Beiträge von Crosis

Realm of Death: Wenn dein Modell einen Schädel oder eine Leiche an sich hat dann kriegt es +1 auf seine Charge Move.

Die sollten das pro Schädel machen. Dann beginnt das fröhliche Schädelzählen und am Ende greift die Chaosfestung quer durch den Veranstaltungssaal irgendwas auf einer anderen Platte an :tongue:

Aus der Diskussion hier im Forum ob/warum AoS nötig ist, weiß ich noch, dass der hohe Preis (wegen der vielen Modelle) als Einstiegshürde immer wieder genannt wurde. Wahrscheinlich versucht GW jetzt wo man nicht mehr so viele Modelle braucht verzweifelt nicht in das andere extrem zu verfallen und als "viel zu billig" zu gelten, weil wenn man extrem billig ist, dann kann es sich ja nicht um ein Qualitätsprodukt handeln.

Alternativ könnte es auch um Nachhaltigkeit gehen: Doppelter Preis für nur halb so viele Modelle? Super, Wertschöpfung verdoppelt und Ressourcenaufwand halbiert, verdammt nachhaltig dieses Unternehmen! Das verdient einen Preis ;9

Glaube Waldgeister und Skaven. Obwohl ci hjetzt nicht weiß, ob sich die Waldgeister von den Warscrolls her unterscheiden von jenen die wir von den Welfen kennen oder ob Skaven jetzt noch immer zum Chaos gehören?

Interessante Idee. Monströs würde ich die Herrn nicht machen, sie sind groß, ja, aber jetzt nicht unbedingt monströs. Denke Richtung Blightkings ist in Ordnung. Könnte mir bei der Moral etwas in Richtung der Kaltblütigkeit der Echsen vorstellen, so als ausgleich für die fehlenden Glieder. Bei den Bögen, vielleicht so Richtung Stärke 4, Rüstungsbrechend und Todesstoß. Zum bekämpfen von Massen ungeeignet (einfach Overkill mit derartigen "Pfeilen" darauf zu schießen), aber auch ein Held muss sich vor diesen Geschossen in Acht nehmen.

Auf, auf Ihr Reiter Bretonias.
    Lanze wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt.
    Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt.
    TOD!

Mit diesem leicht abgewandelten Zitat beginnend möchte ich mal bei euch anfragen, wie es mit euren Bretonen so weitergehen wird? Bei der 8.ten bleiben? AOS? Kings of War? Bei mir hat das Kapitel Bretonia heute leider seinen Abschluss gefunden, meine tapferen Recken wurden in ein Verlies von einem Schuhkarton gesperrt und der Post übergeben. Soll sie ein neuer Besitzer zu Ruhm oder Verderben führen. Ich bin zwar froh alles zusammen abgegeben zu haben, aber dennoch leicht geknickt, dass es so geendet hat. Mit Bretonen habe ich zu Warhammer Fantasy gefunden, es war nicht leicht mit ihnen, aber einerseits sind Bretonen einfach cool und andererseits liebe ich unser Armeebuch, es ist einfach wunderschön gestaltet. Warum dann abgeben: Einfach zu wenig Zeit um die Berge von Plastik zu bemalen, früher dachte ich immer "das kommt irgendwann", aber jetzt wo GW das Spiel getötet hat, naja, "was kann der Mensch gegen so tollkühnen Hass ausrichten?"

Was ich an dem Trailer echt interessant fand war die Magie. Mehrmals wurde mittendrin gesagt, dass Magie nicht zu stark/dominant sein soll, dann kommt der Goblin daher und killt erstmal 2 ganze Einheiten Kavallerie mit seinem Zauber, dann später der Ork mit dem "Fuß von Gork oder Mork", welcher den Dampfpanzer und die Laserkanone tötet. Zuletzt noch der Komet der bestimmt auch übel was weggepustet hat.

Habe mal mit Nein gestimmt, muss aber sagen: Nicht alles an AOS ist schlecht. Finde z.B. die Idee das Mosnter mit Lebenspunktverlusten schwächer werden echt gut. Andere Sachen hingegen total unverständlich z.B. die Sache mit "Von Modell zu Modell statt von Base zu Base" zu messen. Warum? Theoretisch kann man jetzt durch taktisches aufkleben der Modelle aufs Base und entsprechende Baseorientierung Vorteile emögeln. Auch für den Spielfluss total dämlich. Wo ein Base anfängt und aufhört ist meist recht einfach zu erkennen, bei einer Mini ist das etwas anderes.

Das sich bei halbierten Preisen der Absatz bei den Stammkunden im Durchschnitt verdoppeln würde glaube ich auch nicht, persönlich würde ich aber wohl auch mehr ausgeben als jetzt. Mir gehts da ähnlich wie Zemial, Geld habe ich eigentlich mehr als genug, auch viele Sachen die ich gerne haben würde, aber ich bin einfach nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben. Ein Koloss-Kampfanzug ist mir einfach keine 40€ Wert, 3 Terradons keine 45€ und 5 Gralsritter keine 60€.

Wobei das viel beschworene "die Einstiegshürde absenken" natürlich problematisch wird, wenn man sagt "du brauchst jetzt nur noch halb so viele Modelle, die jetzt aber doppelt so viel kosten". Zumal man nach dem was ich hier die letzten Tage gelesen habe (z.B. von Parzifal, welchem AoS extrem gut gefällt), auch AoS (zumindest aktuell) wohl auch mit vielen Modellen, also so über 100 Leben pro Seite, wohl am meisten Spaß machen soll. Ich glaube mit meinen 8te Edi Echsen bin ich auch nie über 100 Leben gekommen.

Ist der Australische Dollar etwa gleich mit dem Amerikanischen????
    Wenn ja, dann hat GW wohl endgültig den Verstand verloren bei ihren Preisen

Jetzt hör doch mal mit dem gejammer auf. 100 Australische Dollar sind doch nur ca. 66€ und dafür bekommt man ganze 5 Minis. Dazu kommt das GW in Australien in der Regel nochmal ne ganze Ecke gegenüber unseren Preisen daraufsetzt. Als GW noch 40€ für 10 Minis verlangt hat, haben doch noch alle rumgemault wie verdammt billig GW doch ist. Jetzt nehmen die halt nochmal eine Winzigkeit mehr :D

Habe gerade mal wieder in "mein" 40k-Forum geguckt (habs quasi aufgegeben, da ich Fantasy besser fand, kluge Entscheidung ... ), dort kommt AoS eigentlich ziemlich gut an: Fantasy-Space-Marines, Rundbases, Realitäts/Dimensionsblasen. Hätte GW denn nicht die 40kler mit AoS segnen können? :D

Was mich gerade ein wenig wundert sind die Einheitengrößen. Sonderregeln wenn die Einheit über 20 oder über 30 Mann hat z.B. bei Sauruskriegern. Auch in der 8. hab ich nie größere Blöcke als 30 Mann aufgestellt. So wirklich weniger Modelle pro Einheit sind das jetzt ja nicht geworden.