Beiträge von der Wanderer

Kommando ist woweit in Ordnung, Helden auch.
    Sklaven lieber 2x40 spielen und die Sturmratten raus (ausser du stockst die auf 40 und stellst die Glocke rein, ist aber eher eine Fluff sache). Klanratten spiele ich eher nur als Transporte für Waffenteams, also 3x30. Je nach gegner das Waffenteam raussuchen was passt (Ratling gegen Elfen/Impse, Flamer gegen alles was im Nahkapmf reinhaut usw...). Die Roger sind auch eher Geschmackssache, gegen jede Armee mit genügend Beschuss, oder Einheiten die zurückschlagen können werden sie grandios untergehen. Ich persönlich spiele lieber Seuchenmönche, oder Gossenläufer wenn der gegner viele KM´s hat.
    Hoffe ich konnte helfen. Viel glück :)

Dann bedanke ich mich schonmal für deine Miniaturen :D Auf Seite 111 kannst du das nachlesen, auch wenn das Teil nicht Warpsturmbanner sonder Sturmbanner heißt (kostet 50P) .

Also wie habt ihr das bisher gehandhabt?

Weil das WSB nur nichtmagische Attacken beeinflusst, und alles was mit Runen beschmiert ist zählt laut Zwergenfreund als magisch. Also ich weiß nicht wirklich weiter :(

Betrifft das Warpsturmbanner auch KM´s der Zwerge welche mit Runen versehen wurden?

(Eig KFKA aber ich war mir nicht sicher inwieweit ich dort die Regeln des WSB erläutern darf, und hier kennt sie ja jeder :) )

Hi Leutz, könnt ihr mir helfen eine fast unschlagbare 2000P. Armee aufzustellen, am liebesten eine, die bei einem Tunier den ersten oder zweiten Platz gemacht hat...?

Hier hat niemand seine "Abneigung" offen gezeigt. Ehrlich gesagt finde ich diese Anfrage ziemlich provokant. Du erwartest von einem Forum dir auf Anfrage, ohne irgendwelche Angaben "DIE" Liste für KdC zu posten. Wenn du die SuFu benutzen würdest könntest du sehr viele gute/sehr gute Listen finden. Die User sind keine Dienstleister, sie sing genauso freiwillig hier wie du, also erwarte nichts was du nicht selber bringen würdest!

Ganz abgesehen davon finde ich es generell gegen den Geist von Warhammer eine unschlagbare Liste zu erstellen, gut ich spiele keine Turniere, aber wie heißt die schöne goldene Regel doch gleich nochmal?

Zitat: 5 Seuchenschleuderer verpatzen den Angriff. Kommen eine Runde später in den NK gegen 10 Verfluchte und einen Vampir. Die erste Reihe Verfluchte muss einen W-Test bestehen sonst.. Erstickung an den Dämpfen. Der Wurf auf die 4+ gelingt ALLEN. Keiner stirbt. Der Gegenwurf der Seuchenschleuderer (6+) lässt DREI von fünf am eigenen Nebel verrecken. Der Vampir schlägt zuerst zu und killt beide restlichen Schleuderer... blub

Du musst doch beim Wiederstandstest (so wie allen anderen Profiltests) unter oder gleich deiner Eigenschaft würfeln, wobei eine 6 hier immer einen Fehlschlag darstellt. Insofern gehören die Schleuderer ja eigentlich in die Ruhmeshalle, wenn man mal von restlichen Verlauf des Kampfes absieht ;)

Besser gewürfelt :D Wer hat denn hier auf 5+ zich retter mit seinem AST bestanden :D Und wer hat bei W6 Lebenspunktverlusten bei einem Helden grad mal ne 1 gewürfelt ^^

Nene Spaß beiseite, auch meine Liste war ein wenig zu Testzwecken, einmal die Grimmklinge (Ich habe soo auf einen fetten Chaosnahkämpfer gehofft :( ) dann hatte ich zum ersten mal das Menetekel dabei und 2x20 Klanratten habe ich auch eher selten dabei :)

Alsooo: Die Skaven in Lustria, die zu den Seuchenklans wurden, waren ein paar der ´´wenigen´´ Überlebenden der grossen Katastrophe in Skavenblight, als dei Skaven fast am Ende waren. Trotzdem hat dieser eine KLan, der nur einen Bruchteil der Skavenheit ausmacht, es fast geschafft, ganz Lustria zu zerstören und das innerhalb von nur ein paar generationen.

Die Niederlage der Skaven wurde zudem durch eine riesige Flutwelle herbeigeführt, als sie gerade dabei waren die Echsen zu massakrieren. Ob diese Welle von den Slann herbeigezaubert wurde oder ein Fehlversuch irgendeiner Skavenapparatur oder Zaubers war, is dabei nicht überliefert.
    Die Skaven könnten in ihrer derzeitigen Zahl die Echsen auf Lustria locker überrennen, vor allem da sie ja nur die Brutteiche verseuchen müssen. Wenn dabei die ganze Armee draufgeht, egal. Die Echsen gibts nimma aber noich genug Skaven.
    Die Slann hatten damals einfach Glück und das auch nur, weil ein Sieg der Skaven das Aus für die Armee bedeutet hätte.
    Für die Slann hatte der Krieg allerdings viel schlimere Konsequenzen, den jeder Slann der fällt ist unersetzlich, ein Toter Skaven (sogar ein Grauer Prophet) bedeutet gar nix.
    Deshalb sind die Skaven die eigentlichen Sieger dieser Auseinandersetzung....

Da muss ich dir leider wiedersprechen, laut Echsen AB (das aktuelle) haben die Massenopferungen der Skinks eine Personifikation (oder wie man das sonst nennen soll bei ner Schlange ^^ ) von Sotek beschworen und der Dschungel selbst, in form von abermillionen Schlangen hat die Skaven so stark dezimiert das sie zur Flucht (Skavisch: "Rückzug") gezwungen wurden. Deswegen hat der Seuchenklan ja auch die anderen Clans nicht endgültig besiegen können, denn welcher Klan sonst hätte einen ganzen Kontinent unter Kontrolle gehabt?
    So habe ich das verstanden, ich bin aber immmer für ne Diskusion zu haben ;)

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - - - > 285 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - - - > 285 Punkte

50 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - - - > 280 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1850

Magische Gegenstände hab ich leider nicht mehr im Kopf. einer der beiden hatte glaube einen magischen Schild und der Zauberer irgendwas mit +1 auf alle Zaubersprüche, jedoch nicht beim Bannen.