Beiträge von Skratak

Schließe mich Alexaschka an und dazu noch:

Was soll der nicht Kondensatorwarlock noch mit dem Warpsteinhappen, wenn du einen WL mit Kondensator und einen ST4 Magier dabei hast, der 5 Sprüche kennt und zusätzlich noch n Haufen Happen.?
    Der AST stellt sich vllt. auch besser mit einem Talisman der Ausdauer/Wiederwärtiger Talisman und einem mag. Schild. Eine Schwere Rüstung trägt er eh.

Aber wenn das eh alle Modelle sind, die du hast, was soll man dann noch großartig umändern? Du kommst mit deinen Modellen ja kaum auf 2000Punkte. Spielt lieber eine kleinere Schlacht.

1 Kommandant
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle, 1 x Warpsteinhappen

3 Helden
    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs

Warlocktechniker
    + Schattenmagnet

Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger

4 Kerneinheiten
    30 Klanratten, Schilde, Musiker

30 Klanratten, Schilde, Musiker

40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

2 Seltene Einheiten
    Todesrad

Warpblitzkanone

Gesamtpunkte Skaven : 1478

Irgendwie sowas. Die Riesenratten müsstest du dir eigentlich aus Bitz zum Todesrad machen können.

Hi

Wenn sich Sklaven der Skaven im NK befinden, dann darf ich ja trotzdem in diesen NK reinschießen.
    Angenommen ich feuere mit einer Rattlinggun, muss ich dann die Schüsse bzw. Treffer auf beide Regis aufteilen? Die Frage bezieht sich also auf:"Wie beschuss verteilen". Ich gehe von ja aus.

Also ich habe mal die Rattling gewählt.
    Sicher stimmt schon! und mit S4 Rüstungsbrechend, auch vom Zerstörungspotential her gut. Fehler ist halt Bewegen oder Schießen, und wenn man sein Hauptregi an den Feind bringen will, dann ist das Team in der Zwickmühle. Stehen bleiben zum Schießen=Retter weg. Mitbewegen= ggf. keine Ziele mehr oder auch eine willkommene "Brücke" für den Feind um das Team anzugreifen und sich so am Hauptregi vorbei zu schleichen (je nach Situation versteht sich), oder auch das Team als "Brücke" zum Angriff durch Überrrennen auf ein anderes Regiment weiter Hinten durchzubekommen. Die muss man also bedacht aufstellen/positionieren, sind also gefährlich und vom Schadensaotput, da eher selten schießend und der Einsteckfähigkeit, je nach Situation wiedermal ggf. gar nicht soo gut. 55 Pkt für das theoretische Potential ist das Team mir aber wert, um schon recht oft aufgestellt zu werden.

Der Flamer ist nur gut, wenn du mit Kreaturen mit Regeneration rechnest, oder aber große Blöcke und auch dann ist der Flamer recht teuer, für Bewegen oder schießen, Ungenauigkeit etc. Ich meine für 20 Pkt. mehr gibts ne Warpblitz, das muss man kaum weiter kommentieren.

Der Mörser ist so ne Sache. Eigentlich finde ich den gut, aber ich treff selten was. Der ist vermutlich gegen Hordenarmeen und in Riesenschlachten gut geeignet, wo auch eine 10Zoll-Abweichung schon noch irgendwas trifft. Die Autoverwundung ist natürlich hart gegen Ritter und Co, aber dafür ist der Mörser wohl zu ungenau. Da er bewegen und Schießen darf ist er seine Punkte wohl auch wert.

OK danke erstmal.
    Das mit der Base ist schon mal eine gute Idee, evtl. kann ich ja darauf/darin einen eyecatcher legen. Gedacht bei dieser Mini war der Slayerkopf dafür. Die rote Schulterplatter habe ich eigentlich nur gemacht, da mir wie oben schon geschrieben, die Mini halt so monoton vorkam, dass ich da nicht schon wieder "norm"-Metallfarbe nehmen wollte.
    Die Warpsteinidee werde ich vllt. umsetzen, aber eher so,dass ich diese Glocke da um den Hals abmache und dem soz. in die Rüstung einen Warpstein einsetze. Ggf. kann das ganz gut werden.

Und jedesmal hab ich es wieder eingepackt, weil mir keine zündende Idee kam, wie es einerseits zu einem Glanzstück wird, andererseits sein Skavisch verschmutztes Aussehen behält. Das ist für Skaven (und andere 'schmutzige') Armeen imho ein anderes grundsätzliches Problem: Die Helden sollen herausstechen und strahlen, dabei aber dreckig und passend zu dem Rest wirken. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies minstestens ebenso schwierig ist, wie einen super-sauberen Hochelfen-Strahlemann hinzubekommen, da der gleiche Level an kreativ-künstlerischem wie handwerklichem Können abverlangt wird.

Ja genau!
    Und evtl. gibt es auch echt Miniaturen, die man einfach nicht auf das Level bekommt, dass man sich vorgenommen hat, da es (warum auch immer) nicht funktionieren mag. Dann wäre dieses aber das Erste bei dem das der Fall wäre, also ausgehend von denen, die ich habe.
    Und mal ehrlich, also ich hab mir das Modell besorgt, als es noch kein Bild von einem angemalten Modell gab. Und was die da fabriziert haben überzeugt mich eigentlich nicht. Ich finde die Mini fast hässlich.

Wulfenklaue: Ich wollte den Hautton des Slayer eigentlich auch eheblich blasser, aber irgendwie wurde das Ergebniss dann immer zu weiß. Evtl n Tipp wie ich Struktur in ein sehr blasses Gesicht bekomme, ohne dass es weiß wirk?
    Und was meinst du mit "entsättigen" durch grau, weiß oder schwarz?

Hi

Ich habe mir dieses Modell von Avatars of war besorgt und es so gut ich kann bemalt. Dieser Kriegsherr soll das Prunkstück meiner Armee werden und ich finde ihn noch zu monoton. Ich denke die Schulterplatten werde ich noch mal (sehr dünn/trocken) mit boltgun brushen, um den Metalluntergrund herauszuheben und Gebrauchsspuren zu simulieren. Aber sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Hat Jemand ein paar Tips bzw. Vorschläge zur Verbesserung?
    Was genau bringen glases und wie verwendet man die?-oder ist es dafür eh schon zu spät?
    Ich hoffe man kann das meiste hier erkennen.

Ich hoffe das Gras ist noch nicht festgeklept.
    Die Idee bei unserer Platte war, Teile der Platte selbst schon variabel zu gestalten. Wir haben ein 96X48-Zoll-Holzplatte genommen und die mit Polystyrol beklebt, bzw. erstmal drei große Poly.-Platten auf das richtige Breitenmaß zurechtgeschnitten und die Nuten abgetrennt. Die inneren Teile der drei Platten etwa 6-7 Zoll ausgeschnitten und erstmal den Rest verklebt. Die Mittelstücke lassen sich jetzt immer noch eisetzen und halten ohne Kleber. Drei weitere Mittelstücke aus Poly. stehen zur Verfügung. Eine Dreierreihe ist mit einem Fluss bearbeitet und die andere mit einer Straße.
    Der Vorteil ist, dass man den Fluss in das Polystyrol einarbeiten kann. Das Flussbett kann man nach belieben mit Kies, Sand, Steinen etc. bekleben und dann die Flussmasse einfach drübergießt. Dann ist der Fluss plastisch. Was ich mit Flussmasse meine: Von Merklin gibt es eine Masse, die man im Kochtopf erwärmen muss und dann flüssig (zähflüssig) verarbeitet werden kann ~10 Min. Diese Masse erstarrt dann wieder und ist transparent, so das man die Steine etc. am Flussboden noch sehen kann. Außerdem hat diese Masse einen leicht bläulichen Schimmer. Hier kann man Brücken anbringen, Furten ausarbeiten etc. und das Ganze bei "Nicht-Fluss-Schlachten" einfach wieder entfernen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Mach dir auf irgendnem Untergrund verschiedene Gelände und stell von Schlacht zu Schlacht auf wie du magst.
    Hügel und Wälder sind immer gut und ansonsten halt, was man so haben will.

Wenn es dir um Stimmung alleine geht, dann hat Wulfenklaue wohl recht. Dem jeweiligen Volk anpassen, also Wintersteppe, Wüste oder was auch immer.
    Bei Imperium, Bretonen etc. passt Gras ja, aber man könnte gute Effekte mit Weizenfeldern etc. erzielen. Die Hügel könntest du auch farblich noch etwas mehr dem Untergrund anpassen und hier und da grauen Fels herausscheinen lassen.
    Ruinen, Fachwerkhäuser.....

Also ich weiß grad nicht obs dreist ist, aber da der thread den passenden Namen hat dachte ich, ich mach mal keinen neuen auf, sondern häng mich hier mit dran.
    Ich habe mir diese Listen im Aufbauthread angesehen und auch ein wenig in den Einheitenwochen gestöbert, was mir auch teilweise geholfen hat. Ich bin es evtl. oder vermutlich nur nicht gewöhnt, wenn Einheiten soo teuer sind, da ich ein Skavenspieler bin.

Ich liste hier mal auf was ich habe, wie ich mir meine erste 2000er Liste vorstelle und hätte Gerne Anregungen, was hier mal so gar nicht geht und wie ich erweitern bzw. flexibilisieren kann durch weitere Anschaffungen.

Streitmacht
    Zauberweber
    Adliger (der Waldläufer)
    10 Kampftänzer mit Kommando + 1 spezieller
    Baummensch
    5 Waldläufer
    5 Wilde Jäger
    17 weitere Dryaden

Die 10 Wilden Jäger in der Liste hab ich icht, aber da die so unverschämt teuer sind nutze ich ab Glied 2 Waldreiter aus der Streitmacht.

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    1 Held: 139 Pkt. 6.9%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    2 Seltene Einheiten: 413 Pkt. 20.6%

1 Kommandant
    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stein des Lebens, Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens

1 Held
    Adliger, zus. Handwaffe
    + Waldläufer-Sippe
    + Wirrlichter

4 Kerneinheiten
    9 Dryaden

9 Dryaden

16 Waldelfenkrieger

16 Waldelfenkrieger

2 Eliteeinheiten
    10 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion

11 Kampftänzer, Champion

2 Seltene Einheiten
    Baummensch

5 Waldläufer, Champion

Gesamtpunkte Waldelfen : 1995
    Eigentlich würde ich auch noch gerne die Amarantbrosche nehmen etc. pp aber woher die Punkte nehmen.? Die Frage die sich mir auch noch stellt ist: Sind Schrate wirklich lohnenswert? Ich meine die sind hart, aber Brennbar! versaut einem doch alles oder?

Haste Recht. Die Riesenratten sind noch ein Überbleibsel aus den Rumexperimentierlisten. Als Blitzableiter fürs Todesrad (was ja nicht mehr dabei ist) und um nach dem Beschuss noch da zu sein, als Blocker. 2Einheiten sind jetzt sinnvoller.
    Der Champ. der Sklaven soll nemanden killen, er soll herausfordern und so mehr seiner Kollegen den Arsch retten, wenn er mit 2-3 Overkillpunkten untergeht.

Also ich denke so starr kann man das nicht sehen. Viele Dinge sind recht unrealistisch.
    Eine Einheit greift eine deiner an und steht so schräg vor deinen Soldaten, dass mehr Modelle im Flankenbereich sind und somit diese angreifen. Die müssen aber erst noch sagen wir mal 10 Zoll Distanz überwinden. Da drehen sich deine Soldaten nicht so, dass die in Front kämpfen !?
    Leichte Kavallerie eröffnet das Feuer auf ein Regiment. Das Regiment richtet sich zu denen aus, die reiten mit freie Neuformierung etc. so am Regi vorbei, dass es wieder nicht angreifen kann...??? Ist doch Schwachsinn. Da sind Feinde und die Schießen auf uns - drauf da.

Einheiten marschieren ja auch nicht tatsächlich derart in Reih und Glied, wie sie es auf dem Schlachtfeld tun und wenn hinter den Gardisten (also einer Eliteeinheit) irgendwelche gerüsteten Zwerge ein Loch schlagen, hochkrakseln und Stellung beziehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das der ein oder andere Gardist mitbekommt (gehört hat und mal eben nach Hinten sieht).

ja so alles zusammen betrachtet ist eine Liste wie deine wohl am geeignetsten.
    Ich werde es mit dieser hier versuchen (evtl. hau ich auch noch n Assa rein mal sehen), aber im groben stehts. Der Schattenmagnetwarlock soll die Sturmratten decken. Ich werde zuerst mit dem Seuchenpriester würfeln, wenn Seuche dabei ist-gut, wenn nicht dann muss der Graue wohl mit ran, ansonsten kann ich mit dem aus "Zerstörung" wählen und hoffe auf Warpsturm-sehr wahrscheinlich. Es ist auch so, dass ich bedenken muss, dass mein Gegner wohl mit viel antibeschusszeug rechnen wird und ich desahlb ggf. gar nicht so viel Beschuss sehen werde. Mit dieser Zaubererkombi fahre ich glaube ich ganz gut, was die Spruchauswahl angeht zumindest. --> Schlachbericht folgt.
    1 Kommandant: 325 Pkt. 13.0%
    4 Helden: 600 Pkt. 24.0%
    5 Kerneinheiten: 644 Pkt. 25.7%
    4 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 21.8%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle

4 Helden
    Häuptling
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -
    + Armeestandartenträger

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung .

+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

Warlocktechniker
    + Schattenmagnet -> 30 Pkt.

5 Kerneinheiten
    20 Klanratten, Schilde, Ratlingkanone

31 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer

10 Riesenratten, 2 Meutenbändiger

30 Skavensklaven, Musiker

39 Skavensklaven, Musiker, Champion

4 Eliteeinheiten
    9 Gossenläufer, Champion, Tränenklinge

30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Seuchenbanner

5 Seuchenschleuderer

3 Jezzails

2 Seltene Einheiten
    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

Warpblitzkanone

Gesamtpunkte Skaven : 2500

Ich glaube auch nicht, dass es dazu eine "vernünftige" Antwort gibt. Es gibt ja verschiedene Charaktere, die mehr oder minder unsterblich sind. Der Rat der 13 Herrscher des Zerfalls hat sich seit Erscheinen der gehörnten Ratte auch nicht geändert, obwohl das auch schon soo lange her ist, dass die die normale Lebenserwartung eines Skaven ebenfalls weit überschritten haben und die gelten auch im Normalfall nicht als langlebig.
    --Wenn so etwas passiert steckt ein Hexer dahinter-- öhh ich meine natürlich dunkle Magie...

2 Kommandanten
    Grauer Prophet
    + Eisenfluch Ikone, Widerwärtiger Talisman

Grauer Prophet, General
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle

3 Helden
    Häuptling
    + Schattenmagnet, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger

+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

Meisterassassine Snikch

6 Kerneinheiten
    20 Klanratten, Schilde, Warpflammenwerfer

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone

45 Skavensklaven, Musiker

28 Sturmratten, Schilde, Standartenträger

2 Eliteeinheiten
    5 Gossenläufer

9 Gossenläufer, Champion, Tränenklinge

3 Seltene Einheiten

Todesrad

Warpblitzkanone

Na gut: Also alle Vorschläge kann man natürlich (Punktetechnisch) nicht berücksichtigen. Die Gossenläufer waren auch als Hinterlist, im Hintergrund Ärgermach-Einheit und KM-Killer bzw. Armbrustschützenjäger gedacht -"Hinterlist".
    Da es aber anscheinend erstmal eine gute Überlegung war, die W-Schwäche der Delfen durch Seuchen zu nutzen, sollte ich also bei dieser Magieform bleiben, da ich die Sturmbanner/Warpsturm-Argumentation aber auch nachvollziehen kann, hab ich es mal mit 2 Grauen versucht. Ich befürchte nur, dass die einfach nicht ihr Potential ausspielen können aufgrund von E-Würfel-Mangel, deshalb ggf. nicht so gut. Der Warlock, mit Blitz als Wahl, vergrößert die Changse, dass GP1 den Sturm bekommt und zur Not muss GP2 einen seiner Zauber auch aus der Lehre der Zerst. wählen --> so hab ich den sicher drin. Mit normalerweise 4 Zaubern aus der Lehre der Seuchen, steht mir Seuche auch recht wahrscheinlich zur Verfügung. Die einzigen NK-Einheiten, die ich so aber habe sind dann Sturmratten und die Brut. Nicht ganz soo toll. Ich bin mir bei den Schilden und dem Magneten auch nicht sicher, da ich ja eigentlich über Sturm das Geballer abstellen will, aber wie ihr sagt, wird mir der Gegner ja wohl häufig mittels Bannen einen Strich durch diese Rechnung machen, es sei denn er fixiert sein Bannen auf Seuche. Jezzails wären evtl. eine Option, aber zu teuer und nicht treffsicher-desahlb WBK und Todesrad. Hydren werden von den Sturmratten angegriffen und oder Geflamert, auch wenn ich grundsätzlich daneben zu schießen scheine- werde ich es noch einmal versuchen. Ein Grauer (der General) kommt in die kleine KR-Einheit und bleibt im Hintergrund-MW. Der andere mit der Eisenfluchikone in die Sturmnratten.

Ist diese Liste jetzt besser oder eher schlechter? Ich kanns irgendwie nicht richtig einschätzen.

Wie wäre es dann mit so was:

Kriegsherr Pestschwanz: Oberster Kriegsherr des Klan Moderndleich, ist ein Schleimer und Kriecher vor der Gehörnten. Seit Jahren schon versucht er sich in der Gunst von Erzseuchenherrscher Nurglitsch vom Seuchenklan hochzu"arbeiten, intrigieren, mäucheln" und sein größter Erfolg war es vor kurzem in die Bruderschaft der Seuchen aufgenommen zu werden. Dieser gerissene Kriegsherr schafft es immer alles irgendwie so darzustehen, dass seine Misserfolge anderen zuzuschreiben sind oder sich gar hinten rum als gut erweisen und somit als von langer Hand geplant vorzugeben sind.

Sein Ansehen unter den anderen Seuchenbrüdern ist zwiespältig: Einige nehmen Ihn kaum ernst, wogegen andere Ihn als ernstzunehmende gefahr einschätzen. So zwischen den Stühlen begibt sich Pestschwanz zwar auf dünnes Eis, hat aber auch freie Hand seine Macht weiter auszubauen. Was jetzt noch fehlt ist eine schwierige Aufgabe des Erzseuchenherrschers, um seine Loyalität und seinen Wert beweisen zu können.

Werte wie ein Kriegsherr nur ggf. mit einer W+1, INI -1 Modifikation, je nachdem wie seuchen-zugewandt sein Klan schon sein soll.
    Sonderregel: evtl. eine wie die von Tretch Feigschwanz.

Meinste so was?

Grüße-Grüße werte Herrscher des Zerfalls und des Siechtums.

Ich werde bald gegen einen erfahrenen Spieler antreten, der mit Dunkelelfen jetzt seine neuen Lieblinge gefunden hat.
    Ich hab das Verlieren satt und möchte gerne einige Tipps und eine Einschätzung der vorläufigen Liste.
    Wir haben uns auf ein bes. Charmodell geeinigt. Deshalb hier--Der Seuchenklan führt das Heer

1 Kommandant: 470 Pkt. 22.3%
    3 Helden: 506 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 670 Pkt. 31.9%
    4 Eliteeinheiten: 514 Pkt. 24.4%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 16.1%

1 Kommandant
    Seuchenherrscher Skrolk, General
    + Lehre der Seuche

3 Helden
    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner

+ Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Omen des verlausten Unheils, Widerwärtiger Talisman

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete

3 Kerneinheiten
    41 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

40 Skavensklaven

35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.

4 Eliteeinheiten
    8 Seuchenschleuderer

8 Seuchenschleuderer

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken, Champion, Tränenklinge

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

2 Seltene Einheiten

Warpblitzkanone

Normalerweise würde ich auch ein Katapult nehmen, aber ich will nicht proxen und hab noch keins.

Danke schon mal

Also ich weiß immer noch nicht genau, ob ich weiß, was du willst, aber an offiziellen bes. Charmodellen würde bei ein und zweitausendpunkten eigentlich nur Queek Kopfjäger passen. Falls du ein eigenes Modell designen möchtest und nur wissen willst wer sich eignet, dann guck mal in diesen thread Rat der 13 Herrscher des Zerfalls

Also ich kann zwar nichts zu den Delfen sagen, aber vermutlich kommt der Skave mit einer Liste wie dieser:

1 Kommandant
    Kriegsherr, General
    + Widerwärtiger Talisman

2 Helden
    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Verdammnisrakete

+ Lehre der Seuche -
    + Talisman der Ausdauer

3 Kerneinheiten
    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

35 Skavensklaven

35 Skavensklaven

2 Eliteeinheiten
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner

1 Seltene Einheit
    Warpblitzkanone

Gesamtpunkte Skaven : 1064

Ich weiß ja nicht wie gut ihr euch kennt, bzw. eure Armeen, aber so ist es denkbar, denn ich würde Speerschleudern vermuten, deshalb Gossenläufer. Seuchenmönche sind zwar nicht die stärksten, aber gegen W3 ist das egal und die haben, dank Banner, ne Myriade Attacken und gewinnen spätestens über den Gliederbonus den NK. Die WBK ist immer gern dabei, z.B. gegen die Reiter oder Hydren etc. Wahlweise siehste auch n Seuchenkatapult. Evtl. benutzt er den Warlock auch nur als Bannrollenträger.
    Falls er sich auf viele Armbrustschützen einstellt, dann wird er mit dem Sturmbanner und oder dem Schattenmagneten kommen, um deinen Beschuss zu dämpfen/negieren.
    Ein grauer Prophet ist auch denkbar, aber bei 1k nicht gut zu schützen, deshalb eher unwahrscheinlich.

Möge ein weiter Klan in Klan Morbus Weg scheitern^^

Hey

Also ich finde dieser Schwertmeister ist super bemalt. Wie hier ja schon erwähnt wurde, soll er keinen Preis gewinnen und dafür, dass die erste Mini von dir erst vor 3 Monaten angemalt wurde, ist die Technik, Farbenvielfalt und Sauberkeit, doch schon sehr gut.
    So nun zu den Anmerkungen:
    Ich weiß nicht ob es mir im Zeitraffer entgangen ist und am Ende, aufgrund der Videoqualität nicht aufgefallen, aber hast du die Haare, die unter dem Helm herausgucken, nur mit bleached bone bemalt und dann devlan mud getuscht? Wenn ja (und ich habe keinen anderen Efekt gesehen), dann brush da doch noch mal mit etwas aufgeheltem bone drüber. Die Haare wirken dann plastischer. (da kann man sich wunderbar an, zu 30% aus Bart bestehenden, Zwergen versuchen, was Haare bemalen angeht).
    Erst dachte ich es wäre keine gute Idee, die "Helmmähne" ebenfalls blau zu machen, aber aufgrund der mehreren, aufeinander abgestimmten Farbtöne, siehts echt gut aus. (Nur um noch mal die Haare anzusprechen)

Den Vorkommentaren kann ich mich bezüglich des Mud-tuschens der Rüstung anschließen. Nach dem Tuschen noch mal mit Boltgun brushen und Kannten mit Mithrilsilver akzentuieren. Falls aber ein ählicher Farbton, wie du ihn erzielst, gewünscht ist, nur ggf. heller und/oder glänzender, dann versuch mal devlan mud mit stark verdünntem shining gold zu mischen und drüber zu tuschen. (da muss man n bisschen probieren)-anschließendes Akzentuieren schadet trotzdem nicht.
    Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

PS: Ich würde gerne noch ein paar solcher Videos sehen.