Beiträge von DaWall

Hallo,
    da Warlocks Char-modelle sind, dürfen die in 5 Zoll Entfernung um ne Einheit rumtollen, ohne das du sie Beschiessen darfst, ausser sie sind das nächste Ziel (von Nähe, nicht im Sinne der Reihenfolge ;)(Hauptregelwerk 97).

MfG
    DaWall

P.S.:
    Bildung kommt von Bildschirm,
    und nicht von Buch,
    ansonsten müsste es ja Buchung heissen.

Na dann ein verspätetes Glückwunsch.

Ich laufe mit 19 Jahren durch die Gegend, kriege aber immer zu hören, ich würde älter aussehen :rolleyes:.

Naja, solange der Geist höchstens 29 wird, kann das Fleisch ruhig so alt werden wie es will, solange es noch Würfel aufheben und Figuren bewegen kann.

MfG
    DaWall

P.S.: Ein Philosoph sprach mal:

"Wer aufgehört hat zu lernen ist alt. - Sei er 20 oder 60 Jahre."

Ja, eindeutig Teil III (in Zahlen: 3). Minas Thirith findet in Teil 2 nämlich nur Namentlich erwähnung, wenn überhaupt.

Insgesamt sind alle 3 SEE's (Special Extended Edition) sehr zu empfehlen. Auf den DVD's sind auch immer kleine Gimminks versteckt. In Teil 3 z.B. ein Scherznterview mit Peter Jackson (Regie), wo die Interviewer versuchen ihm einen 4. Teil zu entlocken und PJ nachher einfach abhaut. :D

Der Versuch alle 3 hintereinander zu gucken kann vielleicht in Wahnsinn enden. Feldversuch folgt (10 Verrückte + 3 SEE's = 10 Stunden Wahnsinn).

MfG
    DaWall

Standartenträger können nicht seperat attackiert und umgebracht werden. (Regelwerk S.108)
    Solange noch ein normalles Modell der Einheit da ist, also jemand ausser einem Champion, Musiker, Held, Kommandant oder Charaktermodell, bleibt der Standartenträger stehen.

Bsp.:
    Deine Einheit besteht aus Champion, Musiker, Standartenträger und 5 weiteren normallen Modellen. Wenn der Gegner meint er dürfte den Standartenträger attakieren und schaltet ihn aus, lässt du ihn stehen und nimmst dafür ein normalles Modell weg (gilt nicht für Armeestandartenträger, da die ja Helden sind).
    SObald aber nur noch der Champion, MUsiker und der Standartenträger da stehen und der Gegner sagt nicht speziell eine Attacke gegen den Champion an, darfst du auswählen, welches Modell du wegnimmst (normallerweise erst den Musiker).

Genug erklärt ? - Wenn nicht nochmal fragen ! ODer eben S. 108 des Regelwerks lesen, da steht es eindeutig.

MfG
    DaWall

Gespielt nur 1 oder 2 mal, hat aber Spass gemacht. Die Figuren werd ich auch behalten, schon allein wegen dem Aussehen.

Vom Gelände her brauchst du meist sehr viel Fantasie, da die Figuren teilweise Höhen von 8 cm erreichen, was relativ viel ist um dafür gelände zu basteln, da muss man sich schon mal vorstellen, das die Konservenbüchse jetzt ein LAgertank für ne Chemikalie ist und so ähnlich.

Aber mit Fantasie geht alles.

MfG
    DaWall

Also ich hab mir damals das Basisset gekauft (Regelbuch, 2 Figuren + Würfel). Die Figuren sind eindeutig der Hammer. Extrem detalliert aber leider im typischen GW-Stil (jede Menge Lücken - Green Stuff hat ein paar sehr schöne Auftritte gehabt).
    Das Spiel ist eine Mischung aus Rollenspiel, Skirmisch-Tabeltop und tja ... ka wie ich dass nennen soll. Die Regeln gefallen mir ganz gut und sind meines Erachtens relativ ausgewogen.

Kurze Handlungsübersicht:
    Man spielt meist eine Gruppe (3-5 Leute) als einzelne Person und hat normallerweise mindestens 2 Gruppen und unter optimalen Bedingungen auch einen Spielleiter (denkt sich Missionen aus, stellt Umgebung und NSC da, und ähnliches). Das ganze ist meist darauf aus, das ein Mitglied der Inquisation einen Verbrecher, Ungläubigen, Ausserirdischen, etc. jagt). Dabei stehen natürlich das übliche Waffenarsenal (vom Kettenschwert bis zur Alienwaffe) zur Verfügung und auch ein paar Sonderfertigkeiten (Psi-Kräfte, schnelles Nachladen, ruhige Hand, etc.).

wenn jemand noch Infos braucht, einfach mal fragen.

MfG
    DaWall

Das Spiel ist ganz lustig, ich hab damals in der 1. Edition angefangen und ein bischen gespielt, aht sehr viel Spass gemacht, aber es war keine regelmässige Basis in der kleinen Stadt hier und daher hab ich es eingestellt, die Figuren stehen noch im Schrank und dürfen als Gegner für Rollenspiele schon mal raus.

MfG
    DaWall

Die Verfluchten kriegen den Bonus, was nach dem AB auch eindeutig geregelt ist. Danach gilt erst mal alles so, als wären es ganz normalle Waffen, sie kriegen dadurch nur 2 Sonderregeln.
    1. Todesstoss.
    2. Die Waffen werden magisch, können also körperlose Wesen treffen, etc.
    Die normallen regeln werden davon nicht berührt, daher viel Spass beim metzeln.

MfG
    DaWall

P.S: Was passiert, wenn 8 Fluchritter und 25 Verfluchte gleichzeitig einen 20er Trupp Schwertmeister mit Held angreifen ??? - Genau, die HE metzeln die Untoten in einer Runde. (Ich war der Hochelf :D)

Die Schlachten werden meistens in 1000-der Schritten gerechnet, aber man kann auch andere Werte festlegen, aber mit 1000, 2000, etc. ist es einfacher.

Jede Armee brauch pro 1000 Punkte eine bestimmte Mindestanzahl Einheiten. Elfen z.B. brauchen bei 1000 Punkten mindestens 2 Speerträgereinheiten und 1 Bogenschützeneinheit. 1 General ist ebenfalls Pflicht, aber nicht mehr. Die 3 Einheiten + der General haben einen Punktewert von 350 Punkte. Und dann kann man sich weitere Einheiten selbst aussuchen, wobei es bei vielen Einheiten Beschränkungen gibt wieviele Einheiten pro 1000 Punkte enthalten sein dürfen. Einfach damit es ausgewogen bleibt.

Preislich ist es wie alles bei GW natürlich relativ teuer. Eine Einheit Speerträger kostet z.B. 9,95 €. Einziger positiver Aspekt ist, das in dem Blister mit den Kommandanten genaug Minis sind für Schlachten bis ca. 4000 Punkten.

Ich hab meine Elfenarmee damals bei e-Bay ersteigert, zu ca. 45 % des Neupreises bei OVP-Sachen.

Ich hoffe das hat geholfen. Wenn weitere Fragen sind einfach stellen.

MfG
    DaWall

P.S.: Mal für ne Preisübersicht: GW-Shop-Seite

ACHTUNG:

Auf Grund der aktuellen Wettbewerbe, habe ich mich dazu entschieden, den Regeln 3 weitere Artikel hinzuzufügen:

Art. 3.10 Jedes Bild darf maximale eine Größe von 71680 Byte (70 Kilobyte) haben.

Art. 4.6 Die Entscheidungen der Moderatoren sind nicht anfechtbar.

Art. 7.3 Bei technischen Problemen (Bildgröße, etc.) bitte DaWall ansprechen.

Art. 3.10 entstand aus aktuellen Problemen mit der Einfügung in die Webseite hier.
    Art. 4.6 entstand aus rechtlichen Gründen.
    Art. 7.3 entstand aus formellen Gründen, damit ein Ansprechpartner für diesen Bereich vorhanden ist.

Die Artikel werden auch in die kompletten Regeln eingefügt.

Noch mal ein Hinweis: Achtet bitte unbedingt darauf, das ihr wirklich Bilder im JPEG-Format verschickt und keine BMP's (Windows Paint) oder ähnliches. Das erspart uns Arbeit und euch eine Disqualifikation und das wäre ja auch Schade.
    Wer Probleme mit der Umwandlung hat spricht bitte mich eben an. Hilfe wird gerne und immer gegeben.

MfG
    DaWall

Nein LUTZifer, das ist so nicht richtig, Lahmia dürfen magische Rüstungen und magische Waffen einsetzen. WArum sollte auch sonst bei 2 mag. Rüstungen dabeistehen, das sie sie nicht anziehen dürfen, bei den anderen beiden aber nicht ?

MfG
    DaWall

Und hier soll unser hoher Lehrmeister gewesen sein, was für eine Absteige. Aber man soll ja keine schnelles Urteil fällen.

Herr Wirt bitte ein !!!!!!!!starkes!!!!!!!!!!!!!! Bier !

Der Elf kramt eine Pfeiffe hervor und nebelt langsam die Ecke ein in der er sitzt, völlig unbeweglich und nur darauf bedacht zu beobachten.

Vorstellung:

Name: Corelllon Larethian
    Volk: Hochelf
    Beruf: Silberhelm unter Eltharions Befehl

Die Gaststätte betrettend, schaut sich der Elf einmal um, um die anderen Gäste wahrzunehmen. Er begrüsst alle mit einem stummen Kopfnicken, außer den Dunkelelf.
    Herr Wirt, den Göttern zum Gruße, habt ihr vielleicht einen Schluck Wein und einen Braten für einen Krieger.
    Setzt sich an einen Tisch in eine Ecke und verzieht sich ins Halbdunkle. Den Helm und das Schwert legt er neben sich.

Also alleine das vorstellen dieser Spielplatte macht mir schon Spass. Pass bloss auf das ich nicht mal eben rüber komme um mir den Tisch in natura anzusehen, wenn er fertig ist.
    Ich hoffe dir ist bewusst, dass 20 cm Seitenlänge eines Stückes nicht sehr viel ist. Meine Empfehlung würde eher Richtung 30 cm Seitenkante gehen.
    Die Häuser und so würde ich abnehmbar bauen, aber auch gestiftet, so das sie nicht verrutschen können, da du Cityfight-motiv willst, werden wahrscheinlich auch die Häuser zerstört sein und Schut herumliegen, vor allem an den Fundamenten eines Hauses, so dass die Steckverbindung gut versteckt werden kann. (Leichter Wink mit nem Zaunpfahl. :D). Was die Löcher im Boden angeht, würden vielleicht schon Grösse A-B-Böller reichen. wobei ein Teil mit Tesa abzukleben wäre, da eine Druckausdehnung (Explosion) ja immer den Weg des geringsten Wiederstand nimmt. So wären die Explosionsrichtung nach unten steuerbar. Wobei auch das Bohren eines Loches in den Gibs und anschliessendes aufrechtes Versenken & Explodieren eines Böllers zu besonders schönen Kratern führen müssten, da Bomben ja relativ ähnlich funzen. Werde vielleicht noch mal weiter darüber nachdenken.

MfG
    DaWall

Hallo,
    Ich war gestern im örtlichem Lichtspielhaus (für Leute die keine Fachwörter oder ältere Wörter mögen: KINO) und habe mir den Film "Der Untergang" angesehen. Und darüber möchte ich eine kurze Rezzesion schreiben.

Der Film beschreibt die letzten Tage des Nationalsozialismus. Die Russen stehen vor Berlin und der Krieg ist fast zu Ende. Adolf Hitler sitzt in seinem Führerbunker und verliert jeden Bezug zur Gegenwart.
    Der Flm zeigt in beindruckenden Bildern das Leid der Bevölkerung, das sinnlose Abschlachten von Zivilisten und Adolf Hitlers Niederlage. Die Altersempfehlung von 12 Jahren ist in meinen Augen komplett falsch, 16 ist fast schon das Minimum. Aus dem Grunde, da einige Bilder sehr schockierend sind, wie zum Beispiel die Gruppe Zivilisten die beim Wasserholen in der zerstörten Innenstadt ist. Alles wirkt "normal", dann hört man plötzlich das Pfeiffen eines Artilleriegeschosses und man weiss schon fast was passieren wird, aber das Ausmass der Zerstörung ist dann doch grauenhaft. Eine anderen Szene ist um einiges schlimmer. Eine Gruppe Soldaten auf der Flucht am letztem Kriegstag bewegen sich durch die U-Bahn, die Züge fahren schon lange nicht mehr. Alte Menschen, verwundete Soldaten, Kinder, Mütter, in einem Wagon wird gerade ein Bein amputiert (das Bild ist echt grauenhaft), am nächsten Wagon werden noch Auszeichnungen verliehen.

Der Film hat es geschafft das unerträgliche Leid einzufangen, die Zerstörung, das Töten, das Opfern von Menschenleben. Dieser Film ist Kriegsschrecken hautnah. Man fühlt sich fast mitten im Krieg, aber das möchte keiner erleben. Damals nicht, heute nicht und auch in Zukunft nicht.

Diese DEUTSCHE Produktion ist sehr beeindruckend und verdient es im Kino zu sein. Die Besetzung ist erstklassig, die schauspielerische Leistung grandios und das Leid sehr nah.

Meine Empfehlung: Schaut ihn euch an. Es ist deutsche Geschichte und ein schwarzes Kapitel im Buch der Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich allen Kriegsopfern noch einmal gedenken. Den Opfer der damaligen Kriege und der heutigen Kriege.

Mögen sie alle ruhen in Frieden.

DaWall (diesmal ohne MfG)

Auf ner Skala von 1-10 würde ich dem Spiel Suchtfaktor 11 geben, ich hab es damals nur ganz kurz bei nem Freund mal gezockt, aber ich hätte da direkt Stundenlang dranbleiebn können, einfach nur geil.

MfG
    DaWall