Guten Abend,
Spätschicht ist vorbei, so komm ich nun auch dazu, hier was zu schreiben. Erstmal wollt ich sagen, das ich es echt traurig finde, das wir dann jetzt nur zu dritt hier sind, hab gerade noch mal im Gruppenbildungs-Thread nachgesehen, das seh ich immer noch 10 Leute drinnen stehen die den Ork bemalen wollten.
Aber nun zum Thema, hier speziell bezugnehmend auch den vorhergehenden Beitrag von Grobo. Bei mir läuft die Vorbereitung und Bemalung einer Mini meist so ab. Nachdem ich das Modell entgratet habe, bringe ich eine Sprühgrundierung in ChaosBlack auf die Mini auf. Wenn die Mini aus mehreren Teilen besteht, dann lasse ich einige Teile erst mal einzeln, zumindest die Teile die mich beim bemalen behindern würden ( ich weiss, die selbsternannten Profimaler schlagen hier jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber mir persönlich ist wichtig auch alle Teile ordentlich bemalt zu haben, da ich sonst an bestimmte Bereiche der Mini gar nicht mehr rankomme wenn sie schon komplett zusammengebaut ist). Der entgültige Zusammenbau erfolgt dann nach der Bemalung. Beim Bemalen arbeite ich hauptsächlich mit der Schichttechnik und etwas Tuschen, sowie mit starken Akzenten bei Metallfarben. Basegestaltung hatte bisher noch keinen so großen Stellenwert, will mich aber beim Orkschamanen in diesem Bereich auch mal weiter aufs Eis wagen.
Wäre wirklich schön, wenn auch jemand anderes noch was schreiben würde und wenn doch noch der ein oder andere hier mitmachen würde. Anfangs war die Euphorie sehr hoch, aber davon ist jetzt nur noch wenig zu bemerken. Ich jedenfalls habe mich von Anfang an sehr auf diese Aktion gefreut und freue mich wenn es hier dann endlich losgeht.
In diesem Sinne wünsch ich ne Gute Nacht... LG Urok