Beiträge von Leshracdark

Vom reinen Fluff her würde ich als General einen Ungeteilten Dämonenprinzen wählen. Oder wenn du deiner Armee einen Hauptgott verschreiben willst einen der Großen Dämonen. Auch wenn ich persönlich eher ein freund der Sterblichen bin.^^ Aber ich finde die Richtig Wichtigen Armeen des chaos sollten von den Mächtigen Dämonen geführt werden um zu zeigen das (fluff mässig) die Götter dieser Schlacht ihre aufmerksamkeit schenken. Oder du änderst die Besondere Charaktermodel Regel und setzt Archoan ein, den ich persönlich für ein extrem Geiles Model halte.

Gruß Lesh

Baahl: Wegen den farben sry, war ein unfall. Ich will dich nicht mit den einzehlheiten des Unfalls nerven.^^ Du hast scho recht was die lanzen und die Rüstung angeht ich werde das ändern. Wegen deinen Tipps möchte ich auch schon mal danke sagen. Ich habe ja leider das problem das ich keinerlei ahnung habe was tiermenschen so können.^^

Velkor: Deine tipps sind auch ziemlich gut nur mein hauptproblem ist ja nun mal das ich kaum modelle habe, es würde gerade mal für 20 Chaoskrieger reichen. Das mit dem Mal wahr mein Fehler ich habe nicht dazugeschrieben das ich wenn nur das Mal des Tzeentch gebe. Da geht mir fluff vor Effizenz. Aber danke für die Tipps ich werde auch versuchen die so gut wie möglich umzusätzen. Achja respekt vor deinen Dämonengeschichten, ich habe sie mir alle mal durchgelesen wollte sie aber wieder von den Toten erwecken^^ Schreib mal wieder welche ich fand die richtig gut.

Ich bin für weitere tipps offen, weil wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht mit Tiermenschen aus, seine Freundin sappelte auch mal irgendwas von nem Bronzespalter. Ist das ne Einheit oder ne abkürzung für ne einheit oder was soll mir das sagen?

Gruß und dank von Lesh

0 Kommandant
    1 Held: 230 Pkt. 23.0%
    4 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte

15 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 300 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

Ich habe bald ein Spiel gegen Tiermenschen, aber leider habe ich kaum Alternativen für die Armee liste abgesehen von den sachen auf der Liste habe ich nur noch ein paar Chaoskrieger und 5 Chaoshunde. Ihr könnt gerne eure meinung zu der Liste abgeben aber mir geht es(wegen den wenigen modellen die ich habe) hauptsächlich um tipps wie ich sie gegen die Tiermenschen einsetzen sollte. Ich weiß das er 100% Minotauren als Einheit einsetzen wird aber nicht als Held. Ich wäre über Tipps froh, danke schon mal.

Gruß Lesh

Spannende Geschichte, sehr gut geschrieben und mit einem ende das ich nicht vorhersehen konnte. Auch wenn ich nicht verstehe wieso ein Hexenjäger vor der Nachtwache flieht wenn er so nah an seiner Beute ist. Aber Respekt gute geschichte.

Gruß Lesh

Also ich persönlich verwende KEINE Auserkorenen mehr, weil wie Giro schon erwähnt hat man FAST genau die gleiche Spielstärke erhält für weniger punkte. vom reinen Fluff her sicher lustig spielbar, aber ich habe die erfahrung gemacht das ich auf die +1 Kampfgeschick auch verzichten kann. Und das Auge der Götter kann ich auch leicht mit nem Kriegsschrein erzeugen. Mein Chaoskrieger haben ihre Punkte bisher immer reingeholt, was ich von den Auserkorenen für die gleichen Punkte nicht sagen kann.(Mit gleichen punkten meine ich Regiment chaoskrieger X Punkte und auserkorene X Punkte) Aber jeder sollte es so machen wie er es halt lieber hat.

Dex die Zweite handwaffe habe ich auch nr gesagt, weil ich mir Khorne Champion eher mit 2 Handwaffen vorstellen kann. da ging es mit etwas weniger um die Stärke sondern mehr um den fluff. Aber was 9 überzähligen punkte betrifft da muss ich dir recht geben das es viel ist, aber das es seinen gegner nicht stört. Und ich weiß das so genau weil ich sein Gegner bin und wir bei uns in der Umgebung kaum andere Warhammerspieler gibt. Aber ich werde jetzt mal aus Fairnesgründen meine liste posten. Die liste ist hauptsächlich für den Der ewig Lebende, ich möchte keine verbesserungsvorschläge nur so könnt ihr ihm vielleicht einfach besser helfen, vorrausgesetzt ihr kennt euch mit Vampirführsten aus.

0 Kommandant
    2 Helden: 245 Pkt. 24.5%
    3 Kerneinheiten: 424 Pkt. 42.4%
    2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Vampir, General
    + Helm der absoluten Kontrolle
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Nekromantie
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

13 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 124 Punkte

14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 132 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 270 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 999

0 Kommandant
    1 Held: 224 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe
    + Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 224 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Halsband des Khorne
    + Fluchstandarte
    - - - > 335 Punkte

5 Verstoßene
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1009

Also die liste wäre meine meinung nach eine option. Die Zweite Handwaffe beim helden wegen dem Fluff, ich meine bei Khorne finde ich sind mehr Attacken fluffiger. Das Andere gibt dir einen Soliden block und mit den Auserkorenen räumst du die Harten Einheiten weg. Und wegen den 9 überzähligen punkten, mach dir da mal keinen kopf. Ich VERSICHERE dir, das dein Gegner deswegen nichts sagen wird. Das wird ihn nicht stören. Aber du solltest dir vielleicht erst noch ein paar tipps geben lassen.

Wozu bitte die Armbänder aus Schwarzem Gold? Willst du den General alleine rumrennen lassen???? Weil das wäre nicht besonders schlau, investier die Punkte Lieber in die Krone der Verdammten oder den Talisman der Bewahrung und geh dann mit ihm in eine Einheit. Versuch für die Zombies lieber ne andere Alternative, weil Zombies können garnichts.Pack lieber 4 Vamüirfledermäuse rein. und ich würde ein Paar Gespenster auch gegen Varghulfs eintauschen.

Gruß Lesh

Ich glaub das ist das 500er Projekt das momentan läuft aber so viel ich weiß soll man sich ja selber Geschichten zu den Charakteren machen. Ich weiß nicht ob bei euch Besondere Charaktermodelle erlaubt sind.

Meiner meinung nach lohnt sich der Helm der Kontrolle beim General und auch nur wenn er ein Zauberer ist also mit Dunkler Akolyth und so. Ich lass ihn immer in einer Einheit Skelettkrieger und das auch nur weil ich sie so mag.^^ Ja bei mir steht die Einheit meist nur dumm rum wenn du es so willst, weil ich meinen General nicht in den Nahkampf haben möchte, weil dafür ist mir meine Armee zu schade. Aber ich habe ihm auch im Regiment weil er so vor Beschuss sicher ist. Ich ziehe mein General mit dem Kontrollhelm immer mit seinem Regiment der Armee hinterher um so den nutzen araus zu ziehen, wie es andere machen weiß ich nicht, weil ich habe noch nie gegen einen anderen Vampirspieler gespielt. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Lesh

Ich muss sagen das macht dich auch Sympatisch. :tongue: Du hast dir ein Modell ausgesucht und das ist und bleibt so wie du es wolltest. Habe ich selber auch schon ein paar mal so gemacht.^^ Mit gelände kenn ich mich leider überhaupt nicht aus in Kislev, aber ich würde auf Schneefelsen machen oder etwas in der richtung. Ich freu mich auch schon riesig auf deinen General (Auf die anderen natürlich auch) und werde wie gesagt den Tread zusammen mit dem anderen im Auge behalten. Also ic wünsch dir viel spass beim Bauen und basteln bzw bemalen.

Gruß Lesh

Sach mal @Stirländer den General den du dir geholt hast hast du schon mal dran gedacht den vielleicht auf einen Wolf zu setzen, ich meine ja nur. Kannst du ja als Dämonisches Reittier verwenden, ist auch hintergrundtechnisch einwandfrei. Müsstest dann nur den "Reitwolf" etwas Nurgliger machen und würde zu deiner Story passen die ich übrigens sehr gut finde. Ich behalt den 500 Tread auch im auge, ich hätte sogar mitgemacht wenn ich genug zeit(und vor allem Geld) gehabt hätte bzw habe. Aber Armeen mit Story was gibt es besseres. naja verwes ein paar leute für mich mit^^

Gruß Lesh

Ein Albinozwerg, die idee find ich ja mal richtig geil. Also schreib schön weiter ich werde deine geschichte immer weiterverfolgen, leider musst du auf meine noch ein paar tage warten. Aber ich geb mir mühe

Gruß Lesh

Also wie gesagt ich bin kein profi aber ich würde die Skelette zum Blocken verwenden und mit Den Verfluchten Feuerholz machen^^ Weil die Dryaden und baumficher haben einen Retter der NICHT gegen Magische attacken gilt. Aber ich würde an deiner stelle noch warten bis einer der Profis mit nem Typ kommt. Aber so würde ich es machen, bzw mach ich es bald. Ich habe ja auch bald ein spiel gegen Waldelfen^^ aber nach den Regeln der 7edi. Aber ich wünsch dir viel erfolg für das spiel

achja Varghulf in die flanke oder den Rücken meiner bescheidenen meinung nach. Aber ich habe ihn selber noch nie benutzt^^

Gruß Lesh

So genau wollte ich es nicht, wissen. ich will ja nicht das jemand ärger bekommt wegen ner frage von mir. mir hätte der satz. ist neu seit der 8then. hätte mir gereicht. Aber danke jetzt fühle ich mich nicht mehr GANZ so blöd^^