Beiträge von Siggi

Also ich glaub irgendwie eher daran, dass das zwar grob wird. aber bestimme völker bleiben. also ich würde Elfen(vor der "Trennung"), Menschen,Chaos, Zwerge, Oger, Orks, Skaven und auch Echsen. Also das was ich hier behaupte ist voll aus der Luft gegriffen, aber ich sag mal so. Die nachkommen der alten sind die Echsenmenschen.... und wenn in der Ankündigung geschrieben wird, dass "Diese" Welt zerstört ist, und das Chaos das Leben immer findet. dann wird das Chaos auch die Echsen finden.
    Wie genau das passiert, ob es so eine Art "Arche" gibt als planet auf denen alle völker weiter existieren oder so weiss ich nicht. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so ein zentrales voll wie Echsen z.b einfach wegfallen.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Age-of-Sigmar
    Hier einmal der Link zur Age of Sigmar announciation.
    Wenn ich das lese kommen mir so einige Gedanken.
    Ich weiss nicht in wiefern das hier schon gesagt wurde. Egal.
    Nr1:
    Zitat: und sie suchen unermüdlich nach neuen Wirklichkeiten, die sie erobern können.
    Klingt nach einer Komplett neuen Welt, vielleicht sogar mit neuen Völkern? Und klingt ein bisschen als wenn warhammer zurück auf Anfang gestellt wird.
    nr2:
    Zitat: Die Nachkommen der Alten gingen, bevor der Chaosmond ihre Heimatlande zerstörte,
    so viel ist gewiss. Doch wohin gingen sie?
    Na das Klingt hoffnungsbringend für die alten Völker
    nr3:
    zitat: Kann das Tote jemals wirklich sterben?
    Und das ist für mich die Gewissheit, dass die Untoten eine Echt große Rolle spielen werden.

P.S.: Im Gegensatz zu meinem text sind in dem von gw keine Rechtschreibfehler

http://www.games-workshop.com/de-DE/Age-of-Sigmar
    Hier einmal der Link zur Age of Sigmar announciation.
    Wenn ich das lese kommen mir so einige Gedanken.
    Ich weiss nicht in wiefern das hier schon gesagt wurde. Egal.
    Nr1:
    Zitat: und sie suchen unermüdlich nach neuen Wirklichkeiten, die sie erobern können.
    Klingt nach einer Komplett neuen Welt, vielleicht sogar mit neuen Völkern? Und klingt ein bisschen als wenn warhammer zurück auf Anfang gestellt wird.
    nr2:
    Zitat: Die Nachkommen der Alten gingen, bevor der Chaosmond ihre Heimatlande zerstörte,
    so viel ist gewiss. Doch wohin gingen sie?
    Na das Klingt hoffnungsbringend für die alten Völker
    nr3:
    zitat: Kann das Tote jemals wirklich sterben?
    Und das ist für mich die Gewissheit, dass die Untoten eine Echt große Rolle spielen werden.

P.S.: Im Gegensatz zu meinem text sind in dem von gw keine Rechtschreibfehler

Ich sage mal so. Ich glaube jetzt einfach mal, dass es bei GW richtig gekracht hat. End Times waren ja lange nicht so beliebt wie vorherige dinge. Ich glaube, GW nutzt das als Gelegenheit nochmal "neu" anzufangen.
    Was ich mir wünsche ist weiterhin. Eine große Armeevielfalt, Die schönen Storyparts in den Büchern, noch mehr Michael Bay action, jedoch etwas kalkulierbarer als bei den explodierenden Magiern :D
    Ich hoffe GW haut einfach was schön innovatives fluffigs raus.

Mal im Ernst. Ich weiss das Thema gab es schon. aber wenn ich mich entscheide, Miniaturen für 50€ und mehr zu kaufen und das ganze als Hobby annehme wie alle hier, dann kann ich doch wohl erwarten, dass das Produkt keine vermeidbaren Fehler enthält, weder in der Bewerbung des Produktes noch in seiner Umsetzung. Was die neue Edition bringt ist mir eigentlich egal, ich lass mich überraschen. solange das Produkt ernstzunehmen ist und man nicht bloß lieblos umhermodelliert oder sonstwas it das ja in Ordnung solange das seinen Absatz findet. Ich selbst bin nicht durch den veränderten Spielstil oder durch die Ankündigung einer neuen Edition, die alles verändert zum inaktiven spieler geworden. Was mich zum überkochen gebracht hat waren schlicht und ergreifend Armeebücher die verdinglischt worden und zahlreiche Rechtschreibfehler enthielten. sowas kann ich einfach nicht unterstützen, ich komme mir als Kunde total verarscht und ausgenutzt vor. ghz nach dem motto: scheiss aufs übersetzen, heute kann ja jeder englisch.
    mal im ernst, bald gibt es prittstifte und Buchstaben von GW mit denen man Rechtschreibfehler korrigieren darf.
    man muss sich nicht alles gefallen lassen!!!

Mir fällt da so ein Satz aus einem Film ein "Man stirbt als Held oder lebt so lange, bis man selbst der Böse wird." Wenn es wirklich so kommt mit dem Miniaturenschnitt usw, dann will ich nie wieder was mit der Firma zutun haben...
    das ist ja wie bei Metallica, Sido oder Star Wars. Hype etwas und blas für die Sache richtig Kohle raus und ich schwöre... irgendwann wird es Scheisse! Und dabei gab es Preiserhöhungen bis zum geht nicht mehr und die Leute sind trotzdem beim Spielsystem geblieben..... spricht das nicht dafür, dass alle es so behalten wollen wie es ist?

10 modelle für 31€??? Ist GW bekehrt worden?
    Und die reiter auch für 30€ für MoK?
    Wenn das wahr ist dann ist meine hoffnung doch nichtverebbt

Also chaoshunde sind auf jedenfall ne sinnvolle investition meinst du dann? Was ist denn wenn man bewusst nen 40er gorblock mit schilden nimmt. Die stecken mindestens eine runde ein. Und dann immer mit den bestigors von der seite reinklatscht. Also kleine aber feine 20er pakete macht?

Kurzer und knapper kommentar. Schmeiss so viele fanatics wie möglich rein und lass den riesen weg, der ist zu schnell tot.
    Fanatics ziehen immer mehr als 25 punkte weg und für die ca100 pkt die nach den panatics überbleiben nimmste lieber 2-3speerschleudern mit?

Wenn es tatsächlich 200seiten mit hobby vollgepackt sind sind 12€ voll ok. Warum? Vergleichen wir das mal mit computerbild spiele. Ca110seiten für 4,99€ dazu 30%werbung pro heft und haardünne fragile seiten.

Nun deshalb schrieb ich ja, dass mein HÄNDLER gesagt hat. :D phänomenalerweise scheint ja doch was dran zu sein dass der gewinn "einbricht".
    und "lokale phänomene"? ich meine das was wir gelesen haben ist der Gesamtbericht. und wenn der einfach mal 1/8 weniger anzeigt als im Jahr zuvor scheint "lokal" ja wohl etwas nett ausgedrückt zusein.
    Was mich auch wundert: 2013 sind-ich weiss es nicht genau- beinahe 10 armeebücher rausgekommen, gleichzeitig mit neuen modellen. Wenn das kein Grund für Astronomische Gewinne sein müsste weiss ich auch nicht weiter.
    ich denke, dass 2013 so gefloppt ist liegt unter anderem daran, dass die käufer einfach verdrossen sind. ich meine es ist schon gerechtfertiget, dass GW im vergleich zu anderen firmen höhere Preise hat. BMW kostet ja auch mehr als Dacia. nur wenn BMW auf einmal ohne ersichtlichen grund den 5er für meinetwegen 60.000€ statt 40.000€verkauft würden die absatzzahlen auch in den keller gehen.

13,2% gewinnrückgang sind ne katastrophe...effektiv sinds ja nur ca.11,2% so sollte bei einer gut organisierten firma der Gewinnanstieg Jährlich bei 2-3% liegen. GW testet evtl. wie weit sie gehen können, da der Kundenkreis und Umsatz meineswissens noch nie so zurückgegangen ist wie jetzt bleibt zu hoffen, dass das eine Art weckruf ist. Ich meine...die PPM (PreiseProModell) werden geringer, wenn auch nicht viel..... wobei mich die Preispolitik an etwas erinnert. Kennt ihr eine Normale Wirtschaftskurve, bei der die nachfolgende Rezession liegt für gewöhnlich etwas höher als die letzte ----->langfristiges Wirtschaftswachstum. nun GW heeeebt die preise nur um sie danach wieder auf ein niedrigeres niveau zu setzen, welches Jedoch faktisch höher ist als das ausgangspreisniveau...... verwechseln die Finanzmenschen da was ?:D

Nun, Ich habe von meinem Händler gehört, dass in Düsseldorf bei der Drakenburg ne gesamte Etage leersteht und dass der Laden auch nie wirklich gefüllt ist.
    Das und ein paar andere Sachen wie EXTREME Preissteigerungen haben in mir die Frage geweckt: wie gut geht es Citadel/GW wirklich. Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
    Fakten sind erwünscht!!!!