Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Wahrscheinlich lässt GW sich die Minis wirklich nach Effektivität bezahlen, nicht mehr nach Anzahl der Gussrahmen...

Da du keine Punkte mehr hast gibts keine Möglichkeit effektivität sinnvoll festzulegen, und die weit einfachere Erklärung ist 'Willkür bei der Preisvergabe' - so wie immer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Aus der Diskussion hier im Forum ob/warum AoS nötig ist, weiß ich noch, dass der hohe Preis (wegen der vielen Modelle) als Einstiegshürde immer wieder genannt wurde. Wahrscheinlich versucht GW jetzt wo man nicht mehr so viele Modelle braucht verzweifelt nicht in das andere extrem zu verfallen und als "viel zu billig" zu gelten, weil wenn man extrem billig ist, dann kann es sich ja nicht um ein Qualitätsprodukt handeln.

Alternativ könnte es auch um Nachhaltigkeit gehen: Doppelter Preis für nur halb so viele Modelle? Super, Wertschöpfung verdoppelt und Ressourcenaufwand halbiert, verdammt nachhaltig dieses Unternehmen! Das verdient einen Preis ;9

--> Königreich Bretonia <--

• seh ich das richtig, dass die da jetzt für 10 Modelle 49 Flocken haben wollen? Nachdem die Leute mit dem günstigen Preis von 46 Euro für 20 Modelle angefixt wurden, sollen sie jetzt ma fix das doppelte latzen. Ich wünsche GW so sehr, dass die mit AoS so derbe auf die Fresse fliegen, wie noch nie ein TT Anbieter mit irgendwas auf die Fresse geflogen ist X(

Tyraz, ich bin 100% deiner Meinung :)

Ich hoffe die sehen ein, was AoS für ein Mist ist bevor es zu spät ist.

BTT: Chaosfestung find ich OK, aber wirklich hübsch? .. naja.
    Zu den preisen sag ich lieber gar nichts mehr... das ist wirklich langsam lächerlich.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Naja....Zu Gerüchten und Neuheiten gehören ja auch Preise und wenn Preise erscheinen und sie einem nicht zusagen, soll man bei diesem Thema doch auch dazu seine Meinung sagen dürfen.
    Und sich über Wucherpreise zu beschweren ist keine Diskussion.

Oder werden hier etwa nur Positive meinungen tolleriert.
    Wenn einem die Neuheiten und tollen Sachen von GW nicht passen, ist man hier etwa nicht willkommen seine Meinung zu sagen?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Oder werden hier etwa nur Positive meinungen tolleriert.

Ausschließlich!

(Im Ernst... Dann wäre der Thread hier leer.)

Aber zur allgemeinen Meinungsäußerung haben wir den extra Fred. (Oder den hier.)

PS: Der Fuchs sagt, "TolleRanz!" :P

• Sollte hier nicht eigentlich GAR KEINE Meinungen gepostet werden? Es heißt schließlich "Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte" und nicht "Meinungen zu Neuigkeiten, Produktbildern und Gerüchten"! Zum Meinungen Kund tun gibt es schießlich die "Diskussionecke für aktuelle Gerüchte". Und wenn ich seitenweise Meinungen lesen möchte, dann werde ich das dort tun. Hier würde ich mich freuen, wenn eine "Neuer Beitrag"-Markierung neue Infos anzeigt und nicht nur einen "Oh, toll" oder einen "Was für ein Dreck..." Beitrag.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Sollte hier nicht eigentlich GAR KEINE Meinungen gepostet werden? Es heißt schließlich "Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte" und nicht "Meinungen zu Neuigkeiten, Produktbildern und Gerüchten"! Zum Meinungen Kund tun gibt es schießlich die "Diskussionecke für aktuelle Gerüchte". Und wenn ich seitenweise Meinungen lesen möchte, dann werde ich das dort tun. Hier würde ich mich freuen, wenn eine "Neuer Beitrag"-Markierung neue Infos anzeigt und nicht nur einen "Oh, toll" oder einen "Was für ein Dreck..." Beitrag.

Gruß
    Gazak

Dein Ernst????
    Du erwartest, dass man hier einfach nur Bilder leaked.
    IUnd man schaut nur rein und nickt vor dem PC-Monitor und klickt dann weiter ?
    Das hier ist doch ein Forum.
    Man informiert sich und gibt seine eigene Meinung kund.
    Wenn es so ist, wie du das sagst, dann sollten die Mods den Bereich hier schließen und nur für bestimmte Leute frei zugänglich machen, die eben neue Leaks veröffentlichen dürfen.

So einen Quatsch habe ich selten gehört. Seine Meinung nicht äußern dürfen.
    Das gehört einfach dazu, wenn man neue Bilder sieht.
    Gefällt es einen? Passt es zu dem bisherigen Konzept? Passt es zu seiner eigenen Armee? Sind sie Spielbar? Kann man die neuheiten vll. Umbauen? Passt es zum Geldbeutel? Wie machen sie sich auf dem Schlachtfeld? Und und und...

Mir kann keiner Erzählen, dass er sich solche Bilder nur anguckt, nickt und weiterklickt ohne sich ne Meinung zu bilden.
    Und das man diese nicht auch gerne mit anderen teilt oder sich gar fragt, was denkt die Community darüber

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Dein Ernst????
    Das hier ist doch ein Forum.

Ich habe dieses Thema ganz genau dafür gemacht!
    Schau dir einfach meinen ersten Post an!

Dieses Thema ist für alle jene (und davon gibt es viele, darum wurde ich auch um genau so ein Thema gebeten!), die nur die neuen Bilder sehen wollen und eben nicht lesen wollen, was die anderen drüber denken bzw. sich für jede Neuigkeit durch zig Diskussionen klicken wollen.

Daher: Die Diskussionen bitte nicht hier, sondern im Diskussionsthema!

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Dein Ernst????

Da du mich direkt fragst:
    Ja und ja.

Edit: Siehe Kahless's Post.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dein Ernst????

Ja, genau das!

So einen Quatsch habe ich selten gehört. Seine Meinung nicht äußern dürfen.

SO einen ignoranten Quatsch hab ich selten gehört.
    dafür gibt es einen anderen Thread. Und bis jetzt funktioniert das sogar. Also scheinst du mit deiner Meinung dazu irgendwie allein auf weiter Flur...

Jetzt wollte ich paar Bilder klicken und lese Meinungen und Diskussionen .

Eben darum ...
    Mir geht es jedes mal genau so.

• Ok... :D

Ich find die Festung ganz cool. Was kostet die denn?
    Wahrscheinlich wird die in Einzelteilen verhökert, sodass man halt eine Mauer mit Turm für 50€ haben kann, eine komplette Festung aber eher in die 500 € gehen wird :(

Und ja, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass noch ne Festung der Ordnung kommen wird.

Zitat von ich glaube es war Shuri

Seit es kein Punktesystem mehr gibt, kann die Effektivität einer Einheit nicht mehr bestimmt werden.

Machst du Witze? Ich erkenne relativ einfach, dass meine Blood Warriors und Reavers weeeiiit weniger Effektiv sind als die Sigmarines, wenn ich mit beiden in den Nahmkampf gehe und die Sigmarines meinen Chaoten die Zähne bis in den **sch hauen ;)

• Irgendwann kurz nach AoS Release hat mal einer ein Beschränkungssystem basierend auf Kosten vorgeschlagen und behauptet dass das gut funktioniert. Man einigt sich also zB darauf 200 Euro aufzustellen oder 300 Euro oder was auch immer. Wenn ich mir die Preisgestaltung und die gefühlte Effektivität der Einheiten der letzten Zeit so anschaue dann kommt mir das sogar logisch vor.

Man bekommt für ca. das gleiche Geld 5 Paladine, 10 Blood Warriors oder 20 Barbaren .. klingt nach Balance durch Kosten. :)

Was kostet die Khornefestung die man da in dem geleaketen WD Bild sieht? Da sind ja X-Türme und Mauernsegmente, das schaut sehr teuer aus oder?

LG