Beiträge von Mordrak

    Ich finde gegen Bretonen, Zwerge, Krieger des Chaos kurz die eher robusten Völker würde ich immer die Zweihandwaffen nehmenb da du besser verwundest und den Rüstungswurf verschlechtert.
    Gegen Imperium und Elfen könnte man es sich überlegen Einhandwaffe mit Schild zunehmen da man auch so auf die 3+ verwundet und der Gegner kein besonders guten Rüstungswurf hat.

    Hab auch noch eine Frage.
    Wie ist das auf Seite 84 gemeint mit: Sollte dir die Auswahl an Monster zu begrenzt sein, findest du viele weiter im White Dwarf und der Games Workshop Website.
    Heißt das daß neue weitere Monster für SdM erscheinen werden und man sie dann einsetzen darf oder daß man Monster ausdem Armeebuch verwenden darf?
    Schonmal danke für Antworten.

    Haben nicht alle behaubttet Zwerge werden eines der stärksten Völker in Sturm der Magie ? Was man bis jetzt hört sind sie eher das Gegenteil, man kann ja hoffen das sienoch mehr kriegen scheint mir aber unwahrscheinlich. Bleibt mir dann auch nichts übrig als mit meinen Zwergen sich zu verbuddeln bis es vorbei ist. Aber mit meinen Echsenmenschenhälfte (zugegeben die ist kleiner :D) erwarte ich Sturm der Magie.
    War gestern auch im GW da waren aber nur Armies on Parade Platten nix von Sturm der Magie.

    Ich glaub dieser Beitrag bezog sich nur auf die Vampirfürsten mit denen kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus aber sie brauchen jede Runde neue Zombies/Ghule/Skellete und wenn man jetzt eine Runde nur zwei drei Energiewürfel haben kann das glsub ich unprsktisch sein.
    Und dann verlieren sie noch (soweit ich weiß) ein paar Angst Vorteile was dazu führt das man sich noch mehr beschwören muss weshalb es vieleicht so wirkt als wäre die Magie schlechter geworden.(?)

    Ich habe das Gefühl wenn man gegen Hochelfen mit ihren Energiewürfelbaum-Standarten spielt, schaffen sie das(zumindest fast :D)
    Viele Völker haben die möglichkeit an viele Energiewürfel zu kommen.
    Wenn das stimmt was BaCci geschrieben hab dann hab ich das Gefühl der Spieler gewinnt der anfangen da er die gegnerische Armee komplett zerstört hat nach der ersten Runde! :arghs:
    Gut das ist übertrieben aber stell dir mal die Gefahr eines Dämonen, Chaosgeneral oder Drache mit Stärke 1 vor (definitiv nicht sehr hoch).
    Sofern dieser Zauber jede Runde einmal wirkt muss man sich keinerlei Sorgen um die gegnerische Armee machen.
    Oder einfach MW auf 1 und ein Zauber der Paniktest auslöst und die ganze Armee rennt.


    Und die Ahnerunen sind jetzt auch nicht das wahre (Es gibt bessere Zauber mit Komppexität 7).


    Entschuldigung wegen dem geflamme. Aber das ist das erste was ich mir bei solchen Zaubern denke.
    Ich hoffe die Zauber werden abgeschwächt und gibt es es eine maximale Anzahl vom Energiewürfel die man einsetzen darf? (Hoffe das ist nicht zu :sot: )