Es ist halt ein Kosten-Nutzenverhältnis zu beachten.
Ich weiß jetzt nicht was ein Scharzork kostet, aber ich denke, dass sich Jezzails nicht lohnen werden. Die sind teuer und für Skavenverhältnisse sogar überteuert. Die S ist gut klar, aber mit BF 3 triffst du eher selten. Sagen wir du stellst 2 3er-Teams auf, dann sind das im besten Fall 12-18 Schuss, die du abgeben wirst. Also (je nach Reichweite/Deckung etc.) sagen wir mal 4-5 tote Schwarzorks. Sind die, die Punkte wert? Bei Spinnenreitern, die glaube ich "Plänkler"/leichte Kav. sind, wirds noch blöder.
Beiträge von Skratak
-
-
Hallo
Ich poste hier meinen ersten Schlachtbericht und bitte daher um etwas Nachsicht. Die Dimensionen des Battle-Chronikler-Bildes stimmen nicht ganz, aber mit den zusätzlichen Erklärungen sollte klar werden wie die Schlacht ausgesehen hat.Gespielt wurden Waldelfen und Dunkelelfen gegen Oger und Chaoskrieger.
Jede Seite stellt 3000 Punkte und beahndelt beide Armeen als eine, also kann der AST des Kammeraden, sowie der General genutzt werden, außerdem kann eine 1500er Teilarmee z.B. auch weniger als 25% Kerneinheiten enthalten und/oder mehr als 25% Helden, solange der Partner die fehlenden Punkte ausgleichen kann.Hier die Listen:
1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
1 Held: 219 Pkt. 14.6%
3 Kerneinheiten: 694 Pkt. 46.2%
1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 18.0%
0 Seltene Einheit
Chaos
1 Kommandant
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch In den Kriegern
+ Axt des Khorne, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt.1 Held In den Kriegern
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe
+ Einlullender Duft
+ Schreckensmaske von Iek!, Halsband des Khorne
+ Armeestandartenträger .3 Kerneinheiten
16 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut50 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
1 Eliteeinheit
5 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen FlammeGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1503
Oger
1 Kommandant: 380 Pkt. 25.3%
1 Held: 195 Pkt. 13.0%
1 Kerneinheit: 330 Pkt. 22.0%
2 Eliteeinheiten: 598 Pkt. 39.8%
0 Seltene Einheit1 Kommandant
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe in den 10 Ogern
+ Talisman der Bewahrung, Gruts Sichel
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.1 Held
Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe Alleine
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.1 Kerneinheit
10 Oger, Musiker, Standartenträger, Champion2 Eliteeinheiten
4 Bleispucker6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 6 x Ogerpistolenpaar, Unnachgiebig, Schnelle Bewegung, Musiker, Standartenträger, Champion
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1503
------
Waldelfen
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 142 Pkt. 9.4%
3 Kerneinheiten: 408 Pkt. 27.2%
2 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 41.3%
0 Seltene Einheit1 Kommandant
Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe, Zauberer-Sippe In den Kriegern (ja ich weiß das geht nicht wegen Waldgeist, aber irgendwie hab ich vergessen die Sippe wieder zu streichen-hab den Retter aber zum. nicht einmal ausgenutzt (bzw. musste es auch nicht) in dieser Schlacht)
+ Fluchfeen, Stab der Bergulme
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.1 Held
Adliger, Leichte Rüstung Anführer der Kampftänzer
+ Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd
+ Armeestandartenträger3 Kerneinheiten
9 Dryaden10 Dryaden, Champion
14 Waldelfenkrieger
2 Eliteeinheiten
6 Baumschrate12 Kampftänzer, Champion
Gesamtpunkte Waldelfen : 1520
Dunkelelfen
0 Kommandant
1 Held: 185 Pkt. 12.3%
2 Kerneinheiten: 463 Pkt. 30.8%
1 Eliteeinheit: 297 Pkt. 19.8%
3 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 25.0%1 Held
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Stand in den Speerträgern
+ Widerstandstrank?, Siegel von Ghrond .
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.Assassine, Zweite Handwaffe versteckte sich in den Henkern
+ Berührung des Todes, Rune des Khaine, Höllendrachengift2 Kerneinheiten
30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens18 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
1 Eliteeinheit
21 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte -> 15 Pkt.3 Seltene Einheiten
Kriegshydra1 Repetier-Speerschleuder
1 Repetier-Speerschleuder
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1481
Die Sprüche, die der Fleicher zur Verfügung hatte, waren: Wyssans.., Fluch.., Krähen... und Verwandlung
Der Feuerbauch hatte ----------------------------------------Feuersäule und FeuerballZauberweber: Wyssans, Panns Pelz, Fluch und Bersteinspeer
Delfenzauberin: Gedankenskalpell und den 6ten (Schablone-INI-Tests...)Leichter Nebel liegt über dem kühlen Schlachtfeld. Der Winter naht und die Bäume und Streucher Athel Lorens verfallen langsam in ihren Schlummer. Doch an diesem Tage sollten die Bewohner des Waldes keine Ruhe finden. Eine Armee unter dem Zeichen des Slaanesh angeführt von einem grimmigen General, hat einige Oger angeheuert, die nach dem Versprechen auf Nahrung in den verwüsteten Dörfern und Stadten bereitwillig dem Chaos folgen.
Eine Horde Dunkelelfen, die gerade angelandet war um ebenfalls in den Gefilden der Menschen zu brandschatzen, Plünern und Morden entdeckte die Armee unter dem Zeichen der unheiligen Nordmänner und erkannte, das die Truppen Athel Loren streifen würden. Eine ideale Gelegenheit, die Truppen des Feindes auszulöschen und die Beute für sich allein zu beanspruchen.Die Aufstellung
Zug eins geht an die Krieger und die Oger
Alles rückt mehr oder weniger weit voraus, die Barbarenreiter soagr ziemlich weit, da sie sich unter Vorhut schon zu Beginn des Spiels nach vorne und zur Kristallsäule begeben haben. Die Barbarenhorde rückt nur schwach vor und die Chaosriter sogar gar nicht.Die Magiephase fällt relativ mau aus, da der Fleischermeister direkt zu Beginn einen Kontrollverlust erleidet (7) und alle verbleibenden Energiewürfel danach weg waren. Und ds Beste-Eine Ganze Dryade ist dabi umgekommen (von Krähen zerpflückt).
Waldelfen/Dunkelelfen
Hier bewegt sich ebenfalls alles mach vorne, versucht sich neu auszurichten, also seine Gegner zu finden und in bessere Schusspositionen zu gelangen.
In der Magiephase passiert ebenfalls nicht viel. Die Schattengrube sollte auf die Barbarenreiter gesprochen werden, mit der Option die nachgerückten Vielfraße ggf. mit Abweichung zu erwischen, der Zauber wurde auber nicht geschafft, also ging die Magiephase vorrüber, denn wir hatten außer Acht gelassen, das der 2. Magieer ja hätte weiterzaubern können.
In der Schussphase fallen 9 Barbaren durch die Gemeinschaftsarbeit von Armbrust- und Bogenschützen. Armbrustschleuder1 trift die Vielfraße zwar, verwundet aber nicht (1) und nr. 2 haut daneben.
Runde 2
Die Oger und die Chaoskrieger gehen hinter dem Wald in der Mitte in Position. Die Chaoskrieger schließen zu einer Reihe auf und die Oger betreten den Wald nicht um einen guten (nicht angegriffen werden) Abstand zu behalten. Die Vielfraße überlegen lange rum, ob es möglich ist mit Schwenk etc. in eine bessere Position zu kommen um die Hydra zu treffen, sodas sie keine Deckung hat, müssen aber feststaellen, das die Antwort nein ist und bleiben stehen, müssen auf eine gedeckte Hydra feuern und und verwunden sie nicht.
Die Bleispucker feuern ebenfalls auf leicht gedeckte Dryaden und verwunden 2 (1 Retter geschaft).
Die Ritter zogen nach vorne (15 Abstand) von den, ihnen um den See entgegen eilenden, Baumschraten Entfernung.Die erste Dryadeneinheit wurde vom Fluch erwischt und möchte nur ungern Verluste durch Wälder in Kauf nehmen, bezieht dehalb ebenfalls vor dem Wald Stellung. Die 2. Einheit rückt nach und die ebenfalls vorgezogenen Waldläufer nachen den Henkern das Manövrieren etwas schwer.
Der Plan war diese Einheit möglichst bevor etwas anderes attackiert wird mit den Kriegern in den Kampf zu bekommen. Die Aufstellung war also etwas suboptimal. Aus den im 2. Bild dargestellten Positionen der Einheiten, kann man evtl. auch ermessen, das das Vorrücken eindeutig zu forsch und "unorganisiert" stattgefunden hat. Die Kampftänzer dürfen nicht alleine so exponiert stehen. Die 2 Dryadeneinheit sollte den Baumschraten oder (je nach Situation) den anderen Dryaden Unterstützung liefern.
Die Repetierspeerschleuder tötete einen Ritter.Linke Flanke:
Die Barbaren wurden immer mehr geschwächt, durch Beschuss und den auf sie abgelassenen Pfeilhagel des Verderbens waren es am Ende von Zug 2 nur noch ~28.
Allerdings kamen die Barbarenreiter in Zug 2 in Kontakt mit der 2. Speerschleuder und erledigten diese, was die Armbrustschützen zu einer Neuausrichtung zwang.
Die Hydra marschierte vor und verbrannte 2 Vielfraße mit ihrem Flammenatem.
Die Speerträger marschierten einfach nach vorne und etwas linksseits, um ggf. die restlichen Barbaren angreifen zu können, oder in Richtung Vielfraße oder auch Barbaren agieren zu können.Das 2te Bild zeigt den Endzustand nach Zug 2
Sooo nun geht es richtig los. Das folgt aber morgen
-
Die Magiephase hat mit der NK-Phase ja nichts zu tun, also wenn Gegner durch Zauber fallen zählen die ja auch nicht zum NK-Ergebnis. Deshalb zählen durch Kontrollverlust gestorbene Zauberer auch nicht dazu.
@capt-Hunter: Bei einem Spiel gegen Skaven...und 25mm-Bases ??? Welche Skaven stehen denn auf den großen Bases?
-
Also die Liste finde ich auch schon besser. Die Dryaden würde ich lieber in 2 Einheiten aufstellen. Einen Gliederbonus bekommste eh nicht, da Plänkler und mit Lebenslehre kannste die Verluste ja teils kompensieren.
Waldläufer sollen schwer zu spielen sein, aber ich finde die auch gut, vor allem wegen der besonderen Aufstellungsregeln. -
Also ich hab auch erst mit Waldelfen angefangen und erst ein Spiel gemacht. Aber ich glaube die Lehre von Loren ist echt schlecht und das du deshalb lieber auf diesen aufgepimten Hochgeborenen verzichten solltest. Lieber ein st4 Magier mit Leben oder Bestien und als Held einen AST.
Ob du die Standartenträger bei den Bogenschützen brauchst wage ich auch mal zu bezweifeln, denn du willst mit denen ja nicht in den NK. Vllt. eine Einheit mit Standarte, dann aber auch mit Flammenbanner gegen Sachen mit Regeneration. Die dann evtl. 16 Mann stark; evtl. noch eine Einheit (10 oder so) Bogenschützen, die Restpunkte aber in Dryaden.
Also ich kann dir sagen, in besagtem ersten Gefecht haben die die Delfen ganz schön aufgemischt. -
jo danke
-
Hi
Ich bin mir fast sicher, dass das hier schon mal irgendwo zur Diskussion stand, aber leider finde ich nichts über die Suchfunktion.
Wenn ich einem Skavenhelden eine magische Waffe gebe und dann auch noch Giftattacken gilt das dann für die magische Waffe? -
Ich schwöre ja immernoch auf DSA3 mit kleinen Einflüssen aus 4 (mittlerweile). Aber schnell zu lernen ist es wohl eher nicht.
Shadowrun finde ich auch gut, aber die Motivation der Chars finde ich immer etwas schwierig bzw. fragwürdig. Denn, wenn du derjenige bist, der den zu stehlenden Computerchip oder was auch immer in den Händen hälst, warum dann mit den Anderen teilen.... Die eigenen Haut retten oder todesmutig den Kampf aufnehmen um den angeschossenen "Kammeraden" zu retten. Ist halt ne Realismusfrage, im Rahmen der Fantasy/SiFi-Umgebung natürlich. -
Also ein Assa in den Sturmratten fände ich schon gut, mit des anderen gauners Scherbe, und ner netten Waffe, Schwanzwaffe oder nem Trank ...hast du halt was zum Helden töten.
+ Schilde für die Sturmratten, kann dir ggf. helfen, da das ja irgendwo dein Kernregiment ist.Willste denn diesmal auf jeden Fall mit Powerlevel 6 spielen? Wie hat sich denn der Wiederholungswurf bzw. haben sich die Siegpunkte auf die Spiele ausgewirkt?
-
Gazak
Hatte beim Verfassen des Textes kein AB zur Hand, fragte mich nur warum ich das mit dem Gift noch nicht in Betracht gezogen habe. Deshalb "..bestimmt noch witziger" -hab mir fast schon gedacht, dass das nur für den NK gilt.
Aber 40 Würfel bekomme ich trotzdem, da doppelschuss, nicht wegen Horde. -
Meutenbändiger nach hinten ins letzte soz.
Hab das schon immer so gespielt und auf Abbildungen ist es auch immer so dargestellt.
Armeebuchstelle hab ich aber gerade auch nicht zur Hand. -
antraker:
Das man andere Banner nehmen kann ist schon klar, aber ob da der Großteil einen AST verwenden wird um besipielsweise ein Flammenbanner zu nehmen wage ich doch zu bezweifeln. Standarte der Klanüberlegenheit ist auch so ne Sache. Entweder +1, +2 oder +3, also ggf. nicht viel Bonus, der ASt bringt sowieso +1 und er ist halt in diesem Fall ungeschützt! Das ist meiner Ansicht nach oft schlecht, da er umsomehr angegriffen wird, wenn er so ein Banner trägt.
In der 2. Reihe verstecken ist zwar möglich, aber...
Also die Banner, die du aufgelistet hast, können doch auch immer Sturmratten tragen, was z.B. das durch den Waldschieben der HG angeht etc. -
Genau.
Lustig ist aber auch 40 8-10 breit und mit Schleudern! So viel bringen die jetzt zwar nicht, aber doch schon einiges und vor allem einen ungläubigen Gesichtsausdruck beim Gegner, wenn du deine 40 Würfel zusammenkratzt und sagst: "Soo dann schieß ich mal mit den Sklaven aufXY". Mit Giftsegen bestimmt noch witziger.
-
lol (echt komplett bemalt?^^)
Glückwunsch!Ist n guter thread und ich muss auch sagen, dass der Schild echt sehr gut geworden ist. Dann bin ich mal auf Part2 gespannt, denn ich will mich auch mal mehr in GS stürzen.
-
Gibts eigentlich irgendne ultimative Empfehlung für den Standartenträger? Gibts ne gute mag. Standarte oder sollte er eher Schutzausrüstung bekommen?
Also ultimative Empfehlung wohl eher nicht. Meistens bekommt er von mir magischen Schutz, da er zu wichtig ist um gleich hops gehen zu dürfen. Wenn magische Standarte, dann am besten in ein Regi, das sowohl Kommandocrew und einen KH auf Sänfte beinhaltet. Dann ist das erste Glied nämlich so voll, dass du den AST in das 2. stellen kannst.Gute Banner: Sturmbanner, auch wenn das einige anders sehen und lieber Warpsturm benutzen. Heilige Standarte der gehörnten Ratte (oder so ähnlich). Sonst habe ich kaum mal andere Banner gesehen, wobei ich hin und wieder mal die Standarte der Mordlust einpacke.
-
Ich kann Antraker nur beispflichten.
Du brauchst größere Regimenter. Also mit einem Stock von 100-120 Klanratten/Sklaven fährst du ganz gut. Und die Sturmratten und Mönche je um ein weiteres Regi ergänzen, also je 40 sind ausreichend.
Ich hab mich auch mal an einer kleinen Liste versucht, die so funktionieren kann. Da dein Gegner bei dieser Punktzahl auch nicht viel wird stellen können, kannst du mit den Klanratten seine Regis blocken, oder sogar besiegen und den Rest die Brut machen lassen, also Flankenangriffe oder das ggf. noch zusätzlich vorhandene gegnerische Regiment angreifen.
Ausdünnen kanst du die generische Elite mit der Rakete des Warlock- Mit Kondensator ist er auch ein passabler Zauberer und muss quasi St2 sein, um auch bannen zu können. Der Kriegsherr ist gut genug ausgerüstet um Duelle gegen viele Völker akzeptieren zu können. Vielleicht hilft dir das. Ach so die fehlenden Klanratten wirst du mit den Sturmratten proxen müssen.1 Kommandant: 175 Pkt. 17.5%
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 339 Pkt. 33.9%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 23.5%1 Kommandant
Kriegsherr, General
+ Tränenklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild2 Helden
Häuptling
+ Widerwärtiger Talisman
+ ArmeestandartenträgerWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs2 Kerneinheiten
35 Klanratten, Schilde, Musiker, Champion (der Champ kann Duelle annehmen, auch wenn er maßlos unterlegen ist, zieht er Schaden vom Regiment ab-->länger überleben)35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger Hier kommt der AST und der KH rein.
1 Seltene Einheit
HöllengrubenbrutGesamtpunkte Skaven : 999
Leider weiß ich grad nicht ob diese Liste legal ist, müsste aber (Ich hab da was von ner Mindestregimentzahl im Kopf-In die Problematik kommt man mit Skaven sonst nicht-Also falls da jemandem was auffällt...)
-
Sklaven eine Pflichteinheit hmmm jein.
Ich finde es eigentlich auch irgendwie merkwürdig mit sooo vielen Sklaven in die Schlacht zu ziehen, wie es soz. üblich ist.
Kann man die ersetzen-Ja durch Klanratten (ist auch irgendwie realistischer)Kann man Sklaven gebrauchen? Also wenn es rein um Effektivität geht dann ja und dann sind sie auch Pflicht.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ab 2500er Schlachten immer. Sonst nur gelegentlich. Ich finde den KH zwar gut, aber ich bekomme ihn meistens nicht mehr unter. Ein grauer Prophet muss nun mal sein.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Kriegssänfte, Tränenklinge/Heldentöter/WL-modifizierte Waffe ; verzaubertes Schild/(ab und an Warpsteinrüstung) ; Talisman der Bewahrung oder wiederwärtiger Talisman ; des anderen Gauners Scherbe
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
MW-spenden und Herausforderungen gewinnen. Kampfergebniss verbessern
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Auf Sänfte, zentral in einer großen Einheit Sturmratten
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Zum Einsatz kommt er oft gegen Chaoskrieger und die müssen ja herausfordern.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Von den Punkten her nein, aber im Bereich Kommandanten natürlich den grauen Propheten. NK-mäßig nur noch der assassine, der aber ausgerüstet genauso teuer ist und einen LP weniger hat.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2-: Er ist stark, kann es aber mit vielen anderen Kommandanten nur mittelmäßig gut aufnehmen. Die Sänfte holt einiges wieder raus. Der Knochenreisser-Oger ist zwar interessant und ich würde ihn einsetzten, auch wenn mir das mit der Einheitenklasse auf den Geist geht, aber ich will ein vernünftiges Modell dafür und nicht rumbasteln (habs versucht, aber irgenwie befriedigt mich das Ergebnis nicht)
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Die meisten Kriegsherren der Skaven sahen bisher blöd aus wenn ihr mich fragt. Ausnahme Queek Kopfjäger.
Die neuen Modelle sind da schon was ganz anderes. Der KH aus der Blutinsel ist sehr gut geworden, der neue KH zur Unterstützung der Blutinselschlacht (Wirbelschwanz, wenn ich nicht irre) und der neu Queek sind ebenfalls gut.10) Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Siehe Antraker Avatars of war!!!
-
Im Prinzip steht hier schon alles, aber auf mehrere Posts zerhackt. Deshalb...
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000Pkt
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Wie anscheinend die Meisten hier 1 immer, 2 oft und 3 kann schon mal sein.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Warpenergiekondensator und Rakete immer.
Dann gibt es verschiedene Varianten: Der Bannrollenträger, der aber fast nie gebraucht wird, da meistens genug Punkte beim Grauen für den Job über sind und er nicht wirklich oft andere arkane Gegenstände erhält.
Der billige Talismanträger. Ein Worlock ohne Magieupgrade und nur dem Talisman "Schattenmagnet"
Der "Kamikaze" Bronzesphäre, hinschwefeln und dann "Sterbt Ihr Fressdinger-Fressdinger", Schuppendinger und was es noch für Dinger mit geringer INI gibt.
Der fake-er (sehr selten) Ich bin ein Warlock und DU weißt was die so alles böses haben können. Also kümmer dich mal um den, obwohl der ein unausgerüsteter 15 Punkte Skaven ist, hält der so schon mal Beschuss von wirklich wichtigen Sachen ab (diabolisch lachen nicht vergessen). Ist nur recht auffällig und klappt deshalb nur ein mal Pro Gegner, vorausgesetzt diese kennen sich nicht.
Warpokkulare sind zwar ne coole Idee und fluffig für son Warlock, aber er müsste ne BF von 4 haben, so ist das irgendwie witzlos.4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Ergibt sich durch Punkt 3
Blitzdingsen, Chaos verbreiten und oder Gegenstände Freischalter spielen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Siehe Punkt 3 und 4
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Einzelnd werden sie beschossen (Volk egal) Sonst gar nicht, da wenn sie Ihre böse Ladung abgelassen haben, nicht mehr wirklich gefählich sind und wenn, dann nur durch Blitz.
Im NK mit der angeschlossenen Einheit werden die von 2 aus dem 1. und 2 Unterstützungs-A angegriffen und dann hat sich das mit dem Warlock, aber bis dahin hat er schon alles getan, wofür er da war.
--Hey das bringt mich auf eine neue Kampagnen-Regel--"Job erledigt" o.ä. könnte sie heißen.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Ne eigentlich nicht. Wie schon geschrieben wurde: Der Seuchenpriester hat halt Zugriff auf die Lehre der Seuchen (welche insgesamt bessere Sprüche hat, aber z.B. keinen Geschosszauber wie den ziemlich harten Warpblitz) und er kann im NK was, aber ist auch deutlich teurer. Sonst gibt es keine Magieer mit Ausnahme des grauen Propheten, der aber Kommandant ist und natürlich erheblich teurer, auch wenn das gerechtfertigt ist.
Außerdem gibt es wohl kaum billigere freischalthelden als diesen--Das ist nicht schlagbarMan darf nicht größenwahnsinnig werden (dieser Warpstein scheint ansteckend zu sein)
Da Warlocks soo billig sind, habe ich schon über Trupps aus WLs nachgedacht, soz. ne Heldeneinheit, aber irgendwie klappt es nie wirklich so wie man das wollte. In verschiedenen Posts hier im Forum habe ich auch bereits gelesen, dass anscheinend viele Skavenspieler schon in diese Versuchung reingetappt sind. Lasst es!, sobald Ihr die Ausrüstung habt, die Ihr wolltet bzw. die Ausrüstung so konzipiert habt, wie sie dann erlaubt und sinnig ist, kommt ihr auf eine 5 Mio-Punkte Einheit, die von nahem gesehen soo gut auch wieder nicht ist.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Muss sein! So Irre "Wissenschaftler", die nie wirklich wissen ob ihnen gleich alles um die Ohren fliegt, oder die Dinger ins Reich der Gehörnten geschickt werden-Ewige Qual-Qual.
Total lustig und Skavig-Note: Eine ernst gemeinte 1 (Muss man auch mal geben können)9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Der Blutinsel WL und der mit der kleinen Ratte, die die Pistole nachläd, sind genial und nicht verbesserungsbedürftig. Man kann Warlocks aber nach belieben umbauen. Eine schlauchbesetzte Hellebarde (wohl WL-modifizierte Waffe) muss z.B. nicht sein, dafür würde vermutlich auch die zeigende Hand der Sturmratten (Championbit) reichen bzw. besser kommen.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? Klan Skyre ist bei mir immer rot, also skab und blood wo es gerade passt.
Alternativ WLs hab ich noch nicht gesehen-muss auch nicht. -
Eigentlich ganz stimmig.
Den 2. Worlock kannst du dir eigentlich sparen und dem Ersten einfach noch die Rakete geben.
Mit nem Mörser hab ich gegen Chaos eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn er nicht gerade mit großen Barbarenblöcken kommt, triffst du eher selten was. Aber für die 15 Pkt. des 2. Warlock würdest du nen Flamer, statt des Mörsers nehmen können. Gegen Trolle eine gute Sache.
Eine Bannrolle wäre noch ganz nett. Vllt. anstelle des Skalm und w3 Happen bekommt der Graue doch eh-Willst du nicht 2 davon für einen Wiederwärtigen Talisman eintauschen?