Hm keiner der helfen kann?
Beiträge von Ostarion
-
-
So hier ist jetzt mal meine Liste die ich versuchen würde:
Herrscher des Wandels
+ Stufe 4
+ Doppelköpfig
+ Lehre der Magie (Leben) -----> 635P.Herold d. Tzeentch
+ Spruchbrecher
+ Meister der Zauberei
+ Standarte der Magieverweigerung ------> 240P.Herold d. Khorne
+ Feuersturmklinge
+ Rüstung d. Khorne -------> 140P.Herold d. Slaanesh
+ Sirenengesang ----------> 115P.26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Ikone des ewigen Kriegers ------> 427P.26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ------> 402P.25 Dämonetten
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ----------> 330P.10 Rosa Horrors ----------> 132P.
5 Chaosgargylen ----------> 60P.
5 Chaosgargylen ----------> 60P.
4 Slaaneshbestien -----------> 255P.
5 Feuerdämonen ------------> 175P.
5 Feuerdämonen -------------> 175P.
Insgesamt ------------------------------------------------------------------> 2993 Punkte
Was sagt ihr zu der Liste. Schade ist nur wenn ich dem Dämon die Lebenschule gebe halt sogut wie keine Tzeentchsprüche mehr vorhanden sind. Was würdet ihr dem Tzeentchherold für eine Schule geben. Khemrie ist ja Initiativeschwach. Da würde sich ja Purpursonne anbieten. Oder Licht was Extraschaden macht. Oder ihn auf Tzeentch lassen und die 25 Punkte sparen?
Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen. Mir kommen die Punkte für den Herrscher des Wandels auch sehr hoch vor. Ok er ist ein guter Caster aber 635P. Auf Kairos habe ich verzichtet da ich Angst habe das der mir durch die Purpusronne gleich weggeballert wird.
Ich könnte auch noch natürlich auch noch Zerschmetterer irgendwo unterbringen und dafür was anderes streichen. Er wird mit sicherheit 2 von den dummen Spinxen spielen.
-
Hm ich weiss nicht, also bei den Dämonen bei 3000 Punktespielen ist doch ein Großer Dämon nix wirklich besonderes. Die Frage ist nur ob der ausreicht dann für die Magie...
-
Ich habe ja nicht gesagt das ich alles auf eine Karte setzen mag ich frage nur ob es noch sinnvoll ist.
-
Was meint ihr, wenn ich Kairos oder einen Herrscher des Wandels aufstelle, brauche ich da noch einen Tzeentchherold und nen Block Rosa Horrors oder dann auf Kairos oder den Wandler alleine setzten und dafür mehr Khorneinfanterie bringen?
-
Also ich poste jetzt einfach mal so nen ersten Anfang von ner Armeeliste:
Erzzauberin
+ Stufe 4
+ Talisman der Bewahrung
+ Siegel von Grond
+ Magiebannende Spruchrolle
+ Lehre der Schatten ----> 360P.Todeshexe
+Blutkessel
+ Armeestandarte ----> 225P.Zauberin
+ Stufe 2
+Opferdolch
+ Buch des Furions -----> 175P.40 Dunkelelfenkrieger -------> 295P.
12 Repetierarmbrustschützen -------> 152P.
20 schwarze Gardisten
+Champion
+ Musiker
+Standarte des Mordens -------> 320P.5 Harpyen ------->66P.
5 Harpien ------->66P.
Kriegshydra --------> 175P.
Gesamtpunkte: 1834
Ich weiss nicht ob ich genug Nahkämpfer in der Liste zu haben. Bei den Harpien weiss ich nicht ob das zu viele sind. Genauso mit dem Equip der Chars. Ist wirklich nur ein erster Versuch. Die Liste soll dann auch was ausrichten können. Gut die Drows haben ja diesen Klingensturm um Kriegsmaschinen zu killen, aber wenn die Magierin den nicht erwürfelt und ich dann nur 5 Harpien habe zum jagen.
-
Ich habe jetzt eine Dunkelelfenarmee angefangen aufzubauen. Momentan bin ich noch ein wenig unschlüssig. Ist würde gerne erstmal mit einer Erzzauberin spielen. Ist es dann Sinnvoll noch ne Stufe 2 Zauberin zu spielen? Wem geb ich am besten den Opferdolch der Erze oder der Zauberin? Ich sehe oft in listen das die Erze in nem riesigen Block von Kriegern steht, ist das aber nicht auch sehr gefährlich wenn die in den Nahkampf kommen?
Was ist nützlicher mit 20er Block Gardisten zu spielen oder wirklich 40 Henker aufstellen?
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen bei der Armeezusammenstellung. Ich spiele in der Regel gegen Skaven, Hochelfen, Krieger des Chaos und Kemrie.
Wieviele Harpien sind effektiv?
Fragen über Fragen...
Ab welcher Punktzahl rentiert es sich mit 2 Kommandanten zu spielen?
-
Oh vielen dank schonmal für die Hilfe. Also er wird mit Sicherheit 2 Sphinxen spielen. Ich weiss nicht ob das jede dieser Sphixen kann aber eine kann auf jedenfall diese Stärke 10 Attacke mit Killing Blow auf die 5 die bei allem funktioniert.
-
Ah endlich jemand der versteht was ich sagen möchte. Ich meine es kann ja sein das es doch irgendwie nicht geht oder das dieser Satz weggefallen ist wegen der Umstellung von der 7. auf die 8. Edition. ich meine irgendein Grund muss es doch haben das man den Satz streicht. Aber regeltechnisch hat sich dadurch nix verändert.
-
Ja aber Khalida gibt doch ihren BF an ihren angeschlossenen Trupp weiter und die hat BF3. Also treffen die dann auf die 4 oder? Und da gibt es dann keine Abzüge...
-
Nein das Errata ist da nicht eindeutig. Wenn man den Text lesen würde wie er im Dämonen des Chaos Buch steht nach dem Errata würde ich davon ausgehen das Totale Energie bewirkt werden könnte. Das was da rausgestrichen wurde ist doch einfach nur ein Hinweis nochmal zusätzlich. Aber solange nicht explizit steht das es nicht geht müsste es doch funktionieren. Ich meine was meinen den die Leute die den Codex haben. Streicht mal den einen Satz. Regeltechnisch würde es immernoch gehen.
-
Also ich weiss mitlerweile das er Khalida nicht spielt. Und ausserdem naja es bekommen ja nur die Bogenschützen in seiner Einheit Giftattacken, die dann auch ab der 4 glaube ich erst treffen und dann bei einer 6 Verwunden. Dagegen hätte Kairos noch ein 3+ Rettungswurf. Also gute Nacht Kairos würde ich da nicht sagen...
-
Ja die Funktionsweise ist mir schon bewusst. Ich will nur wissen ob jetzt immernoch nach dem reroll Totale Energie erzeugt und Zauberpatzer verhindert werden würden. Weil dieser Satz wurde durch die Errata gestrichen. Aber selbst durch das Streichen dieses Satzes würde ich alleine durch das Regelwerk das dennoch so spielen.
Im Errata steht: Streiche diesen Satz
:Er kann diese Fähigkeit verwenden, um TotaleEnergie zu bewirken oder einen Zauberpatzer zu verhindern.
Das habe ich im ersten Post vergessen das der gestrichen wird. Aber selbst wenn der Satz aus dem Text der Regeln wegfallen würde, könnte man doch Totale Energie herstellen.
-
Oh das weiss ich nicht so genau ob er die einpacken wird. Hm ohne Dämon kann ich auch mal versuchen. Ich will jetzt aber generell mal versuchen eine Armee zu bauen mit einem Herrscher des Wandels an der Spitze. Hm wenn er jetzt diese Kalida nicht reinpackt und ich den Dämon weggelassen habe ist das genauso effektiv ohne großen Dämon und nur mit Herolden zu zocken?
-
So nachdem ich die Hochelfen verprügelt habe steht jetzt ein Spiel gegen die Khemri. Kennt sich jemand mit dem Volk aus? Was meint ihr welcher Große Dämon gegen die Kemrie am effektivsten ist. Ich tendiere momentan zu einem Herrscher des Wandels. Wobei wir diesesmal unbegrenzt spielen. Also selbst Kairos oder Skarbrand sind möglich? Ich werde später auch mal eine Liste posten. Vielen Dank schonmal
-
Ich habe mal eine Regeltechnische Frage. Ich denke ich kann das auch so hier posten, da es in dem für jeden zugäglichen Errata von der Games Workshop seite dreht.
Da steht.
Er kann diese Fähigkeit verwenden, um Totale
Energie zu bewirken oder einen Zauberpatzer zu verhindern.Also auch wenn ich diesen Absatz im Regelwerk streiche, bleibt doch der Rest unberührt. Und wenn ich die Fähigkeit eingesetzt habe kann doch die Bedingung für Totale Energie eintreten. Oder haben die diesen Absatz weggelassen weil es sowieso selbstverständlich ist. Also was ist wenn nach Einsatz der Fähigkeit 2 6er gewürfelt wurden?
-
Oh das mit der Lichtmagie werde ich wirklich mal testen. An den Slaaneshdämon habe ich auch schon nachgedacht. Aber selbst durch das First Strike Plus Ini 10 schlagen die doch gleichzeitig zu.
Also das Spiel läuft schon konnten es aber noch nicht zu ende spielen. Mein Gegner spielt mit einem Prinzen auf Monddrache. So wie es ausschaut müsste ich gewinnen. Er ist auch garnicht auf Magie gegangen.
-
Niemand der helfen kann? Das Spiel ist morgen. Bin bei den Dämonen noch irgendwie unsicher. Ich hab noch nicht so das Gefühl wie groß die Regimenter so sein sollen gegen die. Oder ob es nicht mit einem anderen Kommandanten besser währe. Oder ganz auf dem Kommandant verzichten und mit anderen Truppen noch füllen?
-
Ich habe jetzt mal angefangen meine Dämonenliste zu schreiben. Ich bin damit noch unzufrieden. Ich will wirklich eine Anti-Elfen Liste basteln. Würde mich über Unterstützung freuen. Muss dazusagen das der Gegner auch so hart wie möglich aufstellen wird und mit einem Blutdämon und vielen Feuerdämonen rechnen wird.
Kommandant:
Blutdämon des Khorne 450 P.
Unvergängliche Wut 25P.
Rüstung des Khorne 15P.
Halsband des Khorne 15P.
Spruchbrecher 25P. 530 PunkteHerold des Tzeentch 115P.
Spruchbrecher 25P.
Meister der Zauberei 25P. (Schule noch unschlüssig)
AST - Magieverweigerung 75P. 240P.Herold des Slaanesh 90P.
Sirenengesang 25P. 115P.35 Rosa Horrors
+ Champion
+ Standartenträger
+ Ikone der Zauberei 459P.29 Dämonetten des Slaanesh
+ Champion
+ Standarte
+ Banner der Extase 403P.25 Zerfleicher
+ Champion
+Musiker
+Standartenträger
+ Standarte des Ewigen Krieger 355P.5 Chaosgargylen 60P.
5 Chaosgargylen 60P.
4 Feuerdämonen 140P.
4 Feuerdämonen 140P.Gesamt 2502
Ich bin mit der Liste aber noch überhaupt nicht zufrieden. Ich könnte bis zu 12 Feuerdämonen aufstellen, aber das frisst halt nochmal Punkte die man für Infantrie ausgeben kann.. Kavelarie ist halt garnix drinn. Mit der Schule der Magie bin ich mir noch unsicher ob man wirklich auf Leben gehen sollte oder nicht doch was anderes. Ansonsten könnte man die Rosa Horrors noch verändern und kleiner machen. Ich meine gut sie kommen an den guten Tzeentchspruch rann, aber kosten dann halt superviele Punkte. Auf der anderen seite der Feuersturm den sie bekämen ab 36 ist auch Hammerhart. Aber der Gegner wird viel Magiebannung dabei haben.
Ich könnte noch eventuell den Blutdämon gegen nen Prinzen tauschen das würde nochmal Punkte bringen. Also wenn jemand nochwas findet wo man Punkte einsparen kann nur her damit. Irgendwie habe ich auch nur Einheiten die wirklich draufkloppen können...
-
Muss er eigentlich sagen welche Schulen seine Magier benutzen? Also vor dem Spiel, dass man die Standarte dann demnach ausrichten kann oder muss man die Standarte vorher festlegen?