Hi Leute,
ich habe zwar mitbekommen, dass hier z.Z. das Group Painting läuft, jedoch muss ich mal eine interessante Idee erwähnen, die gerade in einem anderem Forum läuft. Dort wird im November ein Wettbewerb gestartet, der vier Episoden beinhaltet. In jeder sollen 500 Punkte einer beliebigen Fantasy oder 40.000 Armee bemalt werden. Weiter kommt, wer seine 500 Punkte in seinem Standard in der vorgegebnen Zeit bemalt. Das Ganze soll natürlich eher der Motivation dienen, als dem Wettstreit. Ich habe mir überlegt mitzumachen, würde die ganze Aktion aber lieber hier durchziehen.
Besteht vielleicht Interesse?
edit: Ich habe den Titel mal abgeändert um den Charakter des ganzen offen zulegen. Mir geht es in erster Linie darum, gemeinsam motiviert in einer annehmbaren Zeitspanne einen großen Satz Minis zu bemalen. Den Wettkampf Gedanken können wir gerne beibehalten, vielleicht mit etwas olympischem Geist gepaart. Deshalb sollte auf allzu enge Grenzen verzichtet werden.
Dementsprechend sollten Interessierte Minis im Punktwert von ca. 500 unbemalt zu Hause haben oder sich besorgen können um teilzunehmen. Das Spielsystem ist vollkommen gleich, falls die Punktwerte von den Hauptsystemen 40k oder Fantasy abweichen, sollte jeder selbst entscheiden, wieviele Minis ein ungefähres Äquivalent darstellen.
Ich denke, dass der 1. November weit genug entfernt liegt, um einen passablen Startpunkt darzustellen. Der 31. Dezember würde als letztmöglicher Abgabetermin einen Zeitraum von 2 Monaten für 500 Punkte umfassen. Danach sollten die nächsten 500 Punkte in weiteren zwei Monaten folgen. Mal sehen, wie weit wir kommen.
Zur "Anmeldung" würde es eine Liste der zu bemalenden Miniaturen und ein Foto der unbemalten Minis als Beweis für deren langweilige Blässe benötigen. Ich denke, dann könnten nach Belieben Fotos und Logbucheinträge in diesem oder einem neuen Thread folgen.
Um den Druck nicht ganz zu verlieren fliegt der aus dem Projekt, der sein eigens gesetztes Ziel nicht erreichen kann. Die Minis sollten vollkommen bemalt und auch gebased! sein um als fertig zu gelten. Der Standard richtet sich nach euren Fertigkeiten.
So, jetzt bitte zahlreich eintragen und bescheid geben, mit welcher Liste ihr antreten wollt!
Hier mal meine Liste (wie ihr seht habe ich auf zusätzliche Ausrüstung verzichtet, außer auf die Jetbikes, da ich die auch noch bauen und bemalen muss ;))
*************** kein HQ ***************
6 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Shurikenkanone