2 Kommandanten
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Widerwärtiger Talisman
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
3 Helden
Häuptling
+ Schattenmagnet, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
Meisterassassine Snikch
6 Kerneinheiten
20 Klanratten, Schilde, Warpflammenwerfer
40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
45 Skavensklaven, Musiker
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
28 Sturmratten, Schilde, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
2 Eliteeinheiten
5 Gossenläufer
9 Gossenläufer, Champion, Tränenklinge
3 Seltene Einheiten
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
Todesrad
Warpblitzkanone
Gesamtpunkte Skaven : 2500
Na gut: Also alle Vorschläge kann man natürlich (Punktetechnisch) nicht berücksichtigen. Die Gossenläufer waren auch als Hinterlist, im Hintergrund Ärgermach-Einheit und KM-Killer bzw. Armbrustschützenjäger gedacht -"Hinterlist".
Da es aber anscheinend erstmal eine gute Überlegung war, die W-Schwäche der Delfen durch Seuchen zu nutzen, sollte ich also bei dieser Magieform bleiben, da ich die Sturmbanner/Warpsturm-Argumentation aber auch nachvollziehen kann, hab ich es mal mit 2 Grauen versucht. Ich befürchte nur, dass die einfach nicht ihr Potential ausspielen können aufgrund von E-Würfel-Mangel, deshalb ggf. nicht so gut. Der Warlock, mit Blitz als Wahl, vergrößert die Changse, dass GP1 den Sturm bekommt und zur Not muss GP2 einen seiner Zauber auch aus der Lehre der Zerst. wählen --> so hab ich den sicher drin. Mit normalerweise 4 Zaubern aus der Lehre der Seuchen, steht mir Seuche auch recht wahrscheinlich zur Verfügung. Die einzigen NK-Einheiten, die ich so aber habe sind dann Sturmratten und die Brut. Nicht ganz soo toll. Ich bin mir bei den Schilden und dem Magneten auch nicht sicher, da ich ja eigentlich über Sturm das Geballer abstellen will, aber wie ihr sagt, wird mir der Gegner ja wohl häufig mittels Bannen einen Strich durch diese Rechnung machen, es sei denn er fixiert sein Bannen auf Seuche. Jezzails wären evtl. eine Option, aber zu teuer und nicht treffsicher-desahlb WBK und Todesrad. Hydren werden von den Sturmratten angegriffen und oder Geflamert, auch wenn ich grundsätzlich daneben zu schießen scheine- werde ich es noch einmal versuchen. Ein Grauer (der General) kommt in die kleine KR-Einheit und bleibt im Hintergrund-MW. Der andere mit der Eisenfluchikone in die Sturmnratten.
Ist diese Liste jetzt besser oder eher schlechter? Ich kanns irgendwie nicht richtig einschätzen.