es können. Und die Leute die es nicht kaufen werden sich schon noch mit der Zeit dazu hinbewegen auf die neue Edition umzusteigen.
-
Wenn demnächst ein schlecht gemachtes Video von GW erscheint, indem kaum was zu sehen ist... dann erst glaube ich, dass was neues kommt.
Auf jeden Fall wäre dann das Gerücht, dass erst alle Bücher neu gemacht werden, bevor die neue Edition erscheint, hinfällig... aber das fände ich auch nicht so schlimm, denn was will ich mit einem Tiermenschen oder Bretonen Buch, das dann mit der neuen Edition ein paar Wochen später wieder alt ist. Dann lieber jetzt die neuen Regeln und dann in "kürz" die neuen Bücher.
-
Mandavar, vielleicht ist das die Vorbereitung auf Weihnachten? - Viel Auswahl und die lieben Kleinen bekommen doch Geschenke...
-
70% der Leute mit Geld wartet auf die 9....sind fast alles Hobby Tunierspieler der Nagasch krempel interessiert kaum einen denk ich
-
70% der Leute mit Geld wartet auf die 9....sind fast alles Hobby Tunierspieler der Nagasch krempel interessiert kaum einen denk ich
/sign
-
Hobby Turnierspieler sind aber sicher nicht die cashcow von Gw. Die machen wohl eher einen sehr kleinen Prozentsatz der Kunden aus.
Das Argument das sich früher oder später jeder die neue Edition kaufen wird und die zurück zu halten den Umsatz auch nicht fördert muss ich allerdings als gut gelten lassen. Trotzdem glaube ich das sie sich damit Umsatz von der Kampagne abgraben würden. Und wenn sie den maximalen Umsatz für die Entwicklungskosten der Kampagne generieren wollen wäre ein Realse der 9ten eher schlecht zu dem Zeitpunkt
außer sie wollen die schlagzahl bei den releases ordentlich erhöhen und es geht so weiter in nächster Zeit und es wird in naher Zukunft keinen bessere Zeitpunkt geben.
alles sinnlise Spekulation, ich glaube dem Gerücht aber eher nicht
-
Also ich denke der max. Umsatz kommt genau dann, wenn viele Leute versuchen "etwas schlagkräftiges oder schönes" zu entwickeln.
Heißt die besagten 70% die seid Jahren das Kerngeschäft sind, kommen von dem gelangweilten Foren lesen weg und versuchen sich.
Nebenbei werden die Flufffans ( noch ein 3 F Wort) auch noch maximal gesättigt und am besten sind alle Rund um betreut.
Gw will und wird Geld verdienen. Wir reden von einem Unternehmen das davon lebt das sich viele begeisterte Nerds und Strategiefans mit dem Hobby beschäftigen.
Für Gw ist das teuerste das vertreiben der Modele und der Armee und was das angeht verstehen Sie es immer besser wie Apple die Sache Interessant zu machen.
Ich merke doch selbst wie ich jeden Tag alle Foren abklapper, um auf dem laufenden zu bleiben. -
Warhammet 9te dieses Jahr, und ich wiederhole mich glaub ich, ist sehr unwahrscheinlich.
-
/sign
Ich für meinen Teil spiele kaum noch Turniere, aus einem einfachen Grund: Fluff-Spiele machen wesentlich mehr Spaß: Man kann auch "Armeebuchleichen" spielen, es ist weniger Konkurrenzdenken vorhanden und man kann einfach auch mal darüber lachen, wenn einem der General wegen eines unglaublichen Wurfs drauf geht. Vorallem aber: Weniger Frust bei Würfelpech.
Ansonsten zu Turnieren:
Selbst derTurnierspieler-Teil von mir muss sagen, dass die ganze Nagash Sache sehr interessant ist und Lust auf mehr Warhammer macht.BtT:
Warhamemr 9. in 2014 halte ich für unwarscheinlich. Ich würde mich aber noch vorher sehr über ein neues Vlad Modell und ein Abhorash Modell freuen. -
Neues Vlad Modell halte ich für ausgeschlossen weil im Nagashbuch das alte Modell abgelichtet ist.
-
Auf warseer wurde von jemandem der sozusagen der shurion dort ist gesagt dass space hulk neukommt
Umd bitte macht den thread zu. Ich komm hier mal alle 2 Wochen rein und hab echt keinen Bock erstmal 155 Seiten durchzuforsten
-
Von Harry auf Warseer:
ZitatYou may remember last year I was being very vague about some 'radical changes' in a thread about 9th edition.
Back at the start of the year, in one of my first posts of the new year I said this:
I don't think they are trying to destroy it.
I suspect they will be trying their hardest to breath new life into it.
We are not seeing the "End times" for Warhammer just yet.Did you see what I did there?
The clues are always there fellas.So I first heard about all this last autumn?
I was told 2014 would be "Year zero" for Warhammer.Had no idea what that meant at first but if you Google your way to the wikipedia you get this:
The term Year Zero (Khmer: ឆ្នាំសូន្យ chhnam saun), applied to the takeover of Cambodia in April 1975 by the Khmer Rouge, is an analogy to the Year One of the French Revolutionary Calendar. During the French Revolution, after the abolition of the French monarchy (September 20, 1792), the National Convention instituted a new calendar and declared the beginning of the Year I. The Khmer Rouge takeover of Phnom Penh was rapidly followed by a series of drastic revolutionary de-industrialization policies resulting in a death toll that vastly exceeded that of the French Reign of Terror.
The idea behind Year Zero is that all culture and traditions within a society must be completely destroyed or discarded and a new revolutionary culture must replace it, starting from scratch. All history of a nation or people before Year Zero is deemed largely irrelevant, as it will (as an ideal) be purged and replaced from the ground up.
It was made clear to me that that was what were were talking about for warhammer.
Everything that existed being completely destroyed (or discarded) and something new replacing it from scratch ... purged and replaced from the ground up.I hinted in various posts that they would be getting rid of the existing timeline, the existing map, etc. (In an effort to soften the blow. )
I am going to get this a bit wrong because I honestly can't remember where I heard it but to confirm the three book rumour .... I did hear the "End times" were going to be spread over three books.
Nagash was the first, followed by Malekith followed by Glotkin
Good luck with that!
-
ne ganz doofe frage… wer ist Glotkin O.ö ?
-
Laut der Aussage eines Shopmitarbeiters soll die 9. nach der Nagash-Kampagne kommen.
Dies soll ein "reset" der Warhammerwelt werden, da Nagash die bisherige Welt vernichtet. Einige Armeen sollen verschwinden (keine Ahung welche), aber es soll dann was "neues" aufgebaut werden.
Hat jemand was ähnliches gehört, oder kann man diesen Punkt vergessen?
-
Laut der Aussage eines Shopmitarbeiters soll die 9. nach der Nagash-Kampagne kommen.
Dies soll ein "reset" der Warhammerwelt werden, da Nagash die bisherige Welt vernichtet. Einige Armeen sollen verschwinden (keine Ahung welche), aber es soll dann was "neues" aufgebaut werden.
Hat jemand was ähnliches gehört, oder kann man diesen Punkt vergessen?
Er hat irgend wo irgend wleche Gerüchte gelesen. Shopmitarbeiter wissen nichts.
Auf warseer wurde von jemandem der sozusagen der shurion dort ist gesagt dass space hulk neukommt
Umd bitte macht den thread zu. Ich komm hier mal alle 2 Wochen rein und hab echt keinen Bock erstmal 155 Seiten durchzuforsten
Wooow. Danke für die 'Blumen', aber verwechsel nicht Verfasser mit Botschafter. Ich lese nur Sachen von Leuten mit Ahnung, Arthurius gehört da sicher dazu, und leite sie weiter. Mehr nicht.
Glotkin sagt mir nichts. Ich würde aber schätzen dass es sich um nen Ork und Goblin Charakter handelt, den wir noch kennen lernen. Sowas wie Grimgork mit Hirn. Im Nagash Buch wird schon drauf hingewisen dass es 2 große Warbosses bräuchte um die Orks zum Sieg zu führen - weil sie ja auch 2 Götter haben.