Beiträge von GreenTide74

Ich mache es zwar meist wie beim Vorschlag von Gazak,

aber wichtig ist nur, dass Du damit zufrieden bist.

Und ich kann aus eigener Praxis sehr gut nachvollziehen, dass es Dir ansonsten den Mehraufwand und die Frustration für detailliertere Augen nicht wert ist.

Ich finde den Panzerkommandeur wunderbar :thumbup:

Hammergeschichte und dann diese vorzüglich bemalten Miniaturen dazu :love:

Besonders gut gefällt mir, dass hier noch RECHT und Ordnung herrschen, in einem Verhältnis von ungefähr 90 zu 10.

Meine Highlights:

Ein ordentlicher Naphta Thrower gegen die brennbaren Belastungen im Leben.

Das könnten wir alle, denke ich, manchmal ganz gut brauchen.

Disciplines of Lugar, eine Art Ultras der Judikativen, Jagd-Justiziare oder Amok-Advokaten.

Alles sehr gelungene Einheitenbezeichnungen, die Modelle dazu sehen auch toll aus.

Hier würde ich auch noch das Lamassu und die Derwische hervorheben wollen :nummer1:

Da wird einfach nur die persönliche Entwicklung der Einheit beschrieben.

Sie waren " lange Drogenmörder", aber haben sich jetzt mittlerweile zu "Piratenzwergen" weiterentwickelt.

Re-Sozialisierung abgeschlossen abgeschlossen, würde ich sagen xp

Meinst du was selbst gebasteltes oder ein bestehendes Modell aus Deinem Chaos/Untoten-Bestand?

Also zum Testen taugt da ja ein Chaosschrein oder die Kutsche der Vampire.

Wenn man was Cooles bauen möchte, würde ich einfach einen neutralen mittelalterlichen oder Renaissance-Wagen kaufen,

zum Beispiel günstig aber stilvoll von Perry Miniatures und dann ein paar Imperiale Bits anbringen und einen Zauberer draufpacken.

Selbst ein kleines Monster mit der passenden Base und einem Zauberer und etwas Gedöns drauf sollte funktionieren.

Die Schweiz war in den letzten Jahren oft oben mit dabei, im Coronajahr sogar Vizeweltmeister.

Dieses Jahr schwächeln sie für ihre Verhältnisse ein bisschen.

Aber wer Team Captain Math CD kennt und deren akribische Vorbereitung auf die ETC,

der weiß, dass die noch alles für Bronze tun werden.

Auch für Österreich würde mich ein erfolgreicher Abschluss freuen :alien:

Das war wirklich ein richtig guter Samstag, der eine super Ausgangslage für morgen bringt.

Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen und man landet sicher auf dem Treppchen und bei zwei Caps wohl sogar auf Platz 1.

Aber Spanien hat auch noch ein Wort mitzureden. Dass die den Titelverteidiger so abgewatscht haben, hat sicher kaum einer erwartet.

Für diejenigen, die nicht die ganze Zeit auf New Recruit unterwegs sind, hier der Zwischenstand, ich hoffe man kann die Abbildung erkennen:

1Spain4 / 0 / 029419417385
    2Germany3 / 1 / 030736426379
    3Poland4 / 0 / 023677395363
    4Italy3 / 1 / 012485367359
    5France2 / 2 / 012167376353
    6England3 / 1 / 021074354349
    7Ukraine3 / 1 / 07068336346
    8Switzerland3 / 1 / 010905351342
    9USA2 / 2 / 04354351338
    10Australia3 / 1 / 06630340335
    11Belgium3 / 1 / 0-7102318329
    12Netherlands2 / 2 / 09473349328
    13Sweden2 / 2 / 0-1997310324
    14Denmark2 / 2 / 09058334318
    15Norway2 / 2 / 03064317318
    16New Zealand2 / 2 / 04090325317
    17Austria2 / 2 / 0-4479307308
    18Luxembourg0 / 3 / 1-7551304304
    19Finland1 / 3 / 0-9927292301
    20Slovenia2 / 2 / 0-13952272301
    21Ireland2 / 2 / 0-16144263301
    22Turkey1 / 3 / 0-7313298297
    23Argentina1 / 3 / 0-21651273294
    24Latvia0 / 3 / 1-13411281286
    25Wales1 / 3 / 0-18214262286
    26Czechia1 / 3 / 0-26883252279
    27Scotland1 / 3 / 0-6806278278
    28Serbia0 / 4 / 0-28770212242

Export as .csv

Das Pairing DEU-AUS sieht eigentlich ganz vorteilhaft aus.

Hochinteressant wird Paul mit Zwergen MMU gegen Freds 4 Monster.

Immerhin haben viele der Zwerge Zweihänder, so sieht er trotz fehlender Kanonen nicht ganz so wehrlos gegen die Viecher aus.

Wenn Paul hier einige Punkte rausholt, bin ich optimistisch, dass die anderen deutschen Spieler insgesamt genug Punkte für einen Sieg holen.

An ein Cap glaube ich nicht so wirklich, die Australier haben eben auch mehrere richtig gute Spieler.

Übrigens habe ich drei gute alte GW Ork-Battallion Boxen OVP in meinem Lager

Warum denn gleich drei als nicht Ork-Spieler? :tongue:

Muss man wohl einfach unter Hobby-verrückt oder Sammlerleidenschaft verbuchen.

Bei mir liegen aber auch schon zu viele unbemalte Orks rum, ich bin erstmal versorgt.

Aber der Reiter? Keine Ahnung…

Woher ist denn das Modell?

Dann würde ich mal auf Reaper tippen. Ursprünglich dachte ich allerdings, der wäre bei Gamezone mit dabei gewesen...

Werden das die Ambusher?

Das hätte den Vorteil, dass ich nicht so viele anmalen muss und Speere haben die auch schon :xD:

Aber eigentlich sehen mir die nicht elitär genug aus. Ich will eigentlich ein komplettes Regiment(gemeine Goblins)

davon bemalen, ausgerüstet mit Speer, Schild und Bogen. Aber dann brauche ich noch weitere 20,

Deine Idee klingt verlockend :tongue:

Muss mir auf jeden Fall noch ne Menge Barbaren zulegen, aber den Plan hatte ich sowieso

Ja, die würden auch von der Sonderregel profitieren. Damit wird sogar die paired weapons Fliese mal spielbar(die mit GW war es ja vorher schon, auch wenn es immer noch effizientere Kernauswahlen gab).

Orks an der Schwelle zu 3.0. Mit Goblins.

Guten Abend, Tabletop-Mitstreiter.

Während das deutsche 9th Age-Team in Krakau um den Weltmeistertitel kämpft,

wird an der finalen Version von 9th Age 3.0 gearbeitet.

Im Equitainne-Blog hatte ich Euch ja schon die Einsteiger-Videos verlinkt.

Und was machen die neuen Regeln mit den einzelnen Armeen?

Die werden sicherlich mal mehr und mal weniger davon betroffen sein.

Die Grünhäute werden sicher von der neuen Regel "advantaged position" mehr

profitieren als Völker mit kleineren Trupps bzw. vielen Einzelmodellen.

Sie besagt, dass man +1 auf Verwunden bekommt, wenn man

-in der Flanke des Gegners oder dem Rücken kämpft oder schießt(Beschussbonus nur, falls selbst unbewegt)

-man mehr Glieder als der Gegner hat und insgesamt mindestens 4(2 mit monströser Kav/Inf) davon(einschließlich des ersten Gliedes, anders als bisher)

Das kommt sicher nicht nur Orks entgegen. Viele günstige rank-and-File Truppen haben auch

Zwerge, Imperium, Ratten, Tiermenschen, Untote und mit Abstrichen Elfen und Chaoszwerge.

Weniger davon haben wiederum traditionell: Oger, Krieger der dunklen Götter und Equitannier. Und Dämonen nur begrenzt.

Über die Punktebalance werden sicher auch Letztere wieder Vorteile bekommen bzw. irgendwann nachziehen,

aber zunächst mal werden die guten alten "Fliesen" sicherlich etwas gepuscht.

Da passt es thematisch gut, dass ich im Urlaub endlich mal wieder mit Bemalen vorankomme.

Endlich habe ich mir die "Forest Goblins" aus dem Kickstarter von Shieldwolf Miniatures vorgenommen.

Die sind aufgrund ihrer Feigheit, Unfähigkeit und Kraftlosigkeit definitiv auf "advantaged position" angewiesen:

Immerhin geben sie sich alle Mühe, ihre Defizite durch Boshaftigkeit und Aggressivität wieder wettzumachen.

Tatsächlich macht es Spaß, die Plastik-Gitze zu bemalen. Ist inzwischen auch fast nur noch Kontrast/Transparentfarbe.

Du liebe Güte, ist hier der Zauberstab verzogen. Da muss ich mit Hitze und vorsichtiger Biegung nochmal ran.

Dieser Baltasar Gelt-Verschnitt profitiert natürlich nicht von "advantaged position" und ist auch streng genommen

keine Grünhaut. Eigentlich auch nicht mit viel Nachsicht :tongue:

Ich dachte, das Modell wäre von Reaper Miniatures, aber ich finde ihn dort mit den Stichworten "mage" , "pegasus" und/oder "wizard" ums

Verrecken nicht. Ist er vielleicht von Gamezone?

Hier gibts bald einen Testspiel von den "neuen" Orks mit Goblins nach 3.0-Regeln, die im Laufe des Augusts offiziell werden :alien:

Ein insgesamt guter Auftakt.

Italien könnte allerdings schon jetzt ein bisschen wegziehen, Frankreich und Spanien nehmen sich immerhin gegenseitig die Punkte weg.

Und morgen kommt mit Freds Team ein unangenehmer Gegner, der letztes Jahr Deutschland in die Suppe gespuckt hat.

Aber da muss man dann durch. Es ist noch alles drin und personell ist das Team stark besetzt wie lange nicht mehr.

Mit welcher Ausrüstung hast du deinen Lindwurm ausgestattet? Und spielst du eher den großen oder den kleinen Lindwurm?

Immer den großen. Weniger wegen des stärkeren Trampelns, sondern wegen der 5 HP.

Das ist auf einem fett gepanzerten Widerstand-5 Modell einfach stark. Einen Speerschleuder-Treffer steckt der sogar weg

und zur Not auch mal einen halbgaren Kanonentreffer.

Ich hatte ihn meist mit 2+/5+ gespielt und im Nahkampf je nach Gegner ab Runde zwei auch mal paired/great weapon genommen(3+/5+).

Anfangs hatte ich ihm auch den Attack Gnasher gegönnt, aber der ist an eine bestimmte Waffe gebunden und manchmal auch overkill.

Ist schon krass, was der Loner auf Lindwurm immer so alles aushält, der hat bei mir auch schon

mit 4 Chosen Knights oder 5 Minotauren gekämpft.

Du meintest wahrscheinlich die ganze Zeit "unnachgiebig" als du "standhaft" beim Loner geschrieben hast.

Riesen haben gegen den Hochelfenbeschuss und deren Magie immer noch einen schweren Stand.

Schamanismus hätte da sicher etwas geholfen, aber es sollte nicht sein mit Deinem Magier :ugly:

Meine Schweinereiter wurden durch Umlenker zweimal ausgebremst und als es dann zum Nahkampf kommen sollte, haben sie ziemlich versagt...

Ich sagte einen Angriff an auf die Speerträger (mit AST und Speerlord drin) mit meinen Wolfsreiter, mit meinem Eisenorks Loner und den Wilschweinreiter mit Speedbanner... und nur die Wolfreiter kamen an... Oh man.

Eigentlich furchtbar. Wobei man nie weiß, wie der Speerlord eskaliert und ob die Magiephase mies wird.

Vielleicht war es im Nachhinein dann doch gar nicht so schlimm, weil der Speerlord entweder die Wildschweinreiter

oder den Loner ganz schön aufgemischt hätte? Wahrscheinlich müssen alle drei es schaffen, damit der Typ da

nach den ganzen Hieben nur noch alleine dasteht.

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen :alien:

Sehr folgerichtig, dass er da quasi einen Anschlussband macht für die Kämpfe im italienischen Kern-Land.

Zudem war ich vor langer Zeit mal in Cassino und auf dem Monte Cassino - einer der eindruckvollsten Tage meines Lebens!

Im wieder aufgebauten Kloster auf dem Gipfel befindet sich eine Sammlung von mittelalterlichen handgeschriebenen Büchern mit liebevoll gemalten Bildern und Verzierungen. Diese Bücher wurden seinerzeit vor dem alliierten Bombardement gerettet und sind nun wieder zurück.

Das speichere ich mal bei mir ab. Klingt so, als müsste ich dort auch irgendwann mal hin. Danke Dir für den Tipp.

Wie fandest du T9A V3 bislang? Oder gibt es eine NDA bis zum Release?

Ich bin ziemlich gehyped muss ich sagen, finde die meisten Änderungen sehr gut, auch wenn mein Monster Mash leiden wird

Mir hat das bisher auch überwiegend gefallen, aber es für mich immer erst rund, wenn ich bei New Recruit Listen zusammenklicken kann :tongue:

Inzwischen wurden ja schon die meisten Regeln offengelegt, nur die Armeebücher dürfen wir noch nicht öffentlich machen.

Das geht aber auch bald los, einige Indizien sprechen für Anfang August.

Bei dem Monster-Mash bin ich mir gar nicht so sicher.

Das Roch Auroch hat jetzt 7 LP und Widerstand 7. Dafür können viele Einheiten mit "advantaged position"(also mindestens 4 tief gestaffelt oder aus Seite/Rücken)

es auf die 5 verwunden, auch wenn sie nur Stärke 3-5 haben. Dafür

Dafür haben die richtig fetten Viecher kein light troop mehr(Riesen und Chimären schon).

Da muss man die Spielpraxis abwarten, letztlich müssen Monster ja spielbar bleiben.

Hobby+ Freizeit-Update

Sommerliche Grüße aus dem regnerischen Kiel, liebe Tabletop-Generäle.

Hier war eine Zeit lang Ruhe, aber keine Armee wird bei mir je komplett vergessen.

Meine Equitannier haben zwar jetzt länger keine Schlacht mehr geschlagen,

aber zumindest konnte ich eine meiner zahlreichen Bemal-Sperren überwinden

und habe wieder für ritterliche Verstärkung gesorgt.

Tabletopmäßig ist urlaubsbedingt in den letzten Wochen auch nicht so viel gelaufen

außer ein paar Testspielen für die neue Edition, 9th Age 3.0.

Als Vorschau finde ich für die neue Edition die sehr kurzen(2-4 Min) und bekömmlichen

Regel-Videos auf dem offiziellen Kanal sehr hilfreich:

The 9th Age
    The official T9A acount. Your place to find the best youtube related T9A content!
    www.youtube.com

Aber dazu bin ich in den letzten Wochen wenig gekommen,

weil ich mal wieder auf dem Balkan war:

Selbst am Strand im Urlaub dreht es sich also auch mal um Aufmarschpläne, Taktiken und Gefechtslärm :tongue:

Nur die Hitze hier war vergleichbar mit den elenden Bedingungen der Deutschen und Allierten

im Italien-Feldzug von 1943/44. Hitze, Schlamm, Dauerregen, Malaria, Lebensmittelknappheit.

Alles on top zu feindlichen Mörsergranaten, Bomben und Scharfschützen-Terror. Liest sich aber spannend

und passt zu den letzten Hobby-Aktivitäten von antraker und Grimgorki .

Kein Vergleich dazu das friedliche Dalmatien, der Hitze bin ich meist durch einen Sprung in die Fluten entronnen,

oder habe zu viel Espresso, Radler und Karlovacko zu mir genommen.

Auseinandersetzungen sind bei der Hitze auch nicht gesund, außer vielleicht ein freundlicher Regatten-Vergleich in Strandnähe:

Genug vom Balkan, zurück ins nordische Kiel.

Hier hatte mich vor meiner Abreise dann doch nochmal die Bemalmotivation gepackt :

Anders als beim Pegasus ist mir beim kleinen Mantic-Drachen noch nicht ganz klar,

wie der zum Einsatz kommt. Als Courtier, als beschworenes Biest(Totemic Summon) oder Hippogreifen-Ersatz?

Ihr werdet es bald sehen.

Ich habe auf jeden Fall nachgerüstet, damit ausbleibende Resourcen nicht als Ausrede für mangelnden Hobby-Fortschritt taugen:

Mal gucken, ob ich noch ein paar Modelle fertigbekomme.

Nächste Woche heißt es außerdem Daumen drücken fürs deutsche Team bei der ETC,

vielleicht kommt ja mal wieder ein Weltmeister aus Deutschland im Tabletop-Hobby.

Und danach gehts dann los mit der neuen 9th Age Edition, es wird im August also auch sicher wieder

Schlachtberichte geben :alien: