Beiträge von Praiodan

Die Grabjäger habe ich wegen ihrem Blick drin.
    Sauruskrieger haben nur Ini 1 und damit verwunde ich auf 4+.
    Und 3mal AT-Würfel-Treffer finde ich schon nett ;)

Gegen Skins habe ich ja Bogenschützen, wobei ich vielleicht noch einmal Kundschafter gegen Bogenschützen tausche, fallls er viele Skinks hat.
    Um die Nekro mache ich mir aber weniger sorgen. Sie ist immerhin schneller als Skinks und kann zur Not auch mal über ein Hindernis fliegen.

Gepushte Gruftwachen habe ich mir auch überlegt, aber gegen Tempelwache + Sauruskrieger + Slaan sehen sie so oder so alt aus.
    Gruftwachen können ja nichtmal mit den Sauruskriegern mithalten, wenn da ein Held drin steht.

Katapulte gegen Monster? Da muss ich schon auf einen Volltreffer hoffen. Und selbst dann sind es nur W3 LP:
    Dank Kaltblütig halte ich die Katapulte für ziemlich schwach.

Das mit dem Drachenfluchstein geht wirklich nicht. Der fliegt dann raus und wird durch ein Skelett ersetzt ;)

Hallo zusammen,

ich spiele morgen ein Freundschaftsspiel gegen die neuen Echsen.
    Wir haben uns auf die Combat-Beschränkungen geeinigt. Gibt es da schon welche für die Echsen?
    Hier meine Liste. Für konstruktive Anmerkungen bin ich dankbar.

Anmerkung: Nach Combat dürfen Khemri 2.700 Punkte bei einem 2.500 Punkte Spiel stellen.

Kommandanten

Hohepriester des Todes Stufe 4
    Erdener Stab
    Großer Obsidian
    Steht in den Gruftwachen – Lehre von Nehekara
    Wunschzauber: 1, 2, 3, 5 – 4 oder 6 wird gegen den Grundzauber getauscht.

Helden

Gruftprinz mit Zweihandwaffe
    Talisman der Bewahrung
    Drachenfluchstein
    Steht in den Gruftwachen

Priester des Todes Stufe 2
    Bannrolle
    Steht in Gruftwachen – Lehre des Todes
    Wunschzauber: Grund, 3

Kern

41 Skelettkrieger I + Standarte
    43 Skelettkrieger II
    10 Bogenschützen I
    10 Bogenschützen II
    5 Skelettbogenreiter I- Kundschafter
    5 Skelettbogenreiter II- Kundschafter
    5 Skelettbogenreiter III- Kundschafter

Elite

3 Grabjäger I
    3 Grabjäger II
    6 Nekropolenritter + Standartenträger
    23 Gruftwachen + Hellebarden + Kommando

Selten

Hierotitan
    Nekrosphinx

Rest: 1

Die Taktik sieht vor mit den Skeletten und den Bogenreitern möglichst die Tempelwache und Sauruskrieger umzulenken und zu blocken.
    Die beiden Grabjägereinheitne sollen einen Block anblicken. der dann von meinen Nekropolenrittern platt gemacht wird.
    Die Gruftwachen sollen sich vielleicht auch einen geschwächten Block suchen und ihn eher im Endgame angreifen.
    Bis dahin halten sie sich schön raus, da sie es wohl nicht mit Sauruskriegern oder Tempelwachen aufnehmen können.
    Die Nekrophinx soll gegenerische Monster töten und vielleicht später mit dem Herotitan und den Gruftwachen was reißen.

@ Praiodan: Einer unserer Harpyienzüge war Bad Play? Ich weiß nicht einmal, welchen du genau meinst, aber jedenfalls wird dieser Begriff hier offenbar sehr schnell verwendet. Ich würde mich ganz ehrlich über eine sachliche Erklärung freuen, da ich als eher neuer Spieler gerne für die Zukunft wüsste, was anderen Spielern negativ aufstößt.

Wie bereits gesagt, habt ihr die 1 Zoll Regel missbraucht um unsere Ritter an einer normalen Bewegung zu hindern. Das steht im ETC unter bad-play.

Davon abgesehen bestätigst du mich in meinen Ansichten: Du zählst eine Fülle an Vorwürfen auf (wie beim ETC spielen, andere Spieler nur zum Ja-Sagen brauchen etc.), die offenkundig so voller Vorbehalte sind, dass du dich fragen solltest, warum du dann Freundschaftsspiele mit solchen Menschen spielst. .

Ich habe darüber nachgedacht und beschlossen eben nicht mehr mit zu spielen.

arnadil

Es ist ja ganz nett was du schreibst, aber 100%tig trifft es nicht die Lage.
    1. Du hast das Stellen der Harpyien vergessen, mit dem ihr verhindert habt das unsere Ritter marschieren konnten (ausnutzen der 1 Zoll Regel).
    Das war nicht gegen die Regel, aber es war ein klarer Missbrauch der Regel (bad play).
    2. Gibt es einfach Spieler die schon mehrere Spiel negativ beeinflusst haben.
    Diese können wohl nicht aus ihrerer Haut und spielen immer als wäre das hier die ETC.
    Allein der Gedanke die Harpyien so zu stellen und der Gedanke mit Absicht unmögliche Angriffe anzusagen zeigt schon welchen Ansatz diese Spieler vertreten.
    Solange solche Spieler weiter teilnehmen wird sich am schlechten Klima auch nichts ändern.

Deshalb ist es keineswegs kindisch auszutreten.
    Viele haben einfach besseres zu tun als sich immer wieder mit den selben Personen rumzuärgern.

PS: Es gibt auch keine wichtigen und unwichtigen Spieler. Das sollte mal ein Community Projekt sein.
    Für alle. Nicht nur für Turnierspieler.

Zu den Angelegenheiten der Mods äußere ich mich nur kurz.
    Bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit DZ.
    Das er nun bei den Tiermenschen nicht mehr dabei ist, ist seine persönliche Entscheidung die ich eher bedaure, da ich mir Vorstellen kann, dass er gegen den Zug der Harpyien und gegen diesen unmöglichen Angriff war.
    Denn ich kenne ihn als fairen Spieler.
    Wenn DZ den Post von Strudeln gelesen hat, wurde mit zweierlei Maß gemessen.
    Davon gehe ich aber mal nicht aus. Daher war der Hinweis des Bretonen sicher hilfreich. Es hätte mpMn gereicht, wenn Strudeln seinen Post löscht und gut.
    Am Strudeln Post gab es auch nichts zu editieren, weil er ausschließlich aus Beleidigungen bestand.

Zum Spiel:
    Ich bin ab morgen bis Sonntagabend auf der RatCon (große DSA-Con) und werde da kein Internet haben.
    Daher kann ich leider nichts mehr dazu schreiben.
    Sollten die TM ihre vorgehensweise nicht ändern, höre ich aber sowieso auf.

Wir haben sehr wohl dagelegt warum wir es für unmöglich halten.
    Es ist schlichtweg von den Regeln nicht gedeckt.

Einen unmöglichen Angriff anzusagen ist verboten.
    Die Regel, dass eine andere Einheit aus dem Weg gehen darf, greift nur dann, wenn diese Einheit ihren Angriff auch schaffen kann.

Nein, da ihr nie vorhattet mit ihr aus dem Weg zu gehen.
    Euch war also bewußt das der Angriff unmöglich ist,

Und ganz abgesehen von den Haarspaltereien wäre das die zweite bad-play Einlage in zwei Zügen.
    Darauf haben viele keine Lust beim Online-Spiel.
    Das soll nämlich ein Community-Projekt sein und Spaß machen.
    Und nicht die ETC.
    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr und mache nur noch weiter, weil mein Team super ist und das schreiben mit denen Spaß macht.
    Sollte die SL aber offensichtlichen Regelmissbrauch dulden, war es das für mich.

Ihr sagt einen Angriff an, obwohl ihr wisst dass er nicht gelingen kann?
    Dafür sind die Regeln nicht gedacht. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Missbrauch der Regeln.
    Genau wie die Stellung der Harpyien letzte Runde.
    Da wurde die 1 Zoll Regel, die der unterscheidung der Regimenter dienen soll, ausgenutzt.
    Würde sowas ein Gegner am Tisch machen, würde ich aufstehen und gehen. Oder ihn rauswerfen, wenn bei mir gespielt wird.

Und genau das mache ich auch.
    Sollten die TM den Zug so lassen bin ich raus aus dem Spiel.
    So spielt man kein Warhammer. Jedenfalls nicht mit mir.

Ich verstehe das Bild nicht.
    Sie stehen doch gar nicht so.
    Sie müssen uns ja VOR jeder Drehung sehen.
    Und das glaube ich einfach nicht,