Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • jack - yup - aber schau mal zu den Tiermenschen - daher die Anführungszeichen.. - nette Ideen - hört sich vielversprechend an


    falls es jemand noch nicht weiß - Spruchrollen wirken nicht gegen Cataclysmische Sprüche - die können aber auch nicht mit totaler Energie gewirkt werden, aber mit Kontrollverlust..


    wenn die Bindung der Monster "gestört" wird - gibts sinngemäß folgende Tabelle


    1 nix passiert


    2 wird rasend - aber sonst nix


    3 erleidet blödheit - aber sonst nix


    4 normal - aber General u. Ast funken nicht mehr beim Monster


    5 geht stiften - als Verlust entfernt


    6 berserkerrausch - hass, raserei, unerschütterlich, zufällige Bewegung - immer die nächste Einheit anvisiert (jede) - jeder behandelt von nun an das Monster als Feind

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • den kaiserdrachen gibt es wieder. KG8 St 10 W7 A10 von haus aus 750 pkt glaub ich und kann für 35pkt pro stufe bis lvl 4 Zauberer aufgewertet werden

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Wo liest du denn nach...? Der Kaiserdrache hat ein durchgehendes 9er Profil, mit folgenden Ausnahmen: I 1, MW 10, BF0, B8, A8

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hab es jetzt gekauft konnte aber noch nicht drin lesen. :(
    Den Einband find ich zum auf dem Sofa lesen unpraktisch.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • Denkt bitte auch dran dass ihr keine Punktkosten oder Komplexitäten von Zaubern postet, GW sieht das nicht gern und hat deswegen schon ner Menge Admins ärger gemacht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So. Ich durfte heute an einem Vorführspiel teilnehmen mit meinen Chaoten. 2500 Punkte grund + 625 Punkte an Zusätzen. Und ich muss sagen: Echt fett. Es hat wirklich Spaß gemacht und es gab ne Menge überraschender Wendungen und wir haben sehr viel gelacht. Unter anderem darüber das sich alle unsere Magier 3 mal in Frösche verwandelt haben (der Goblinschamane meines Mitspielers fand das sogar so toll, das er sich 4 Magiephasen lang strikt geweigert hat, sich zurück zu verwandeln). Mir hat es auf jeden fall gefallen und es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, das ich SdM gespielt habe.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Razal postete ja eine Tabelle auf der gewürfelt wird, wenn die Bindung zu einem Monster "gestört" wird.
    Durch was würd sich so ne Bindung leicht stören lassen?

  • Habe das Buch vor mir bin aber heute sowieso etwas verwirrt.
    Also das heisst jetzt:
    Ich muss eine Rolle des Bindens kaufen und dann nochmal für das Monster die punkte drauf rechnen. Falls ich das selbe monster zweimal will, bei monstern mit einheitenstärke 1, heisst das: 2x Rolle des Bindens + 2X Punktkosten Monster? Und darf ich dann so viele Punkte in Monster stecken wie ich will?? Ich habe bissher noch keine konkrete Begrenzung gefunden mal abgesehen vom max 2x dasselbe.




    MfG

  • Hier die drei "Grundzauber" bei SdM. Alle drei haben sehr sehr niedrige Komplexität.


    1. Magierduell: Direktschadenzauber mit 24" Reichweite, der einen Magier auf Fokuspunkt zum Ziel hat. Bei Erfolg wird der Magier vom Fokuspunkt verdrängt und der Zaubernder stattdesn kann den Fokuspunkt besetzen.


    2. Transagers Teleportation: Zaubernder auf Fokuspunkt telepotiert sich auf einen anderen Fokuspunkt seiner wahl.


    3. Bindung löschen: Fluchzauber auf ein gebundenes Monster, werfe 1W6 auf Wirkungstabelle...Bindender Magier vierliert kontrolle über Monster etc.



    4. Darüber hinaus gibt es einen weiteren vierten "Grundzauber" deutlich höherer Komplexität namens "Die sieben geheimen Siegel der Beherrschung"
    Beliebige Einheit (außer Monster oder Spezialchars) aus den Armeebüchern Bretonen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Hochelfen, Imperium, KdC, Oger, O&G, Skaven, Tiermenschen, Waldelfen oder Zwerge beschwören.

    Präsenz: bis zu 75 Punkte
    Äquilibrium: bis zu 150 Punkte
    Dominanz: bis zu 300 Punkte

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Nein du kaufst die Rolle und dazu gibt es das Monster inclusive! :D
    Dazu kannst du das Monster noch ab und an mit Fähigkeiten/Ausrüstung ausstatten ;)


    Also du kaufst so gehesen nur das Monster + evtl Ausrüstung/Fähigkeiten, nicht wirklich die Rolle.

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich werde mir das Buch nicht holen, aber sehr sehr gerne Schlachtberichte und Spiele dazu sehen.
    (Zwerg geht ja nicht, also Bretone) beschwört 150 Skavensklaven, die gegen die 100 Skavensklaven seines Skavengegners kämpfen - Wer hat jetzt mehr Masse?. :D
    Bretone hat Probleme gegen Auserkorene - beschwört 62 Barbaren mit Khorne-Mal und Kommando zum Versenken... - Wer hat jetzt mehr Masse (und Punch)??


    Schade, dass Zwerge nicht beschwören dürfen... Aber der Zwerg in mir wird immer jubeln, wenn das Gute, wie Echsenmenschen, gegen das Böse, natürlich Hochelfen, endlich mal gewinnt, weil er 20 Schwertmeister direkt vor die Nase des Gegners beschwört (so müssen die ja noch nichtmal eine Beschussphase aushalten) und Ulthuan gleich doppelt ausrottet. :D :D :D


    Das ist glatt noch besser als das Versenken Ulthuans im Meer!! *tripplefreu*

  • So habe heute einen Großeinkauf getätigtund kann kurz ein zwei Sachen dazu sagen:


    Zu allererst. Wir haben heute auch gleich mal ein Spiel gemacht und es war echt lustig und die Magie balanced sich recht gut aus, die meisten Sprüche
    sind sehr Fluffig und auch die meisten Monster sind ausgeglichen gut. Ein zei Ausreiser nach oben und unten gibt es natürlich aber definitiv im verträglichen
    Bereich.
    Die Magiewirbel Schablonen finde ich auch top und sehr schön anzusehen.
    Das Buch selbst gefällt ebenfalls sehr gut auch wenn die Aufmachung gewöhnungsbedürftig ist.
    Die Chimäre sieht wenn man sie in der Hand hat doch wesentlich besser aus als erwartet ist aber noch nicht zusammengebaut.
    Einziges Manko, die Geländestücke waren (zumindest bei mir) so lala, eigentlich kann man sagen das in jeder Box ein wirklich gutes Geländestück und
    ein weniger gutes enthalten ist. vor allem die Treppe mit dem Altar und den flammenden Schädeln am Ende war bei mir recht verzogen und machte keinen
    Spass zusammen zu bauen. Auch die "Bauanleitung" lies echt zu wünchen übrig. Sind die Sachen jedoch erstmal gebaut sehen sie echt toll aus und bieten
    eine schöne Bühne für eure lieblings Magier.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Also ich habe die Treppe der Ewigkeit und diesen Altar mit gevatter Tod gekauft und gebaut. Hier mal meine Bewertung:


    Preis: ca. 30 euro
    Inhalt: 2 Geländestücke
    Passgenauigkeit: Gut - ab und an passen einige Stellen nicht perfekt aufneinander, im Großen und Ganzen schnell und sauber zusammenklebbar.
    Gussgrade: Sid dzwar vcorhanden aber sehr leicht und schnell entfernbar.
    Detaillgrad: Gut - vorallem bei den Totenkopffakeln ist mir aufgefallen, das einer der beiden super Detailliert gegossen ist und der andere eben verschwommen (nicht weiter tragisch, das kann man durch bemalung gut kompensieren)


    Fazit: Die Geländestücke sind TOP, für den Preis kann man da vorallem bei GW nicht meckern! Man erhält 2 wirklich sehr gut aussehende (subjektiv) Geländestücke die man sehr gerne beim spielen einsetzen will, da sie jeden der darauf steht zum hingucker machen!
    Ich bin begeistert!


    MfG Jack



    hat shcon wer ne antwort wegen des Punktelimits für Monster udn Magie?

  • ja, 25% deiner Armeegröße zusätzlich.


    also bei 2000p Armee zusätzlich noch 500p Monsterkram, so hast du an ende 2500 Punkte auf dem Feld.


    Also macht man eine Spielgrösse aus wie z.B. 2000 pkt und dann kommen zusätzlich nochmal auf die spielgrösse 500 für mosnter? ^^ (bzw. auf welcher seite im buch kann ich das finden.? ^^)


    danke soweit! :)