Nun, Ich habe von meinem Händler gehört, dass in Düsseldorf bei der Drakenburg ne gesamte Etage leersteht und dass der Laden auch nie wirklich gefüllt ist.
Das und ein paar andere Sachen wie EXTREME Preissteigerungen haben in mir die Frage geweckt: wie gut geht es Citadel/GW wirklich. Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
Fakten sind erwünscht!!!!
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Wie gut geht es Citadel?
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- WHFB
- Siggi
- Geschlossen
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Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
Fakten sind erwünscht!!!!Oh nein! Nicht schon wieder!
Lies den offiziellen Geschäftsbericht, da gab es, wenn ich mich richtig erinnere einen Gewinn nach Steuern von 120 Mio Pfund für das Jahr 2012.Hier im Forum gibt es dazu einen ellenlangen Thread.
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oh tut mir leid den hab ich dann übersehen. nix für ungut
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Ich werde mal schauen ob ich heute Abend an den Geschäftsbericht von GW Deutschland komm.
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nix für ungut
Kein Problem.
Leider ist der Thread dann in seinerzeit in eine Fachwissenschaftliche Arbeit bezüglich Betriebswirtschaft einerseits und einem "buhäh, das ist alles so teuer und GW ist sowieso doof!"-Heulthread auseinandergefallen. Ganz zu schweigen von den eisernen Fanboys.
Ich versuche mich mal zu erinnern, wo der Thread steckt bzw. wie der hieß.Hab ihn schon. Da ist er . Irgenwo zwischen Seite 30 und 50 ist das, was Du suchst.
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Um das mal schwarz auf weiß zu machen hier der Link zum geschäftsbericht 2012-2013 : http://investor.games-workshop…/2012-2013-annual-report/
Vorsteuergewinn 21,5 Britische Pfund....Ich glaub damit kommt man klar als Firma -
Vorsteuergewinn 21,5 Britische Pfund....Ich glaub damit kommt man klar als Firma
Echt? -
Wenn man den Geschäftsbericht von GW Deutschland (2011/2012) liest sieht das ganze anders aus.
Bilanzsumme um 13,2% gesunken und ein Umsatzrückgang von 239.000€.BarthXabbu
Wenn ich nur 21,5 £ Vorsteuergewinn mach (umgerechnet 26€) würde ich den Laden schließen. -
Ach Mist was son kleines M doch ausmachen kann....
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13,2% is hart....da halten andere firmen krisensitzungen
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Also der unverschämte Preise-Thread ist schon was anderes.
Zumindest ein bisschen.Also ich habe mal so ne Jahresbilanz gesehen. Und da waren es deutlich mehr als 21,5 Pfund^^
Weiß allerdings nicht, ob es die von 2011 oder 2012 war.Also GW als Gesamtkonzern schreibt wwohl noch schwarze Zahlen.
Und der Umsatzrückgang von 13,2% ist bitter, bedeutet aber auch nicht zwangsweise, dass Miese gemacht werden müssen.Gründe: Ich erspare es mir auf das katastrophale Marketing und die Preise einzugehen^^
Aber ich denke, noch geht es der Firma zu gut.
Allerdings erkenne ich auch leichte Threndwenden. Es werden wieder Pakete mit Ersparnissen angeboten, was Jahrelang nicht der Fall war....
....ähm...also....OK....das wars auch schon^^Aber mich würde der Jahresbericht von 2013 auch wirklich interessieren.
Also wenn wer nen Link hat, würde mich freuen, wenn der geposted wird
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Zemial sowas vllt.
?
Um das mal schwarz auf weiß zu machen hier der Link zum geschäftsbericht 2012-2013 : http://investor.games-workshop…/2012-2013-annual-report/
Vorsteuergewinn 21,5 Britische Pfund....Ich glaub damit kommt man klar als Firma -
Der Gesamtkonzern hat eine positive Bilanz im Jahr 2011/2012 . Wobei die Bilanz der deutschen Tochterfirma negativ ausgefallen ist (Veröffentlichung war am 06.09.2013 PCW)
Marketingaufwendungen (inkl. Messe) 55.000€ pro Jahr
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13,2% is hart....da halten andere firmen krisensitzungen
GW entlässt einfach Leute.
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Scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein ... irgendwann trifft es ja auch mal nen Schuldigen rein statistisch
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Scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein ... irgendwann trifft es ja auch mal nen Schuldigen rein statistisch
Da macht GW keine Ausnahme zu anderen Firmen....es wird nie die schuldigen treffen.
Die kleinen müssen den Bockmist der großen Mitarbeiter ausbaden -
Wobei GW auch sehr gute Leute gehen haben lassen oder sie freiwillig von GW weg sind.
Naja, sieht man ja gerade die Hobbyzentren verschwinden und werden durch 1 Mannläden ersetzt.
Es zählt nur der schnelle Umsatz (Neueinsteiger) eine langfristige Kundenbindung wird Seitens GW nicht gewünscht. -
Es zählt nur der schnelle Umsatz (Neueinsteiger) eine langfristige Kundenbindung wird Seitens GW nicht gewünscht.
Wo wir wieder bei Marketingfehlern sind und fehler die begannen werden^^ -
Ich sehe das nicht als Marketingfehler sondern als Fehler der Geschäftsleitung (Unternehmenspolitik).
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wobei ihr Plan wohl aufzugehen scheint. Sonst wären sie schon längst weg vom Fenster.