Beiträge von Taub

    Hallo zusammen.


    Seid dem der Online Codex aktualisiert wurde klicke ich rum aber so richtig passt da nicht :D ... da Flagellanten kein Kern mehr sind fehlt irgendwie eine nahkampfeinheit ...


    Hier mal meine Liste:



    1 Kommandant: 344 Pkt. 13.7%
    3 Helden: 374 Pkt. 14.9%
    3 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 774 Pkt. 30.9%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor 100 Punkte, General kostenlos
    + Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + Kriegsaltar 150 Pkt.
    + Van Horstmans Speculum 40 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt.
    - - - > 344 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums 60 Punkte
    + Plattenrüstung 6 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Dämmerstein 25 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 128 Punkte


    Kampfzauberer 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien
    - - - > 125 Punkte


    Kriegspriester 65 Punkte
    + Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt., Schwere Rüstung 2 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Weisser Mantel des Ulric 50 Pkt.
    - - - > 121 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger 240 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    14 Musketiere 126 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    40 Speerträger 200 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    35 Bihandkämpfer 385 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    + Kriegsbanner 35 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter 174 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    Großkanone 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer 250 Punkte
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2498



    Ich bitte um verbesserungen, kritik etc.


    Vielen Dank :]

    Vielen dank! Die Horrors werden Rosa hab ich mir überlegt. Feuerdämonen sind zusammen gebaut und grundiert. Ich möchte ja über die 1000 Pkt hinaus und deshalb habe ich mir schon einmal Zerschmetterer gekauft, ich möchte gerne 7 Stk spielen + AST. Jetzt suche ich noch eine gute basegestaltung.... Ich hatte überlegt Säulen aus der Arkanenruine zu verbauen.. was meint ihr dazu?

    Hallo zusammen,


    leider habe ich dieses Projekt erst jetzt entdeckt. Ich habe letzte Woche mit Dämonen angefangen und würde sie euch hier gerne vorstellen. (Also ziehen wir 5 Tage vom Datum oben ab :D)


    Meine Dämonenarmee wird eine Khorn/Tzeentch mischung und soll nach diesem 1000 Pkt Projekt weiter wachsen auf ca. 2.500 Pkt.


    Hier zunächst die 1.000 Pkt. :


    0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    2 Kerneinheiten: 712 Pkt. 28.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Tzeentch 115 Punkte, General kostenlos
    + Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt.
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Zerfleischer 360 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    22 Rosa Horrors 264 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    + Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 297 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Feuerdämonen 105 Pkt., Champion 15 Pkt.
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997



    Die ersten Bilder meiner Zerfleischer kommen später.

    Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal fragen ob jmd von euch vllt eine Idee hat, wie man die Ewige Wache der WElfen selber bauen könnte. Denn auf die Metallmodelle habe ich erlich gesagt keine lust ^^... vllt hat ja einer von euch eine Idee ;)


    Danke schonmal :O


    MfG

    hey,


    nehmt ihr einen Runenschmied mit oder sind das zuviele pkt die man investieren muss?
    Es gibt soviele möglichkeiten bzw. merk ich immer schnell das 500 pkt richtig wenig sind :D... wobei glaub ich ne Orgel soweit sie nicht direkt ne fehlfunktion raus haut eig. abgehen müsste.
    Oder so:


    0 Kommandant
    1 Held: 104 Pkt. 20.8%
    3 Kerneinheiten: 391 Pkt. 78.2%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Thain 65 Punkte, General kostenlos, Zweihandwaffe 4 Pkt.
    + 1 x Panzerrune 25 Pkt., 2 x Steinrune 10 Pkt.
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen 110 Pkt., Zweihandwaffen 20 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    10 Armbrustschützen 110 Pkt., Zweihandwaffen 20 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    14 Klankrieger 112 Pkt., Schilde 14 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - > 131 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 495

    Boindil: Oh ja das ist auch ne schöne liste... ich glaub ich die versuch ich beim nächstenmal. Aber stehen die LBGL nicht ein wenig allein da vorne? oder wie würdest du Sie aufstellen? 12zoll direkt vor den gegner in der hoffnung er greift sie an und ignoriert sie nicht :D ...


    Eigentlich wollte ich auch keine ballerburg spielen aber ich war mir nicht so sicher wie ich es machen soll...war halt mein erstes tunier^^... naja war trotzdem recht erfolgreich, auch wenn einige sich ein wenig über die ballerburg aufgeregt haben :D

    Hallo zusammen,


    morgen werde ich meine erstes Tunier überhaupt haben und nun bin ich dabei eine list dafür zu schreiben. Doch irgendwie kann ich mich nicht entscheiden was ich spielen möchte und irgendwie kommt immer eine ballerburg raus :D... aber ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. Kurz zu den Eckdaten: 1250P, keine Kommanten, max 2x die selbe Kriegsmaschine, Max. 30 Modelle in einer Einheit, keine horden. Das ist nur eine Idee von vielen:


    0 Kommandant
    1 Held: 147 Pkt. 11.7%
    2 Kerneinheiten: 482 Pkt. 38.5%
    3 Eliteeinheiten: 618 Pkt. 49.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Runenschmied, General, Schild
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    16 Armbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte


    16 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    19 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Mutrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 308 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1247


    Ich denke aber auch das das schon zu viel beschuss ist...vllt entweder MS oder AS gegen KK mit schilden tauschen? und lieber kanone oder orgel?


    danke schonmal

    Ja sie werden schnell teuer und ich nur 5 aufzuwerten, also die erste reihen macht auch nicht viel sinn... wenn mehr als 5 Sterben muss ich die aufgewerteten ja wegnehmen...Ich spiel gegen HElfen,DElfen, skaven und KdC ...wobei gegen KdC sind sie warscheinlich nicht so clever... aber die anderen kann man so mal versuchen oder?

    Hallo liebe Mitzwerge,


    ich würde gern mal slayer spielen...aber die frage ist wie? Lohnt es sich überhaupt gegen irgendeine Armee Slayer zu spielen? und wenn ja wieviele sollte man aufstellen damit sie nicht direkt überrannt werden?


    MfG

    Hallo ich habe eine frage bezüglich der Zwergen Bergwerker. Wenn Sie auf das Feld kommen dürfen Sie dann direkt einen Angriff ansagen?


    danke schonmal


    MfG

    Heyho


    Ich würde dem könig noch was zum austeilen geben. Wenn du schon einen König hast würde ich keine KK spielen sondern einen größeren Block LB. Vllt nochmal 10 Musketen schützen. Die Speerschleuder würde ich auch durch eine Grollschleuder ersetzen und die 10 EB raus. Vllt. noch ne kleine einheit BW reinpacken um KM´s zu jagen.

    Danke für die Tipps.


    ehm der Runenschmied/meister fürgt ja 1-2 Bannwürfel dem Pool zu, die bekomm ich doch einfach dazu oder muss ich würfeln und nur bei einer 6 wie magier bekomme ich den Bannwürfel. Hatte da gestern ne kleine diskussion drüber..