Beiträge von Urok

    Hi,
    @Grobo : Hätte gar nicht gedacht das man mit Lasur und Tuschen so einen schönen Hautton für nen Ork hinkriegt. Gefällt mir gut. Wie Du schon selbst gesagt hast, könnte man noch ein paar helle Akzente setzen, finde aber das muss auch nicht unbedingt sein.


    Ich denke das ich bis spätestens Freitag nachmittmittag auch die Haut fertig habe und stelle dann von jeder Schicht ein Bild mit ein.


    LG Urok

    Hi,


    hab den guten jetzt auch grundiert, erst mit ChaosBlack Grundierspray und als dieses getrocknet war bin ich nochmal mit sehr stark verdünnten ChaosBlack in die Vertiefungen gegangen weil da immer noch etwas Metall durchschimmerte.
    Von meiner Grundidee, die Haut etwas bläulich erscheinen zulassen bin ich abgekommen, hab Angst das ich es versaue, außer es hat in der Richtung jemand nen guten Tip. Werd dann wohl mit einem sehr dunklen Grün in den tiefen anfangen und mich dann schrittweise bis zu einem sehr hellen Grün als Akzent hocharbeiten. Die Robe aus Leder in Brauntönen, schön schmutzig soll sie aussehen. Ich hatte überlegt ob die Robe in grau auch gut wäre, aber ich glaub das beisst sich dann mit dem Knochen. Die Robe besteht ja aus 2Teilen, eventuell kann der untere Teil grau werden und der Überwurf braun, was sagt ihr denn dazu? An den Rändern der Kapuze werd ich mal Schachbrettmuster probieren, die mag ich bei den Orks sehr.


    Ich glaube die Grundierung ist ja jetzt bei allen erledigt, könnte man sich ja als Ziel bis nächstes Wochenende die Haut oder die Robe setzen.


    LG Urok

    Guten Abend,


    Spätschicht ist vorbei, so komm ich nun auch dazu, hier was zu schreiben. Erstmal wollt ich sagen, das ich es echt traurig finde, das wir dann jetzt nur zu dritt hier sind, hab gerade noch mal im Gruppenbildungs-Thread nachgesehen, das seh ich immer noch 10 Leute drinnen stehen die den Ork bemalen wollten.


    Aber nun zum Thema, hier speziell bezugnehmend auch den vorhergehenden Beitrag von Grobo. Bei mir läuft die Vorbereitung und Bemalung einer Mini meist so ab. Nachdem ich das Modell entgratet habe, bringe ich eine Sprühgrundierung in ChaosBlack auf die Mini auf. Wenn die Mini aus mehreren Teilen besteht, dann lasse ich einige Teile erst mal einzeln, zumindest die Teile die mich beim bemalen behindern würden ( ich weiss, die selbsternannten Profimaler schlagen hier jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber mir persönlich ist wichtig auch alle Teile ordentlich bemalt zu haben, da ich sonst an bestimmte Bereiche der Mini gar nicht mehr rankomme wenn sie schon komplett zusammengebaut ist). Der entgültige Zusammenbau erfolgt dann nach der Bemalung. Beim Bemalen arbeite ich hauptsächlich mit der Schichttechnik und etwas Tuschen, sowie mit starken Akzenten bei Metallfarben. Basegestaltung hatte bisher noch keinen so großen Stellenwert, will mich aber beim Orkschamanen in diesem Bereich auch mal weiter aufs Eis wagen.
    Wäre wirklich schön, wenn auch jemand anderes noch was schreiben würde und wenn doch noch der ein oder andere hier mitmachen würde. Anfangs war die Euphorie sehr hoch, aber davon ist jetzt nur noch wenig zu bemerken. Ich jedenfalls habe mich von Anfang an sehr auf diese Aktion gefreut und freue mich wenn es hier dann endlich losgeht.


    In diesem Sinne wünsch ich ne Gute Nacht... LG Urok

    Hi,


    ein weiterer Gargboss mit Megarüstung ist fertig bemalt. Als Bewaffnung trägt er rechts eine Kombiwumme mit Bazooka und links eine Energiekrallä. Grosse Teile der Rüstung habe ich mit Goldfarbe bemalt, in Anlehnung an die Posaz, die ihre Waffen mit Gold verzieren um die coolsten zu sein. Hoffe die Mini gefällt.


    LG Urok

    Hi,


    hab mir auch mal ein paar Gedanken zur Bemalung meines Ork Schamanen gemacht.
    Die Mini soll sich etwas erhöht auf einem Stein befinden, welcher auf einer Wiese liegt, also kein kleiner Stein sondern schon ein Art Findling.
    Die Haut soll recht hell werden, eventuell in leichten Blau so wie bei den Amokläufern der Confrontation-Orks. Der Mantel ganz in Ork-Manier dreckig und abgetragen mit Verzierungen an den Rändern.


    So sieht der grobe Plan aus.


    LG Urok

    Hi,


    find ich gut, daß Du nicht die allgemein üblichen und allseits bekannten Fabbschemata benutzt hast. Gefällt mir gut, zeig mal noch weitere Bilder wenn Deine Goblinarmee weiter anwächst.


    LG Urok

    Vielen Dank für Lob und Kritik.
    @ riesenamoebe: Insgesamt gehts bei mir wirklich sehr langsam voran, fertig bemalt hab ich jetzt 1Waaghboss, 1Gargboss(1weiterer ist gerade in Arbeit), 1Boss und 5Boyz( 2weitere gerade in Arbeit). Bis ich mal eine bemalte Armee aufs Spielfeld führen kann wird sicher noch mindestens ein halbes Jahr vergehen. Die liebe Zeit eben, es gibt eben immer noch so viele andere Dinge zu tun. Aber irgendwann werd ich auch mal fertig.
    Die Sache mit dem Mattlack würd mich mal näher interessieren, gibt es ein bestimmtes Produkt welches Du empfehlen kannst? Ist das dann ein Sprühlack oder zum Pinseln.


    LG Urok

    Hi,


    schicke Minis. Ich finde, das Dir die Rüstungen sehr gut gelungen sind. Die sehen sehr orkig, und in diesen speziellen Fall sehr schwarzorkig aus. Sehr schön sind die Kratzer und Kampfspuren auf den Metallteilen bemalt. Die Hörner sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Kannst ja mal ausprobieren die Hörner so zu bemalen. Erst ein heller Braunton auf schwarze Grundierung, dann zum Braun Bleached Bone mischen und unten das Braun durchscheinen lassen und dann mit reinen Bleached Bone akzentuieren. Zum Schluss kannst Du noch mit einer dünnen Schicht Devlan Mud drüber, falls Du welches hast, weiss ja nicht ob Du noch die alten Farben hast. Aber Du hast ja geschrieben das Du keine Fortgeschrittenen Techniken verwendet hast. Insgesamt grosses Lob von mir und immer her mit neuen Bildern.


    LG

    Hi,


    wenn es schnell gehen soll, dann probiers mal mit einer Grundierung mit Chaos Black( ich schreibe hier noch von den alten GW Farben), die komplette Haut mit Goblin Green oder Snot Green bemalen und dann mit Thraka Green tuschen.


    Wenn Du etwas mehr Zeit und Arbeit investieren willst: Grundierung mit Chaos Black, dann komplette Haut mit Orkhide Shade bemalen, danach schichtest Du erst mit Knarloc Green und dann mit Goblin Green. Dann tuschen mit Thraka Green. Danach noch die obersten Stellen mit einem Mix aus Goblin Green und Bleached Bone akzentuieren.
    Diese Methode ist eben sehr Zeitaufwendig, ich bemale alle meine Orks so, deshalb gehts mit dem Armeeaufbau nur langsam voran, aber Qualität ist mir wichtiger als Quantität.


    LG

    Ich finde beide Systeme sehr ansprechend und interessant, habe aber für 40k gestimmt und dies ist auch mein Favorit, womit ich hier wohl eher zu den Exoten zähle. Das kann ich auch ganz leicht begründen, für mich als berufstätigen Menschen ist die Zeit doch sehr knapp, da ich aber ungern mit einer unbemalten oder für meine Ansprüche schlecht bemalten Armee antreten will, ist es im Bereich Fantasy sehr schwierig eine vernünftige Armee auf die Beine zu stellen. Im Bereich 40k gelingt es mir schon mit weit weniger Miniaturen eine spielbare schön bemalte Armee aufs Schlachtfeld zu führen. Auch finde ich, daß die Hintergründe von 40k denen von Fantasy in nichts nachstehen.

    Hi,


    jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Somit glaube ich nicht, das irgendein intelligenter und vernunftbegabter Mensch ein Ork sein möchte und sein ganzes Leben in Krieg und Chaos verbringen will.


    LG

    Sehen echt gut aus Deine Minis, das Metall wirkt sehr gut (orkig). Danke auch für die Bemalanleitung. Das Mündungsfeuer macht auch einiges her.


    LG