Also ich hoffe nicht das die Regel mit dem Generaltot aufgehoben wird. Ich mag die Wichtigkeit des Generals^^ Aber zur Frage ich schütze ihn meistens mit der Verfluchten Rüstung und der Krone des Verdammten, damit hat er W 6 und nen 3 Rew. da haben es die meisten schwer. Ich packe ihn immer in ein Regi Skelette und lass ihn hinter der Armee herlaufen damit seine Magie auch sein volles Potenzial verwenden kann.
Beiträge von Leshracdark
-
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte(Armee vom Kumpel de ich mal benutzt habe)
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
1 Model sobald meine Armee groß genug ist werd ich ihn auch einsetzen.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Zerstörung, Muhahaha
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ich habe sie nur einmal benutzt und war begeistert. Sehr guter Zauberer und im Nahkampf gerissen bis zum geht nicht mehr. Von hinten am anfang zaubern und später schwache einheiten in einer nahkampfrunde plätten^^
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Panik^^
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Höchstens nen Chaosgeneral auf Chaosdrache mit Buch der Geheimnisse aber trotzdem würde ich galrauch vorziehen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Spieltechnisch ne 3+ und spasstechnisch ne 1
9)
Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?Könnte etwas funktioneller sein und meiner meinung nach etwas schwer anzumahlen, aber wenn man gut malen kann ein extrem gutes Modell das die natur des Chaos meiner meinung nach sehr gut zeigt.
10) Was gefällt dir an der
Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie
veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere
Alternativen (Hersteller)?Es gibt für Galrauch nur eine Bessere Alternative und das ist der Chaosdrache von Forge World und das auch nur weil meiner meinung nach er ein Riesiges Model verdient hat weil er der erste Aller Chaosdrachen war.
-
Der Slann ist doch ein Zauberer der Stufe 4 oder nicht? Dadurch bekommt er doch noch einen Bonus on +4 kanalisieren oder so heißt das glaub ich. also 6 x 6=36 + Stufe 4 mage= 40 ohne Aszendenz.
-
ähm aber man kann doch nur einen Armeestandartenträger haben oder nicht. Damit ist die Strategie doch hinfällig oder nicht.? Das Banner der Blutfeste wäre für die Einheit zu teuer genauso wie das Drakenhofbanner oder nicht? Aber nja ich habe Bretonenritter umgebaut dafür sieht stylisch aus^^
Gruß Lesh
-
Mit Todesfürsten meinte ich eigentlich nicht Nagash sondern Todesfürsten allgemein so viel ich weiß gabs die doch früher als Kommandanten auswahl oder nicht? Also wenn Nagash kommt wäre das blöd. Nicht weil ich kein Fan von ihm bin(das bin ich ^^), sondern weil sonst dieses Geheimnisvolle um ihn wieder verschwindet, ich mag ihn lieber als diese Dunkle Kraft die hinter allen Untoten steht. Aber wenn es wieder Arkhan geben würde, würde ich das gut finden.
Gruß Lesh
-
Also ob sie das mit den Blutlienien wieder einbauen oder nicht ist mir gleich, ich hoffe nur das sie das mit den Vampirkräften so lassen wie bisher und das es einen Todesführsten oder wenigstens wieder einen Meisternekromanten gibt. eine breitere Auswahl an Kommandanten und Helden würde ich sowieso sehr gut finden. Was die Monströse Infanterie betrifft hoffe ich das es Moorbestien werden, weil im dem Warhammer Fantasy Rollenspiel Buch Bestarium der Alten Welt habe ich gelesen das Nekromanten sie oft verwenden. Auch wenn die Beschreibung in SDM dagegen Sprechen.
Gruß Lesh
-
Deine Geschichte gefällt mir immer besser auch wenn ich lange nicht mehr on war. Ich finde dein Schreibstil verbessert sich immer weiter. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, ich freu mich schon aufs Finale wenn Dron und Gromak aufeinander losgehen^^
Mach weiter so
-
Verzeihung aber 2 mal Rstung der Gehäuteten geht so weit ic weiß nicht, oder irre ich mich da jetzt?
-
Weiß jemand wie man den Kopf von Manfred sicher abbekommt ohne das, das Model zu schwer beschädigt wird.
danke schon mal, Gruß Nils
-
ok, danke das ihr mir das erklärt habt so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht aber jetzt weiß ich es wenigstens.
Gruß Lesh
-
ich meinte nicht das sprechen sondern das erhalten des Spruches
-
Hallo ich habe mir jetzt vor kurzen das neue Grundregelwerk besorgt und mir ist dort diese neue Magieregel aufgefallen, das jeder Zauber nur noch einmal pro Armee verwendet werden kann, außer bei gewissen umständen. Anrufung von Nehek erklärt sich ja von selber das dies trotzdem jeder Zauberer der Armee hat. Aber wie steht das mit den anderen Zauber die ein Nekromant sich dazukaufen kann? könnte mir das bitte jemand erklären.
Danke und Gruß Lesh
-
Ich habe eine einfache und vor allem dumme frage. Wisst ihr wie man beim Chaoszauberer das Chaossymbol wegbekommt ohne das model zu versauen? Ich danke euch schon mal für Ratschläge und tipps.
Gruß Lesh
-
Moin liebe Chaosanhänger^^ ich bräuchte mal eure hilfe weil ich mit meinem Latein am ende bin. Ich baue mir momentan einen Nurglehexer auf Sänfte, weil ich von Tzeentch die nase voll habe und so ein Modell ziemlich cool finde. Aber bevor ich mich ans zerschneiden des Hexers mache damit ich ihn auf die Sänfte packen kann, hätte ich gerne Ratschläge wie man ihn am Besten ausrüstet. Ich weiß auch nicht wo ich ihn am besten hineinstelle weil er ja als Kavalerie zählt. Nun ja ich bin für ideen immer offen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß Lesh
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-2000 Punkte.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
In meiner 2000 Punkte Armee.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Termi-Rüstung und Energieklauenpaar mit Mal des Tzeentch
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Nahkampf gegen Gegner die meinen Beschuss überleben könnten
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Mit nem Termi Trupp nahe an gegner Schocken
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Tyraniden finden ihn extrem nervig, und der Space Wolve spieler findet ihn höchstens Lästig
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Chaoshexer oder sogar den Dämonenprinzen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ich würde sagen ne 3.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Ich würde sagen man sollte noch ein paar spezielle teile für alle Götter reinpacken nicht nur für Tzeentch
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Ich spiele eine Reine Thousand Sons Armee und die Farben meiner Ganzen Armee sind Blau, Gelb, Gold und ein wenig Silber
Gruß Lesh
-
Ich find sie auch nicht so gut, ich benutz sie aber als Punktefüller für meine Thousand Sons Armee weil ih sonst nicht auf ne gerade Punktzahl komme. Aber ich bin auch kein Nahkampffreund und spiel sie vielleicht falsch. Aber wie gesagt so gut finde ich sie nicht.
-
Respekt du bist echt gut mit Green Stuff, was deinen panzer betrifft, den finde ich gut. Aber bei Tzeentch halt ich mich immer ans Blau^^ Aber wie hast du das mit dem Green Stuff hinbekommen?? ich habe versucht meinen Dämonenprinzen ne robe zu verpassen und jetzt Model versaut Green Stuff für nen Haufen Geld weg. aber naja. Mach weiter. zeig mal ein paar mehr bilder
Gruß Lesh
-
Ein Aufstrebender Heser der Thousand Sons der mit einem Strahl des Verderbens 3 Chaosterminatoren des Tzeentch erlegte von denen einer ein Chaosgeneral war. Ich habe mich weggeschmissen. XD
-
Kann er bei 3000 Punkten Archaon stellen,
Ja! und wenn er schlau ist tut er das auch. Ich kenne mich zwar nicht mit den Skaven aus aber mit KdC. Wenn er Archoan einsetzt hat er UMENGEN an Vorteil. Bessere Reicheite des Moralwerts nen zweiten AST(sozusagen), darüber hinaus ist Archoan meiner Meinung nach eines der Härtesten Modelle die ich kenne. Aber er hat eine große schwäche! Egal wo man ihn reinstellt, er kann einzehln beschossen werden weil er Monströse Kavallerie ist. Zwar hast du mit beschuss gegen ihn -1 BF aber das ist immer noch besser als ihn in einem Nahkampf zu bezwingen. Weil ich vermute mal Archoan zerreist deinen Kopfjäger schneller als du sagen kannst, das Chaos ist Sch.... Ich wünsche dir viel glück und spass bei dem spiel. Würde mich über nen Schlachtbericht freuen und auch über die liste deines Kumpels. ist halt einfaches Intresse am Chaos. -
Als aller erstes danke für die ganzen tipps. Ich habe versucht sie bestmöglich umzusetzen, die liste von Winterwut hat mir auch sehr geholfen. Ich musste sehr über meinen Schatten springen bei dem Mal des Khorne, weil ich eigentlich ne reine Tzeentch liste machen wollte, aber was würde Tzeentch von mir denken wenn ich Veränderungen nicht akzeptieren würde.
Wie gesagt mein größtes Problem ist das ich nicht so große Finanzellen mittel habe wie Der ewig Lebende. Aber ich poste erstmal meine neue Liste und bin bis zum spiel für vorschläge offen.
0 Kommandant
1 Held: 210 Pkt. 21.0%
4 Kerneinheiten: 464 Pkt. 46.4%
1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 210 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
- - - > 320 Punkte20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker
- - - > 144 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
- - - > 260 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 994
Der ewig Lebende: NENN MICH NICHT LESHI