Auf, auf Ihr Reiter Bretonias.
Lanze wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt.
Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt.
TOD!
Mit diesem leicht abgewandelten Zitat beginnend möchte ich mal bei euch anfragen, wie es mit euren Bretonen so weitergehen wird? Bei der 8.ten bleiben? AOS? Kings of War? Bei mir hat das Kapitel Bretonia heute leider seinen Abschluss gefunden, meine tapferen Recken wurden in ein Verlies von einem Schuhkarton gesperrt und der Post übergeben. Soll sie ein neuer Besitzer zu Ruhm oder Verderben führen. Ich bin zwar froh alles zusammen abgegeben zu haben, aber dennoch leicht geknickt, dass es so geendet hat. Mit Bretonen habe ich zu Warhammer Fantasy gefunden, es war nicht leicht mit ihnen, aber einerseits sind Bretonen einfach cool und andererseits liebe ich unser Armeebuch, es ist einfach wunderschön gestaltet. Warum dann abgeben: Einfach zu wenig Zeit um die Berge von Plastik zu bemalen, früher dachte ich immer "das kommt irgendwann", aber jetzt wo GW das Spiel getötet hat, naja, "was kann der Mensch gegen so tollkühnen Hass ausrichten?"