Beiträge von Prinz Thana

Einzige Löwenalternative sind momentan die Löwen und Tiger Babys aus der Scheich Kollektion. Die sehen aber sehr kindlich aus und kosten 3 - 5 €.

Suche noch etwas weiter.

PS: Was haltet ihr von den oben beschreibenen Kriegslöwen als eigenständige Einheit - so wie die Chaoshunde?

Mit 2 Drachen 2.147 Punkte:

Admiral 265
    - Rü v Caledor, Magische Armschienen, Talisman des Loec, Zweihänder

Kapitän 168
    - Rü der Götter, Amulett des Lichts, Zweihandwaffe, AST

Nebelweber 185
    - Stufe 2, Meeresdrache, Ring des Zorns, Silberstab

Nebelweber 175
    - Stufe 2, 2 MBS

16 Seegardisten 240 + General + Magier
    - Kommando, Kriegsbanner

15 Seegardisten 220 + AST + Magier
    - Kommando
    6 Schattenkrieger 90
    6 Schattenkrieger 90
    2 Adler

2 Meeresdrachen
    2 Repetierspeerschleudern

-------------------------------------------------------------------------

Oder aber 2.150 ohne Drachen:

Admiral 265
    - Rü v Caledor, Magische Armschienen, Talisman des Loec, Zweihänder

Kapitän 168
    - Rü der Götter, Amulett des Lichts, Zweihandwaffe, AST

Nebelweber 185
    - Stufe 2, Meeresdrache, Ring des Zorns, Silberstab

Nebelweber 175
    - Stufe 2, 2 MBS

19 Seegardisten 240 + General + Magier
    - Kommando, Kriegsbanner

19 Seegardisten 220 + AST + Magier
    - Kommando

10 Seegardisten 130

10 Schiffsbesatzungen mit Bogen 110

6 Schattenkrieger 90
    6 Schattenkrieger 90
    2 Adler

2 Repetierspeerschleudern

Hab da mal ein paar Fragen:

Bleibt in der 7 Ed die Sonderregel Nebelmeister erhalten?
    Ist Aislinn ein besonderes Charaktermodell oder kann ich den ausrüsten wie ich will?

Kann mir nicht vorstellen, dass die was reißen. Hallo? Seegarde, Schiffsbesatzung, Schattenkrieger, Adler, Rep und behinderte Drachen??

Hab da mal aber was vorbereitet. Was haltet ihr davon?

CHARAKTERMODELLE (800 Punkte)
    1 Admiral - Aislinn in Seegarde A 272
    - Zweihandwaffe, Langbogen
    - Gegenstände 100 Punkte (evt Bogen des Seefahrers statt Langbogen)

1 Kapitän AST in Seegarde B - 178
    - Zweihandwaffe und Rüstung der Götter (S7)
    - Amulett des Lichts
    - Langbogen

1 Nebelweber 175 (mit Meeresdrache)
    - Stufe 2
    - 1 MBS
    - 1 ES

1 Nebelweber 175
    - Stufe 2
    - 2 MBS

SELTENE EINHEITEN (450 Punkte)
    1 Meeresdrache 200

1 Riesenadler 50

2 Repetierspeerschleudern 200

RESTLICHE EINHEITEN VARIANTE A (900 Punkte macht 2.150 Punkte)
    15 Seegarde A, Schild, Kommando, Kriegsbanner 230
    15 Seegarde B, SChild, Kommando 210
    10 Schiffsbesatzungen mit Bögen 110
    10 Schiffsbesatzungen mit Schild 100
    10 Schiffsbesatzungen mit Schild 100
    5 Seeschatten 75
    5 Seeschatten 75

RESTLICHE EINHEITEN VARIANTE B (898 Punkte macht 2.148 Punkte)
    18 Seegarde A, Kommando, Kriegsbanner 269
    18 Seegarde B, Kommando, 249
    10 Schiffsbesatzungen mit Bögen 110
    9 Seeschatten 135
    9 Seeschatten 135
    Alternative Aufstellung 6,6,6 oder 5,5,8 Schattenkrieger

Hat man in der 7 Ed noch die Schussphase vom Ehrentitel Nebelmeister?
    Bleiben die Kosten für Matrosen gleich oder werden die noch angepasst?

Wie konnten die im SdC bestehen? - Nichts für ungut, aber Seegarde, Schattenkrieger, Adler, Reps und behinderte Drachen?

Jokersouth: Am WE sind wir auch spontan verplant worden, siehe unser Forum. Bleibt nur der SO Abend oder nächstes WE. Versteif dich aber nicht zu sehr auf die Liste da oben, ich stell noch ein paar Varianten rein. Sollst ja überrascht sein.

Selbst wenn man 49% anders ausrüstet reichen die Modelle aus um sie im ersten Glied nach wysiwyg auszurüsten. Wenn die Modelle dahinter ähnlich aussehen finde ich eine so hohe Migrationsqute ok (Sturmratten mit Seuchenschleudern auffüllen als Sturmratten vom Seuchenklan - Seegarde mit Speerträgern auffüllen).

Zumindest sollen die Modelle eine ähnliche Bewaffnung haben (Zweihänder in Zweihänder) aber nicht NK und FK mischen - oder gar Inf und Kav.

Wobei ein einzelner Rattenoger in der Mitte von Sturmratten bestimmt gut aussieht. Natürlich wird der Oger ersetzt, sobald die Einheit 4 Verluste erhalten hat.

Vergiss nicht, dass du laut GW 49% andere Skavenmodelle beimischen darfst. Sieht optisch gut aus und füllt die Reihen. Ratten solltest du also genug haben.

Als Sklaven werden die verhassten Skinks verwendet und was von den Elfen noch übrig bleibt.

Bezüglich Sturmbanner:
    Vielleicht spiele ich ja doch eine derbe Magie und Sklaven Armee, da brauche ich den Beschuss nicht. Außerdem kommt es als Skavenspieler auf das bisschen Zufall - ob man jetzt schießen darf oder nicht oder TW-2 - nicht an.

VeniVidiRici: Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Frage: Wirkung des Sturmbanners
    So wie ich das verstehe bewegen sich Flieger dann meist mit B2-B4. Der Malus auf den Trefferwurf wirkt auf alle gegnerische Beschussversuche. Also nicht nur auf den Beschuss gegen die Einheit mit dem Banner. Da frage ich mich warum nicht jeder Skavenspieler dieses Banner drin hat.

FRAGE: Habt ihr ein paar Tipps zur Aufstellung?

Wie stelle ich die Blocker auf?
    Nachdem ich zum ersten Mal mit Blockereinheiten spiele weiß ich gar nicht wie das geht.

Formation der Skavensklaven
    5x6 / 6x5 ist so tief, dass ich in der Aufstellungszone bis an den Spielfeldrand komme, wenn dahinter noch die Klanratten sollen.

2x15 / 1x30 ist sehr breit, wird durch den Beschuss so weit reduziert, dass ich dann dran vorbei schießen kann.

Sehr platzintensiv ist auch die V Aufstellung bei der die Fronten der Klantatten und Sklaven in einem V stehen. Das deckt die Flanken und macht Beschusskorridore für die Ratting frei.

Wie stelle ich die Armee auf?
    Dachte zuerst an eine verweigerte Flanke mit schiefer Schlachtreihe. Hätte den Vorteil das bei der kompakten Aufstellung AST und General auf fast alle Einheiten wirken. Das wird aber vom Platz her knapp.

Aufbau bei der Taktik: Beschuss links, Infanterie rechts
    Jezzails, Warpblitz, Rattling, Sturmratten, Klanratten#1, Klanratten#2, Klanratten#3. Vor die 4 Regimenter kommen die 3 Sklaven. Je ein Schattenläufer links und rechts, die Gossenläufermarke zu den KM.

Jokis Optionen:
    A: Er läuft mir links direkt vor die Kanonen (insgesamt 360 Punkte) - durch die Schattenläufer verlangsamt - und wird weggefetzt. Die Infanterie schwenkt rum und reibt den Rest auf.

B: Er ignoriert die Kanonen, geht rechts fagegen und bleibt in den Sklaven hängen. Die Kanonen haben dank der schiefen Schlachtreihe freies Schussfeld in den NK. Die Infanterie wartet ab und reibt den Rest auf.

Greift er links nur mit Grenzreitern/Adlern/Schattenkrieger an, wird er von den Jezzails / Rattling dezimiert.

Etwas genauer wäre diese Konzeption:

1 Warlocktechniker 145 Punkte (2MBS) in Sturmratten
    1 Häuptling 105 Punkte General in Klanratten #1
    1 Häuptling 105 Punkte AST in Klanratten #2
    1 Assasine 175 Punkte in Klanratten #3

oder
    1 Kriegsherr in Klanratten #1
    1 AST in Klanratten #2
    1 Warlocktechniker in Klanratten #3
    1 Warlocktechniker in Sturmratten

Mit der Platzierung der Chars werden die Einheiten ungefähr gleich groß sein.

25 Klanratten + Speere + CSM 175 Punkte
    30 Klanratten + CSM 175 Punkte
    30 Klanratten + CSM 175 Punkte
    1 Rattling 60 Punkte
    1 Rattling 60 Punkte
    1 Rattling 60 Punkte
    30 Sturmratten + CSM 295 Punkte (sollen die wirklich so groß bleiben?)
    5 Schattenläufer + Schleudern 45 Punkte
    5 Schattenläufer + Schleudern 45 Punkte
    30 Sklaven 60 Punkte
    30 Sklaven 60 Punkte
    30 Sklaven 60 Punkte

4 Gossenläufer Tunnelteam 60 Punkte
    3 Jezzails 60 Punkte
    3 Jezzails 60 Punkte

1 Warpblitz 100 Punkte

macht zusammen : 2080 Punkte - der Rest geht in Banner und Skaven
    4 Charaktermodelle
    10 Kriegsmaschienen
    220 Ratten

Ich sag nur eins: Massenpanik!

3 Plänkler
    3 definitive Opfereinheiten
    6 Einheiten KM
    4 "Kampfeinheiten"

Damit habe ich wahrscheinlich 2,5x so viele Einheiten wie er auf dem Feld. Das sollte die Zielauswahl erschweren.

Hallo Freunde der gehörnten Ratte!

Jokersouth und ich tauschen am WE die Armeen. Das wird ein emotionsgeladenes Spiel - denn wer verliert schon gerne gegen seine Lieblingsarmee. Dummerweise hat er seinen eigenen Hochelfenberater und ich habe keine Ahnung wie ich Skaven spielen soll.

Nachdem ich hier etwas gestöbert habe, sind vor dem schreiben der Liste einige Fragen aufgetaucht...

1. Magieabwehr
    lohnt es sich auf Magieabwehr zu setzen (1 grauer Prophet oder 2 Warlocktechniker) oder nehme ich nur 1 Warlocktechniker und stocke die Regimenter auf. --> Ist mir als General doch egal, ob der Gegner ein paar mehr durch Magie bruzelt?

2. Heldenauswahlen
    Seuchenpriester und Meisterzüchter können doch bestimmt auch ohne Regiment rumlaufen (Ist aber wahrscheinlich nicht effektiv)

3. Meisterassasine
    ich glaube hier etwas von einem Meisterassasinen gelesen zu haben, der steht aber nicht in meinem AB.

4. Kommandoeinheit in Regimentern
    Was darf ich hinten hinstellen?
    Charaktermodelle +
    AST +
    C +? im AB steht Champions sind keine Charaktermodelle.
    S +? im AB steht Standarden haben hinten die gleichen Wirkungen wie vorne. Da Plural, gehe ich davon aus, dass nicht nur die AST gemeint ist
    M +?

5. kämpfende Klanratten
    Wenn ich vorhabe mit den Klanratten in den NK zu gehen rentieren sich doch bestimmt die Speere und eine Formation 6 breit 5 tief. (Sonst hauen die Elfen so viel raus, dass ich nicht zurückschlagen kann)

6. Regimentsgröße Schattenläufer
    Ist das so OK, oder werden die anders eingesetzt?
    10 Stück als Schützen mit Schleudern - kann ihn noch ausmanövrieren
    15 Stück mit zweiter Handwaffe - als Sichtschutz und evt Kämpfer
    20 Stück als Sichtschutz in Kombination mit Sklaven

7. Sklaven
    Lohnt es sich eine Einheit Sklaven mit Schleudern auszustatten, wenn man sonst kaum FK (außer KM) hat - oder sind die dann zu teuer für BF2?

8. Gossenläufer
    dachte dabei an eine oder mehrere der Kombinationen. Sind die zu groß - wollte eigentlich nicht mit denen in den NK:
    10 mit vergifteten Wurfsterne
    10 mit Schleudern
    2x5 Tunnelteams (1 davon evt mit vergifteten Wurfsternen)

9. Jezzailteams
    hat es sich bewährt ein 6er Jezzailteam aufzustellen? Kenne bislang nur 2x3. Ich würde den Beschuss eh konzentrieren.

10. Rattenoger
    Kann ich den Ogern einen normalen Meutenbändiger und einen Meisterzüchter geben? Dieser gibt denen dann Skavenbräu und macht sich dann bei Bedarf aus dem Staub / verlässt die Einheit.

11. Seuchenschleuderer
    würde ich gerne 8-10 groß machen. Sollen zwar nur NK unterstützen, aber trotzdem noch genug überleben. Sind die dann zu teuer?

12. Warpblitzkanone schützen
    da sie fliehen muss, würde ich sie nicht ganz an den Spielfeldrand stellen. Daneben eine billige FK fähige Einheit um Adler und Grenzreiter angreifen zu können. Reicht das?

13. Ab wann in den NK?
    Kann ich überhaupt im NK bestehen und wenn ja, ab welcher Runde?
    Dachte dabei an die 6te, eventuell an die 5te. So kann er nicht viel rausschlagen und wenn er zum Schluss flieht sich nicht mehr sammeln.
    Die Taktik würde dann auf viele große, schlecht ausgerüstete Einheiten setzen.

Meine Taktik sieht ungefähr so aus - kollektiver Massenselbstmord

1-2 Runde gehässig lachen
    Blockereinheiten vor, stehen und schießen, gegebenenfalls die Schlachtformation auf den Gegner ausrichten

3-4 Runde quitschend davonrennen
    Den Elfen mit kleinen agilen Einheiten (Schattenläufer, Gossenläufer, Tunnelteams) ausweichen um nicht zu früh in den NK zu kommen und ihm Punkte zu schenken. Dabei Fallen - durch geschicktes positionieren -für die letzte Phase stellen. Die großen Regimenter Klanratten und Sturmratten werden hoffentlich noch von den Sklaven geschützt. Die KM schießen in die NK.

5-6 Runde hinterrücks angreifen
    Nachdem die Sklaven aufgerieben wurden und die kleinen Einheiten in den Flanken stehen, gibt es auf jede Elfeneinheit einen Doppelangriff.
    Klanratten / Sturmratten in die Front, der Rest in die Flanken und hoffen, das er das KE verliert. Die KM schießen in die NK.

Ist viel Text geworden - ich weiß - dafür sind es aber 13 Fragen.
    :D

Ähm, eine genaue Armeeliste habe ich noch nicht.
    Grob geplant ist aber 2.150 Akito:

CHARAKTER
    1 grauer Prophet (bringt mal einen Spruch durch und hat Bannpotential, verbraucht nur 1 Slot)
    1 Häuptling
    1 Häuptling
    1 Assasine

KERN:
    3 Klanratten
    2-3 Sturmratten
    3 Ratlings
    2-3 Sklaven
    1-2 Schattenläufer

ELITE
    1-2 Gossenläufer (1-2 als Tunnelteam)
    1-2 Jezzailteams (1x6 oder 2x3)
    1 Einheit Rattenoger (3 Meuten)
    eventuell 1 Seuchenmönche (20)

SELTEN
    0-1 Warpblitz
    eventuell 1 Seuchenschleuderer

Dachte der HNV rentiert sich bei 2.150 nicht so richtig, da er nur in 4? Profilwerten geringfügig besser ist.

Bei den Zeichen stand nicht, dass Tzunki nicht für Skinks ist...

Kundschafter entfällt das nächste mal für die Einheit, welche vor den Kroxi laufen. Die anderen beiden hätte ich dennoch gerne als Kundschafter, sollte sich mal was geländetechnisch ergeben.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes Echsen Spiel mit folgender Liste gehabt. Aufgebaut habe ich sie nach den Empfehlungen von Tempelwaches Vorstellungsbeitrag. Ich habe die Liste mit einem Armeegenerator gemacht, kann sein dass sich da ein Fehler bei den Kroxigoren eingeschlichen hat?

CHARAKTERMODELLE
    1 Hornnacken (GENERAL) 143 Punkte
    - leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Quetzl
    - Zweihandwaffe, Feuerfroschgift
    - Amulett des Jaguarkriegers

1 Skinkhäuptling 131 Punkte
    - Leichte Rüstung, Schild
    - Zwei Handwaffen, Zeichen des Sotek, Blasrohr
    - Kundschafter, Federumhang

1 Skinkschamane 160 Punkte
    - Magier Stufe 2
    - 2 MBS
    - Kundschafter

1 Skinkschamane 155 Punkte
    - Magier Stufe 2
    - Kubus der Dunkelheit
    - Kundschafter
    - Zeichen des Tzunki

KERNEINHEITEN
    10 Skinkplänkler 70
    - Kundschafter
    - Wurfspeere und Schild

10 Skinkplänkler 70
    - Kundschafter
    - Blasrohre

10 Skinkplänkler 70
    - Kundschafter
    - Blasrohre

ELITEEINHEITEN
    3 Kroxigore 174 Punkte (sind das nicht 195?)

10 Chamälionskinks 150 Punkte

20 Sauruskrieger 313 Punkte
    - Zeichen des Quetzl
    - Speere
    - Standarde und Musiker

20 Sauruskrieger 278 Punkte
    - Zeichen des Sotek
    - Handwaffe Schild
    - Standarde und Musiker

SELTENE EINHEITEN
    3 Salamander Jagdrudel 195 Punkte

1 Stegadon 235 Punkte

Sollten 2144 Punkte sein.

Gegen die Skaven habe ich ein Unentschieden (mit 150 Punkten Vorsprung) rausgeholt. Dummerweise habe ich einige Bewegungsfehler gemacht, sonst wäre mein Sieg überlegen ausgefallen.

Was haltet ihr davon?

PS Bedenkt bitte, dass ich meine Figuren vorerst nicht aufstocken möchte und aktuell nur folgende Modelle habe:
    - 1 Slann
    - 55 Skinks (improvisierte Helden, Treiber, Chamälionskinks)
    - 44 Sauruskrieger (improvisierte Helden, Tempelwachen)
    - 6 Schwärme
    - 3 Kroxigore
    - 9 Salamander
    - 2 Stegadons

Ich habe mir im Baumarkt 4 Platten (60cm x 120cm entspricht 24 Zoll x 48 Zoll) zurechtschneiden lassen. Eine Platte kostet je nach Material zwischen 5 und 12 €.

Abhängig von der Armeegröße legen wir folgende Platten:
    Bis 750 Punkte 1 Platte (60x120cm / 24x48Zoll)
    Bis 1500 Punkte 2 Platten (120x120cm / 48x48Zoll)
    Bis 3000 Punkte 3 Platten (180x120cm / 72x48Zoll) enspricht den meisten Turniertischen und GW empfehlung
    Bis 6000 Punkte 4 Platten (240x120cm / 96x48Zoll)

Die Platten lassen sich bequem und unauffällig auf unserem Schrank lagern. Zum spielen legen wir die Platten auf unseren Esszimmertisch.

Aktuell sind die Platten unbearbeitet und werden mit einer unstylischen Tischdecke abgedeckt.

Wir wollen die Platten mit blauem/grünen Teppich bespannen um Wasser und Wiesen zu symbolisieren. Ist zwar optisch nicht so toll, ermöglicht aber eine platzsparende und saubere Lagerung.

Alternativ empfehle ich eine gebrauchte Tischtennisplatte zu kaufen.
    Je nach Modell kann die zusammengeklappt gelagert werden. Auch solltet ihr darauf achten, dass ihr auch nur eine Hälfte aufstellen könnt.

Die Tischtennisplatte ist 274x150cm oder 110x60Zoll groß. Damit eignet sie sich für große Schlachten und ihr habt immer noch eine Ablagefläche übrig.

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Liste. Da darf sich kein Gegner beschweren...

Soweit ist alles wichtige drin und ausreichend groß dimensioniert. Allerdings könnte die AST Ausrüstung tatsächlich noch modifiziert werden.

Ich spiele auch öfter Listen, die nicht mit magischen Gegenständen vollgestopft sind. Wenn du Punkte für Ausrüstung frei machen möchtest, würde ich raten einen Streitwagen rauszunehmen und im Notfall noch ein Regiment Bogis gegen 10 Speerträger mit Musiker zu tauschen. Mehr anpassen würde ich aber nicht, da es die Liste zu sehr umbauen würde.

Hallo zusammen,

es geht um den die Schlacht entscheidenden Angriff. Daher haben wir in all unserem Enthusiasmus die offensichtlichste Lösung übersehen.

SITUATION:
    Meine furchtlosen Weiße Löwen (2x6) stehen in der Front der Sturmratten mit Höllenglocke (4x6).

In der linken Flanke der feigen Ratten drückt sich - leicht zurückgesetzt - noch eine Rattlingkanone (sorry für den Fehler mit der Warpblitzkanone) auf einem Kavalleriebase rum.

Meine 2 edlen Drachenprinzen stehen etwas weiter hinten, links neben den Löwen und sagen einen furchtlosen Angriff auf die linke Flanke des Sturmrattenregimentes an und treffen es regelkonform mit der rechten Ecke in der Flanke.

Noch vor dem einschwenken um die Schlachtreihe zu bilden, streifen die Drachenprinzen mit dem linken hinteren Kavalleriebase (ca. 2mm) die Rattlingkanone.

ICH HABE GESAGT:
    Der Flankenangriff ist legitim, da die Drachenprinzen den Angriff auf die Sturmratten angesagt haben und nur zufällig und gleichzeitig auch mit der Rattlingkanone in Kontakt gekommen sind.
    Daher sollten die Drachenprinzen einschwenken und geringfügig verrückt werden.

DER SKAVEN SPIELER HAT GESAGT:
    Die Drachenprinzen haben keinen Platz zum einschwenken und müssen daher ihren Angriff auf die Kanone umleiten. Natürlich würde die dann stehen und schießen wollen, was meine 2 Drachenprinzen vernichtet hätte.

WAS WIR GEMACHT HABEN:
    Gewürfelt. Ich habe gewonnen und die Skaven massakriert.

WAS WIR HÄTTEN MACHEN SOLLEN:
    Eigentlich wäre es doch richtig gewesen, wenn:
    - die Drachenprinzen einschwenken und in die Flanke der Sturmratten angreifen
    - die Rattlingkanone zufällig in den Nahkampf verwickelt wird und meinen Drachenprinzen in die Flanke fällt
    - die Kanone zu überrascht ist und nicht stehen und schießen kann, weil kein Angriff auf sie angesagt wurde

ODER WAS MEINT IHR DAZU?

Ich würde sagen zuerst kam das beleidigt trotzige "dann schieß mich doch nieder" Gesicht gefolgt von dem "Die dürfen (nicht) angreifen denn dann ist das Spiel entschieden" gekeife, das offerierende "komm ich schenk dir die Punkte von meinem Magier als Entschädigung" Lächeln, gefolgt von dem ungehaltenen "rofl" als es doch nicht geklappt hat...

Aber so ist das, wenn zwei in den Ring gehen und nur einer gewinnen kann. Und so lange wir uns nicht absichtlich bescheißen ist doch alles gut.

Eigentlich hättest du ja gewonnen. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir drei vergessen haben, dass Speerschleudern W7 haben. Hätte die Glocke die zerlegt, hätte ich das Regiment nicht gekillt.

Vielleicht mache ich dich das nächste Mal mit meiner Chacre Liste nieder.
    Falls du dich auf das Turnier vorbereitest, könnte ich noch Echsen oder Chaos spielen.

Chacre – Land der Löwen

An den Landesgrenzen haben die Elfen Wachposten eingerichtet, die sie liebevoll Horste nennen. Sie sind ein Platz der Begegnung, an denen sich Elfen und Adler treffen. Bogenschützen und Repetierspeerschleudern sind an diesen Orten mit grandioser Aussicht über das Land stationiert.
    Von dort aus nehmen auch die Adler große Helden auf, um die Elfen zur Schlacht zu fliegen.

Je weiter man in das Landesinnere vordringt, desto dichter wird der Wald und desto mehr Gefahr geht von den monströsen Waldbewohnern aus. Aber es gibt dort auch Drachen und Greifen, welche den Elfen gute Dienste leisten können. Dennoch sind die meisten Siedlungen am Waldrand zu finden. Die wenigen Sippen, die weiter im Wald wohnen sind selbst für chacrische Verhältnisse wild.

Viele Sippen haben sich Löwen für unterschiedliche Zwecke abgerichtet. Während in den größeren Siedlungen viele zahme Löwen als Reittiere eingesetzt werden, haben einige Magier und Waldsippen mächtige Kriegslöwen mit Magie und elfischer Intuition an sich gebunden.

So kann man nicht selten einen erfahrenen Magier auf einem Kriegslöwen durch die Wildnis Chacres, auf der Suche nach neuen Eleven für den Weißen Turm, ziehen sehen. Viele chacrische Adepten zieht es nach ihrer Ausbildung wieder zurück in das Land, indem sie aufgewachsen sind.

Auch die jungen Adligen aus Chacre haben sich Löwen als Reittiere abgerichtet. Es gibt wenig Einheiten, die noch beeindruckender aussehen, als ein Regiment Silberhelme aus Chacre.

An den Grenzen Chacres patrolieren Grenzreiter auf agilen Löwen. Diese halbgebändigte Ungetüme haben trotz ihrer Masse eine enorme Geschwindigkeit und Ausdauer.

Einige Elfen haben so großen Erfolg im abrichten von Löwen, dass sie die Löwen ohne Reiter in die Schlacht ziehen lassen können. Beim Anblick einer angreifenden Horde Kriegslöwen kann man wahrlich Angst bekommen.

Wie alle anderen Elfen auch, müssen die entlegenen Sippen Chacres ihren Dienst in der Miliz leisten. Anschließend zieht es sie wieder zurück in den Wald. Dennoch kommt es vor, das sich eine überraschte Gruppe Holzfäller den Eindringlingen mit Axt, Speer und Schild entgegentritt.

Als ihr Land zu großen Teilen in den Fluten versank, sind einige Elfen aus Naggaroth in das benachtbarte Chacre geflohen. Dort haben sie sich im meist im Westen niedergelassen. (Optional: Im dichten Wald haben Langbögen wenig Nutzen, weshalb die Elfen im Lauf der Jahrhunderte auf Wurfbeile umgestiegen sind)

Chacre - Sonderregeln

Zahme Löwen:
    Viele Elfen von Chacre ersetzen ihre Elfenrösser durch zahme Löwen. Mach es genau so. Punktkosten und Profilwerte bleiben gleich, die Einheit sieht aber besser aus. Hast du nicht so viele Löwen, tun es im Notfall auch die aus dem Kinderspielwarengeschäft.
    Bemerkung: Muss vom Gegner nicht genehmigt werden!

Kriegslöwen:
    Das ist eine neue Einheit und muss vom Gegner genehmigt werden. Das Profil des Streitwagen Kriegslöwen wird ergänzt. Alles in allem kann der Löwe mit den Bluthunden des Khorne verglichen werden. Die Einheit zählt nicht zur Mindestzahl, die du an Kerneinheiten aufstellen musst.

Kriegslöwen eigenen sich auch als Reittiere:
    Kriegslöwe – 16 Punkte pro Modell in der Einheit Kriegslöwen
    Kriegslöwe als Reittier für Chars– 24 Punkte für Helden, 32 Punkte für Kommandanten
    Kriegslöwe als Reittier für Silberhelme, Grenzreiter – 8 Punkte pro Modell

Profil: Mein Vorschlag für fehlende Profilwerte W3, LP1, MW8
    Soderregeln: Leichte Kavallerie, Lederhaut (6+ RÜWU), eventuell Angst.
    Bemerkung: Muss vom Gegner genehmigt werden!

Axt und Schild:
    Eine geordnete Formation Speerträger im Wald ist uncool. Fluffiger ist eine Horde Elfen die mit Axt (Handwaffe) und Schild vorstürmt.
    Bemerkung: Muss vom Gegner nicht genehmigt werden!

Schattenkrieger aus Chacre
    Ersetze die Langbögen durch Wurfbeile, die Punktkosten bleiben gleich.
    Bemerkung: Muss vom Gegner genehmigt werden!

Beispielhaft habe ich mal eine Armeeliste zusammengestellt

3.999 Punkte „Army of Chacre“ sind aber 4.003 Punkte

1 Prinz auf Greif 484 Punkte
    1 Erzmagier auf Adler (ohne Adler) 360 Punkte, mit Adler 410 Punkte
    1 AST auf Löwe in Silberhelme 184 Punkte
    1 Held in Weiße Löwen 151 Punkte
    1 Magier auf Löwe 201 Punkte
    1 Magier auf Löwe 201 Punkte

10 Bogenschützen +M 115 Punkte
    10 Bogenschützen +M 115 Punkte
    15 Speerträger +M 140 Punkte
    8 Kriegslöwen (Genehmigungspflichtig) 128 Punkte

7 Schattenkrieger 105 Punkte
    8 Silberhelme +CSM 184 Punkte
    8 Grenzreiter +M 168 Punkte
    1 Löwenstreitwagen 140 Punkte
    1 Löwenstreitwagen 140 Punkte
    20 Weiße Löwen +CSM Standarde der Balance, mag Artefakte 25 Punkte 300 Punkte
    14 Weiße Löwen + Held +CSM Löwenstandarde, Klinge des Verderbens 210 Punkte

1 Speerschleuder 100 Punkte
    1 Adler 50 Punkte
    1 Adler 50 Punkte

Was haltet ihr von so einer Themenarmee? Kann ich mit VEDES Löwen Umbauten eigentlich auf einem GW Turnier teilnehmen?

War ein schönes Spiel, haben leider nur 3 Züge gemacht (Zeitmangel).
    Die Liste steht und fällt mit der Höllenglocke, da sie viele Punkte bindet.

Ich würde die Speere gegen Handwaffe und Schild tauschen.
    Die Seuchenmönche und die Schleuderer aufstocken.

Habe gerade mit einer ähnlichen Liste Skaven masakriert. :D
    Unverdienterweise, da ich viele Aufstellungs- und Bewegungsfehler gemacht habe. Mit meinem Würfelpech sah es dann auch bis zu meinem letzten Zug echt :zensiert: aus. Doch mit kühler Berechnung und des Gegners Würfelpech war der Sieg mein.

Aber ohne Witze, die überarbeitete Version gefällt mir eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

1 Banncaddy (2MBS)
    1 Banncaddy (2MBS)
    1 Edler auf Adler (Sternenlanze und verzaubertes Schild)
    1 Edler AST als Drachenprinz (Schlachtenbanner)

10 Bogenschützen (Musiker)
    15 Speerträger (Standarde, Musiker und Kriegsbanner)

17 Phönixgardisten mit Banncaddy (Champion, Standarde, Musiker und Banner des arkanen Schutzes)

11 Phönixgardisten mit Banncaddy (Champion, Standarde, Musiker und Löwenstandarde sowie Klinge des Verderbens)

6 Drachenprinzen (Champion, Standarde, Musiker und Standarde der Balance sowie Helm des Glücks)

1 Streitwagen aus Tirnanog

2 Speerschleudern
    2 Adler

4 Energiewürfel
    4 Bannwürfel + 4 MBS

Zusammen round about 2149 Punkte