Wie gut geht es Citadel?

• Nun, Ich habe von meinem Händler gehört, dass in Düsseldorf bei der Drakenburg ne gesamte Etage leersteht und dass der Laden auch nie wirklich gefüllt ist.
    Das und ein paar andere Sachen wie EXTREME Preissteigerungen haben in mir die Frage geweckt: wie gut geht es Citadel/GW wirklich. Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
    Fakten sind erwünscht!!!!

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
    Fakten sind erwünscht!!!!

Oh nein! Nicht schon wieder! :(
    Lies den offiziellen Geschäftsbericht, da gab es, wenn ich mich richtig erinnere einen Gewinn nach Steuern von 120 Mio Pfund für das Jahr 2012.

Hier im Forum gibt es dazu einen ellenlangen Thread.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• oh tut mir leid den hab ich dann übersehen. nix für ungut

2000 pkt. Seraphon

----

• Ich werde mal schauen ob ich heute Abend an den Geschäftsbericht von GW Deutschland komm.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• nix für ungut

Kein Problem.

Leider ist der Thread dann in seinerzeit in eine Fachwissenschaftliche Arbeit bezüglich Betriebswirtschaft einerseits und einem "buhäh, das ist alles so teuer und GW ist sowieso doof!"-Heulthread auseinandergefallen. Ganz zu schweigen von den eisernen Fanboys.

Ich versuche mich mal zu erinnern, wo der Thread steckt bzw. wie der hieß.

Hab ihn schon. Da ist er . Irgenwo zwischen Seite 30 und 50 ist das, was Du suchst. :P

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wenn man den Geschäftsbericht von GW Deutschland (2011/2012) liest sieht das ganze anders aus.
    Bilanzsumme um 13,2% gesunken und ein Umsatzrückgang von 239.000€.

BarthXabbu
    Wenn ich nur 21,5 £ Vorsteuergewinn mach (umgerechnet 26€) würde ich den Laden schließen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ach Mist was son kleines M doch ausmachen kann.... :mauer:

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• 13,2% is hart....da halten andere firmen krisensitzungen

2000 pkt. Seraphon

----

• Also der unverschämte Preise-Thread ist schon was anderes.
    Zumindest ein bisschen.

Also ich habe mal so ne Jahresbilanz gesehen. Und da waren es deutlich mehr als 21,5 Pfund^^
    Weiß allerdings nicht, ob es die von 2011 oder 2012 war.

Also GW als Gesamtkonzern schreibt wwohl noch schwarze Zahlen.
    Und der Umsatzrückgang von 13,2% ist bitter, bedeutet aber auch nicht zwangsweise, dass Miese gemacht werden müssen.

Gründe: Ich erspare es mir auf das katastrophale Marketing und die Preise einzugehen^^

Aber ich denke, noch geht es der Firma zu gut.

Allerdings erkenne ich auch leichte Threndwenden. Es werden wieder Pakete mit Ersparnissen angeboten, was Jahrelang nicht der Fall war....
    ....ähm...also....OK....das wars auch schon^^

Aber mich würde der Jahresbericht von 2013 auch wirklich interessieren.

Also wenn wer nen Link hat, würde mich freuen, wenn der geposted wird

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Der Gesamtkonzern hat eine positive Bilanz im Jahr 2011/2012 . Wobei die Bilanz der deutschen Tochterfirma negativ ausgefallen ist (Veröffentlichung war am 06.09.2013 PCW)

Marketingaufwendungen (inkl. Messe) 55.000€ pro Jahr

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• 13,2% is hart....da halten andere firmen krisensitzungen

GW entlässt einfach Leute.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein ... irgendwann trifft es ja auch mal nen Schuldigen rein statistisch :D

• Scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein ... irgendwann trifft es ja auch mal nen Schuldigen rein statistisch :D

Da macht GW keine Ausnahme zu anderen Firmen....es wird nie die schuldigen treffen.
    Die kleinen müssen den Bockmist der großen Mitarbeiter ausbaden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wobei GW auch sehr gute Leute gehen haben lassen oder sie freiwillig von GW weg sind.

Naja, sieht man ja gerade die Hobbyzentren verschwinden und werden durch 1 Mannläden ersetzt.
    Es zählt nur der schnelle Umsatz (Neueinsteiger) eine langfristige Kundenbindung wird Seitens GW nicht gewünscht.

• Es zählt nur der schnelle Umsatz (Neueinsteiger) eine langfristige Kundenbindung wird Seitens GW nicht gewünscht.

Wo wir wieder bei Marketingfehlern sind und fehler die begannen werden^^

Offenbarung 6,8

• Ich sehe das nicht als Marketingfehler sondern als Fehler der Geschäftsleitung (Unternehmenspolitik).