Beiträge von Acorazz

    hi
    an den falken trupp hab ich auch schon gedacht. aber ich muss immer noch 195 punkte weg. naja muss mall probe match machen um zu schauen was es am wenigsten bringt. was würdet ihr den an meiner stelle noch raus schmeissen?


    gruss

    hi
    mein kolleg spielt sonst noch tyraniden und welten schiff Ulthwé
    hier noch die neue armeeliste:


    HQ


    Baharroth 160


    Elite:


    9x Skorpionkrieger
    + Exarch 172


    9x Banschee
    + Exarch 176


    6x Phantomdroiden 210


    Standart:


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    6x Ranger 114


    Sturm:


    5x Speere des Khains
    + Exarch 270


    Unterstützung:


    Phantomlord
    + Sternenkanone 120


    5x Schwarz Khaindar
    + Exarch mit Raketenwerfer 213


    1695


    so was soll ich raus schmeissen? und ich brauch noch punkte für die Exarchen Fähichkeiten, bringens die eigentlich?

    hi
    ich wollte eigentlich biel-tan spielen. meinem kollegen ist es egal, das arrgument mit den weltenschiffen habe ich auch schon erwähnt. heute hab ich mir den codex geholt ich werde meine armeelist erneuern und posten.


    gruss

    hi
    ich spiele noch necron und Tau so bald ich je 1500 armee habe und die komplet angemalt sind gehts mit eldar weiter.
    ich habe nur ein Problem: Mein Kolleg spielt auch Eldar, und er wil nicht das ich auch Eldar spiele....vieleicht könnt ihr mir helfen.


    gruss

    hi


    also wegen den gardisten hmm.. ich weiss nich recht mit
    KG 3 BF 3 S 3 W 3 naja sie kosten nur 8 punkte aber wie soll ich die einsetzen?


    zum runenleser du meintest ich soll ihn zum schwarzen khaindar trupp dazu tun??


    Phönixkönig naja ich wie gesagt aus dem regelbuch da gabs die leuts wie baharroth nicht. (warscheindlich)


    so zu den jetbiks ja darüber hab ich auch nach gedacht aber wollte nichts raus schmeissen und so mit fehlen die punkte. aber wen vorschläge kommen welche einheit ich mit jetbiks austauschen soll kann ich ja weiter sehen.


    also ich brauch noch vielllllllllllll tipps da ich so zu sagen keine spiel erfahrung habe obwohl ich schon 3 andere völker spiele!!! verückt nicht?


    gruss

    hi
    ich habe mir eine 1500-armee der eldar (aus dem Regelbuch) gemacht, jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet:


    HQ


    Phönixkönig 55
    +Kriegsfalkenausrüstung 30



    Elite:


    9x Skorpionkrieger 162
    + Exarch 38


    9x Banschee 134
    + Exarch 32


    6x Phantomdroiden 240


    Standart:


    9x Asuryans Jäger 108
    + Exarch 26


    6x Ranger 78


    6x Ranger 78


    Sturm:


    4x Kuanors Jäger (gibts die noch?) 160
    + Exarch mit Schurikenkanone 74


    Unterstützung:


    Phantomlord 75
    + Warpkanone 45


    4x Schwarz Khaindar 120
    + Exarch mit Raketenwerfer 50


    1505



    ich wirklich keine ahnung ob man diese armee irgend wie brachen kann. also thx im voraus für kritik und antworten.

    hi
    also ich find die ned so hübsch ich spiele tau weil ich keine menschen spielen wollte, und jetzt gibts menschen in einer tau armee, irgendwie schwer vorzustellen. ich würde sie nie in meiner armee einsetzen ausser...man könnte doch tau modelle verwenden und das profil verwenden. noch einbisschen kräftiger gebaut gestalten. Zuletzt noch eine hintergrundstory wie: Ein grosses raumschiff der Tau ist bei einem Erkundungsflug auf einen fremden Planet abgeschtürzt und die Tau mussten sich selbst durchschlagen. das würde dann den erhöten Profilwert erklären. Aber nachteil 2 wäre dann nicht erklärt...es gibt menschen auf dem Planeten die ihnen geholfen haben. (warum 3+ plus? mit BF 3 trifft man sowieso nur mit 4+, so würde die trefferwarscheindlichkeit steigen O_o)


    gruss

    hi,
    ich finde die art wie im codex auf seite 35 eigentlich nicht schlecht. Um die in die armee einzugliedern könnte man das dunkelrot gegen die hauptfarbe der armee aus tauschen.
    warscheindlich werde ich meine armee (wie im codex seite 44) mit regal blue und mit einem mix aus Scorched Brown und red gore bemalen. so bekommen die geist-k.a. einen anstrich mit chaos black und mit dem mix.


    gruss

    hi
    thx erst mals für euer antworten. das turnier ist nicht wichtg da dort mit nec. spielen werde.


    also ich habe noch eine frage wie würde bei euch eine 1500 punkte-turnierarmee aus schauen??
    sie sollte gegen möglichst viele gegner (völker) einsetzbar sein. thx im voraus.

    hi


    ich bin noch völiger anfänger aber wie wäres den mit synchronisirten raketeten magazinen für die krisi? ersmal kann man den treffer wurf wiederholen und dann muss man mit S 7 gegen W4 (W5) verwunden, was dann (glaub ich) 2+ macht.


    ich hab noch kurz ein paar fragen:


    1. warum haben tau im durchschnitt nur BF 3 obwohl sie doch den fehrnkampf bevorzugen??


    2. ist es am besten denn kolos einen feuerleiter zugeben?


    3. sind die kolos nicht verdammt hart, mit syn. Massenbeschleuniger der mit S 10 fast überall mit 2+ verwundet und mit DS 1??


    4. wieviel kolos würdet ihr in eine 1500 punkte armee rein packen?


    5. was sollte ich bei einer 1500 turnir armee beachten? gibt es bestimmte einheiten die bestimmt rein müssen?


    thx für alle antworten.

    also was aber eine mögilichkeit wäre wenn ich die 4 pahria und 3 destruktoren raus werfe und dafür ein mono rein pack. also dann sieht das so aus:


    - Necronlord, Regenerator, schleier 200


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger 180


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    - mono 235 (bin nich sicher wegen punkte)


    Gesamt 1465


    so also was haltet ihr davon?? und was soll ich mit den restlichen punkten machen? thx für antworten.

    hi
    thx für deinen beitrag. aber diese armee weicht leider zuviel von meiner ursprünglichen liste ab. da ich erst eine 1000 armee besitze muss ich noch viel kaufen, mit deiner armee kann ich wenig von meiner 1000 armee gebrauchen. aber später kann ich diese liste sicher noch gebrauchen.

    hi
    hier die 1500 armee für turnier die ich zusammengestellt habe:


    - Necronlord, Regenerator, flammenmaske, destruptorklaue, py...beim ich komme wieder-wurf hat man bei einer 6 wieder 3 leben, (hab den codex nicht zurhand) 165


    - 4x Pahria 144


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger 180


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    Gesamt 1489


    thx für kritiken und verbeserungsvorschläge