Beiträge von dicktracy

Hey Leute,

wie siehts aus? Habt ihr heute bereits was geschafft?

Also ich für meinen Teil habe angefangen einen Kampfpanzer der Eldar zu bepinseln und bin bisher recht zufrieden. Die Karosserie ist sowiet fertig, habe ein recht simples aber effektives Schema angewandt. Werde dann die Tage hoffentlich erste Bilder präsentieren können... Morgen möchte ich noch parallel die "Jetbikes" meines Seer Councils fertigen. Unter Jetbikes muss man allerdings schwebende Felsen vorstellen ;)

Freue mich auf eure Arbeiten!

Und da sind sie wieder: Die (Achtung sehr flacher Wortwitz): Nurgler...

Aber jetzt mal im ernst... imemr wieder das gleiche Genörgel, das nervt echt ein bißchen...
    Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber wenns euch nicht gefällt, dann kauft es euch nicht, oder macht es besser...
    Ich für meinen Teil finde es super, dass GW viele neue Sachen rausbringt, mit Miniaturen aud aktuell sehr hohem Standart. Auch neue Regeln etc. kommen regelmäßig auch mal zwischendruch...
    Klar musste man teilweise lange auf die Sachen warten und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenns euch nicht gefällt, dann hört auf zu nörgeln und kauft es euch nicht, oder wechselt das System/Hobby...
    Bei manchen wundere ich mich echt wie die noch im Hobby sein können, wenn die ständig an allem rummeckern... sehr mysteriös...

Und genauso klar wie dir es war, dass die Nurgler (fand den eigentlich ziemlich gut :D) wieder kommen, so klar war es mir, dass die Nurgler-Nurgler (also Du) wieder kommen. Jeder hat seine Meinung, ich find viele neue Minis hässlich (die 40k Starterbox fand ich supreme und habe das auch deutlich mitgeteilt), du findest alles schön. So ist die Welt nunmal, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen...

Bin ich froh, mein Chaos verkauft zu haben wenn ich die neuen Minis sehe. Man kann ja noch nicht einmal unterscheiden ob es sich um ein Dämonen-Release oder um KdC handelt. Der Schrein geht gar nicht, hauptsache wieder ein großes Modell mehr im Portfolio. Etwas in der Größe des Leichenkarren hätte ja nicht gereicht.

edit: Ich wollte gerade schreiben, dass das Teil diesmal keine Totenköpfe aufweist... Tja, es sind doch mal wieder einige...

Ich sehe hier bewegt sich was. Sehr schön, habe bisher vier Listen erhalten, mit meiner eigenen sind es dann fünf. Vllt bekomme ich noch einen Kumpel überredet hier mitzumachen.

@ Jolanda

Sprichst du von diesem Riesen-Elefant? Ich denke, dass da der Elefant 7 Punkte geben würde. Dann die Plattform 7 Punkte und die Krieger darauf einzeln. Das Teil ist ja echt mächtig.

Was sagt ihr dazu?

edit: bitte denkt daran, dass wir natürlich alle hinterher Fotos sehen wollen ;) also organisiert schonmal ne brauchbare Kamera!

So Leute, es wird konkret:

mit obiger Punktanleitung Anmeldung per PM an mich. Schreibt mir eure Liste mit Punktrechnung daneben. 35 Punkte Minimum. Zwei Monate ab dem 1. November.

Fünf Leute sollten es Minimum werden, sonst ist das Ganze witzlos.

Weiterhin sehe ich gerne Kritik zu obiger Punktrichtlinie.

So das wäre dann ungefähr meine Liste:

Ich habe sechs Helden auf Pferd (Jetbike) plus 10 AJ macht 40 Punkte. Das wäre dann meine erste Hürde und für den Zeitraum stressfrei trotz gerade beginnender Bewerbungsphase etc. machbar. Ich denke, das lässt sich also auch mit Familie und Beruf bewältigen.

@ Craft

Genau den Gedanken verfolge ich gerade.

ich würde Folgendes vorschlagen:

Infanteriemodell (Kern) = 1 Punkt

Infanteriemodell (Elite) = + 0,5 Punkte

Infanteriemodell (CSM) = 1,5 Punkte

Infanteriemodell (Held) = 4 Punkte

Infanteriemodell (Kommandant) = 6 Punkte

monströse Infanterie = 4 Punkte

beritten auf Pferd/Pferdähnlich = + 1 Punkt (Waldreiter = 2 Punkte, berittener Held = 5 Punkte etc..)

Monster = 7 Punkte bzw. berittenes Monster = + 7 Punkte

Kriegsmaschine = 4 bzw. 7 Punkte, je nach Größe (da müssen wir Einzelfallentscheidungen vornehmen)

alternative Spielsysteme:

40k: Ich denke hier kann man 1 zu 1 umdenken, d.h. Panzer sind Monster etc. Sollte relativ eindeutig sein.

Freebooters, Mortheim, whatever: Dadurch, dass dort der Fokus auf detaillierten Einzelmodellen beruht und diese dementsprechend verhältnismäßig sauber bemalt werden müssen gilt hier 3 Punkte für normale Minis, 4 für Helden und 6 für Kommandanten.

Warmachine, Hordes: siehe Freebooters. Warjacks (heißen die so?) geben 6 Punkte.

Wenn ihr andere Punktverteilungen wünscht, sagt bescheid. Insgesamt sollten von November bis Ende Dezember 30 Punkte bemalt werden. Ich denke, dass ist mehr als machbar aber dennoch genug um voranzukommen. Auch hier Änderungsvorschläge nennen, wenn ich falsch liegen sollte.

Bis dahin!

Wenn es sich um Zinn Minis handelt reicht ein Aceton-Bad. Bei Plastik Minis empfehle ich das Desinfektions-Zeug aus den Krankenhäusern. ich glaube es heißt Bacillol. Ich schaue nochmal nach.

Wegen der Punktwerte werde ich heute Abend einen neuen Vorschlag posten. Es soll ja ungefähr gleich viel bemalt werden, was auf Grund des Elite/Massen Problems schwierig werden würde, wenn man nur nach Punkten geht.

@ Ventar

Nicht passen, wir finden sicherlich die für ich passende Lösung. Ziel des Ganzen ist es ja, die Vielzahl unbemalter Modelle zu verringern.

VG!

edit: Ihr könnt gerne selbst einen Vorschlag posten, wie wir die Anzahl zu bemalender Modelle festlegen.

Ich kaufe mir den Skeundenkleber immer aus einem 1 Euro Shop.
    Da bekommt man 5 Tupen a 2g für 1 - 1,50 Euro, variiert manchmal.
    Der hält super und man kann ihn auch ruhigen gewissen mal in Lücken hauen oder Löcher damit stopfen ohne das es teuer wird.

Grüße

Nach intensiver Recherche und exzessivem Ausprobieren komme ich zu dem selben Ergebnisse: teuer oder billig, hält alles gleich schlecht.

Nun aber zu der guten Nachricht: es gibt einen Trick, der das Ganze stark erleichtert. Und zwar nimmt man ein ganz kleines Stückchen eines Taschentuchs und setzt das nach dem Auftrag des Klebers auf die Klebestelle. Hält viel schneller und besser. Bei Zinn-Minis kann man anschließend überschüssiges Papier abfackeln. Bei Plastik und Resin braucht man das ja sowieso nicht.

Probierts einfach mal aus!

Massen armeen sind diskriminiert aber gute motivation für 25 Orks und 65 Nachthoblins ^^

ich bin dabei villeicht auch mit hochelfen

Ok, du hast recht. Ich denke wir entfernen uns von den Punktvorgaben. Ich werde mir morgen eine fairere Methode ausdenken. Ich denke sowas in Richtung X Infanterie, 1 Charakter, 1 großes Teil. Oder den einzelnen Truppentypen Kategorien zuordnen.

Bis morgen!