So, heute hab ich nen Haufen Geld auf den Kopf gehauen: 1 mal Staatstruppen, 1 Siggi, 1 Mörser und das neue AB. Die Armbrüste versuch ich erstmal als Abteilung der Staatstruppen, die ich erstmal als Hellebarden spiele, auch wenns Schwertkämpfer sind. Meiner Freundin ist das zum Glück egal. Die 10 neuen bekommen dann auch direkt die neue Ausrüstung. Irgendwann dürfte dann auch das ganze Regiment mit den richtigen Waffen rumlaufen.
Das einzig doofe ist wirklich die Ausrüstung. Die magischen Erbstücke des Imperiums sind zu gut 50% Müll (finde ich zumindest) und das ist bei der mageren Auswahl nicht sonderlich prickelnd, v.a. die Dämontöterstanderte hätte ich gern meinen Rittern gegeben. Naja...
Hier meine neue Liste (auch hier noch mal Danke an lamekh und seinen Online-Codex
![sad :(](https://warhammer-board.de/images/smilies/emojione/2639.png)
1 Kommandant: 204 Pkt. 14.5%
2 Helden: 294 Pkt. 21.0%
2 Kerneinheiten: 505 Pkt. 36.0%
2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 20.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Muskete, Schild
+ Helsturms Streitkolben, Meteoreisenrüstung
- - - > 204 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Weisser Mantel des Ulric
- - - > 124 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 330 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 185 Punkte
Mörser
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1378
Den Feldherr würd ich in die Bihänder stellen, den Siggi in die Hellebarden und den AST in die Ritter.
PS: Ich bin mir mit den Ausrüstungsgegenständen nicht sicher (Brauch ich noch ne normale Rüstung, wenn ich ne magische hab? kann man Nahkampf- und Fernkampfwaffe tragen?), sollte da also etwas falsch sein, korrigiert mich bitte.